Alle Waffen, alle Kleidungsstücke, alle Ausrüstungsgegenstände sind fertig.
Ich habe die Schmiede etwas verändert, sodass man sie nicht mehr aufwerten muss mit Missionen, sondern direkt bei Beförderung (Chunin, Jonin) die neuen Gegenstände schmieden kann - warum? Ich mochte diese "Missionen" nicht, die waren schlecht geschrieben und sie haben Datenmüll hinterlassen. Die neue Schmiede ist sehr viel besser und ich kann sie endlich auch überall einsetzen - auch in Oto, auch für Miu.
Aktuell definiere ich gerade, mit welchen Items man welche Sachen schmieden kann. Ich habe den Bestand an Schmiede-Komponenten drastisch verkürzt, so dass es von den Items, die früher 4 Stufen hatten (Stahl, toller Stahl, besserer Stahl, SUPER-Stahl) nur noch 2 gibt - normal und hochwertig. Das wird noch ein paar Tage dauern, denn das ist super nervige Fummelarbeit mit großen Exceltabellen, damit ich eine Übersicht habe, welche Komponenten wie oft und für welche Gegenstände gebraucht werden. Im Anschluss aktualisiere ich die RANDOM-Chests, damit die neuen Waffen und Items und Kleidungsgegenstände dort auch richtig erfasst und ausgegeben werden.
DANACH werde ich damit beginnen, die neuen Jutsus, die ich vorsichtshalber in einer Spiele-Kopie erstellt habe, in das Hauptspiel zu übertragen und dann alle Stellen säubern, an denen Shinobi ihre Jutsus verändern (zum Beispiel wenn Naruto vor einem Kampf ein neues Rasengan kriegt oder so), denn durch die NEUEN Jutsus steht das Rasengan, vorher an Position 521 in der Liste stand, jetzt vielleicht an 723. Dazu muss ich alle mögliche Stellen des Spiels einmal durchkämmen - genau dasselbe muss ich mit den neuen Statusveränderungen machen. Beides wird mich sicher ein paar Monate kosten.
DANN kann ich damit anfangen, die neuen Gegner zu erstellen, um das Spiel überhaupt erst wieder spielbar zu machen. Das wird auch einige Monate dauern, das ist suuuuuper viel Arbeit, weil auf jeder Map Random-Gegner sind und in allen möglichen Gesprächen Kämpfe sind, die ebenso wie die Jutsus jetzt ihre Referenz an einer anderen Stelle haben -> statt Gegnergruppe 112 ist der Kampf gegen Orochimaru vielleicht jetzt an Stelle 652 usw.
Danach werde ich die Charakterklassen (Genin, Chunin, Jonin...) der spielbaren Charaktere aktualisieren und die Statuswerte daran anpassen, dass ich jetzt nicht mehr mit Skill und Stärke spiele, aus denen ich dann die Jutsufähigkeiten errechne, sondern der Statuswert TAI-JUTSU jetzt direkt 1:1 in das Jutsu übergeht. Das wird nicht soo lange dauern, aber... alles in allem werde ich noch ganz schön lange daran sitzen.