In der Planung: Part XIV - Konoha (Beginn Teil 2 des Spiels)

#1 von Ninjason , 31.03.2012 23:59

An dieser Stelle wird ein komplett neues Spiel anfangen, in das man seine alten Spielstände mitnehmen kann, oder man hier von "neuem" an diesem Punkt anfangen kann, wenn man das möchte.

Der Teil wird hoffentlich mehrere Stunden lang dauern und sich auf die Konohaninja konzentrieren. Es soll ungefähr die Zeit bis Kapitel 382 behandelt werden.
Er wird sich in verschiedene Storyparts gliedern, die nacheinander vllt auch zeitgleich (mit Spielerwechsel wann man will - WENN das möglich ist) realisiert werden, muss noch schauen, ob ich das hinkriege.

Story 1: ANBU
Die ANBUmitglieder werden einige politisch motivierte S Rang Missionen absolvieren. Hier plane ich unter anderem die Einführung mehrerer missionsbasierter Skills, wie:

[list]
[*]Verhören[/*:m]
[*]Informationsbeschaffung[/*:m]
[*]Folter (zu hart?)[/*:m]
[*]Spionage[/*:m][/list:u]

Sinn dahinter ist, dass man die Missionen auf unterschiedliche Art und Weise absolvieren können soll. Man kann einfach drauf los alle Gegner besiegen und die EXP aus den Kämpfen bekommen, wird aber dennoch an einigen Stellen ein paar andere Skills einsetzen müssen.
Man kann aber auch komplett auf Kämpfe verzichten, was mehr EXP bringt, aber schwieriger ist und länger braucht, da man seine Skills auch erst mal ausbilden muss.

Ich hoffe, es so einrichten zu können, dass bestimmte Shinobi schon einen Grundwert haben und man zb, wenn man einen Verhör-ANBU ins Team mit aufnimmt, "leichter" verhören kann, also der Skill steigt. So kann/muss man sich schon vor der Mission Gedanken machen, wie man die Mission plant und so.

Story 2: Naruto
Naruto wird wohl zuerst seine Nachforschungen Orochimaru betreffend zu Ende bringen, also alles, was man in dem Labor herausgefunden hat und nicht zwischenzeitlich bearbeitet worden ist.
Ich werde ihm einige Shinobi zur Seite stellen, die ihn bei seinen Missionen begleiten.

Story 3: Sakura
Sakura, Shizune, Ino werde ich wohl eine Zeit lang im Krankenhaus arbeiten lassen. So wird Sakura neue Heiljutsus bekommen und ich werde mir ein paar Storysachen zu ihr einfallen lassen. Außerdem wird stark mit den Missionen der anderen Teams verbunden, wenn diese eine Medi-Nin-Einheit einsetzen. Vllt gibt's auch ein paar internationale Missionen, von wegen Feuer-Reich humanitäre Hilfe im Messer Reich oder so - mal schauen.

Story 4: restliche Konoha-Shinobi
Hier weiß ich noch nicht genau, wen ich als Hauptheld nehme, aber ich werde ein Lager im Feuer-Reich einrichten, in dem sich die Konoha-Shinobi aufhalten werden um dort innenpolitische Situationen zu klären.
Der vorherige Part von Akatsuki wird viel anrichten, um das sich die Konohas kümmern müssen - mal schauen.

Story 5: Bonus-Story Rock Lee
Rock Lee wird für sein Dojo ausziehen und die Welt bereisen auf der Suche nach Herausforderungen ^^ - Das wird eher ein Quatschteil, im Sinne von Rock Lee's Springtime of Youth Nur ohne Team 9. Lee wird hier alleine sein. Weiß noch nicht, genau, was ich hier mache.

Story 6: San-Nin
Als finale kommen hier Tsunade und Jiraiya. Man erfährt vllt (in Verbindung mit den ANBU-Missionen) ein wenig über die Situation IN Konoha und zieht dann, da die Einheiten auch viel über Akatsuki machen werden, genau wie die Konohas, zu Pain nach Ame.

Der Part endet dann mit Jiraiyas Tod und geht zum folgenden Sasuketeil über, in dem man Orochimaru tötet, Deidara bekämpft und Itachi sucht.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.935
Registriert am: 04.04.2010


RE: In der Planung: Part XIV - Konoha (Beginn Teil 2 des Spiels)

#2 von 1000words , 02.04.2012 19:14

also erstmal foltern zu hart?, definitiv nein, da naruto in japan auch nicht unbedingt für kleinkinder gemacht wurde und wir ja schon einiges gesehen haben an blut würde ich sagen grade solche anbu missionen mit foltern wären garnicht so verkehrt, man muss sich ja nur ibiki ansehen

mit sakura und krankenhaus finde ich garnicht so schlecht die idee, könntest ja auch noch mit reinbringen, das sie versuchen eine story um kaori aufzubauen, bei der sakura usw. DNA proben von kaori nehmen und versuchen aus ihrem speziellen kekkei genkai (wundheilung oder was das war) ein serum zu extrahieren welches, zwar nur selten später im krankenhaus zu erwerben ist, aber sehr gute regenerations fähigkeiten hat, wie zb. das sich neuer schaden für 2-3 runden gleich regeneriert (sogesehen wunden sich gleich wieder schließen)

dann mit rock lee finde ich auch ne top idee, dabei möchte ich dich mal auf dieses fan video verweisen, falls du es noch nicht kennst http://www.youtube.com/watch?v=VolvOrdTCfs&feature=related auch würde ich mir wünschen wenn du bei ihm auch wieder stark auf die eher väterliche beziehung zwischen ihm und gai eingehst.

und mit augenmerk auf einen anderen konoha ninja wäre natürlich eine der ersten wahlen shikamaru, wobei du auch komplett andere weg gehen könntest mit deinem eigenen ninja (die anbu alte), oder raido, izumo, kotetsu, halt mal komplett anders. so das du uns vielleicht auch einblicke in deren leben zeigst.

1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE: In der Planung: Part XIV - Konoha (Beginn Teil 2 des Spiels)

#3 von Ninjason , 02.04.2012 19:29

Wie geil ist das Video denn bitte? Zu schade, dass cih nicht ein Wort von den Untertiteln verstanden habe außer "kagebunshin no jutsu".

Ja, das mit Kaori ist eine superidee, Sakura kann dann ja ein wenig von dem, was sie in Oros Labor gesehen hat und gelesen hat, zur DNA Analyse anwenden.

Zu Lee denke ich mir ein paar superstrorys aus - das war eig nur so ne Nebenidee, aber Lee hat's echt einfach nur verdient. Ich verändere in dem Zuge auch gleich seine Künste, damit er etwas vielseitiger wird und der Spieler einen Bezug zu ihm aufbaut, während er ihn spielt. Gai nehme ich dann auch aus den anderen Missionen raus, um ihm als Sensei zur Seite zu stehen.

Hast du den Krieg schon zuende gespielt? Shikamaru ist nämlich schon "eingebunden" in meine Planungen, will jetzt nichts spoilern.

Welche ANBUalte meinst du? Ibuki oder Taki? Die sind ja schon dick im ANBU Part abgedeckt.

Die anderen Konohas, da muss ich noch auf die zündende Idee kommen, um dem Vergleich mit den anderen Parts gerecht zu werden.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.935
Registriert am: 04.04.2010


RE: In der Planung: Part XIV - Konoha (Beginn Teil 2 des Spiels)

#4 von 1000words , 02.04.2012 19:40

ja der kampf zwischen rock lee und dem naja naruto ist echt geil, gibts auch nochmal mit englischen untertitel. definitiv besser als gut 100000000 für nen drecks dragon ball z film hinzublättern.

ibuki oder wie sie hieß und nein hab noch den ganzen krieg vor mir und eben das komplette spiel

was mich vielleicht noch interessieren würde, hast ja noch ein bißchen zeit bis er stirbt, aber was danzou so versucht hat. also torune oder den andern vogel, vielleicht mit den irgendwas machen, weiß ja auch nicht obs noch stripes dazu gab, oder besser schon. naja da könnte man halt das untergrund informations sammeln mit einbeziehen, eben das alles was anbu ne ausmacht.

1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE: In der Planung: Part XIV - Konoha (Beginn Teil 2 des Spiels)

#5 von nanabi7 , 02.04.2012 19:44

Hast ja schon alles ausgearbeitet.^^ Klingt alles sehr schön. Am Ende Pain gegen Jiraiya, planst du da eine Auswahmöglichkeit der Seite, so wie bei Gaaras Entführung? Bin mir sicher, dass es einigen in den Fingern juckt, einmal mit Pain zu spielen.

Folter zu hart? KA ist im wesentlichen deine Entscheidung, ob du zensieren willst oder nicht. Kannst es ja auch "spezielle Informationsbeschaffung" nennen.

Story 4: restliche Konoha-Shinobi, da könntest ja etwas für die Fans tun^^ Du sagtest mal, dass dein Spiel an die 600 mal runter geladen wurde. Über wen würde sich die Mehrheit mehr freuen? Ein Beispiel: Raido oder Shino?

Shikamaru halte ich dafür nicht so geeignet, der hat schon viel Screentime in dem Anbu-Teil und dem Teil mit Asuma oder?


Rock Lee Special klingt nach einer super Idee!

nanabi7  
nanabi7
ANBU-Einheit
Beiträge: 213
Registriert am: 18.02.2012


RE: In der Planung: Part XIV - Konoha (Beginn Teil 2 des Spiels)

#6 von Ninjason , 02.04.2012 20:19

Sorry, Nanabi, ich musste einen Satz von dir in Spoiler setzen. Das ist genau, was ich verheimlichen wollte, wegen Krieg noch nicht zuende gespielt und so.

Klar, wenn ich Pain mache, dann muss ich die Jiraiya-Schnulze nicht ertragen, das freut mich (hoffentlich lies Aeris das nicht)
Aber bei einer Auswahl habe ich ja die doppelte Arbeit (aaaaargh!)

Kann ich mir mal überlegen, ist vllt ne Stelle, wo es nicht so wirklich passt. Zudem hoffe ich, Pain als spielbar noch hinauszuzögern bis zu den nächsten offiziellen Narutogames, wo er mehr behandelt wird und ich Sprites bekomme.

Muss ich echt schauen, wie es sich ergibt.

Tja, was die Abstimmungen angeht - die Umfrage, die ich zum Spiel gemacht habe, ist 54 mal angeklickt worden - das sind unter 1% aller Spieler. Da erhoffe ich mir nicht besonders viel Resonanz.
Ich glaube, die meisten wollen nur zocken und nicht besonders viel mit iwas anderem zu tun haben.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.935
Registriert am: 04.04.2010


RE: In der Planung: Part XIV - Konoha (Beginn Teil 2 des Spiels)

#7 von Ninjason , 02.04.2012 20:21

Asuma wird übrigens eher nicht von Konohas Seite behandelt, da er schon von der Akatsukiseite behandelt wird. Wenn man überwechselt, wird Asuma wohl schon tot sein.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.935
Registriert am: 04.04.2010


RE: In der Planung: Part XIV - Konoha (Beginn Teil 2 des Spiels)

#8 von nanabi7 , 02.04.2012 20:36

Macht nichts, dass es unter einem Spoiler verdeckt hast, ich werde darauf mehr achten, aber ich dachte wenn jemand einen Abschnitt liest den er noch nicht gespielt hat, dass er dann mit Spoiler rechnen muss.

Zu der Umfrage, liegt vll daran dass sie nicht jeder findet, ging mir zumindest so, ich war in deinem Forum angemeldet und habe sie erst deutlich später entdeckt.

Ich meinte ja auch gar nicht, dass man über den Konoha Nin abstimmen lassen soll, sondern dass einfach einen auswählst der einigermaßen beliebt ist aber gleichzeitig zu wenig Screentime bekommt.

nanabi7  
nanabi7
ANBU-Einheit
Beiträge: 213
Registriert am: 18.02.2012


RE: In der Planung: Part XIV - Konoha (Beginn Teil 2 des Spiels)

#9 von 1000words , 02.04.2012 20:46

also muss meinem vorredner beipflichten wäre auch dafür, das du ne auswahl triffst und einige von uns eben abstimmen, allerdings kann ich noch nicht mal versprecehn einer jener zu sein, da der laptop nächste woch bei meiner freundin ist und ich so nicht internet fähig bin. naja gibt ja auch noch handy vielleicht darüber.

1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE: In der Planung: Part XIV - Konoha (Beginn Teil 2 des Spiels)

#10 von Ninjason , 02.04.2012 20:48

Ok, ist n Versuch wert - allerdings würde ich so eine Abstimmung erst machen, wenn es wirklich ans Eingemachte geht - zwischen jetzt und dem Konohapart steht noch eine ganze Menge Arbeit, bis ich den überhaupt anfangen kann.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.935
Registriert am: 04.04.2010


RE: In der Planung: Part XIV - Konoha (Beginn Teil 2 des Spiels)

#11 von nanabi7 , 03.04.2012 13:29

oder etwas einfacher, du lässt den Spieler selbst auswählen, welche Shinobi er den ganzen "restlichen Konoha Shinobi Part" spielen will. Mit einer begrenzten Auswahl, ohne die üblichen Verdächtigen Naruto, Kakashi und Sakura. Das dürfte doch auch im Bereich des möglichen sein oder? Und so könnte jeder mal seinen bervorzugten Nebenchara spielen.

nanabi7  
nanabi7
ANBU-Einheit
Beiträge: 213
Registriert am: 18.02.2012


RE: In der Planung: Part XIV - Konoha (Beginn Teil 2 des Spiels)

#12 von Ninjason , 03.04.2012 19:03

Also das Ninja Buch wollte ich ihm schon geben, wenn er sich Teams aussuchen muss für Aufträge.

Ich dachte, es geht darum, wen mal als Hauptchara in den Teilen spielt.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.935
Registriert am: 04.04.2010


RE: In der Planung: Part XIV - Konoha (Beginn Teil 2 des Spiels)

#13 von nanabi7 , 03.04.2012 19:06

ja, das man sich selbst den Hauptchara auswählt, nur so ein Gedanke

nanabi7  
nanabi7
ANBU-Einheit
Beiträge: 213
Registriert am: 18.02.2012


RE: In der Planung: Part XIV - Konoha (Beginn Teil 2 des Spiels)

#14 von Ninjason , 03.04.2012 19:50

Das ist nicht ganz so einfach - die Story muss ich ja schreiben. Wenn man zb jemanden anredet mit Naruto, dann steht beispielsweise ind er Sprechblase nicht "Naruto", weil du Naruto bist, sondern weil ich jeden Textabsatz als "Naruto" definiere, weil ich ja weiß, dass er gerade an erster Position im Team steht.

Darum reden die Akteuere im Krieg auch so wenig, außer, wenn ich weiß, dass zb Ank an erster Stelle steht, oder bei den festen Teams halt die Shinobi von denen ich weiß - ein komplett frei wählbarer Charakter ist unglaublich schwer zu realisieren.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.935
Registriert am: 04.04.2010


RE: In der Planung: Part XIV - Konoha (Beginn Teil 2 des Spiels)

#15 von Ninjason , 03.04.2012 19:58

Hier mal als Vergleich die Szene, wenn man als Miu Sakura in Konoha anspricht:

http://img23.imageshack.us/img23...anntrex.png

$game_system.message_event = 66

Die 66 bei Sakura definiert, wo der Zeiger der Sprechblase hinzeigt -> auf Event 66, das ist Sakura (wie man oben links sieht)

$game_system.name = "Sakura"

Die Sprechblase wird als "Sakura" definiert, weil ich sie in dem grauen Teil als Sakura genannt habe.

Darunter seht ihr Miu - "0" ist immer die Spielperson.
Da links in dem Kasten der Switch "AKATSUKI-Rekrut" aktiviert ist, WEIß ich, dass man im Moment Miu sein MUSS.
Daher wird diese gesamte Seite und damit die Unterhaltung NUR stattfinden, wenn man Miu ist und dann spricht sie und der Zeiger zeigt auf sie und die Sprechblase heißt Miu.

Bei 30 verschieden wählbaren Konohaninja müsste ich entweder für jeden eine eigene Seite erstellen, bei JEDEM Event, oder eine eigene Bedingung

(Wenn Kotetsu auf Platz 1, dann ...)


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.935
Registriert am: 04.04.2010


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz