RE: Was mache ich gerade (2021)

#46 von gabagabi , 08.08.2021 09:19

jaaaa alles nach sasuke part 2 ist von 2012 XD bin mega gespannt und kann es wirklich wirklich nicht mehr erwarten den das wird ja fast nen komplett neues spiel XD ^^ <3

 
gabagabi
Chunin
Beiträge: 73
Registriert am: 31.01.2012


RE: Was mache ich gerade (2021)

#47 von Ninjason , 21.08.2021 20:16

Aktuell streue ich noch ein paar Bingo-Buch-Aufträge in die Konoha- und Sasuke Parts, räume Events auf und mache Cleanups der Datenbank.
Ich will vielleicht noch ein paar Dinge verschieben und ein paar Maps verändern, einige Jutsuanimationen verbessern - das kann noch eine kleine Weile dauern und ist viel Fummelei von der ich pro Tag immer nur ein bißchen schaffe, aber es geht definitiv Richtung Ende der Bearbeitung.

"Ende August" war vielleicht etwas zu optimistisch, es ist schon alles fertig, aber es ist halt einfach noch nicht ready released zu werden, weil ich überall noch die "Baustellenschilder" entfernen muss, wenn ihr versteht, was ich meine - und dann, wenn ich fertig bin, muss ich auch nochmal in Ruhe durchspielen, die letzten Änderungen testen und sicher hier und da noch etwas fixen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 21.08.2021 | Top

RE: Was mache ich gerade (2021)

#48 von gabagabi , 22.08.2021 00:45

hmmmmm na gut das ist aber die letzte ausnahme XD ich mag endlich spielen ^^

aber spass bei seite hört sich gut an bin sehr gespant und werde jeden kleinen winkel schauen und mir alles sehr genau ansehen ^^

 
gabagabi
Chunin
Beiträge: 73
Registriert am: 31.01.2012


RE: Was mache ich gerade (2021)

#49 von Ninjason , 22.08.2021 20:30

Ich bin gerade auch noch dabei, die Bingos zu machen - und das sollen richtig gute und unterhaltsame Minimissionen werden, daher dauert das länger als gedacht.
Die ersten sind relativ simpel, aber sobald man bei Sasuke Part I ankommt, sind das schon so kleine Szenen, daher will ich mir da Mühe geben.
Aktuell fehlen noch 2 Bingos für Jonin-Sakura und 3 für Sasuke Part II. Das könnte noch ein paar Tage dauern, moentan brauche ich ca. 1 Tag pro Bingo-Steckbrief.
Vllt werde ich noch 1, 2 Schmiedeanleitungen machen und im Spiel platzieren... mal schauen - das dauert vllt so 1 Std pro Anleitung (Definieren, was man für die Schmiede braucht, etc.)

Dann muss ich noch ein wenig in der Jutsudatenbank aufräumen, noch ein paar Jutsus für Tobi animieren, das dauert alles vllt einen Nachmittag.
Dann nochmal durchspielen, das sind ca. 21 Std plus Speichern und Stoppen und Korrigieren, wenn ich über etwas gestolpert bin, was mir nicht gefällt (Ich erwarte hier vllt nochmal +5 Std).
Am Ende nochmal die Daten checken, die ich beim Spiel gesammelt habe, ob in den internen Werten alles richtig gesetzt wurde, das dauert nur ein paar Momente, wenn alles richtig war (wovon ich ausgehe), vllt hier und da ein paar kleine Nachkorrekturen...
Und ich glaube, das war es dann auch... Nach all der Zeit habe ich etwas Angst, dass ich doch etwa übersehe, aber ich glaube, ich habe dann alles.

Am Ende die Version zuschnüren und veröffentlichen - das dauert nur ein paar Momente.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2021)

#50 von Ninjason , 22.08.2021 20:49

Es hat sich wirklich alles im Spiel geändert - auch wenn ich nicht weiß, wie viel man als Spieler/Spielerin davon mitbekommt. JEDER hat neue/andere Jutsus, alle Gegner haben neue und RICHTIG gute Bilder und alle Gegner haben eine kleine "Strategie" (ich will hier nicht übertreiben, aber es gibt halt echt 4 Typen an Gegnern - Tanks, Healer, Tai-/Nin-Jutsu-Damage-Dealer und Gen-Jutsu-Damage-Dealer), es gibt komplett neue Items, Healing Items, Kampfschriftrollen, Schuztzschriftrollen, Buff-Schriftrollen, neue Waffen und Ausrüstung, neue Schmiedekomponenten, neue Statusveränderungen und wie man dagegen vorgeht... Ich glaube als Genin/Chunin merkt man da noch nicht so viel von, aber spätetens ab Sasuke Part 1, wenn man zum ersten Mal an die Jonin-Sachen kommt, merkt man die Vielfalt der Gegenstände und dass man ENDLICH spezielle Statuswerte richtig boosten kann. Statt Stärke, Fertigkeit, Intelligenz und Angriff heißen sie jetzt auch Nin-Jutsu, Tai-Jutsu, Gen-Jutsu und Ken-Jutsu. An der Jutsuliste seiner Shinobi kann man sofort sehen, welche Statuswerte man priorisieren sollte...

Es gibt noch SO viele Sachen, die ich im Spiel aktualisieren muss... So viele Erklärungen, Bücher, die man lesen kann (In der Ninja-Akademie zum Beispiel), in denen Erklärungen über inzwischen völlig veraltete Dinge stehen... das werde ich nach dem Release ändern sonst dauert das noch Ewigkeiten. Und ich glaube eh nicht, dass jemand die Sachen liest.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 22.08.2021 | Top

RE: Was mache ich gerade (2021)

#51 von Ninjason , 24.08.2021 16:58

Ich habe nochmal eine kurze Aufräumarbeit dazwischengeschoben, mit der ich die Charakterliste aufgeräumt habe. Das bringt dem Spieler/der Spielerin nichts, aber mir erleichtert es ab jetzt, in der Liste die Charaktere wiederzufinden.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2021)

#52 von Ninjason , 26.08.2021 10:51

Habe jetzt angefangen, wieder zu spielen und bin gerade bei Tazunas Eskortmission angekommen. Bisher nur ein kleiner Fehler, der durch die Aufräumarbeiten der Charaktere kam - die Schutzmission mit Kaori hat einen falschen Shinobi der Gruppe zugeordnet, weil Kaori inzwischen an einer anderern Stelle im System hängt. Kein Problem.

Ich erwarte die ersten Probleme ab Chunin, wenn es um die neuen Bingos geht, da habe ich sicher hier oder da den einen oder anderen Flüchtigkeitsfehler gemacht, aber ich glaube nicht, dass hier noch etwas Großes kommt.
Es stehen immer noch 5 Bingos aus (2 für Jonin-Sakura, 3 für Sasuke Part 2 - um die kümmere ich mich, wenn ich da ankomme.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2021)

#53 von Ninjason , 27.08.2021 23:28

Ok, ich bin jetzt bei Sasukes Rettungsmission angekommen - ein paar kleinere Anpassungen, nichts Wildes.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2021)

#54 von Ninjason , 29.08.2021 20:36

Bin am Anfang von Sakuras Spielteil nach 8.5 Std - bisher alles ok, ein paar kleinere Themen.
Die Bingos von Sasuke 01 sind großartig geworden. Jetzt muss ich allerdings erstmal neue Bingos für Sakura als Jonin schreiben, aber nur 2. Dann ihren Part durchspielen, in Mius Teil habe ich seit dem Letzten Durchtesten eigentlich nichts geändert, bei Naruto auch nichts, daher werden die wohl nicht besonders viel Korrekturzeit brauchen. Sasukes Part 2 braucht dann noch ein wenig Korrekturen und ein paar Bingos.

Dann nochmal ein bisschen Aufräumen, ein paar Check Lists das letzte Mal durchgehen...


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2021)

#55 von gabagabi , 01.09.2021 00:12

also ich weis nicht ob so was überhaupt im spiel möglich ist aber mir ist da so ne idee gekommen XD hab wieder paar naruto folgen gesehen und mir kamm eine combo angrifs idee in den kopf. Also das 2 oder mehr ninjas special combo angriffe irgend wie haben zum beispiel ino, shika, cho nen angriff oder sasuke und naruto oder lee und guy und so sachen :) ist so was überhaupt möglich ?

 
gabagabi
Chunin
Beiträge: 73
Registriert am: 31.01.2012


RE: Was mache ich gerade (2021)

#56 von Ninjason , 01.09.2021 08:59

Es gibt sicher Skripte, die sowas möglich machen könnten, aber der RPG Maker XP ist mittlerweile 15 Jahre alt und kracht an allen Ecken mit den modernen Betriebssystemen. Man merk ja schon das Ruckeln, wenn man auf größere Maps mit mehr Events kommt und das lange Laden beim ersten Mal, wenn man in einen Kampf kommt...

Ich habe schon ein paar sehr lastige Skripte, um das zu realisieren, was momentan drin ist un ich denke, es wäre keine gute Idee, im Kampf noch mehr Logik hinzuzufügen. Ich habe für die aktuelle Version mit ein paar Events WÄHREND der Kämpfe herumhantiert und es macht das ganze sofort unspielbar, so krass laggt es.

Tut mir leid - ich hatte sowas tatsächlich mal für Izumo und Kotetsu geplant, aber das musste ich dann doch wieder abbrechen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2021)

#57 von na-AJ- , 01.09.2021 09:57

Und das ganze Spiel mit den Dateien kann man bestimmt auch nicht so umwandeln, dass man es mit einer aktuellen Software weiter programmiert?

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 165
Registriert am: 12.02.2012


RE: Was mache ich gerade (2021)

#58 von Ninjason , 01.09.2021 10:26

ne, ich müsste in einem neuen Maker ein neues Projekt beginnen... Das hätte ich vor ein paar Jahren mal überlegt - aber die Größe der Spielfiguren ist leider doppelt so groß wie die Weltgrafiken in allen Makern nach XP, darum habe ich das nie gemacht.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2021)

#59 von gabagabi , 01.09.2021 11:11

ah verstehe ja hab mir gedacht das es nicht geht ^^ ist ja auch nicht wirklich wichtig war nur so nen gedanke den ich beim anime schauen hatte ^^

 
gabagabi
Chunin
Beiträge: 73
Registriert am: 31.01.2012


RE: Was mache ich gerade (2021)

#60 von Ninjason , 03.09.2021 23:57

Ok, die beiden Bingos für Sakura haben etwas gedauert, dafür gefallen sie mir aber sehr gut.
BIn noch bei ihrer 1. A-Mission und sollte morgen bei Miu ankommen. Das sollte nicht soo lange dauern, wobei die Bingos aller anderen eine viel bessere Quali haben und auch ein wenig... Story und die alten Miu Bingos einfach nur "finden und töten" sind... naja mal sehen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 03.09.2021 | Top

   

Was mache ich gerade (2022)
Was mache ich gerade (2020)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz