Was tue ich gerade?

#1 von Ninjason , 09.12.2012 14:23

Ich habe heute wieder von vorne angefangen und beginne mit einer leichten Korrekturarbeit.

Ich verändere ein paar Events um ihren Ablauf einfacher zu strukturieren, gleiche Balancen an usw.

In diesem Zuge werde ich auch kleinere Änderungen an Missionen vornehmen und je nachdem, wie viel Muße ich habe, auch Gebiete verändern.

Der nächste Schritt ist die von Aeris geforderte Generalüberholung verschiedener Storyparts und Maps, die dringend nötig ist.

Danach fülle ich die Gebiete, die bisher von dem roten Ninja bewacht werden und noch nicht fertig sind und ergänze Nebenmissionen.

Das wird wohl so ungefähr ein Jahr Arbeit in Anspruch nehmen...


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#2 von Avyar , 09.12.2012 19:16

machste jetzt die sachen wo der programmierer steht erstmal alles durch, oder wirste auch weiterhin dich mit der story von miu beschäftigen.

 
Avyar
Chunin
Beiträge: 98
Registriert am: 16.03.2012


RE: Was tue ich gerade?

#3 von Ninjason , 09.12.2012 21:18

Ich nehme die Dinge, wie sie fallen.

Mit denen, denen ich begegne, setze ich mich auseinander. Wer das wann sein wird, kann ich nicht voraussagen. Ich spiele halt die Story und halte mich an den Dingen, die ich verändern möchte, auf.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#4 von Craiven , 11.12.2012 16:41

Lass dir ruhig zeit was gut werden soll dauert halt ne weile ^^..
und die zeit die du bisher in das spiel investiert hast, hat sich überalle maßen gelohnt
bin wohl dein neuer Fan geworden ^^..ich verlange eine Autogramm Karte!!! xD


 
Craiven
Genin
Beiträge: 17
Registriert am: 09.12.2012


RE: Was tue ich gerade?

#5 von Ninjason , 12.12.2012 00:00

Ich sitze gerade an Zabuza, da habe ich eine Menge unnötiger Events eingebaut, die nehme ich gerade sehr vorsichtig heraus.
Vor allem ziehe ich die ganzen aufeinanderfolgenden Fights auseinader und mache zwischendurch Pausen zum Speichern.

Zum Abschluss wird eine Schmiedeanleitung winken, allerdings nur eine kleine. Das bedeutet, ich muss vor dem nächsten Update die Konoha-Schmiede auf die neuen ANleitungen vorbereiten.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#6 von Ninjason , 14.12.2012 00:43

Diese Prüfung, wo Sasuke und Naruto an den Bäumen hochlaufen habe ich jetzt als Rätsel wie das Rasengan lernen umgesetzt.

Mit dem Kampf damals gegen Sasuke, fand ich das etwas unglücklich gelöst...


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#7 von Ninjason , 18.12.2012 22:16

Okay, Zabuza/Haku ist fertig. Ich habe zwar Zouri und Waraji außen vor gelassen, bin aber im Ganzen zufrieden.

Für die beiden war einfach kein Platz mehr, außerdem habe ich keine Gegnerbilder von ihnen gehabt.

Jetzt sitze ich daran, die Schmiedeanleitungen umzusetzen und mache mich danach an die ersten Otogakuremissionen von Team 7.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#8 von Ninjason , 19.12.2012 12:13

Ich verändere auch gerade die Schmiede.

Die neuen Anleitungen kommen rein und der Komponentenverbrauch wird überarbeitet.
Dummerweise gibt der Kack mir eine Fehlermeldung aus, die ich einfach nicht verstehe...

Da setze ich mich heute Abend nochmal ran.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#9 von Ninjason , 20.12.2012 19:38

Fertig!

Die neue Schmiede, hat ein paar interne Updates erfahren. AB der nächsten Version kann man jetzt auch Gegenstände zerlegen. Also Items.

Das werden allerdings nur medizinische Items sein, denn ich werde die Medi-Nin so überarbeiten, dass die Medizinerstellung als Jutsu die Schmiede aufruft, in der sie dann Medizinische Dinge herstellen können.
Das wird super.

Alle neuen Schmiedeanleitungen sind drin und alle Komponenten werden in mindestens einem Gegenstand verwendet (Golderz hatte vorher keine Verwendung).
Und die herzustellenden Gegenstände sind aus inteligenteren Komponenten zusammengesetzt.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#10 von nanabi7 , 20.12.2012 19:57

Klingt super, hast du auch Anleitungen im Spiel versteckt die nicht nur in Miu 2 auffindbar sind?

nanabi7  
nanabi7
ANBU-Einheit
Beiträge: 213
Registriert am: 18.02.2012


RE: Was tue ich gerade?

#11 von Ninjason , 20.12.2012 20:18

Ich bin dabei.

Ich stehe jetzt gerade nach Haku und werde überall ein paar verteilen.
Aber es werden nicht sonderlich viele sein.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#12 von Ninjason , 24.12.2012 20:50

OK, bin bei der ersten Oro-Spionage mit Team 7 vorbei.

[list]
[*]Die Karte des Reisfeld-Reiches[/*:m]
[*]Das Reisdorf und das Innere aller Gebäude dort[/*:m]
[*]Die Spionverfolgung[/*:m][/list:u]

wurden grunderneuert.

Beispiel Reisfeld-Reich - vorher:


nachher:


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#13 von Ninjason , 26.12.2012 16:05

Bin durch die ersten beiden Runden der Chuninprüfungen durch, habe etwas Redeballast herausgenommen, besonders aus der zweiten Prüfung. Dort kann man viele Textpassagen jetzt überspringen.

In den Vorrundenkämpfen zur 3. Runde kämpft nur noch Team 7.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#14 von nanabi7 , 26.12.2012 16:25

ok, ist die erste Prüfung noch ein Textblock oder hast daran auch etwas gemacht? (nicht als Aufforderung verstehen)

Außerdem geht die Überarbeitung ja echt zügig voran, sicher das du dafür ein Jahr brauchst?
Zu Miu 2, man kämpft ja in diesen Part gegen Nibi, Sanbi, Gobi,... hast du auch mal daran gedacht das Yonbi einzubauen, dass ja von Kisame besiegt wird?

nanabi7  
nanabi7
ANBU-Einheit
Beiträge: 213
Registriert am: 18.02.2012


RE: Was tue ich gerade?

#15 von Ninjason , 26.12.2012 17:42

Je nachdem, ob man die Sachen überspringen will oder nicht, ist die erste Prüfung nur ein relativ kurzer Text.

Das Yonbi wird von Kisame und Itachi gestellt, während Miu vom Gobi-Abenteuer mit Kisame wieder zurückkommt. SIe redet ja kurz mit Itachi "Was ist passiert, etc".

Aber mit dem YOnbi hat sie nichts zu tun.

Ich werde sicher noch sehr lange brauchen, das wird mit einem Rutsch nicht getan sein.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


   

Neue Version incoming!
Bin für 2 Wochen im Urlaub

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de