RE: Was mache ich gerade (2020)

#46 von Ninjason , 14.08.2020 17:41

So, ich bin jetzt erstmal fertig und habe den neuen Teil hochgeladen und ienen Post im Download-Bereich gemacht.

Wenn ihr Probleme habt an irgendeiner Stelle, sagt jederzeit Bescheid. Die kommende Woche könnte etwas schwierig werden mit Rückmeldungen, ich bin eigentlich immer erst abends am Rechner.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2020)

#47 von gabagabi , 14.08.2020 18:48

juhu endlich endlich endlich ^^ ich fang direkt an zu zocken aber mal ganz ehrlich schon krass bei den hammer spielen heut zu tage das ein rpg spiel es schaft mich so hard zu fesseln das ich es seit 8 jahren mindestens 1 bis 2 mal pro jahr kopmplet durch spiele. Vielen dank dir Ninjason :) <3

 
gabagabi
Chunin
Beiträge: 73
Registriert am: 31.01.2012


RE: Was mache ich gerade (2020)

#48 von Avyar , 14.08.2020 20:41

Ich habe eine Frage, ich habe die neue Version runtergeladen, aber trotzdem laggt das spiel so, liegt es am spielstand von der vorherigen Version.

 
Avyar
Jonin
Beiträge: 147
Registriert am: 16.03.2012


RE: Was mache ich gerade (2020)

#49 von Ninjason , 14.08.2020 21:44

Ja, ich habe das auch seit einige Zeit...
Ich hatte das früher immer nur wenn das erste Mal ein Kampf gestartet/beendet wurde und wenn bestimmte Musik getriggert wurde. Aber seit diesem Mal habe ich das mehr... Kannst du deine Laggs etwas beschreiben? Ich hatte das nämlcih mal auf einem anderen Laptop runtergeladen und hatte da gar keine Probleme...


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2020)

#50 von Ninjason , 14.08.2020 22:31

Beim nächsten Update (6.5.1 werde ich ein Anti-Lag-Skript in das Spiel eingebaut haben. Ich muss noch einen Bug in der Chunin-Auswahlprüfung beheben und dann kann ich die Version hochladen.)


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2020)

#51 von Avyar , 14.08.2020 23:07

Also es läuft so ab. Erstens wenn man den Charakter bewegt laggt es ein bisschen und beim Textscript. Was ich noch vergessen habe, beim Kampf ab und zu gehen die Attacken langsamer als sonst.

 
Avyar
Jonin
Beiträge: 147
Registriert am: 16.03.2012


RE: Was mache ich gerade (2020)

#52 von Ninjason , 14.08.2020 23:11

Ok, ich habe eine neue Version hochgeladen, die die Laggs auf der Map etwas bekämpft. In Kampf-Szenen hilft das leider nicht.

Ich schaue mich da nochmal um - hast du das bei jedem Kampf oder nur bei den ersten paar und dann wird's besser? So ist das nämlich bei mir


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2020)

#53 von Avyar , 14.08.2020 23:19

also es ist nicht immer so, aber wird halt immer mehr, macht aber nix, wenn du bei der nächsten Version so ein Anti Lagg Problem in den RPG installierst dann geht es gut.

 
Avyar
Jonin
Beiträge: 147
Registriert am: 16.03.2012


RE: Was mache ich gerade (2020)

#54 von Ninjason , 14.08.2020 23:23

Ach, es wird immer MEHR? Das ist ja krass, bei mir wird es halt nach 2 min. spielen gleich viel besser...
Das nervt ja tierisch. Wird das irgendwann so nervig, dass man nicht weiterspielen kann?


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2020)

#55 von Avyar , 14.08.2020 23:29

ich teste das jetzt bei der neuen Version die du nochmal neu dazugepackt hast, sollte es so bleiben, weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich hoffe nur das es beim Laufen nicht mehr laggt, beim Kampf ist es eigentlich egal.

 
Avyar
Jonin
Beiträge: 147
Registriert am: 16.03.2012


RE: Was mache ich gerade (2020)

#56 von Avyar , 14.08.2020 23:36

es hat sich eigentlich kaum was geändert bisschen das laufen ist nicht mehr so am laggen, alles andere ist so geblieben, sogar wenn ich Ninjaküste wie Kage Bunshin auswählen will, laggt es.

 
Avyar
Jonin
Beiträge: 147
Registriert am: 16.03.2012


RE: Was mache ich gerade (2020)

#57 von Ninjason , 26.08.2020 09:24

Im Spiel haben die meisten spielbaren Charaktere eigene Jutsus hinterlegt, damit charakterspezifische Animationen abgespielt werden können. Ich denke, das ist für die Kämpfe ein wichtiger Teil, der Immersion bietet. Darum bemühe ich mich auch, für eigene Charaktere, immer solche Animationen zusammenzustallen. Leider haben einige spielbaren Charakter, die aber Manga-Originale sind, KEINE Animationen (alle Konoha-B-Shinobi wie Anko, Genma, Kurenai, Asuma...) Das finde ich sehr schade.
Die Gegner, die man im Spiel trifft, die "keine" besonderen Charaktere sind, greifen ebenfalls auf einen Pool von ca. 100 Standardjutsus zu, die ohne eigene Animationen sind, sondern dannn eben nur einen Blitz oder eine Feuerkugel zeigen, oder eine Jutsuanimation oder sowas.

Insgesamt habe ich aber viel zu wenig dieser Standardjutsus, deswegen haben viele Gegner dieselben Jutsus. Vor allem Tai-, Gen- und Ken-Jutsus gibt es insgesamt im Spiel vllt. 10 verschiedene. Das ist langweilig und macht das Spiel auch einfacher, weil die gegner keine große Variation haben und die Jutsus auch nicht besonders stark waren, ich aber kaum neue Einträge mahcen konnte, weil ich keine gute Ordnung gehalten habe und meine Liste mit Skills nur maximal 999 Einträge haben kann. Der Überischt halber habe ich aber z.B. Narutos Jutsus von Nr. 430 - 450 erstellt und dann habe ich 2 leere Plätze und dann kommen die Jutsus von Shikamaru oder so und dann fiel mir ein, dass ich noch 3 Kyuubi-Jutsus brauche und die wurden dann unter 728 - 731 einsortiert und dann ist CHAOS!

Das stört mich schon lange und deswegen bin ich gerade dabei ALLE Jutsus nochmal neu machen.
Das bedeutet, ich überarbeite die Standard-Jutsus, die jeder Shionobi lernt, mache ca. 30 Jutsueinträge für jeweils

  • Buffs
  • Debuffs
  • Nin-Jutsus
  • Tai-Jutsus
  • Ken-Jutsus
  • Gen-Jutsus
  • Sution-, Katon-, Fuuton-, Raiton- und Doton-Jutsus
und werde danach ALLE Gegner im Spiel neu machen und neue Gruppen zusammenstellen, die man dann bekämpft.

Falls ihr im Spiel im neuen Teil an die ANBUs gekommen seid - das sind zum Beispiel "neuere" (noch nicht ganz neue) Gegner, bei denen ich mir mehr Mühe gegeben habe, die Statuswerte der Gegner auf den ungefähren Level der Spieler und ihrer Ausrüstung anzupassen und ihnen auch eine breite Auswahl an Jutsus gegeben habe. Normalerweise haben diese Standardgegner im Spiel immer nur so 2-4 Jutsus, das will ich ändern.

Ziel ist, dass überall im Spiel Gegner einer gewissen Qualität sind und dass man möglichst nicht durch ein Gebiet läuft, in dem man 0 Schaden von Gegner bekommt, die eigentlich auf demselben Level sein sollten, weil sie einfach viel zu gammelige Jutsus haben.
Gleichzeitig überabreite ich ALLE Statusveränderungen, damit Gen-Jutsus gefährlicher werden und so und sich langsam eine bessere Schwierigkeitsbalance im Spiel einfindet.

Damit bin ich fast durch. damach werde ich dann alle Gegner im Spiel nochmal neu machen und ihnen entsprechende Jutsus zuweisen und auch die animationslosen spielbaren Charaktere werden aus diesen Pools ihre Jutsus bekommen. Ich hoffe dass ich dadurch INSGESAMT wieder Platz spare und auch wieder Raum für neue spielbare Charaktere bekomme.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2020)

#58 von Ninjason , 25.09.2020 20:10

Tja, ich habe inzwischen das gesamte Spiel auseinander genommen...

Ich habe ca. 350 Standard-Jutsus erstellt über Nin-Jutsu. Gen-Jutsu. Tai-Jutsu. Ken-Jutsu und auch die Statuswerte entsprechend umgeändert, damit man zukünftig genau erkennen kann, welcher Statuswert welche Künste betrifft. Ich habe auch alle Statusveränderungen geändert und vereinheitlicht - ich werde noch lange, lange daran arbeiten müssen, aber es wird das Spiel sehr viel besser machen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2020)

#59 von Ninjason , 08.10.2020 11:55

Es läuft richtig, richtig gut. Ich habe wie gesagt ca. 350 Standard-Jutsus erstellt, von Akademie-Level bis Kage-Level (ich mag diese Begriffe nicht so gerne, aber ihr wisst, was ich meine), die für alle Gegner zur Verfügung stehen. Buffs, Nin-Jutsus, Tai-Jutsus, Gen-Jutsus, Ken-Jutsus und Elemetar-Jutsus. Außerdem stehen sie natürlich auch für die zur Verfügung, die keine eigenen Jutsuanimationen haben (Ebisu, Asuma, Kotetsu...) Dadurch habe ich schon SO viel Platz gespart, es ist echt unglaublich.

Ich habe auch die Beschreibungen der Jutsus vereinheitlicht und die Chakrakosten gemäß einheitlicher Stärke von Jutsus immer gleich gemacht, sodass es endlich ENDLICH balanciert ist. Jutsus haben außerdem ein Kennzeichen S-Rang/A-Rang/B-Rang... sodass man auch zwischen verschiedenen Jutsus abschätzen kann, wie "gut" es ist. Icons sind vereinheitlicht und geben eine gute Info, was das Jutsu macht (zusammen mit den neuen Beschreibungstexten natürlich).

Dadurch, dass die Statuswerte nicht mehr "Stärke" und "Fertigkeit/Skill" heißen, weiß man in Zukunft auch genau, welche Items man einem Shinobi geben muss, damit seine Jutsus besser werden, auch weil man aufgrund der vereinheitlichten Icons jetzt besser sehen kann, ob ein Jutsu ein Katon-Nin-Jutsu ist oder vielleicht sogar ein Katon-Tai-Jutsu.

Zukünftig wird also das Ausrüsten eines Shinobis endlich auch eine größere Bedeutung haben, früher hat man ja einfach das Teuerste nehmen können und musste sich wenig Gedanken machen. Jetzt werde ich das differenzierter aufbauen


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 12.11.2020 | Top

RE: Was mache ich gerade (2020)

#60 von Ninjason , 12.11.2020 15:55

Ich war jetzt einige Wochen leider aus Zwang nicht am Weiterentwickeln, weil ich eine kleine Verletzung an der Hand hatte, aber ich arbeite mich aktuell wieder ein. Ich bin sehr weit gekommen, habe beinahe alle freien Jutsus und auch schon fast alle Jutsus der spielbaren Charaktere überarbeitet, sodass sie bis zum Ende des Spiels reichen werden und auch genau die Stärkeprogression abbilden, die ich haben möchte.

Ich bin echt sehr zufrieden damit und arbeite jetzt an den letzten fehlenden, die halt sehr schwierig sind, anzupassen - Kabuto, Orochimaru, Naruto, Sasuke, Sakura, Gaara, Hidan, Tobi

Durch die Einheitlichkeit der Künste und der Powerups ist hoffentlich die Balance nun viel besser gesichert und man kann auch die Gruppen von Shinobis, die gut zueinander passen viel besser planen (vor allem im Ausblick auf den kommenden Messer-Reich-Krieg)


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


   

Was mache ich gerade (2021)
Spielen im Vollbildmodus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz