RE: Was tue ich gerade?

#91 von Gievepix , 19.05.2015 08:12

Hi, an was arbeitest du gerade?

Gievepix  
Gievepix
Genin
Beiträge: 31
Registriert am: 21.02.2012


RE: Was tue ich gerade?

#92 von Ninjason , 20.05.2015 11:50

Um ehrlich zu sein, arbeite ich gerade hauptsächlich an meiner Masterarbeit...
Das will ich jetzt nicht so in den Mittelpunkt stellen (klar muss ich daran arbeiten, aber *hier* jetzt so in den Mittelpunkt von wegen "Oh, shit er hat keine Zeit"), aber nach meinem Demo-Release Mitte März und Urlaub Ende März habe ich am 30.3. die Anmeldung gemacht und seitdem liegt der Löwe im Zimmer.

Am Spiel bin ich plantechnisch schon weiter, aber am Schreiben hänge ich zurück - ich designe immer noch das größere Versteck für Miu und überlege, wie viele und welche Missionen nötig sind, um ernshaft 100 Millionen Ryou zu sammeln.
Letztes Mal hat man die Hälfte des Geldes ja einfach geschenkt bekommen, weil man iwie 40 Schriftrollen aus Sasukes Labor erbeutet hat - und das waren nur 2 Millionen...

Daher sitze ich hier echt dran und reiße mir die Haare aus.
Da müssen ein paar größere, sinnvollere Dinger drin sein, die richtig Arbeit kosten für den Spieler aber auch im Spiel bedeutung tragen - jemand, der Gewicht in der Narutowelt hat, muss darin involviert sein, damit das epische Dinge werden...
Aber ich weiß hier noch nicht so richtig Ein und Aus.

Ihr könnt mir tatsächlich helfen, indem ihr das Bingo Buch für Miu füllt, wenn ihr Bock habt, dann muss ich dafür weniger Gehirnschmalz aufwenden, oder kriege zumindest gute Ideen - ein Anfang im Raum ist immerhin kein leerer Raum mehr.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#93 von Ninjason , 09.11.2015 18:02

So, die Random-Chests sind jetzt soweit fertig.
Ich werde sie später mit noch unterschiedlicheren Variationen bestücken, aber das kann ich jetzt zentral an einem Ort im System tun und muss mich nciht mehr um *jede* Kiste einzeln kümmern.
Ich tausche jetzt aber einmal alle Kisten (außer besondere Kisten) in der Welt mit den neuen Chests aus und korrigiere dabei noch gleich ein paar Grafikfehler (ihr habt sicher bemerkt, dass manche Kisten sehr seltsam aufklappen, wenn man sie zb von der Seite öffnet.)

Das Feuer-reich ist dabei schon fertig.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#94 von Ninjason , 11.11.2015 12:08

Die Hauptreiche sind durch...

Danach sollte ich das Chuunin-Event gegen Gaara mal fertigbauen, das habe ich in der letzten Beta einfach übersprungen.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#95 von Ninjason , 12.11.2015 00:55

So, alle Reiche sind jetzt mit den neuen Kisten bestückt. 700+ Maps durchgearbeitet.
Ich weiß, für den Spieler ändert sich kaum etwas, aber mir fällt echt ein Stein vom Herzen...


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#96 von Ninjason , 16.11.2015 00:55

Ich habe gerade die Schmiedewaffen andie neuen Fähigkeiten angepasst. Sie sind jetzt wieder eine wertvolle Option.
Ich muss noch all die neuen Waffen erstellbar/zerlegbar machen, das sollte ich aber morgen abgeschlossen haben.

Größere Aufgraben sind immer noch Der neue Kampf gegen Gaara, ich möchte ein neues Tanzakugai machen und den Kampf gegen Oro/Kabuto kürzen und dann zocke ich einmal durch bis zum aktuellen Stand und arbeite an Miu weiter.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#97 von Ninjason , 20.11.2015 09:26

Tanzaku Gai ist neu - das Schloss noch nicht, aber das hat ne niedrige Prio.
Habe jetzt bis zum Ende des ersten Teils gespielt - Gaara und der Sanninkampf sollten neu gemacht werden...

Außerdem habe ich gemerkt, dass die ganzen Wafen, die man kaufen kann, fast so gut sind, wie die Schmiedewaffen - das lohnt sich gar nicht, die zu erstellen...
Aber wenn ich die Schmiedewaffen nochmal verbessere, sind sie so gut wie die jeweils nächsten besten Waffen...

Außerdem bekommt man mit den Randomchests jetzt sehr wenig Material für bessere Sachen (zumindest am Anfang des Spiels), weil man ja immer nur "am eigenen Level orientierte" Belohnungen bekommt...


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#98 von na-AJ- , 21.11.2015 01:13

Hi Ninjason,
die Sache mit den Schmiedewaffen da hast du wohl recht das es sich nicht wirklich lohnt diese zu erstellen da es Waffen gibt die genauso gut bzw. besser sind, mir fällt da spontan das Hari (es hieß doch so, oder?) ein. Als Alternative dazu fällt mir gerade keine gute Möglichkeit ein aber ein paar Gedanken schwirren mir trotzdem im Kopf umher.
- Schmiedewaffen verstärken, dann evtl. komplizierter zu schmieden

- Schmiedewaffen so belassen und evtl die normalen Waffen mit der Zeit freischalten lassen. (evtl. durchs Abschließen von Missionen) So hat man am Anfang nur eine kleine Auswahl an Waffen welche mit der Zeit größer wird. So kann man durch das Schmieden von den Waffen sich einen Vorteil für die anfänglichen Missionen erspielen.

- Allgemein alle Schmiedewaffen auf Grundlage von den Normalen Waffen beruhen lassen einfaches Bsp an einem fiktiven Gegenstand:
schnelles Kunai - bestehend aus einem normalen Kunai (die Grundlage) und dann mit einem Gegenstand das für Geschwindigkeit steht (Bsp: Feder) aufrüsten. Somit würde man die Schmiede öfters benutzen, könnte Gegenstände auf die Charaktere anpassen und es würde sich eine Vielzahl an neuen Kombis ermöglichen. Evtl kann man es denn auch so gestalten dass, wenn man diese Waffen zerlegt Bestandteile verloren gehen. Somit müsste ich mir gut überlegen was ich mir schmiede. Möglicher Nachteil dabei könnte sein, dass Sparfüchse, wie ich z.B., sich weniger trauen etwas zu schmieden weil sie ja jederzeit denken könnten, dass sie etwas besseres schmieden könnten wenn sie noch etwas warten.

- Das mit dem wenigen Material ist mir auch aufgefallen aber das finde ich eig. ganz gut. So versuchte ich z.B. alle Möglichen Waffen zu zerlegen um daraus neue Waffen zu schmieden.

Ich hoffe du kannst meinen Gedanken folgen. Ich denke mir einiges davon ist bestimmt schwer oder gar nicht umzusetzen aber darum ging es mir gerade nicht.
Vielleicht nützt dir das ja etwas und uns fällt eine gute Lösung ein. :)

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 120
Registriert am: 12.02.2012


RE: Was tue ich gerade?

#99 von Uzumaki D Ichigo , 22.11.2015 17:29

Eine weitere Möglichkeit an Materialen zu kommen wären vieleicht Nebenquest oder Wiederholbareaufträge. Man könnte nartürlich auch so eine art Arena (Man müsste da nicht mal Geld oder Exp verdienen) machen bei der man Materialen und/oder Pläne nach dem Schwirigkeitsgrad gewinnen kann. Ich würde die standard Waffen eher etwas abschwächen und dafür aber dem Spieler ermöglichen, diese mit fleiß (in Missionen und/oder Arena) verstärken zu können.


"I don't care who I have to fight!
If he rips my arms out, I'll kick him to death!
If he rips my legs off, I'll bite him to death!
If he rips my head off, I'll stare him to death!
And if he gouges out my eyes, I'll curse him from the grave!
Even If i'm torn to shreds, I'm taking Sasuke back from Orochimaru!"

"People live their lives bound by what they accept as correct and true. That's how they define "reality". But what does it mean to be "correct" or "true"? Merely vague concepts ... their "reality" may all be a mirage. Can we consider them to simply be living in their own world, shaped by their beliefs?"

"Those who do not understand true pain can never understand true peace." "I want you to feel pain, to think about pain, to accept pain, to know pain."

 
Uzumaki D Ichigo
Chunin
Beiträge: 55
Registriert am: 30.03.2014

zuletzt bearbeitet 22.11.2015 | Top

RE: Was tue ich gerade?

#100 von Ninjason , 23.11.2015 20:02

Schön euch zu sehen, Leute.

Jo wegen der Waffen. Da muss echt was passieren.
Die Schmiedewaffen müssen sich echt lohnen - jedoch müssen auch die besonderen Waffen noch Platz finden, für die man die Schmiedeanleitungen findet.
Und die Boni von diesen Schmiedeanleitungen... Dass man dann Shibari on hit anwenden kann, etc. Das ist sinnlos. Niemand macht einen normalen Angriff im Spiel, oder? Null Schaden riskieren, nur um einen Effekt zu erzielen, den ein mittelmäßiges Jutsu auch erzielen kann? Ich sollte eher die Schmiedewaffen verbessern UND die Schmiedeanleitungs-Waffen verbessern.

@na-AJ-
Die Idee mit dem Aufrüsten habe ich auch mal durchgespielt. Theoretisch ist es möglich, mit demselben Skript, das ich für die Schmiede verwende, auch quasi "Verzauberungen" zu schreiben - mit Eisenerz stärker machen, mit Chakrastein + Intelligenz oder wasauchimmer.
Das wäre etwas Schreibarbeit, aber nichts Unmögliches. Ich müsste mir ein paar Begrenzungen überlegen und halt... manche Waffen sind besonders und dürfen nicht verändert werden - aber können sie dann von "normalen" Waffen überholt werden?
Oh mann, da muss ich nochmal denken.

@ Uzumaki
Die Arenaidee ist ganz gut - dann hätte ich eine neue Verwendung für Lees altes Dojo.
Ich sollte vllt generell die Menge an Verbesserungen durch die Genin/Chunin/Jonin Waffen mal wieder verkleinern, damit da genügend Raum für all die anderen Schmiedewaffen ist...


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#101 von Uzumaki D Ichigo , 07.12.2015 16:22

Ja, das würde lee`s dojo wirklich mehr sinn haben ^^
Und ja das die gekauften waffen eigentlich nur Minimum sein sollten damit sich auch das Schmieden lohnt
Man könnte es aber auch so machen das die Waffen nicht Rang abhängig sind( was ja logisch ist XD) sondern das diese eigentlich nur als basis dienen um sie weiter zu schmieden und sie sozusagen an die einzelnen charakteren anpassen zu können. Nartürlich könnte man nach gewissen Story-abschnitten neue waffen einbringen oder z.b. die waffen welche man schmieden kann, erwerblich machen und sich diese eben wieder verbessern lassen. Das es sozusagen eine große Kette an Verbesserungen geben kann. So währe es auch möglich besondere Schmiederanleitungen früh ins spiel einzubauen und sie dann später mit den einzelenen Verbesserungen dann zu dem werden zu lassen was sie eigentlich sein sollten.
Also kurz um dass man eine Schmiede-skill-tree hat bei dem man seine ganzen waffen und rüstungen verbessern kann.
Selbstredend wird nartürlich auch eine waffe mal an ihre grenzen stoßen und es würde sich dann halt vorallem rentieren die besonderen schmiedeanleitungen so früh wie möglich zu erhalten damit man nicht unnötig schmiedekosten hat^^


"I don't care who I have to fight!
If he rips my arms out, I'll kick him to death!
If he rips my legs off, I'll bite him to death!
If he rips my head off, I'll stare him to death!
And if he gouges out my eyes, I'll curse him from the grave!
Even If i'm torn to shreds, I'm taking Sasuke back from Orochimaru!"

"People live their lives bound by what they accept as correct and true. That's how they define "reality". But what does it mean to be "correct" or "true"? Merely vague concepts ... their "reality" may all be a mirage. Can we consider them to simply be living in their own world, shaped by their beliefs?"

"Those who do not understand true pain can never understand true peace." "I want you to feel pain, to think about pain, to accept pain, to know pain."

 
Uzumaki D Ichigo
Chunin
Beiträge: 55
Registriert am: 30.03.2014

zuletzt bearbeitet 07.12.2015 | Top

RE: Was tue ich gerade?

#102 von Gievepix , 05.01.2016 17:05

Hey Ninjason,

frohes neues Jahr.

kommst du gut voran? Konntest du noch ein paar Verbesserungen machen?
Kann nie nächste Beta kaum erwarten.

MfG Pix

Gievepix  
Gievepix
Genin
Beiträge: 31
Registriert am: 21.02.2012


RE: Was tue ich gerade?

#103 von gamer1 , 06.01.2016 10:13

Auch von mir ein frohes Neues,

wann kommt denn die große Beta den?


Lenovo z50-70: CPU: Intel Core i3-4030U, 1,9GHz,, Grafik: Intel HD 4400 Graphics, RAM: 1 x 4 GB, SSD Samsung 256 GB und endlich läuft das Spiel

 
gamer1
Chunin
Beiträge: 83
Registriert am: 21.08.2014


RE: Was tue ich gerade?

#104 von Uzumaki D Ichigo , 08.01.2016 00:27

Auch von mir einen gutes neues Jahr

Wie sieht es jetzt eigentlich aus? ich denke mal dass du über die Feiertage eher weniger zum weiter arbeiten gekommen bist oder ?


"I don't care who I have to fight!
If he rips my arms out, I'll kick him to death!
If he rips my legs off, I'll bite him to death!
If he rips my head off, I'll stare him to death!
And if he gouges out my eyes, I'll curse him from the grave!
Even If i'm torn to shreds, I'm taking Sasuke back from Orochimaru!"

"People live their lives bound by what they accept as correct and true. That's how they define "reality". But what does it mean to be "correct" or "true"? Merely vague concepts ... their "reality" may all be a mirage. Can we consider them to simply be living in their own world, shaped by their beliefs?"

"Those who do not understand true pain can never understand true peace." "I want you to feel pain, to think about pain, to accept pain, to know pain."

 
Uzumaki D Ichigo
Chunin
Beiträge: 55
Registriert am: 30.03.2014


RE: Was tue ich gerade?

#105 von Ninjason , 10.01.2016 11:34

Moin ihr - ich wünsche euch auch alles Gute im neuen Jahr.
Ich spiele momentan in Mius Part herum, wie schon länger leider...

Ich habe mein Studium abgeschlossen und bin jetzt seit Januar 16 festangestellt, weshalb ich mal schauen muss, wie ich meine Zeit für die Weiterentwicklung einteilen kann. Meine anderen Projekte - Ramen chan, der Naruto-Blog ist ja quasi down, da ist kaum noch Aktivität, meine eigene Seite ninjason.de muss ich erst wieder aufbauen und auch die Wiki.

Ich bin Anfang APril im Urlaub, quasi wie letztes Jahr, das heißt ich versuche bis dahin ein größeres Update zu realisieren.

In Mius Part will ich endlich endlich die freien Kopfgelder realisieren, also wenn ihr mir dabei helfen wollt/könnt, dann baut hier Bingo-Buch-Missionscreator jederzeit die ausgefallensten Missionen, ihr kennt ja das Spiel und wisst in etwa, was möglich ist. Dann spare ich mir die Konzeptionszeit.

Oder postet halt hier - wie es euch am besten passt, was für Abenteuer ihr mit einer neuen Miu auf der Jadg nach 100 Millionen Ryu machen wollt.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


   

Neue Version incoming!
Bin für 2 Wochen im Urlaub

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de