RE: Was mache ich gerade (2020)

#16 von Ninjason , 11.07.2020 10:42

Ok, der Stützpunkt ist angegriffen und Yoma getötet. Ich muss da nochmal ein bisschen was ausschmücken, aber das sollte nicht mehr als einen Abend dauern.

Dann sehe ich mir die zweite Hälfte an.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2020)

#17 von Ninjason , 11.07.2020 23:27

Ok, ich denke, mit dem Angriff auf den Stützpunkt von Miu und Yoma bin ich jetzt zufrieden.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 12.07.2020 | Top

RE: Was mache ich gerade (2020)

#18 von gabagabi , 12.07.2020 20:42

geil geil geil ^^ hab momentan nicht so viel zeit aber morgen komme ich bei miu an bei version 6.4.1 hoffe ich komm bis zum ende bevor du die neue verion raus hast ^^

 
gabagabi
Chunin
Beiträge: 73
Registriert am: 31.01.2012


RE: Was mache ich gerade (2020)

#19 von Ninjason , 13.07.2020 07:45

Ich habe gestern durch die zweite Hälfte des Teils gespielt und war etwas schockiert, denn der ist zwar technisch ganz ok aufgestellt, aber es gibt zwei Probleme, die ich darin habe:

Punkt 1
Nachdem man Yoma getötet hat, hat man drei größere Aufträge zur Verfügung:


  • Mitglieder für das spätere Team Hebi suchen
  • Einen Kusa-Jagdninja suchen, der im Gras-Reich gesehen wurde und auf der Suche nach Miu zu sein scheint
  • Selbst nach Miu suchen


Aber die einzelnen Schritte, die dort getan werden müsssen, sind sogenannte "Fetch Quests" - also "geh da hin und bring mir das, jetzt geh da hin und hol das von dort." Das muss besser gestaltet werden, man ist schließlich kein Genin mehr. Das ganze wirkt etwas faul designed.

Punkt 2
Die Geschichte, die darin erzählt wird, passt nicht mehr mit der ersten Hälfte zusammen. Denn im Laufe der ersten Hälfte von Sasuke2 erfährt er sehr viel mehr über Miu und Yoma. In der Vergangenheit wusste er nicht, wer die beiden sind und dachte, "der Typ mit den wahnsinnigen Augen" ist vielleicht Itachi und nicht Yoma. Zudem wusst er nicht, wer Miu ist und auch nicht, dass sie Itachis Schülerin ist. Das weiß er jetzt sogar bevor er Yoma tötet. Das heißt, ich muss mir hier ein paar neue Dinge überlegen, die er herausfinden will.


Die erste Hälfte hat von Sai bis zum Tod von Yoma ca. 45 min - 1 Std Spielzeit, ich vermute, die zweite Hälfte wird etwa ähnlich lang werden, denn am Ende rennt man ja mit Mai noch in das Messer-Reich und kämpft dort zum ersten Mal gegen Miu.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 18.07.2020 | Top

RE: Was mache ich gerade (2020)

#20 von Ninjason , 18.07.2020 16:19

Ich habe jetzt doch das Feuer-Reich neu gemacht. Statt einer großen Karte sind es jetzt ein zentraler Knotenpunkt und dann östlich, westlich, südlich und nördlich geworden. Auf der einen Karte waren zwischen den Wegen auch einfach ZU viele Gebiete, wo es keinen Grund gab, hinzugehen, die also Platz verschwendet haben. Jetzt habe ich außerdem die Möglichkeit, pro Map andere Gegner auftauchen zu lassen, sodass die Gebiete, in die man nicht als Genin muss, auch als Chunin noch starke Gegner haben. Außerdem war die Map hässlich und ich hatte keinen Spaß, hindurchzugehen. Jetzt kann ich da auch wieder neue Events in der Zukunft platzieren.

Ich bin immer noch bei Sasukes Suche nach Miu, es geht gut voran und seine Aufgaben gefallen mir sehr gut bisher.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 18.07.2020 | Top

RE: Was mache ich gerade (2020)

#21 von Avyar , 18.07.2020 18:13

Ab wann kann man damit rechnen, das du fertig bist für die nächste Version. 1 Monat oder sogar länger, ich kann es nämlich kaum erwarten das wieder zu spielen. Eines der besten RPG's die ich je gespielt habe.

 
Avyar
Jonin
Beiträge: 147
Registriert am: 16.03.2012


RE: Was mache ich gerade (2020)

#22 von gabagabi , 19.07.2020 12:03

ich schließe mich da Avyar an. Kann es kaum erwarten wie es weiter geht :)

 
gabagabi
Chunin
Beiträge: 73
Registriert am: 31.01.2012


RE: Was mache ich gerade (2020)

#23 von Ninjason , 19.07.2020 16:06

Leute, erstmal vielen Dank für das Lob, das ist echt lieb.

Also, ich versuche, es so schnell zu machen, wie es geht, ich habe gerade glücklicherweise Urlaub und gebe mein Bestes, um Ende Juli fertig zu werden.
Das ist auf jeden Fall realistisch, ich muss nicht so viel vorbereiten, sondern einfach eine neue Story schreiben und Punkte setzen, an die man gehen muss, Gespräche, Tagebucheinträge, Missionsstexte, Nebenmissionen usw. Da ist viel Fantasie gefragt und da tue ich mich gerade schwer.

Also, es ist viel Planung, aber eigentlich nicht viel wirklich zu tun, sobald ich mich entschieden habe, was Sasuke jeweils machen soll.
Ich muss sicher noch eine handvoll Maps umgestalten (unabhängig vom Feuer-Reich jetzt) aber der Rest sind eigentlich nur ein paar nette Szenarien zu schreiben.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2020)

#24 von Ninjason , 20.07.2020 17:22

Wie gesagt, teilt sich die zweite Hälfte von Sasuke2 in die folgenden drei Aufgaben:

  • Mitglieder für das spätere Team Hebi suchen
  • Einen Kusa-Jagdninja suchen, der auf der Suche nach Miu zu sein scheint
  • Selbst nach Miu suchen

Punkt 2 ist schon fertig, Punkt 3 wird vermutlich heute oder morgen fertig.
Punkt 1 nervt mich noch ganz schön, denn er besteht aktuell noch daraus, dass man verschiedene Listen aus Orochimarus Laboren, Gefängnissen, etc. sammelt und dann bestimmte interessante Personen auf der Welt abklappert und abcheckt, ob sie zu Orochimaru loyal sind. Das sind kurze Mini-Aufträge und das finde ich nicht gut gelöst. Sobald Punkt 3 fertig ist, werde ich das etwas verbessern, das könnte so eine Woche oder so dauern. Danach muss ich nochmal aufräumen und einmal durchspielen, weil ich schon wieder einige Orte (unter anderem ja das Feuer-Reich) komplett verändert habe und sichergehen will, dass noch alles klappt. Also Kurs auf Ende Juli ist echt realistisch.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 20.07.2020 | Top

RE: Was mache ich gerade (2020)

#25 von Ninjason , 22.07.2020 23:44

Zwei der drei Punkte sind fertig, ich muss noch die Vorbereitung der Suche nach den Teammitgliedern für das spätere Team Hebi verbessern und dann noch die Reise in das Messer-Reich mit Mai, wo man dann gegen Miu kämpft.

Ansonsten bin ich auch schon dabei, Nebenmissionen zu schreiben, Schmiedeanleitungen zu platzieren, etc.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2020)

#26 von Ninjason , 25.07.2020 00:47

Das Feuer-Reich ist fertig, eine weitere Nebenmission auch, ich bin immer noch am Content reinbringen und hier und da etwas Aufräumen...
Was noch getan werden muss, sind all die einzelnen Stationen für die Suche nach Teammitgliedern für Team Hebi...

Ich denke, Ende Juli schaffe ich, vllt noch das erste Wochenende im August dazu, denn ich muss ja auch noch einmal sauber durchspielen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 25.07.2020 | Top

RE: Was mache ich gerade (2020)

#27 von Ninjason , 28.07.2020 20:35

So, ich habe erstmal genug Nebenmissionen reingebracht - einige davon sind bereits in Sasuke1 erreichbar, aber man kann auch in Sasuke2 noch alle machen.
Aktuell bin am Verändern der Team-Hebi-Missionen (also dem letzten Puntk der drei Hauptdinge in der zweiten Hälfte) und danach kommt dann noch der kurze Ausflug in das Messer-Reich und der Kampf gegen Mai... Kann ich noch nicht abschätzen, wie lange das GENAU dauern wird, bis ich fertig bin, ich denke, ich kriege den Kram in dieser Woche unter, aber ich musss ja auch nochmal durchspielen, ich habe SO vieles geändert, das ist mir sonst zu riskant. Und durchspielen kostet so 18-20 Std gerade


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 28.07.2020 | Top

RE: Was mache ich gerade (2020)

#28 von Ninjason , 30.07.2020 16:57

So, ich habe alle Aufgaben erledigt, die ich mir für den Sai- und Sasuke2-Teil vorgenommen habe.
Heute Abend werde ich nur den neuen Teil von Sai bis zum Ende von Sasuke2 einmal durchspielen, das wird ca. 2 Stunden dauern, dann weiß ich, ob alles zusammen ein vernünftiges Gesamtbild ergibt.

Im Anschluss werde ich noch einmal von ganz vorne bis zum Ende von Sasuke2 spielen, um alle anderen Änderungen, die ich an tausend Orten im Spiel gemacht habe, auch zu verifizieren, vor allem, die Änderungen an den Maps im Feuer-Reich - da könnte es nämlich sonst passieren, dass man durch eine Tür geht und auf der nächsten Karte plötzlich in einer Wand steht, oder so.

Das wird, wie gesagt, nochmal 18-20 Std in Anspruch nehmen... Das könnte also tatsächlich noch in die nächste Woche reingehen, das kann ich aktuell nicht sagen. Aber in der Theorie muss jetzt sicher nur noch hier und da ein klein wenig saubergemacht werden.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 30.07.2020 | Top

RE: Was mache ich gerade (2020)

#29 von Ninjason , 31.07.2020 15:16

OKay, ich habe es jetzt geschafft, den Sasuke2-teil einmal durchzuspielen. Ich musste doch an einigen Stellen nochmal einige Unsauberheiten begradigen, das hat bis eben gedauert. Spielzeit war knapp 3 Stunden, also 21 Std aktuell... Wow...

Ich werde dann als Nächstes das Spiel von vorne nochmal bis zum Ende durchspielen.
Damit werde ich heute Abend anfangen - mal schauen, wie lange das dauert. Ich schätze mal, dass ich die kommende Woche noch damit beschäftigt sein werde, aber die Version vorher rauszugeben, wäre sehr unklug, denn wenn man so viele Änderungen macht, so viele Maps umgestaltet, so viele Jutsus verändert, Szenen korrigiert, und, und und... dann bleiben da einfach Blocker zurück, die man beim ersten Mal nicht bemerkt hat.

Das im Nachhinein zu korrigieren, wenn das einer von euch meldet, dauert länger und macht mehr Stress, als es nochmal sauber ein paar Tage durchgetestet zu haben.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2020)

#30 von Avyar , 31.07.2020 16:09

Finde es jetzt schon so interessant, und es geht sehr flott mittlerweile, lass dir noch 1-2 Wochen Zeit. Das wirklich wichtige ist das du die ganzen Fehler etc. erstmal weg hast und falls du dann die nächste Version rausbringst und es kommen vielleicht paar Schreibfehler etc dazu, das ist ja nicht schlimm, wenn man richtige Kritische Fehler hat die das Game komplett ausbremsen. Ich freue mich aufjedenfall riesig darauf.

 
Avyar
Jonin
Beiträge: 147
Registriert am: 16.03.2012


   

Was mache ich gerade (2021)
Spielen im Vollbildmodus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz