RE: Was tue ich gerade?

#76 von Ninjason , 05.05.2014 23:58

Geht gut voran mit Sakura.
Sayuri ist gut integriert, hab n bissl Krankenhaus action eingebaut und jetzt gibts ne neue mission eingeschoben, in der das Messer-Reich um humanitäre Hilfe bittet (wir sind vor dem Krieg) und Konoha das ausnutzt, um ein bisschen zu spionieren.

Ich möchte ein wenig mehr ins Licht rücken, warum Konoha den Krieg so krass überwältigend gewonnen hat.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#77 von Ninjason , 07.05.2014 13:22

Ich habe Sakuras Jutsus umgearbeitet - Ihre Künste verwenden jetzt eine besondere Form von Siegeln, das sieht gut aus, ist etwas "Besonderes" und steht in der Effektivität weder hinter Sasuke noch Naruto - nur ista Sakura natürlich nicht so stark wie die beiden, dank ihrer Buffs.

Aber Sakura ist (noch) effizienter geworden. Am Ende ihres Trainings ist sie eine SEHR starke und vielseitige Einheit (war sie denk ich vorher auch, aber sie hatte nur Jutsus kopiert - von Tsunade und Shizune - jetzt hat sie ihre eigenen)


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#78 von Ninjason , 11.05.2014 21:25

Die drei Missionen, die Sakura vor ihrer Trainingsreise machen soll, sind alle etwas geupdatet worden - die Gegner sind stärker und haben bessere Künste und zwei der Missionen sind umgeschrieben worden.

Jetzt mache ich mich an die Messer-Reich-Mission, die wird mit ein paar ANBU-Einheiten stattfinden, wofür Sakura ins Hauptquartier darf.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#79 von Ninjason , 03.06.2014 00:13

Ich musste leider unibedingt eine Pause einlegen, aber ich denke ab morgen geht es weiter.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#80 von Ninjason , 12.06.2014 16:23

Ok, ich habe mir ein paar komplizierte Dinge für Sakuras ANBU-Mission ausgedacht, aber es funktioniert soweit einwandfrei.
Ihr müsst echt darauf achten, dass ihr nicht scheitert, aber das ist genau das Ding - WENN ihr scheitert, ist die Mission eben gescheitert und das Spiel geht weiter. Nur, es überhaupt so was wie ein "Ihr seid aufgeflogen" gibt und das überall, wo ihr unterwegs seid, dass war etwas fummelig einzurichten, aber es klappt (zumindest für den Bereich, den ich jetzt fertig habe und ich sehe keinen Grund, warum ich das nicht überall ähnlich hinkriegen sollte.)


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#81 von Ninjason , 09.02.2015 01:38

Ich habe "jedes" fucking Item überarbeitet. Jede Waffe, jedes Stirnband, jede Weste, Robe, alles.
Alles geordnet und in "Tiers" gesteckt - dazu mache ich die Tage ein Video, damit ihr das sehen könnt.

Was das für mich heißt - Ordnung.
Und ich kann die Random-Chest-Events schreiben, das wird extrem lange dauern, aber ist nur möglich, wenn alle Items geordnet sind.
Davon erhoffe ich mir mehr Wiederspielwert und etwas Zufall im SPiel, damit man nicht immer weiß, wo Dinge sind und Items nicht planen kann.

AUßerdem bieten die Händler jetzt überall die gleichen Gegenstände an - die Menge an verschiedenen Waffen wurde reduziert, da sie keinen Zweck erfüllte, es waren einfach nur grünes Schwert und blaues Schwert und braunes Schwert - FUUUCK.

Wie es jetzt läuft ist, dass es immer ein Waffentier (Genin, Chunin, Jonin, ANBU, SUPER) gibt und darin gibt es für jeden Statuswert einen Gegenstand, der sich darauf konzentriert, sodass man seine Shinobi "gezielt" ausrüsten kann. Genauso mit den Ausrüstungen natürlich.

Die Schmiede ist natürlich nicht beschnitten worden, das betrifft alles nur die freien Waffen, die man in der Welt finden konnte.

SObald die Random Chests fertiggeschrieben sind, kann ich mir dann auch das lange Überlegen sparen, welche Items ich immer in die Kisten packe, das hat mich so unfassbar genervt, weil ich immer darauf achten musste, dass ich a) keine Über- oder unterpowerten Items nehme und b) keine, die man kurz vorher schon gekriegt hat und c) auch mal ein wenig Medizin verteile usw.

Das wird jetzt alles randomisiert und der Kisteninhalt ist immer adäquat zu dem Tier, in dem man sich gerade befindet (also quasi Rangabhängig)


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#82 von Ninjason , 17.02.2015 20:40

@Tenten
Tenten konnte schon immer "mehr" Waffen benutzen als alle anderen - als Genin schon Chunin-Waffen, als Chunin schon Jonin-Waffen...
Das habe ich beibehalten, aber sie kann in der neu ausgearbeiteten Waffenliste, die deutlich weniger und deutlich ausgefeiltere Waffen besitzt, ab jetzt vom nächshöheren Tier Waffen immer nur die Basic-Waffe nutzen, sonst wird mir das etwas zu heftig mit ihr.

Ansonsten setze ich jetzt die Random-Chests um, alle Statusveränderungen, die im Spiel passieren müssen und die ich auch in der DB geändert habe, werden korrigiert, blablabla (mehrere solche Infos) und öffne dann den Chunin-Teil bis zum Anfang von Miu.

Wie lange dauert das? ... setzt mir nicht die Klinge an den Hals... Ich "versuuuuche" Mitte März, denn danach fliege ich eine Weile in den Urlaub.
Was bis dahin nicht fertig ist, müsst ihr dann als Bug ertragen. :)


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#83 von sternenbruder , 19.02.2015 12:44

Lass dir zeit je mehr man sich beeilt desto schneller passieren fehler und man kann sonst auch noch bei so einem klassen spiel etwas warten.

sternenbruder  
sternenbruder
Chunin
Beiträge: 51
Registriert am: 23.12.2013


RE: Was tue ich gerade?

#84 von Ninjason , 23.02.2015 01:12

Also bisher läuft es ok - ich habe den neuen Anfang fertiggestellt - nichts Großes, aber ich habe wie versprochen das Bingo Buch miteingesetzt, habe das Trainingsbgebiet verändert und spiele jetzt durch und suche dabei alles schlechten Stellen heraus.
Als erstes muss ich die erste Schutzmission verbessern - Kaori braucht einen besser erzählten Hintergrund und die Mission selbst mit den ständig auftauchenden Leuten ist einfach nervig. Danach... Also man kann sich wesentlich besser ausrüsten habe ich gemerkt, daher werde ich wohl die Gegner schwerer machen - mal schauen.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#85 von Ninjason , 24.02.2015 00:09

Kaoris Nebenmission ist fertig, weiter geht's.
Ich rechne mit kurzen Aufenthalten bei allen frühen Missionen, ich habe die ja eigentlich alle schon überholt - die erste größere Station wird die Chunin-Prüfung, die muss an die neue Akademie angepasst werden.
Das Ebisu-Jiraiya-Training muss auch hart vercoolert werden und dann muss die ganze Team-Gaara-Sache verbessert werden, die habe ich ... übersprungen.

Danach ist alles sutsche - Sasukes und Sakuras Training sind ja beide schon komplett fertig. D.h. Die Restzeit bis zu meinem Urlaub kann ich damit verbringen, all den Daten aus den neuen Veränderungen in der Datenbank einzuspielen und die Randomchests fertigzumachen, die (ehrlich gesagt) nur eine Fleißaufgabe sind. Da ist keine Schwierigkeitshürde drin, das ist reines Fleißgeacker, auf das ich wenig Bock habe, aber da beiße ich mich durch.
Und dann muss ich halt noch alle Chests im Spiel mit den neuen Chests austauschen.

Das... sollte zu machen sein bis Mitte März.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#86 von Ninjason , 01.03.2015 11:10

Ok, der Schlangentempel ist einfach derbe dumm, der kommt neu -_-
Die Map ist auch megahässlich innen wie außen. Ich denke, das kriege ich alles heute geregelt, sodass ich heut auch noch damit anfangen kann, die Chunin-Auswahlprüfungen zu beginnen.
In dem Zuge muss ich das "neue" Konoha-Trainingsgebiet anpassen und vielleicht das Training mit Jiraiya/Ebisu abändern, das war so strickt nach dem Manga designed, dass es fast ein Training zum Zuschauen ist.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#87 von Ninjason , 08.03.2015 18:19

Das war eine sehr widerspenstige Mission...
Sie ist jetzt echt nett geworden, hat mich aber eine Woche lang blockiert.
Ich muss mal sehen, ob ich die Chunin-Prüfungen *jetzt* verändere, oder ob ich die alten erstmal freigebe, denn dann könnte ich mich bis Freitag um die Randomchests kümmern...


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#88 von Ninjason , 10.03.2015 18:56

Ich habe mich dagegen entschieden, das jetzt anzufassen. Damit öffne ich nur noch eine Tür, die ich nicht rechtzeitig schließen könnte, bevor ich die neue Testversion rausgebe. Ich spiele gerade die Chuninprüfung durch, um zu sehen, wie sie sich mit den Änderungen so verträgt.
Die Chuninmissionen selbst und das Sasuke-Training bei Oro/das Sakuratraining sind ja eh schon durchgetestet. Da werde ich auch noch durchsprinten.
Dann muss ich echt endlich diese dummen Randomchests fertig kriegen und den Blocker bei Miu setzen und das sollte es sein.

Bei der Schmiede müsst ihr etwas Nachsicht mit mir haben. Dadurch, dass ich die gesamte Itemliste neugemacht habe, ist hier einiges durcheinander.
Die Schmiedewaffen und Rüstungen funktionieren alle und haben alle ihre bekannten Komponenten, aber ihre Stärken/Schwächen müssen noch an die neuen Waffen angepasst werden.
Ich glaube momentan sind die "normalen" Waffen alle weit besser, einfach weil ich sie kürzlich erst an das Spiel und die Anforderungen angepasst habe.

Darum kümmere ich mich aber in der Zukunft.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#89 von Ninjason , 12.03.2015 19:28

In einer zukünftigen Version möchte ich auch die Suche nach Tsunade nochmal neu machen.
Tanzaku Gai neu, das Rasengan Training neu, die ganze Story.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#90 von Ninjason , 12.03.2015 23:40

Die Random Chests werden nicht fertig - da brauche ich mich nicht mehr mit zu zwingen... Schade, aber dann halt zum nächsten Mal.

Ich bin jetzt beim Testen in den Chunin-Missionen, ich werde bis zum Teil Konoha-Oto5 testen und dann hoffen, dass der Rest (also Sasukes und Sakuras Training) fehlerfrei sind.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


   

Neue Version incoming!
Bin für 2 Wochen im Urlaub

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de