Was mache ich gerade (2022)

#1 von Ninjason , 13.02.2022 19:55

Ich war die letzten 2 Monate wenig produktiv und wenig motiviert, aber immerhin ist Gais Mission jetzt fertig.
Ich habe immer noch einige Nebenmissionen, die ich überarbeiten muss, die Abschlussmission mit Tsunade/Jiraiya und die ANBU-Mission mit Neji/Shikamaru, die darauf folgt. Dann kommen noch ein paar Bingo-Buch-Aufträge dazu und noch ein wenig Kram + aufräumen, dann ist der Krieg fertig.
Krasserweise spiele ich alleine am Krieg berieits 4 Stunden - 1 Std davon war nur das Ausrüsten aller Shinobi/Kunoichi mit verbesserten Gegenständen und das Entscheiden, ob Shizune mehr auf Nin- oder Gen-Jutsu geht, ob Naruto mehr auf Tai- oder Nin-Jutsu geht, ob... usw.
Das hat witzigerweise viel Spaß gemacht :)


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 19.02.2022 | Top

RE: Was mache ich gerade (2022)

#2 von Ninjason , 20.02.2022 12:00

Ich werkle an der letzten Kriegsmission. Ich mache den Palast des Daimyo und alle Räume neu, weil die sehr groß und leer waren.
Da steckt viel wenn-dann in einigen Events, weil man ja die Mission gleichzeitig mit Jiraiya und Tsunade spielt und immer das Team wechseln kann, daher ist das etwas fummelig.

Ich muss noch ein paar Endgegner-Szenarios erfinden, damit da auch eine Herausforderung ist, das sollte noch ein paar Tage dauern.
Danach noch die Assassinationsmission und die Nebenmissionen und ein bisschen Bingo-Bücher. Alles in allem werde ich sicher eine Weile beschäftigt sein, ich komme gerade erst wieder richtig rein.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2022)

#3 von Ninjason , 26.02.2022 00:42

Babysteps, aber es geht voran.

Weil man jederzeit das Team wechseln kann, muss ich mich da beim Umdesignen auch sehr genau daran halten, dass ich dieselben Layouts verwende, damit Team Jiraiya und Team Tsunade sich nicht in die Quere kommen. Aber ich glaube, das passt aktuell ganz gut.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2022)

#4 von Ninjason , 12.03.2022 09:46

Ich habe jetzt den Daimyo-Palast soweit aufgeräumt, dass man da durchspielen kann. Jetzt muss ich mir noch ein paar Gegner überlegen, die der Mission würdig sind, dann sind alle Hauptmissionen soweit fertig. Das ist aber, wie gesagt, noch nicht alles, denn es gibt noch einige Nebenmissionen, die ANBU-Mission zum Abschluss, die Suche von Team Naruto nach Sasuke im Messer-Reich, weitere Aufräumarbeiten, etc.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2022)

#5 von Ninjason , 15.03.2022 21:24

Die San-Nin-Mission im Palast ist fertig. Jetzt bin ich an der ANBU-Aufräummission dran.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2022)

#6 von Ninjason , 20.03.2022 21:35

Die ANBU-Mission hat etwas pausiert, währenddessen habe ich extrem viel aufgeräumt.
Ich habe verschiedene Dinge vorbereitet, die ich für alle Nebenmissionen brauche verschiedene Automatisierungen, wenn man Nebenmissionen beginnt/beendet, blablabla...
Ein paar neue Maps erstellt für die Missionen von Kakashi/Asuma, die nach Oto/Aka und letztendlich Sasuke suchen - Kakashis Teil davon habe ich jetzt zu Inoichi ausgelagert, das ist alles fertig.

Dann wieder and er ANBU-Mission weitergemacht.
DIe muss noch fertiggemacht werden, dann noch alle Nebenmissionen überarbeiten, das sollte nicht ALLZU lange dauern (bis auf eine sehr ausgedehnte Mission in einer Räuberfestung. Da wechselt man auch ständig zwischen Team Kakashi und Team Jiraiya hin und her, das wird sicher fummelig. Dann noch ein paar Spionagemissionen im Reich verteilen, ein paar Bingos und das war es dann. Hört sich absehbar an, wird aber definitiv noch eine ganze Weile dauern.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2022)

#7 von Ninjason , 28.03.2022 10:47

Alle Hauptmissionen sind fertig - die ANBU-Abschlussmission ist etwas kurz - vllt verlängere ich die nochmal, mal schauen.
Jetzt habe ich die Vorbereitungen abgeschlossen, die nötig waren, um alle Nebenmissionen aufzuräumen und bin jetzt dabei, die Nebenmissionen an sich neu zu machen. Die sind aber nicht besonders tiefgehend. Das heißt, eigentlich sollte das nicht so lange gehen.

Einziges Problem - ich langweile mich dabei etwas und will die lieber spannender machen, aber dafür sind sie nicht da - das ist der Job der Hauptmissionen. In den Nebenmissionen soll man ja mit allen Shinobi/Kunoichi von Konoha (+Kankuro/Temari, die sich ab sofort für Nebenmissionen zur Verfügung stellen) kleine Missionen machen, in Teams wie man will. DAS ist der Sinn der Nebenmissionen. Die sind halt etwas repetetiv, aber dafür sind sie dann auch freiwillig und mit guten Belohnungen ausgestattet.
Ich muss allerdings auch noch ca. 5-10 weitere Nebenmissionen erfinden und auch schreiben.

Danach mache ich noch eine handvoll Bingo-Buch-Einträge und noch ein paar Schmiedeanleitungen und dann muss alles nochmal von vorne bis hinten durchgespielt werden.
Dauert alles noch, aber ein Ende ist langsam in Sicht.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2022)

#8 von Ninjason , 04.04.2022 23:07

Jetzt sind auch die Missionen von Asuma und Inoichi, die nach Sasuke suchen sollen und der Endkampf fertig.
Ich habe 2 Nebenmissionen fertig, arbeite an der dritten und habe noch einige große und kleine vor mir, davon auch noch die große Räuberfestung, vor der mir etwas graut.
Dann muss ich noch Bingo-Buch-Aufträge verteilen, das Kriegstagebuch mit Inhalt füllen, nochmal alles durchtesten und das war es dann.

Aktuell spiele ich am neuen Teil krasse 8,5 Stunden. Das macht mich ganz schön baff. Das ist RICHTIG viel Zeit. Das meiste ist glaube ich dafür draufgegangen, für alle Shinobi/Kunoichi zu shoppen und sie maximal auszurüsten. Dafür habe ich auch einfach mal das gesamte Geld ausgegeben, das ich während des Spiels gesammelt habe und ich hatte glaube ich einiges aus Mius Bingo-Büchern über...


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 04.04.2022 | Top

RE: Was mache ich gerade (2022)

#9 von na-AJ- , 04.04.2022 23:36

Uhhh das freut mich zu hören!
Ich freue mich schon soooo auf deine neue Version. :)

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 165
Registriert am: 12.02.2012


RE: Was mache ich gerade (2022)

#10 von Ninjason , 05.04.2022 21:50

So, ich habe jetzt alle vorgesehenen Plätze für [C-Rang]-Schmiedeanleitungen (für Chunin) erstellt.
Das war mein Ziel, denn nach dem Krieg werden die Konoha-Leute nach und nach zu Spezial-Jonin befördert werden. Das heißt, im Krieg findet man die letzten normalen C-Schmiedeanleitungen.

Nach dem Messer-Reich wird man in der Klasse "C" nur noch die legendären Schmiedeanleitungen finden, die dann noch besser sind und die Brücke bilden, bis die Charaktere dann Jonin-Gegenstände tragen können.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2022)

#11 von Ninjason , 12.04.2022 12:30

Ich spiele den Krieg jetzt nochmal von vorne durch, weil meine Shinobi/Kunoichi doch schon SEHR stark geworden sind und nicht mehr widerspigeln, dass man am Anfang noch nicht perfekt ausgerüstet ist.
Ich habe jetzt 3 der bisherigen 5 Nebenmissionen fertig überarbeitet, habe 2 neue schon eingefügt und muss noch die restlichen 2 überarbeiten (darunter immer noch die lange Räuberfestung). Dann möchte ich glaube ich noch 2 Nebenmissionen neu erstellen.

Aktuell bin ich gerade bei den Bingo-Buch-Einträgen, da schreibe ich gerade an den ersten 3 von insgesamt 6.
Und nebenbei möchte ich noch so kleine, wirklich winzige Mini-Aufgaben im Messer-Reich verteilen, mit denen man sich das Leben erleichtert. Es geht dabei um Infrastruktur - eine Brücke über einen Fluss bauen, um Wege durch die Höhlen abzukürzen - ein HQ hier und da aufbauen, damit draußen ein paar Medi-Nin sind und man sich dort heilen kann... WIrklich, das sind Miniaufträge. Dann noch zuende spielen und noch hier und da ein wenig aufräumen.

Könnte alles noch ein wenig dauern, aktuell habe ich ein ganz gutes Tempo. Vllt 1-2 Monate, wirklich keine Ahnung und ich bin sehr schlecht mit diesen Schätzungen.
Aber der Kriegspart ist wirklich gut geworden. Das macht mir sehr viel Spaß hier, mit allen Konoha-Shinobi herumzulaufen und endlich alle auszurüsten.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 12.04.2022 | Top

RE: Was mache ich gerade (2022)

#12 von Avyar , 12.04.2022 13:49

Hört sich verdammt gut an, kann es kaum erwarten wenn es released wird.

 
Avyar
Jonin
Beiträge: 147
Registriert am: 16.03.2012


RE: Was mache ich gerade (2022)

#13 von Ninjason , 19.04.2022 13:13

Habe im Krieg jetzt die Missionen 1-3 durchgespielt, die sind echt auch zwischendurch mal ganz schön schwer, wow ich bin echt beeindruckt.
Man muss halt ECHT aufpassen, dass man sich in den frühen Missionen nicht die guten Einheiten zuweist, die dann für spätere Missionen nicht mehr zur Verfügung stehen (böses Lachen)

  • Ich bin also gerade in der 4. von 8 Hauptmissionen, die alle fertiggestellt sind
  • habe die Oto-Aka-Nebenmissionen alle schon durchgetestet
  • habe 4 von 7 Infrastruktur-Minimissionen, Stützpunkte im Messer-Reich aufzubauen, durchgetestet, von denen die letzten 2 noch nicht erstellt sind
  • habe 4 von 7 Bingo-Buch-Missionen durchgetestet, von denen die letzten 2 schon komplett vorbereitet sind, aber noch im Reich platziert werden müssen
  • habe 5 von 9 Nebenmissionen aus dem Konoha-Lager durchgetestet. Von den anderen 4 müssen 2 noch überarbeitet werden und 1 noch geschrieben werden.
  • Als letztes dann noch die Abschlussmission mit Team Kakashi/Asuma testen, wenn alle Hauptmissionen durch sind - die Mission ist auch schon fertig und hat das letzte Mal keine Probleme gemacht.


Ich bin gerade bei 24:30 Stunden Spielzeit. Den Kriegspart habe ich bei ungefähr 18:00 begonnen und rechne damit, dass er ca. bis 27:00 gehen wird. Das ist ECHT krass!
Das ist der mit Abstand längste Teil des Spiels, das hätte ich nicht erwartet.

Wenn ich mit dem Testen durch bin, werde ich noch die Tagebucheinträge vervollständigen, das geht aktuell bis zum Ende der 4. Hauptmission, da Temari und Kankuro nun auch spielbare Einheiten sind, werde ich auch deren Overwold-Sprites nochmal leicht korrigieren müssen, denn die "wackeln" ein wenig, wen man über die Karte läuft. Das ist recht typisch für Sprites, die nie als HAUPTcharakter ausgewählt werden können, weil man das immer nur merkt, wenn man wirklich die Figur immer in der Mitte des Bildschirms hat und ich das bisher bei all den anderen immer nur so Pi mal Daumen gemacht habe.

Und dann bin ich glaube ich fertig...


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 25.04.2022 | Top

RE: Was mache ich gerade (2022)

#14 von Ninjason , 25.04.2022 12:21

Aktueller Stand:

  • Ich bin gerade zwischen der 6. und 7. von 8 Hauptmissionen, die alle fertiggestellt sind
  • habe die Oto-Aka-Nebenmissionen alle schon durchgetestet
  • habe 6 von 7 Infrastruktur-Minimissionen, Stützpunkte im Messer-Reich aufzubauen, durchgetestet und muss noch 1 erstellen
  • habe 7 von 7 Bingo-Buch-Missionen gemacht und erfolgreich durchgetestet
  • habe 6 von 9 Nebenmissionen aus dem Konoha-Lager durchgetestet. Von den anderen 3 müssen 1 noch überarbeitet werden und 2 noch geschrieben werden.
  • Habe alle Hauptmissions-Notizbucheinträge der ersten 6 Missionen fertig und muss noch die für Missionen 7 und 8 nachholen
  • Muss noch alle Notizbucheinträge für die Nebenmissionen schreiben (die sind aber kurz und knapp)
  • Temari und Kankuro brauchen jeweils eine kleine Korrektur ihrer Overworld-Sprites
  • Als letztes dann noch die Abschlussmission mit Team Kakashi/Asuma testen, wenn alle Hauptmissionen durch sind - die Mission ist auch schon fertig und hat das letzte Mal keine Probleme gemacht.


Ich bin gerade bei 26:30 Stunden Spielzeit und habe sicher noch so 2 Std. vor mir.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 26.04.2022 | Top

RE: Was mache ich gerade (2022)

#15 von Ninjason , 30.04.2022 14:50

Aktueller Stand:

  • Ich bin habe alle 8 Hauptmissionen erfolgreich durchgetestet.
  • Ich habe die Oto-Aka-Nebenmissionen alle schon durchgetestet.
  • Ich habe alle 7 Infrastruktur-Minimissionen, Stützpunkte im Messer-Reich aufzubauen, erfolgreich durchgetestet.
  • Ich habe alle 7 Bingo-Buch-Missionen erfolgreich durchgetestet.
  • Ich habe 7 von 9 Nebenmissionen aus dem Konoha-Lager durchgetestet. Von den anderen 2 müssen 1 noch überarbeitet werden und 1 noch geschrieben werden.
  • Ich habe alle Hauptmissions-Notizbucheinträge fertiggestellt.
  • Ich muss noch alle Notizbucheinträge für die Nebenmissionen schreiben (die sind aber kurz und knapp)
  • Temari und Kankuro brauchen jeweils eine kleine Korrektur ihrer Overworld-Sprites
  • Ich habe die Abschlussmission mit Team Kakashi/Asuma erfolgreich durchgetestet.
  • Als letztes noch ein paar Dinge prüfen, etwas aufräumen und das war's


Ich bin gerade bei 29:00 Stunden Spielzeit und habe noch etwa 30 min vor mir.
Ich bin ehrlich überrascht, aber es ist bald soweit. Ich schreibe gerade an der 8. Nebenmission - mit der will ich mir etwas mehr Mühe geben, das wird ein kleines Mord-Aufklärungsding (nichts Großes). Danach muss ich endlich die Räuberfestung überarbeiten, vor der mir seit Beginn des Kriegsteils graut... Oh Mann.

Danach sind es vielleicht hier und da nochmal ein paar kleine Stellen, die ich anschauen will, das nimmt eigentlich keine Zeit in Anspruch.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 30.04.2022 | Top

   

Miu2 dauert noch ein wenig
Was mache ich gerade (2021)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz