RE: Was mache ich gerade (2021)

#16 von Ninjason , 10.05.2021 10:00

Ich habe jetzt alle 600 Standard-Gegner im Spiel angelegt und feile noch ein bisschen an ihren HPs und so, aber ist finetuning.
Ich bin gerade dabei, die Jutsu-Zuordnungen aus meiner Exceldatei in das Spiel einzutragen. Das wird ein paar Tage dauern, aber ich sollte Mitte Mai damit fertig sein. Danach mache ich mich wieder an den Rest der noch offenen Jutsus für Spielercharaktere (aktuell noch Naruto, Kabuto, Orochimaru und 2, 3 andere), mache die Schmiedewaffen fertig und würde dann zeitgleich damit beginnen, aus den Einzelgegnern Teams zusammen zu stellen und diese auf die Maps und Standard-Begegnungen und so zu verteilen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2021)

#17 von Ninjason , 16.05.2021 22:43

Ok, ich habe inzwischen 292 von 524 Gegnern alle ihre Jutsus zugewiesen und ihnen Bilder zugewiesen. Ich habe nicht für jeden Gegner ein eigenes Bild, aber ich habe VIEL mehr als früher und sie passen alle sehr gut zu den verschiedenen Gegnergruppen (nach Dorf zum Beispiel) und den Jutsutypen, die die Gegner haben. Wenn ich damit fertig bin, werde ich ein kurzes Video dazu machen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 17.05.2021 | Top

RE: Was mache ich gerade (2021)

#18 von gabagabi , 17.05.2021 09:47

ohhhh haaa krass du machst echt krasse arbeit ein video wäre mega ich kann es kaum erwarten . Mal ein lustiger fun fact ^^ ich liebe resident evil hab seit dem ersten teil jedes spiel zu haus so auch re8 und hab es auch schon 4 mal durch wegen platin machen und so aber trotzdemschaft es dieses naruto rpg spiel hier mich wahnsinnig zu machen und mega ungeduldig auf fortsetzung XD du hast was wunderschönes geschaffen <3

 
gabagabi
Chunin
Beiträge: 73
Registriert am: 31.01.2012


RE: Was mache ich gerade (2021)

#19 von Ninjason , 21.05.2021 07:30

Moin, danke, das ist super lieb, ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll :)

Ich habe inzwischen nur noch 3 Gegnergruppen vor mir, das sollte ich dieses Wochenende dann auch abschließen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2021)

#20 von Ninjason , 22.05.2021 15:32

Ok, ich bin fertig, die Gegner zu erstellen. Ich suche jetzt nebenbei noch ein paar Bilder, um das ein bisschen besser durchzumischen, aber das ist schon mal um LÄNGEN besser als alles, was vorher existiert hat. Als Nächstes mache ich dann die Gruppen, auf die man im Spiel so trifft und muss mir da noch eine Balance-Möglichkeit ausdenken, denn die Gegner sind wirkllichziemlich stark.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2021)

#21 von TreyZeD , 22.05.2021 18:56

Klingt doch ganz gut ein Wunsch hätte ich vlt noch, ist mir aufgefallen als ich letztens wieder durchgespielt habe es gibt so stellen wo manche Gegner dich lähmen und du schon Glück haben musst um da wieder rauszukommen. Ist manchmal bisschen ätzend gibt's da ne Möglichkeit das die Gegner nicht immer eine Attacke spammen?

TreyZeD  
TreyZeD
Genin
Beiträge: 19
Registriert am: 21.03.2015


RE: Was mache ich gerade (2021)

#22 von Ninjason , 23.05.2021 02:10

Tatsächlich gibt es die nicht wirklich. Ich kann zwar Variablen einstellen, die definieren, wie wahrscheinlich ein bestimmtes Jutsu eingesetzt wird, aber dann wird per Zufallsgenerator ausgewählt. Aber dadurch, dass ich jetzt Gegner komplett designed habe, wird es gleichzeitig besser UND schlechter:

Besser, weil Gegner jetzt mit aufsteigendem Rang immer eine MENGE Jutsus zur Verfügung haben (und in den Anfangsrunden mit höhrer Wahrscheinlichkeit Buffs verwendenden, was Spieler*innen Zeit gibt, zuzuschlagen),

Schlechter, weil es eine Gegnerklasse gibt, deren Aufgabe es ab jetzt sein wird, die Spieler zu debuffen - das heißt, verlangsamen, schwächen, festhalten. etc. Ich weiß noch nicht, wie/ob da Balanceschwierigkeiten sind, das muss ich alles erst erspielen. Aber es WIRD definitiv eine größere Herausforderung werden. Ich glaube, ich setze die Schrittanzahl, bis man auf die nächsten MAP-Gegner trifft, vielleicht höher, denn die Gegner geben jetzt auch sehr viel mehr (und vor allem standardtisierte Mengen) Erfahrung


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2021)

#23 von Ninjason , 26.05.2021 09:59

Joa, ich werkle gerade ganz munter vor mich hin und mache viele wichtige Fortschritte. Ich habe endlich die ganzen neuen Jutsus von Naruto, Sasuke und Sakura abgeschlossen, damit fehlen jetzt nur noch Orochimaru, Kabuto und 2 oder 3 Nebencharaktere (ich weiß gerade nicht mal, welche) und dann ist das auch fertig - dann muss ich nur noch die Jutsuanimationen für Sasuke und Naruto machen, wobei die eigentlich gleich bleiben, vielleciht ganz leicht abgekürzt, weil man die ja SO oft benutzt und das schnell nervig wurde, wenn die zu lang waren.

Ansonsten - Schmiedeitems und einige interne Aufräumarbeiten. Mit den Gegnergruppen mache ich gerade ein Pause, weil ich gemerkt habe, dass ich erst Team 7 Jutsus brauchte, bevor ich testen kann, ob die Gegner für die frühe Spielzeit angemessen sind (ich Dummie). Aber es geht gerade sehr gut voran.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2021)

#24 von Ninjason , 28.05.2021 14:49

Die Schmiedewaffen sind fast fertig, ich muss nur noch einige Rüstungen eintragen und dann definieren, was die "normalen" Waffen an Komponenten geben, wenn man sie in der Schmiede zerlegt. Das sollte alles nicht länger als einen Nachmittag dauern. Nächste Ziele sind auf jeden Fall weiter an den Gegnerteams zu arbeiten, die man so auf der Map treffen kann und diese dann im Spiel auszutauschen. Das wird auf jeden Fall den großen Teil des Jahres in Anspruch nehmen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2021)

#25 von Ninjason , 29.05.2021 10:51

Ok, alle bestehenden Waffen und AUsrüstungsgegenstände sind in die Schmiede eingetragen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2021)

#26 von Ninjason , 05.06.2021 19:24

Es sind FAST alle Jutsus fertig - es fehlen noch 1 oder 2 Jutsus für Naruto/Sasuke und dann noch eine handvoll besonderer Jutsus (Kekkei Genkai wie das von Haku oder so, die dann einmal extra erstellt werden müssen)


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2021)

#27 von Ninjason , 25.06.2021 00:59

Nebenbei habe ich schon begonnen, die ersten Kämpfe im Spiel mit neuen auszutauschen. Da bin ich jetzt in der frühen Genin-Zeit zu Beginn der Mission im Wellen-Reich angekommen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2021)

#28 von gabagabi , 05.07.2021 16:49

das zu lesen macht mich mal wieder ganz kribbelig und ungeduldig ^^ ich kann es kaum erwarten das spiel endlich zu spielen <3 ^^

 
gabagabi
Chunin
Beiträge: 73
Registriert am: 31.01.2012


RE: Was mache ich gerade (2021)

#29 von Ninjason , 08.07.2021 21:44

Ich bin durch die Chunin-Prüfungen und fange dann morgen an, die Suche nach Tsunade aufzuarbeiten.
Das geht tatsächlich erstaunlich schnell und unkompliziert. Das müssen all die guten Vorbereitungen sein, das freut mich sehr :=) Die Kämpfe sind alle sehr spannend, es kann immer was schiefgehen, ich weiß noch nicht genau, wie ich das finde, aber wer strategisch spielt, der hat auf jeden Fall die Nase vorn. Man kann jetzt nicht mehr einfach nur blind klicken :)


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2021)

#30 von na-AJ- , 10.07.2021 21:51

Ja geiel!
Endlich muss ich noch mehr Hirn nutzen! :D

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 165
Registriert am: 12.02.2012


   

Was mache ich gerade (2022)
Was mache ich gerade (2020)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz