FAQ?

#1 von Ninjason , 25.02.2012 13:43

Ich glaube, es wird langsam Zeit, einen Thread mit FAQs zu schreiben.

Was meint ihr, wie viele es sein sollten und welche vor allem?

[list][*]Wie sichere ich meine Spielstände?[/*:m]
[*]Wie bereite ich mich am besten auf einen Kampf vor?[/*:m]
[*]Welche Ausrüstung ist am besten?[/*:m]
[*]Generelle Tipps und Tricks[/*:m][/list:u]
...


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: FAQ?

#2 von morkage , 26.02.2012 12:10

Ja das wäre eine tolle idee

eigentlich sind zwar alle frage hier irgendwo im Forum beantwortet aber man findet sie nicht so gut einen einzelnen thread mit faq wäre deshalb super.

meine fragen die ich vorschlagen würde ( mittlerweile kenne ich die Antworten also liefere ich diese )

Wie spiele ich Vollbild?
Vollbild öffnet sich mit der Tastenkombination alt + enter

Wo ist das Land **** ?
Es gibt eine Karte die sich in deinem Gepäck öffnen lässt . . . ausserdem ist Sie beim Downloalink und im Forum detailierter dargestellt.

Wo ist die Hölle/ der Ort **** ?
Wahrscheinlich bist du nicht der erste der diesen Ort nicht gefunden hat. Verwende den Suchbefehl im Forum um zu sehen ob du einen alten Thread findest der dir hilft.

Ich komme nicht mehr weiter !?!
Wenn es einen Bug ist musst du dich an Ninjason wenden. entweder im Forum oder per mail.
Wenn es Storytechnisch nicht mehr weitergeht gibt es wahrscheinlich im Forum bereits einen Thread dazu, sonst Fragen.

Was muss ich im Spiel beachten?
- Sicher den Spielstand oft ! ( du kannst wenn du mehr als vier spielstände behalten willst diese einfach in einen anderen Ortner kopieren)
- Du brauchst immer genügend Heilung und Chakra Regeneration!!


Kampftipps?
- Die meisten Spieler haben ein oder 2 Jutsus die ihre Werte erhöhen. Versuche die bereits vor dem Kampf zu aktivieren so sparst du eine vertvolle Runde Zeit
- Bei wirklich schweren Gegner lohnt es sich vorher Kriegspillen zu nehmen.
- Jeder Gegner hat andere Schwächen, versuche die Herauszufinden.
-es gibt eine grosse Anzahl von Jutsus die einen negativen Zustand verursachen ( Verbrennung, Blutung, Vergiftung, Lähmung etc.) In längeren Kämpfen sind die unverzichtbar


Warum kann ich diesen Gegner nicht besiegen?
Wenn du die Kampftipps beachtet hast und mehrere Male gescheitert bist liegt das an 2 möglichen Gründen.
- Du hast ein zu tiefes Level und zuwenig Trainiert ( da hilft halt nur eine extrarunde zu drehen)
- Deine Ausrüstung ist zu schlecht ( achte nicht nur auf die verbesserten Werte sondern auch auf die Spezialfähigkeiten die der Gegenstand gibt.)

Natürlich kannst du Fragen hinzufügen ändern löschen usw. ist ja dein Thread

 
morkage
Genin
Beiträge: 35
Registriert am: 18.01.2012


RE: FAQ?

#3 von Ninjason , 26.02.2012 12:45

Ok, ich gehe das mal in Ruhe durch und erstelle einen ersten Thread dazu.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: FAQ?

#4 von Ninjason , 26.02.2012 12:48

Ich werde ihn allerdings sperren, wenn dort Diskussionen anlaufen, dann ists mit der Übersichtlichkeit schnell dahin.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: FAQ?

#5 von Ninjason , 26.02.2012 14:50

Erstmal soweit - einen Post mit Spielsteuerung und erweiterter Steuerung mache ich noch - sonst nochwas vergessen?


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: FAQ?

#6 von Ninjason , 26.02.2012 21:48

Ich habe dieses Video von mir, wie ich einen Trainingskampf mache, hochgeladen und kommentiert - soll ich das mit in die FAQs tun?

Ist das verständlich oder alles total durcheinander? Ich sehe sowas immer nicht, für mich macht das alles Sinn, aber vllt auch nur weil ich jeden Kniff kenne.

http://www.youtube.com/watch?v=yxdQLfLsvBo


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: FAQ?

#7 von morkage , 27.02.2012 20:45

eine super idee und ein tolles video . . .

ein bischen was stört mich

du hast bei dem ersten Kampf die gegner gelähmt . . . deshalb konnten sie nicht angreifen und man hat den hp unterschied nicht bemerkt der man weniger schaden nimmt.

im zweiten dann nicht mehr und dort hast du mit nur einem gegner überlebt . . . der sollte mindestens versuchen ( obwohl es nichts bringt) einen kameraden zu beleben. Mit einer Lebenspille. So ala ich habe alles versucht es hat aber trotzdem nicht gereicht.

also nicht perfekt aber sicher genügen um deinen Punkt zu zeigen

 
morkage
Genin
Beiträge: 35
Registriert am: 18.01.2012


RE: FAQ?

#8 von Ninjason , 27.02.2012 20:50

Hmm ich hab für das Video ne Menge Zeit verbraucht - damit will ich nicht sagen, "Oh nein, ich hab doch so lange daran gesessen", sondern "Um das richtig zu machen, dass es auch lehrreich etc ist, brauche ich viel Zeit und Planung.

Und ich sag mal, alles was Zeit kostet, hält natürlich vom Programmieren ab.
Kann sonst jemand anderes ein Video machen?


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: FAQ?

#9 von morkage , 27.02.2012 21:38

Das video ist ja genügend es zeigt wie man sich vorbereitet wie man am besten kämpft und den unterschied zwischen einem überraschungskampf und einem geplanten.

Da du aber lieber kritik als lob hörst habe ich noch etwas gesucht das man verbessern könnte!

Duhast alles gezeigt was du zeigen wolltes . . . das einzige das man nicht sieht ist, dass die beiden kämpfe zu gleich fairen bedingungen abgelaufen sind. man könnte auch sagen du hast dies absichtlich gemacht um verschiedene Kampfweisen zu zeigen es läge mir natürlich fern dich vom programmieren abzuhalten

ich werde kein viedo machen weil ich nicht wüsste wie.

Bis jetzt habe ja auch nur ich meine meinung gesagt . . . vieleicht gibt es noch andere

 
morkage
Genin
Beiträge: 35
Registriert am: 18.01.2012


   

Beinahe hätte ich das Spiel wegwerfen können...
Neue Version ist fertig, suche Tester

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz