Was mache ich gerade (2020)

#1 von Ninjason , 24.02.2020 07:32

Ich habe dieses Wochenende damit begonnen, Yamatos Jutsus aufzufrischen und habe die Begegnung an der Tenchi-Brücke zwischen Team Yamato und Orochimaru/Kabuto aus einem Randbereich des Gras-Reiches mitten in das zentrale Gras-Reich verschoben, da man sonst eine Mission an einem Ort hat, den man vorher nie und nachher nie wieder zu Gesicht bekommt.

Was ich dieses Mal vorhabe:

  • Yamatos und Sais Jutsus aktualisieren
  • Den Kampf gegen Orochimaru flüssiger gestalten
  • Team Yamatos Suche nach Sai verbessern
  • Den Übergang zu Sasukes Part 02 umsetzen
  • Die Oto-4 (Jirobo, Kidomaru, Sakon/Ukon und Tayuya) aus dem Sasuke-Part wieder herausnehmen. Ich habe das Gefühl, die gehören da einfach nicht rein.
  • Durch den Sasuke-Part arbeiten bis zum Ende von Sasuke 2

Mal schauen, wie lange das dauern wird - ich werde auf jeden Fall einige Zeit mit der Suche nach Sasuke verbringen müssen, aber da es danach DIREKT weiter geht, habe ich leider keine andere Möglichkeit, als die beiden Teile back-to-back zu bearbeiten.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 24.02.2020 | Top

RE: Was mache ich gerade (2020)

#2 von Ninjason , 22.05.2020 18:47

Der Sai-Übergang zu Naruto ist ein wenig fummelig, weil der so dumm geschrieben ist.
Sai und Yamato haben neue Jutsus - die Tenchi-Brücke liegt hinter mir und ich bin jetzt auf der Suche nach Sai und im Versteck von Orochimaru angekommen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2020)

#3 von Ninjason , 24.05.2020 18:39

Bin schon im Sasuke-Teil unterwegs, um das Sound4-Team herauszunehmen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2020)

#4 von Ninjason , 29.05.2020 21:55

Bin schwer am Aufräumen im Sasuke-Teil und mache nebenbei noch einige Schönheitsänderungen. An sich ist der Sasuke-Teil schon echt gut, aber ich komme langsam so weit, dass ich alte Notozen aufräumen und ungenutzte Einträge löschen kann, das mache ich jetzt.

Zudem möchte ich noch den Teil, in dem man früher mit Team A ODEER B entweder Miu oder ihren partner verfolgt hat, so zusammenschreiben, dass man beides macht.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2020)

#5 von Avyar , 29.05.2020 22:05

es wird langsam sehr interessant, weiß man ungefähr, wann man mit dem neuem Part rechnen kann, oder dauert es noch lange, da du viel aufräumen musst.

 
Avyar
Jonin
Beiträge: 147
Registriert am: 16.03.2012


RE: Was mache ich gerade (2020)

#6 von Ninjason , 30.05.2020 14:59

Gute Frage...

Das einzige, was ich wirklich machen MUSS, ist mir zu überlegen, wie ich die Suche nach Yoma und die Suche nach Miu zusammenschneide.
Dann muss ich intern etwas umstrukturieren, damit Events, die aufeinanderfolgen, immer noch korrekt geschehen und dann muss ich noch ein paar neue Orte designen, denn Sasuke war früher ein wenig im Regen-Reich unterwegs und das habe ich nun unterbunden. Dann den Part durchspielen und schauen, ob es irgendwo noch Anpassungsbedarf an Gegnern usw. gibt und vllt 1 oder 2 Schmiedeanleitungen verteilen.

Eigentlich sollte das gar nicht so lange dauern, ich bin nur zwischen Februar und März nicht so richtig dazu gekommen.
Ich schaue über das Wochenende mal in den späteren Teil des Sasuke-Parts und melde mich dann nochmal.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2020)

#7 von Ninjason , 03.06.2020 11:05

Sasukes Part 2 gliedert sich in 2 Hälften:

  • Hälfte 1: Die Suche nach Miu/Yoma und der Kampf gegen Yoma
  • Hälfte 2: Der vorbereitende Aufbau des "Team Hebi"


die zweite Hälfte nimmt etwa 60-65% der Spielzeit in Anspruch und ist meines Erachtens sehr gut. Ich habe etwa zu der Zeit damals begonnen, viel sauberer zu arbeiten, sodass ich ab da eigentlich kaum noch aufräumen muss. Natürlich habe ich in den letzten 8 Jahren nach der Veröffentlichung von Sasuke 2 so viel am Spiel verändert, dass ich auch da zu tun habe, aber ich denke, ich kann das in einem vernünftigen Zeitrahmen schaffen. Ich lege mich ungerne auf Daten fest, weil es ja immer mal wieder vorkommt, dass ich slebst wenig Lust oder auch keine Zeit habe, am Spiel zu arbeiten, aber Mitte Juni ist auf jeden Fall drin, würde ich sagen. Anosnten melde ich mich nochmal.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2020)

#8 von Avyar , 03.06.2020 17:49

hört sich super an, kann man seinen vorherigen Spielstand dann benutzen von der letzten Version, oder machst du wieder ein eigenes rein, damit es nicht verbuggt wird. Ich freu mich aufjedenfall endlich weiterzuspielen.

 
Avyar
Jonin
Beiträge: 147
Registriert am: 16.03.2012


RE: Was mache ich gerade (2020)

#9 von Ninjason , 03.06.2020 22:09

Ihr könnt euren alten Spielstand weiterverwenden, oder den nehmen, den ich in das Spiel hineinpacke - wie ihr wollt.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2020)

#10 von Ninjason , 16.06.2020 21:31

Sorry, Mitte Juni ist jetzt, aber auch wenn ich die letzten 2 Wochen WAHNSINNIG viel gemacht und geschafft habe, bin ich im Sasuke Part noch nicht vorangekommen, aber hier ist eine Liste:

  • Jutsus aller Konoha-Shinobi neu balanciert, da einige echt vor JAHREN das letzte Mal angepasst waren und völlig sinnfrei waren
  • Das Notizbuch ist jetzt in der normalen Menüliste und nicht mehr ein Item im Inventar. Das war dumm und nutzlos. Jetzt kann man da superschnell ran und Infos kriegen. Allerdings ist es erst ab Sasuke1 mit Infos gefüllt, davor ist es leer (der ganze erste Spielteil vor Shippuuden) und in Sakuras Training habe ich anscheinend auch nur eine Hälfte dokumentiert.
  • Das Fluss-Reich gelöscht und stattdessen eine neue Hautpstadt des Fluss-Reiches gemacht, die nicht so übertrieben groß und "leer" ist. Auch den Daimyo-Palast verändert und am Ende des Naruto-Teils nochmal aufgeräumt und die Auseinandersetzung mit Jiraiya und dem 4-Tail verbessert.
  • Den Kampf an der Tenchi-Brücke gegen Orochimaru/Sai fertiggestellt und die Überleitung zu Sasuke gemacht
  • Das Sound-Team komplett rausgeworfen als spielbare Charaktere
  • Den Anfang der Suche nach Yoma als Sasuke schon begonnen und so ca. halb fertig.
  • Statusveränderung "Gen-Jutsu" ist jetzt relativ gefährlich - man verliert HP und kann keine Buffs mehr einsetzen, ist langsamer (in der Art ein paar Statusveränderungen aktualisiert)
  • Isae, Suigetsu und Juugo als spielbare Charaktere für Miu2/3 und Sasuke3 vorbereitet
  • Narutos Jutsuliste in Shippuuden verkürzt und effektiver gemacht, Digger der Typ war so nutzlos...
  • Derbe viele andere spielbare Charaktere noch aktualisiert, um sie auf den Kriegspart gegen das Messer-Reich vorzubereiten
  • Einen frischen Spielstand bis zum Ende des aktuellen Parts gebracht (18 Std, sorry, da ging viel Zeit flöten, aber das musste sein).

Ich werde ab nächster Woche dann definitiv in Sasuke herumarbeiten und habe da auch schon SEHR viel vorbereitet und durchgecheckt, ich muss noch den Kiri-Nin, der einem in den Missionen als Questgeber dient, etwas mehr einbauen und dann spiele ich mit dem Spielstand mal bis zum Ende von Sasuke2 und schaue, ob da irgendwo Schwierigkeiten warten.
Den Endteil mit Mai werde ich wohl etwas anders gestalten...


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 16.06.2020 | Top

RE: Was mache ich gerade (2020)

#11 von Avyar , 16.06.2020 21:54

Hört sich bis jetzt sehr gut an, also 1-2 Monate brauchst du bestimmt noch, ist auch besser wenn du das nicht so schnell hochlädst die nächste Überarbeitung. Hauptsache gut gestaltet und so wenig wie möglich Bugfrei.

 
Avyar
Jonin
Beiträge: 147
Registriert am: 16.03.2012


RE: Was mache ich gerade (2020)

#12 von Ninjason , 30.06.2020 09:01

Ich spiele tatsächlich schon länger mit dem Gedanken, das Feuer-Reich (das Haupt-Reich) nochmal umzugestalten, das ist so ungeil designed, dass es mich aufregt. Es ist viel zu groß... Das Gras-reich zB ist superschlank und man stört sich nicht beim durchlaufen. Aber das mache ich nach dem Sasuke-Teil.

Aktuell sitze ich an der letzten Stelle, bevor man mit Sasuke in das Akatsuki-Versteck eindringt und Yoma tötet. Da muss ich noch ein bisschen an der Eskalation feilen, da sich hier einige Situationen zuspitzen.
Danach sollte es eigentlich relativ flott weitergehen, ich habe kaum Dinge im Auge, die danach noch verbessert werden müssen, habe aber auch noch nicht in der zweiten Hälfte von Sasuke gespielt. Ich weiß, dass ich Mai als spielbaren Charakter an der Stelle entfernen will. Mal sehen...


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2020)

#13 von Ninjason , 07.07.2020 08:35

Ok, ich habe EXTREM viele Quality-of-Life-Updates gemacht - hauptsächlich für mich selbst.

Was heißt das?

  • Ich habe in der Liste für Jutsus, die nur max. 999 Einträge fasst, viel verschoben und Doppeltes aufgeräumt und neu sortiert (das ist sehr aufwändig, weil auch Enemies auf diese Liste zugreifen. Das heißt, wenn das Kage Bunshin no Jutsu auf Platz 147 ist und ich es verschiebe, muss ich in alle Enemies gehen, schauen, welche das Jutsu verwenden und dort die neue Stelle eintragen, die das Jutsu hat.
  • Ich habe ebenso die Enemies ein wenig aufgeräumt und doppelte oder alte Einträge, die ich nicht mehr verwende, gelöscht (das ist auch sehr aufwändig, weil ich nicht immer sicher weiß, ob jemand nicht doch iiiirgendwo als Gegner verwendet wird...)
  • Ich habe wieder einiges an internen Daten vereinheitlicht und bereite vor, dass ich in den nächsten Monaten (nach dem nächsten Release) alle Jutsus der Gegner neu mache und besser sortiere, damit sie alle an einem Ort sind und auch sinnvolle Künste sind.
  • Ich habe noch ein wenig Bugfixing im Sai-Teil und im frühen Sasuke2-Teil gemacht
  • Ich bin jetzt in Sasuke2 wieder unterwegs und und bin an der letzten Stelle, bevor man Yoma im Versteck angreift und tötet Ich mache hier ein kleines Event, bei dem man auf einer Auktion Nuke-Nin aus Suna "einkauft". Ich werde danach auch den richtigen Angriff auf den neuen Stützpunkt der beiden noch etwas aussschmücken, da dieser größer ist, als die alte Höhle, die Miu und Yoma hatten. Bisher war das nur so ein "man erscheint im Stützpunkt, kämpft mit Yoma und das war's!


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 07.07.2020 | Top

RE: Was mache ich gerade (2020)

#14 von gabagabi , 07.07.2020 15:10

Hört sich nach viel schwerer arbeit an aber es kilngt sehr gut freu mich schon drauf die änderrungen dann zu spielen und selber zu erleben :) danke für deine ganze mühe und arbeit ^.^

 
gabagabi
Chunin
Beiträge: 73
Registriert am: 31.01.2012


RE: Was mache ich gerade (2020)

#15 von Ninjason , 10.07.2020 12:51

Ich bin immer noch im Abschlussbereich der letzten Station vor Yoma.
Der Teil gefällt mir bisher sehr gut, man ist an vielen besonderen Orten und die Story erzählt sich sehr flüssig. Ich bin jetzt aber definitiv in den letzten Momenten, bevor man das Versteck betritt und muss mir dann noch Gedanken mache, wie ich das aufbaue, da das Versteck ja viel größer ist, als letztes Mal und es eigentlich eine Menge zu bekämpfen geben sollte...


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


   

Was mache ich gerade (2021)
Spielen im Vollbildmodus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz