Neue Version ist fertig, suche Tester

#1 von Ninjason , 19.02.2012 19:20

Also ich habe jetzt glaube ich soweit alles gemacht, ich würde demnächst die neue Version hochladen - das müsste allerdings nochmal getestet werden.

Wäre cool, wenn sich ein paar Leute finden würden, die das testen würden - es sind drei Szenen à 15 Minuten:

Intro mit Minato vs Tobi
Die Endrunde der Chunin-Auswahlprüfungen (vs Neji/Temari/Baki/Oto-Nin und Hiruzen vs Orochimaru)
Der Kampf der San-Nin

Wer darauf Lust hat, kann sich hier das neue Spiel und die Spielstände ziehen und lostesten.

WICHTIG:
Die Spielstände sind speziell zum Testen erstell worden - spielt damit bitte NICHT das Spiel nach dem Testen weiter - sie enthalten keinerlei erledigte Missionen oder Ähnliches.

Ein Feedback, wenn ihr fertig seid, wäre toll - besonders, obs Bugs gibt.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Neue Version ist fertig, suche Tester

#2 von Ninjason , 19.02.2012 20:05

Testphase ist vorbei, Links sind gelöscht.

Zu testen sind:

Szene 1: Intro
Neues Spiel anfangen und "Intro spielen"
Die Testszene endet damit, dass man Naruto in seinem Haus spielt und dann normal losspielen könnte.

Szene 2: Finalrunde der Chunin-Auswahlprüfungen
Spielstand "3" (Testphase ist vorbei, Links sind gelöscht.) in den Ordner speichern - Sakura anquatschen und los gehts.
Die Testszene endet damit, dass man als Shikamaru, Sakura und Naruto aus dem Dorf Konoha entkommen ist

Szene 3: Kampf der San-Nin
Spielstand "4"(Testphase ist vorbei, Links sind gelöscht.) in den Ordner speichern - den Oto-Nin über dir anquatschen und los geht's.
Die Testszene endet damit, dass man als Naruto, Tsunade, Jiraiya und Shizune nach Konoha zurückkehren soll.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Neue Version ist fertig, suche Tester

#3 von Phil , 19.02.2012 20:09

ich mach mich mal ran mal sehen ob ich heute noch fertig werde

Phil  
Phil
Genin
Beiträge: 34
Registriert am: 16.01.2012


RE: Neue Version ist fertig, suche Tester

#4 von nanabi7 , 19.02.2012 20:19

Feedback per Mail oder ins Forum?

nanabi7  
nanabi7
ANBU-Einheit
Beiträge: 213
Registriert am: 18.02.2012


RE: Neue Version ist fertig, suche Tester

#5 von Ninjason , 19.02.2012 20:26

Ach, mach's direkt hierhin - nciht dass cih bei meinem Mailärger die Sachen nciht bekomme.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Neue Version ist fertig, suche Tester

#6 von Phil , 19.02.2012 21:01

also das intro hätte ich jetzt schon mal durch und ich muss sagen das ist eine unglaubliche steigerung im vergleich zur letzten Version
und fehler hab ich auch keine gefunden
das einzige was ich hab sind ein paar winzige verbeserungsvorschläge

1. bei der einführung hab ich ein paar worte zu den kampfoptionen vermisst
verteidigen zum beispiel ist so eine option die erwähnt werden sollte da sie manchmal sehr wichtig ist finde ich


2.die liegende kushina sieht extrem komisch aus
die figur hat irgendwie gar nix mit der stehenden kushina gemeinsam
aber ich schätze mal daran ist der maker schuld da du keine figuren mehr einfügen kannst

3.die szene ganz am ende
könntest du da vielleicht anstatt einen weißen hintergrund ein bild einfügen

sowas in der art?

aber insgesamt ist das intro echt super geworden respekt

Phil  
Phil
Genin
Beiträge: 34
Registriert am: 16.01.2012


RE: Neue Version ist fertig, suche Tester

#7 von Ninjason , 19.02.2012 21:22

Hmm Kampfoptionen - soll ich in das Tutorial echt noch mehr lesen reinpacken?

Äh ja, die "liegende" Kushina ist einfach eine Standard-Figur des Makers, ich habe keine kushinaähnliche Person, die ich dafür nehmen könnte....

Hmm ich sehe mich nochmal um - integrieren kann ich aber jede Menge Figuren.

Bilder möchte ich eigentlich außer am Start sehr wenig integrieren. Sie sind groß und die Handhabung mit ihnen ist sehr kompliziert. Vor allem einfach irgendein Stillstandbild aus dem Anime - das sieht doch auch seltsam aus, so plötzlich. Ich kann da noch was dran schrauben - gerne, aber vom Bild einfügen würde ich mcih gerne entfernen. Ich habe iwo noch so ein Itachibild, das in das Spiel eingeblendet wird, da will ich auch schleunigst rausschmeißen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Neue Version ist fertig, suche Tester

#8 von nanabi7 , 19.02.2012 21:44

ok ich habe es jetzt durchgetestet.

Intro:
- keine Lags
- Ich vermisse aber den Hinweis das die x,c Taste auch funktioniert und die finde ich wesentlich komfortabler.
- Hast du für Kushina keine Tsunade mit roten Haaren?

Chuninprüfung:
- auch keine Lags
- Einmal sieht es so aus als würde Neji sich selbst attackieren, aber das soll glaube ich nur zeigen was für Moves er ausführt.
- Rechtschreibfehler: Shishi Enji (im Spiel fehlt das erste i)
- Oros Sprechblase ist recht langsam

Sanin:
- Rechtschreibfehler: SIe kann diese un.... wirken. (der ganze Satz scheint nicht vollständig zu sein)
- Schwächung Jiraiyas fehlt, wobei diese den Kampf schwierig machen würde.
- Ich finde Mandas Bild ist zu klein.
- Rechtschreibfehler:"Eh und je" und nicht" Eh und jeh"
- Nach dem Kampf ist man in diesem Zimmer und dort ist absolut alles durchlässig (Wände, Personen...). Wie ein Geist. Draußen redet Jiraiya mit einem als wolle man das Dorf betreten anstatt zu verlassen.


Das ganze Spiel hat allein jetzt schon in diesen 3 Sequenzen eine deutlich höhere Qualität, gute Arbeit.
mfg Nanabi7

nanabi7  
nanabi7
ANBU-Einheit
Beiträge: 213
Registriert am: 18.02.2012


RE: Neue Version ist fertig, suche Tester

#9 von Ninjason , 19.02.2012 22:32

So...
Ich gehe mal wieder von oben nach unten durch:

Spielsteuerung - f4t3-wie-spiele-ich-das-spiel.html - 3. Post.
Hier ist die Info, was man alles Verändern kann, welche Tasten beim Spieler voreingestellt sind, ist wohl manchmal unterschiedlich habe ich bei Aeris gemerkt.
Hmm Tsunade... Wäre ne Möglichkeit, schau ich mir nochmal an.

Chunin
Ja, wenn ich da einne Angriff mache, ist er "links" von Naruto, also nicht im Bild, das war Quark.
Shishi Enjin korrigiert.
Oros Blase hinkt hinterher? Alles kalr, das schaue ich mir mal an - die ganze Szene musste ich auf den Frame genau einstellen - voll nervig.

San-Nin
"Sie kann diese also ununterbrochen wirken." ist doch ein kompletter Satz - als "diese = Heilungen" das große "I" korrigiert.
Haha eh und jeh, wie peinlich von mir...
Alles klar, hatte da das "durch Blockaden gehen" nicht rausgenommen
Ja Jiraiya redet so, weil der SPielstand nicht "gespielt" sondern teleportiert ist, der denkt, du warst noch gar nicht da - das ist was ich meine mit "bloß nicht danach weiterspielen".
Ich habe leider kein größerers Bild von Manda...

Alles klar. Danke für die Arbeit.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Neue Version ist fertig, suche Tester

#10 von nanabi7 , 19.02.2012 23:09

Das man sich die Tasten zurechtlegen kann weiß ich, aber ich wusste nicht das nicht bei jedem auch x,c standardmäßig eingestellt ist. Bei mir war es so und ich fand das besser als esc. und leer.

Mit Oros Sprechblase meinte ich, dass man ja eig die Sprechblasen immer selbst wegklicken kann, nur bei ihm geht das nicht und die Zeit wo vergeht bis zur nächsten, da lese ich den Text 3 mal, aber wenn das so gewollt ist, macht das auch nix.

Überrascht hat mich das du eine Animation vom geschwächten Kurama hast, super.^^

Also zu Kushina wären meine Überlegungen
1. Tsunade
2. Medinin der immer bei Trainingskämpfen einen heilt
3. Kurenai
Natürlich immer mit roten Haaren, die ähneln Kushina dann schon etwas, kommt natürlich darauf an von welchen du eine verletzte Version hast.

nanabi7  
nanabi7
ANBU-Einheit
Beiträge: 213
Registriert am: 18.02.2012


RE: Neue Version ist fertig, suche Tester

#11 von Ninjason , 20.02.2012 00:01

Also das mit den Sprechblasen - die kann man nicht wegklicken, die sind ja zweitgleich zu seiner Sprache im Hintergrund - das ist ja japansich, dann wüsste man ja nicht, was der da labert.
Ja, ich schau mal, wem ich da lange Haare verpassen kann...


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Neue Version ist fertig, suche Tester

#12 von morkage , 20.02.2012 01:48

Vor dem ersten kampf werden die jutzus erwähnt, dort hast du "ist" anstatt "hervorgehoben sind" geschrieben.( Vorbereitung)

Ich würde noch erwähnen dass man zufallskämpfe immer gewinnen muss

Als Minato erhält man Schutzsiegel die beiden die man nicht verwendet sollten wieder aus dem Inventar weil viel zu stark

Naruto braucht ganz am Anfang noch keine Karte weil sonst Ja nie die Welt kennengelernt wird. Ausserdem ist die Verlockung zu gross in zu gefährliche Gebiete zu reichen.


Bin als Sasuke gestorben wegen dem Dummen Sandgefänginss . . . naja versuche morgen nochmal


Irgendwo hast du geschrieben Tsunade soll ihr infuin nach dem kampf behalten
der 2. und 3. kampf musste ich es aber wieder zuerst aktivieren

der Letzte Kampf dauerte unglaublich lange weil weder jiraja noch Naruto einen Angriff überlebten. Und ich kaum schaden verursachte. Erst als Manda (dank Häutung wieder ganz) und orochimaru kein Chakra hatten konnte ich ernsthaft schaden zufügen. aber auch dort noch ca 15 Runden bis er besiegt wurde.

 
morkage
Genin
Beiträge: 35
Registriert am: 18.01.2012


RE: Neue Version ist fertig, suche Tester

#13 von morkage , 20.02.2012 13:43

So habe nun auch das Chuunin exam durch ( heute habe ich noch ferien morgen gehts wieder los mit studium)

Also Gaara ist extrem stark vorallem wenn er einem im falschen moment im sandgefänginss erwischt. und dann das fluchmal aufhört zu wirken.
Naja dank der Verbrennung konnte ich dann doch gewinnen.

Die Gegner von kakashi und Gai sind sehr schwach. aber das stimmt ja so mit dem Manga überein.
Orochimarus und Srutobis dialoge sind viel zu langsam. bei mir hat auch nur bei der ersten Sprechblase jemand japanisch gesprochen. Deiner äusserung nach sollte sie doch einen Dialog führen?

Mir gefällt es jetzt viel besser

 
morkage
Genin
Beiträge: 35
Registriert am: 18.01.2012


RE: Neue Version ist fertig, suche Tester

#14 von Pitchblack , 20.02.2012 14:52

Zitat von Ninjason


Alles klar, hatte da das "durch Blockaden gehen" nicht rausgenommen



Durchaus lustig, so kann man nämlich schon das Uchiha Anwesen betreten und 2 Unterhaltungen mit Itachi führen.
Sonst konnte ich aber keine Fehler, außer die schon genannten entdecken. Sehr gute Arbeit, weiter so!!!

Pitchblack  
Pitchblack
Akademie-Schüler/in
Beiträge: 2
Registriert am: 03.02.2012


RE: Neue Version ist fertig, suche Tester

#15 von Ninjason , 20.02.2012 18:08

Ok, habe die Schutzsiegel am Ende wieder raus - das hatte ich vergessen.
Zufallskämpfe werden jetzt erwähnt.
Naruto hat zunächst nur eine Karte, an denen erklärt wird, wo man lang muss, wenn man im Feuer-Reich an Orte gelangen möchte. Das ist noch keine Schnellreise-Karte.

Hmm wo habe ich das mit dem Infuuin geschrieben? Das sind aber auch gescriptete Kmäfe bei denen nach jedem eine automatische Vollheilung kommt - da werden alle Statusveränderungen rausgeschmissen.
Hast du mit Jiraiya auch das Hari Jizou benutzt? Das Verteidigungsjutsu?
Ja, Naruto hat da keine Chance, aber da du zwei San-Nin spielst und gegen einen dritten kämpfst, finde ich das ok - ansonsten müsste ich die Gegner und Jiraiya/Tsunade schwächer machen, das ist ja auch nicht ok.

Soll ich Gaara mal ein bissl weniger HP geben? Glaub der hat 40.000 beim ersten Fight, da kann ich so 25.000/30.000 machen

Ok @ Orochimaru - Da soll eigentlich eine Soundatei im Hintergrund laufen - gab es die bei dir nicht?


Ja, die Sache mit Itachi ist die Vorlage auf der ich jetzt Orochimaru gescriptet habe.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


   

FAQ?
WIR HABEN EINE KARTE!!!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz