RE: Was tue ich gerade?

#46 von Basti , 29.09.2013 20:17

Kannst du in der nächsten Version den Game Over Screen mal ein wenig kürzen? Wenn ich einen Kampf verliere möchte ich nicht erst 8 Sekunden auf den Bildschirm starren sondern gleich neuladen und den Kampf nochmal probieren.
Und wäre es möglich mal eine andere Musik für die Kämpfe einzubauen? Wenn man viel am trainieren ist und generell gerade viel an einem Stück spielt nutzt sich die Musik etwas ab finde ich. PS: Wäre da vielleicht eine Auswahlmöglichkeit möglich, so dass man nach belieben die Musik einstellen kann?


 
Basti
Genin
Beiträge: 17
Registriert am: 06.02.2012


RE: Was tue ich gerade?

#47 von Ninjason , 22.10.2013 13:39

Die Game Over Scene - da schaue ich mal rein, ob ich da was machen kann.
Musik ändern - ich habe damit begonnen, an passender Stelle mal andere Fightmusik einzuspielen, aber Das ist ansosnten eine einmalige Einstellung. Für Randomkämpfe gibt es eine Standardeinstellung "Fightmusik" - die kann ich ändern, das gilt dann aber für alle.

Selbst einstellen? Ich habe sowas mal gesehen in Custom Menüs. Muss ich mich mal schlau machen.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#48 von Ninjason , 26.10.2013 09:56

Also die Gameover Szene ist jetzt kürzer.
Sie hat kürzere Musik und endet dementsprechend früher. Es dauert aber immer noch eine gewisse Zeit, weil

[list]
[*]Das Bild und die Gameovermusik geladen werden muss[/*:m]
[*]Danach der Restart geladen werden muss[/*:m][/list:u]

Es ist also ein Unterschied von vllt einem Drittel schneller? Keine Ahnung, ungefähr


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#49 von Ninjason , 10.11.2013 18:29

Heute habe ich endlich die Kidomaru-Phase abgeschlossen. Noch einmal testen und dann geht's weiter.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#50 von Valan , 11.11.2013 12:32

ich bin echt ein begeisterter spieler deines games. hut ab. das machst du wirklich klasse. dein spiel kann lange mithalten mit titeln wie Vamires Down oder Unterwegs nach Düsterburg. hast du schon ne ungefähre ahnung wann es weiter geht? habs heut zum zweiten mal durchgezockt XD. danke nochmal für so ein tolles game

lg


Valan  
Valan
Akademie-Schüler
Beiträge: 2
Registriert am: 11.11.2013


RE: Was tue ich gerade?

#51 von Ninjason , 11.11.2013 20:02

Hui, ich wollte eigentlich Ende des Jahres fertig sein... Jetzt bin ich bei 6,5 von 40 Stunden Spielzeit überarbeitet...

Allerdings muss ich - je später es wird im Spiel - immer weniger verändern, da die späteren Teile wesentlich hochwertiger sind, aber ich denke, weit in's nächste Jahr wird es wohl dauern, leider...


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#52 von Valan , 12.11.2013 10:57

Lass dir ruhig zeit. das is alles kein problem wie weit wird die Hauptstory denn gehn wenn ich fragen darf?


Valan  
Valan
Akademie-Schüler
Beiträge: 2
Registriert am: 11.11.2013


RE: Was tue ich gerade?

#53 von Ninjason , 12.11.2013 20:32

Die Hauptstory wird dadurch nicht weitergehen, momentan findet nur eine Überarbeitung für den Abschluss von Teil 1 des Spiels statt.

So wie es im Momenta aussieht, wird das Spiel zwar um 5 (vllt mehr) Stunden an Spielzeit reicher, aber kapitelmäßig bleibt es an derselben Stelle (Asumas Tod) stehen.

Danach beginne ich Teil 2, in den ich hoffentlich den Rest der Story hineinbekomme.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#54 von Ninjason , 24.11.2013 17:38

Der erste Part ist jetzt definitiv abgeschlossen.

Ich implementiere noch die gefundenen Schmiedeanleitungen in die Konoha-Schmiede, falls man auf die letzten Momente vor Oto noch schnell was basteln will und dann geht's mit Sasuke weiter.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#55 von Ninjason , 26.11.2013 23:44

Ich habe mich heute 2 Stunden bei deviantart.com umgesehen und ca.30 neue Renders für Figuren gezogen.

Die Blabla-Gegnerfiguren in Kämpfen werde ich jetzt in den nächsten Tagen gegen die neuen austauschen. Das sind so Naruto-OC Charaktere, die Qualität ist aber recht gut.

Als Beispiel: das hier wird ab jetzt Kaori sein.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#56 von Ninjason , 27.11.2013 23:04

Die ersten Missionen bei Orochimaru werden ersetzt.

Ja, man muss noch Karin ins Südlabor bringen, weil sie dahin gehört und man sie kennen lernen soll, aber ich denke mir da auch etwas Spannenderes aus.

Die restlichen Missionen bis zum eigenen Labor werden komplett verändert, da plane ich, dass man in Oto 4 Leute hat, die einem Missionen geben, sodass man den Quark nicht komplett nacheinander machen muss.

Die Mission mit Shizune tausche ich wohl gegen eine neue Medi-Nin aus, Shizune war mir da schon immer irgendwie fehl am Platze.

Das könnte die neue Sayuri sein, das würde schon eher passen, sie ist nur Jonin und so lernt man sie auch schon etwas früher kennen.

Sobald ich im Ostlabor angekommen bin, schaue ich weiter.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#57 von Ninjason , 28.11.2013 21:19

Gefällt mir ganz gut alles, Karin ist inzwischen roothaarig, hat ihre Jutsus und ihre Begleitungsmission ist neu. Sie ist immer noch recht schnell erledigt (dient ja auch nur dazu, das Konzept der Schnellreise und die Lager an sich vorgestellt zu bekommen), aber durch die neuen Grafiken und ein kleines Rätsel ganz unterhaltsam.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#58 von Ninjason , 01.12.2013 23:01

Gut, also die Erstmissionen sind jetzt fertig.

Jetzt designe ich das Labor von Sasuke etwas um, damit es cooler aussieht (privater Bereich und so) und nehme dieses Vordesign weg, das die ersten 2 Missionen da ist bevor es vom Diener von Sasuke "umdesigned" wird (son Quatsch, was habe ich mir dabei gedacht? - Ich wollte nur irgendwie erklären, warum es plötzlich anders aussieht)

Dann mache ich weiter - die Missionen ab dem Punkt, an dem Sasuke sein Labor hat, werden sich aber nicht großartig verändern.
Ich werde die Örtlichkeiten und einige Programmierstellen verbessern, aber die missionen finde ich ok, die muss ich nicht groß verändern, finde ich - widersprecht mir ruhig, wenn ihr das anders seht.

Ansonsten zocke ich das durch und bin dann bald bei Sakura.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was tue ich gerade?

#59 von lateroy , 07.12.2013 19:26

Ich finde es einfach schön was du für eine Arbeit rein steckst. Und die neue Kaori sieht einfach super aus
Sayuri ist auch nice... Heißt das wir können im nächsten frühjahr/sommer mit ner neuen Version rechnen?

 
lateroy
Genin
Beiträge: 12
Registriert am: 26.02.2012


RE: Was tue ich gerade?

#60 von Ninjason , 07.12.2013 23:44

Tjoa Frühjahr wäre vllt etwas voreillig, könnte aber noch passieren, je nachdem wie viel Arbeit ich in den Rest noch stecken muss und wie viel Muße ich habe.

Ich habe bisher immer gesagt, es kommt keine neue Story dazu, das ist so natürlich nicht richtig, weil das Spiel zwar immer noch an der selben Stelle endet, aber der Weg dahin ist schon ein wenig anders. Ich denke vor allem die neuen Chuninmissionen und der erste Sasuketeil/das was ich mit dem Rest noch vorhabe und auch der Beginn der Miustory sind deutlich anders und daher auch iwie "neu".

Ich zb brauche schon 2 Stunden länger und bin gerade erst bei Sasuke zu Werke, es ist also schon was Neues zu spielen dabei.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


   

Neue Version incoming!
Bin für 2 Wochen im Urlaub

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de