Besser als die meisten echte Naruto Spiele

#1 von Heisenberg , 14.02.2014 18:43

Ninjason wir haben zwar schon mteinander geschrieben, aber ich hab noch nie meine Meinung zum Spiel geäußert, das hole ich jetzt nach :)
Fangen wir mal an, zu anfang ertsmal dankeschön das du dir die gro0e mühe machst uns dieses spiel zu machen, und ein lob dafür was du da geschaffen hast. Die grafik ist vieleicht nichtzs für die ganzen 10 jährigen die noch nie zelda etc... gezockt haben aber für menschen die etwas erfahrung habern kommt beim spielen ein nostalgisches gefühl hoch. Die Kämpfe sind zu keiner Stelle zu schwer und allgemein gut ausbalanciert, und für die Resourcen die du für die jutsus und die charaktere hast (sind ja auch begrenzt) und dafür hast du meiner meinung nach das beste rausgeholt. Die Story wird gut und nicht mit jedem einzelnen Wort wiedergegben, wie du schon woanders geschrieben hast wenn man nur die story will kann man sich die spiele auch einfach kaufen. Die Miu geschcihte und die trainigsreiisen sind gut ausgedacht und auch logisch in einen zusammenhang gebracht nochmal dickes lob ich könnte hier noch vieles aufzählen, aber es kommt so gut wie nie vor das mich ein spiel besonders ein fanmade so fesselt ich hab das spiel manchmal tage lang gesuchet und hab nie die lust verloren, es gibt natürlich noch einige dinge die man etwas besser machen könnte da komme ich jetzt zu

- Narutos und Sasukes Chakra Training, ein Kampf fand ich ein bisschen komsich, mach lieber wieder sowas wie beim Rasengan Training ( Rätsel )
-Was mich etwas gestört hat, ist das die Ausrüstungsachen in den Läden irgendwie überflüssig sind man findet was und die nächsten 10 stunden gibt es nichts stärkeres im Laden zu kaufen und dann findet man wieder was stärkeres, vielleicht solltest du die sachen für z.b jonin viel stärker aber auch wesentllich teurer machen
-Auch wenn ich die Filler Charaktere und die Geschichten gut finde solltest du einige Story Parts etwas genauer machen, besonders Sasukes Flucht
-Falls möglich wenn naruto oder sasuke in cs1 oder fuchsgewand gehen bild unten ändern eher unwichtig aber ich würds gut finden
-Vieleicht ein Itachi Part einbauen ( falls möglich zeitlich )
-Sharingan Fähigkeit vielleicht ändern, im Spiel benutzt ich das eigentlich nie, weil die verbesserungen in einen schweren Kampf nichts bringen, vielleicht das, dass Sharingan attacke und def verstärken, passt zwar nicht genau zum echten sharingan, aber so wäre das wieder ne gute verstärkung
-Ein paar höhlen füllen wo die roten ninja vor sind, sind aber bestimmt schon in arbeit
-vielleicht weiß nicht genau bis wann dein spiel gehen soll aber am ende vielleicht ein eigendes ende einbauen sasuke naruto wieder in konoha oder endfight zwischen beiden sowas in der art, der manga geht ja nicht in die richtung :)
- aufjedenfall narutos rasengan verstärken das ist iwie voll die lauch attacke

das sind alles eher kleinigkeiten die mich persönlich etwas geströt haben, nicht schlimm aber das sind die dinge die mir aufgefallen sind
mach weiter so mit dem spiel es lohnt sich

 
Heisenberg
Akademie-Schüler/in
Beiträge: 8
Registriert am: 11.02.2014


RE: Besser als die meisten echte Naruto Spiele

#2 von Ninjason , 15.02.2014 17:10

Hallo Heisenberg.

Erstmal lieben Dank für dein Review, ich komme direkt zu den Punkten, die ich verbessern soll, denn die mag ich immer am liebsten.

-zuvor eine kurze Frage- wie weit bist du im Spiel?

@Chakratraining Team7
Da kann ich dich beruhigen, im aktuellen Update ist das komplett überarbeitet worden - ich habe da tatsächlich ein dem Rasengantraining ähnliches, aber noch viel passenderes System umgesetzt - da bin ich echt stolz drauf.

@Ausrüstung
Kannst du hier bitte nochmal genauer drauf eingehen, das habe ich glaube ich nicht richtig verstanden.

@Sasukes Flucht
Die ist auch besser gemacht worden inzwischen. Beginnend mit dem Kampf zwischen Naruto und Sasuke auf dem Krankenhausdach und der Verfolgung der Sound5 und den Fights gegen die Otonin.

@Bild ändern beim Moduswechsel
Das "ist" möglich (technisch), aber ich kann keinen Check einsetzen, der das Bild wieder zurücksetzt.

@Itachi
Ein eigener Part? Was meinst du? Was soll darin vorkommen?
(Spoiler: In Konoha steht ja das Uchiha-Anwesen. Im übernächsten Teil, in dem man mit den Konohas wieder zuhause ist, werden die ANBUs dieses Anwesen durcharbeiten und im Stil von Gen-Jutsus vieles neu durchleben. Aber Itachi alleine - das kann ich glaube ich erzähltechnisch nicht so gut einbauen.

@Sharingan
Das ist eine lowlevel Fähigkeit, die die INT erhöht (130% ist schon eher stark) aber da nur wenige Künste "wirklich" davon profitieren, bringt das nicht sooo viel. Die entsprechenden Charas kriegen ja aber alle ein MS, das deutlich stärker ist und mit neuen Künsten kommt, die den Boost auch ausnutzen können. Aber da man das Sharingan sehr früh kriegt, würde ich das lieber etwas niedriger halten.

@Höhlen
Jo genau, das mache ich jetzt gerade alles.

@Endcontent
Mal schauen, was der Manga da für uns bereithält, bis "ich" da bin ist die Serie ja schon lange zuende. Dann kann ich nochmal schauen, ob ich etwas anderes baue, oder dem Spieler verschiedene Möglichkeiten gebe.

@Rasengan
Ja - ich weiß auch nicht, wie das passiert ist, aber das werde ich machen.

Vielen lieben Dank nochmal, ich würde mich freuen, wenn du auf die Punkte Itachi-Part und Ausrüstung nochmal eingehen könntest.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Besser als die meisten echte Naruto Spiele

#3 von Heisenberg , 15.02.2014 18:10

jo kann ich machen fange ich mit der ausrüstung an, ich meinte damit jedesmal wenn man die möglichkeit hat was zu kaufen hat man in einer früheren mission was gefunden was für den jeweiligen charakter erstmal für ein weilchen reicht die gegenstände die man in den läden und auch im anbu laden kaufen kann sind nur dann eine verbesserung solange man die nicht kaufen kann sobald man überall einkaufen gehen kann findet man eigentlich nie etwas was dich noch verstärkt ( läden) besonders bei den waffen, ich hab im ganzen spiel nicht eine waffe kaufen müssen um mich zu verstärken, es ist gut das man vieles findet aber da solltest vielleicht in den guten läden extrem teure aber auch extrem starke rüstungen etc verkuafen denn so wie es im moment ist finde ich persönlich die läden überflüssig bis auf medizin oder du streichst ein paar ausrüstungen die man so findet besonders um auf deine frage zu antworten im messer krieg wo ich grade bin da kann man ja in waffen baden :D , ich wollte damit nur sagen das du die ninja läden und schmieden wichtiger machen solltest. du hast ja auch golden sun gespielt das war es ja auch so das man in jeder stadt sich mit neuen ausrüstungen verstärken konnte und nicht immer alles gefunden hat. außer halt bei story gegenständen wie sasukes strinband oder tsunades halskette das ist gut wenn die so bekommt.

ja das mit dem ms ist auch schon viel besser also hat sich der punkt auch erledigt wenn sasuke etc das auch später kriegen

Ja nun zu Itachi, vielleicht eine art flashback nachdem er konoha verlassen hat sein werdegang bis zum sasuke kampf mit eigenen missionen etc, ist nicht unglaublich wichtig aber wäre ne nette idee, besonders weil es keinen einzigen itachi hater gibt, der typ ist einfach krass :D

und zum messerkrieg kann ich einfach nursagen gut gemacht ich zocke jetzt grade 32 stunden und bin noch mitten im krieg :D von der spielzeit übertifft das spiel einfach alles

wann soll die neue überarbeitette version ungefähr erscheinen?

 
Heisenberg
Akademie-Schüler/in
Beiträge: 8
Registriert am: 11.02.2014


RE: Besser als die meisten echte Naruto Spiele

#4 von Ninjason , 18.02.2014 18:40

Ok, das sind gute Punkte, das gefällt mir.

Lass mich zu beiden mal ein wenig nachdenken, dann schreibe ich nochmal etwas dazu.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Besser als die meisten echte Naruto Spiele

#5 von Heisenberg , 24.02.2014 14:28

Ok ich warte dann :D

 
Heisenberg
Akademie-Schüler/in
Beiträge: 8
Registriert am: 11.02.2014


RE: Besser als die meisten echte Naruto Spiele

#6 von Ninjason , 04.03.2014 01:02

Also zu Itachi - möchte ich gerne.
Weiß ich aber nicht, wie man das umsetzen kann, da er ja jetzt demnächst sterben "muss". Also er bekommt nicht mehr besonders viel lebende Screentime, ich bin mir unsicher, wie man das noch integrieren kann...

Zum Ausrüstungsshop:
Zum einen wird es mit dem kommenden Update mehr Schmiedewaffen geben.
Aber ich bin etwas unsicher, was du mit dem "in Ausrüstung baden" meinst - die Konoha-Schmiede und auch die im Messer-Reich hat dennoch die besten Waffen und Ausrüstungen. Also alles was du im SPiel findest, kann mit den geschmiedeten Konoha-Gegenständen (Handschutz, Kopfschutz, Konoha-Ring) nicht mithalten.

Ich finde schon, dass die Schmieden extrem wichtig sind.

Die Läden aber, die ganz normalen, die sind echt blöd.
Da kann man am Anfang ein wenig herumshoppen, aber das braucht man bald nicht mehr. Es gibte in unsortiertes, unbalanciertes Überangebot an schlechten Waffen, das stimmt.
Mit dem kommenden Update räume ich da eh auf, aber "wichtiger" werden die wohl nicht mehr.

Der ANBU-Shop, sobald man ANBU ist, wird wieder einen neuen Standard haben, aber ich denke mal, in dem Kontext wird man dann auch iwann ANBU-Level-Schmiedeanleitungen finden.
Die Läden glaube ich, kann ich aus der Versenkung nicht mehr retten...


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Besser als die meisten echte Naruto Spiele

#7 von Heisenberg , 06.03.2014 15:52

Ich meine in Ausrüstung baden, dass man im Krieg, in jeder Mission viel zu viele ausrüstungsgegenstände kriegt, und fast alle sind überflüssig außer halt der konoha ring und die spezial Anbu sachen, den Rest kann man danach direkt wieder verkaufen gut es bringt geld aber bis auf die mio mission braucht man sich eiegntlich nie um geld zu kümmern, ich finde es auch nicht grauenvoll das die läden nicht so wichtig sind :D

Zu Itachi kannst du ja am Ende von Mio 2 ein Gespräch zwischen Mio und Itachi einführen wo itach halt seine geschichte erzählt damit wenigstens einer vor seinem tod seine ware geschichte kennt, na gut jeder weiß warum er das massaker gemacht hat aber halt solche sachen die nicht gesagt wurden, solche geschichten liebst du ja :). Und dann fängt itachi halt an zu erzählen nur anstatt das er erzählt spielt man das, dass wäre so eine idee wie man das logisch in die chronik packen kannn :)

 
Heisenberg
Akademie-Schüler/in
Beiträge: 8
Registriert am: 11.02.2014


RE: Besser als die meisten echte Naruto Spiele

#8 von Ninjason , 06.03.2014 16:41

@Baden - ja stimmt, da ist viel Müll.
Ich wollte, da man da ja zum ersten Mal wirklich "alle" Konoha-Shinobi zusammen hat, die Möglichkeit geben, genug Geld und Komponenten farmen zu können, um alle nach Belieben ausrüsten zu können.

@Itachi
Ja, finde ich cool - ich bin ja noch in der Überarbeitung, der Miu2-Part ist schon recht lang, ich überlege gerade, ob ich das in den kommenden Konoha-Part stecke @ANBU-Missionen.

Denn da werden die ANBU (plus die neuen ANBU seit dem Krieg) auch das Uchiha-Anwesen überprüfen gehen und da habe ich schon vor 2 Jahren ein paar Szenen eingebaut und vorbereitet, die Itachi und Fugaku und Sasukes Mutter zeigen, die dir per Gen-Jutsu verschiedene Szenen aus dem Massaker vorspielen (erinnerst du dich an die Gen-Jutsu-Szene, in Orochimarus Labor im Spiel? ALs KAkashi die Szene von Oro aktiviert hat (da in der Hinterkammer, wo der Bereich mit den Fallen war)?

So ähnlich würde ich das umsetzen, nur länger und da würde ich dann auch Itachis Erzählung mit einbauen können.
Ich könnte dich dann sogar Itachi spielen lassen, wie er den ANBUS zeigt, was passiert ist.

Ich hab gerade ein paar Ideen, das könnte gut passen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Besser als die meisten echte Naruto Spiele

#9 von Heisenberg , 06.03.2014 20:31

Für diese Ideen ist das Forum ja da :D

 
Heisenberg
Akademie-Schüler/in
Beiträge: 8
Registriert am: 11.02.2014


RE: Besser als die meisten echte Naruto Spiele

#10 von Heisenberg , 06.03.2014 20:35

Ja an das Genjutsu das war auch eine der Szenen die mich wirklich beeindruckt haben, so wie auch die Itachi Genjutsu Sache, ich weiß nicht wie viel der RPG Maker leistet aber ich kann mir vorstellen das dass etwas mehr Arbeit ist :D

 
Heisenberg
Akademie-Schüler/in
Beiträge: 8
Registriert am: 11.02.2014


   

Uzumaki D Ichigos Meinung
Sehr gutes Spiel, mäßiges ende.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz