RE: Demoversion fertig! Download hier!

#31 von nanabi7 , 30.06.2012 20:14

Es war abwechslungsreich, auch wer lieber kämpfen mag, hat ja eine gute Chance eine der anderen beiden Missionen auszuwählen. Auch muss man glaube ich gegen den Leibwächter des Tsuchikage kämpfen, da kommt man nicht drum rum.

nanabi7  
nanabi7
ANBU-Einheit
Beiträge: 213
Registriert am: 18.02.2012


RE: Demoversion fertig! Download hier!

#32 von xXMauzeXx , 01.07.2012 20:22

Hi,
ich habe mir gerade die Demo runtergeladen, meinen alten Spielstand kopiert und in den v5 Ordner gepackt aber irgendwie tut sich nichts? Der rote Shinobi erzählt mir "an dieser Stelle..." und nichts passiert?

Ich hab keine Ahnung ob es daran liegt, aber ich hatte damals noch mit v3 gespielt bzw. ohne die neuen Gebiete und das Intro. Ich hoffe mal ich bin gerade einfach zu doof und muss nicht nochmal komplett von vorne anfangen ^^

 
xXMauzeXx
Chunin
Beiträge: 54
Registriert am: 17.01.2012


RE: Demoversion fertig! Download hier!

#33 von Ninjason , 01.07.2012 23:40

kümmere mich gleich darum.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Demoversion fertig! Download hier!

#34 von Ninjason , 01.07.2012 23:42

ICh hatte die Begrenzung versehentlich wieder eingestellt...

http://www.mediafire.com/?4tmqppplnunhoqv

Hier - du kannst sogar ein paar kleine Nebenmissionen mehr machen als zuvor - die habe ich am Wochenende geschrieben.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Demoversion fertig! Download hier!

#35 von xXMauzeXx , 02.07.2012 00:23

Danke funzt!
Bekommst dann im Laufe der Woche ein Review. Hatte mich schon Gedanklich damit abgefunden einen Speedrun machen zu müssen ^^

 
xXMauzeXx
Chunin
Beiträge: 54
Registriert am: 17.01.2012


RE: Demoversion fertig! Download hier!

#36 von xXMauzeXx , 02.07.2012 21:17

So nach knapp einer Stunde sitze ich fest.
Mir ist zumindest ein großer Bug aufgefallen, mit dem ich wahrscheinlich alle Events komplett zerschossen habe aber gehen wir das der Reihe nach durch:

Der Akatsuki-Spion vor dem Stützpunkt will mich nach "Kirigkaure" übersetzen.

Während ich zusammen mit Kisame Han verfolgt habe und ihm in der Höhle zum ersten mal begegnet bin, meinte Miu, sie will unauffällig und leise sein aber steht schon 4 Schritte weiter mitten im Raum? Kann man sie vielleicht unter ein Regal stellen, dann wirkt auch Kisames reinplatzen irgendwie überzeugender? (nicht sooo wichtig)

Bei der Nebenmission des Oto-Nins im Suna Zentrum bei den Wüstenschmugglern ist das 5min Zeitlimit völlig egal. Ich hatte alle Ninjas besiegt und den Schlüssel an mich genommen und einfach mal gewartet. Bei 0:00 kommt kein Game Over und ich konnte die Quest sogar erfolgreich beenden.

Anschliessend habe ich die Schmuggler bezahlt und Hibari bekämpft, die Untergebenen auf meine Seite gezogen und bin wieder zum Stützpunkt gereist. Jetzt wollte ich mich um die Einkaufsliste kümmern. Dafür brauche ich aber erstmal einen Waffenhändler und diese Quest kann ich nicht machen, weil Youko scheinbar eingeforen ist. Ansprechen geht nicht und ohne den Händler komme ich nicht weiter... http://www.file-upload.net/download-4502...ve4.rxdata.html <-- Save direkt vor Youko

So jetzt kommt der dicke Bug.
Ich hatte überlegt, ob es vielleicht Chakra-Kurzschwerter irgendwo anders zu kaufen gibt und bin mal losgezogen. Durch die Schnellreise an den Grenzen kommt man trotz der Sperre die du eingebaut hast in die Versteckten Dörfer und in Konoha wird man am Tor sogar als Naruto angesprochen und lustigerweise IN das Dorf geschubst...
Also laufe ich mit Miu mal zum Hokage Haus, spreche Shizune an, lande im Messer Reich, spreche da wieder Tsunade an und löse dadurch wieder den Beginn des neuen Parts aus. Itachi wird während der Konversation im Uchiha Versteck nicht richtig angezeigt und ich bekomme ein zweites Mius Notizbuch.
Schätze mal der Spielstand war zu dem Zeitpunkt schon schrott. ^^

Bitte schau dir, wenn du Zeit findest, den Save und das Youko Problem mal an, sonst komme ich nicht weiter. Obwohl, ich könnte vielleicht einfach die Quest mit dem Waffenhändler als erstes machen... aber dann müsste ich wieder neu Starten. Ich warte mal dein statement ab

 
xXMauzeXx
Chunin
Beiträge: 54
Registriert am: 17.01.2012


RE: Demoversion fertig! Download hier!

#37 von Ninjason , 02.07.2012 23:02

Ich würde mich normalerweise sofort darum kümmern, aber ich habe gerade einige private "Troubles" die mich binden.

Ich werde es mir morgen nach der Arbeit in Ruhe alles ansehen.

Also:
[list]
[*]SUna SChmuggel Zeitlimit - auf den ersten Blick liegt es an der Parallele, die eingestellt ist und die Zeit prüft. Sollte nicht allzu schwierig sein.[/*:m]
[*]Youko auf den ersten Gedanken hin noch keine AHnung.[/*:m]
[*]Wo hast du geklickt, um nach Konoha zu kommen, welche anderen versteckten Dörfer kannst du bereisen? Als Akatsuki darfst du eig nur nicht nach Suna und Konoha. Dass du als naruto angesprochen wirst, ist wurst, da habe ich keine definitionen mehr "ausgestellt" weil du ja als Miu eig nihct nach Konoha kommen sollst. Dass danach Itachi nicht mehr funzt ist klar, der ist schon auf "fertig" gesetzt.[/*:m][/list:u]

Das meine ersten Gedanken, bis morgen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Demoversion fertig! Download hier!

#38 von xXMauzeXx , 03.07.2012 09:11

Mach dir nur keinen Stress.
Also ich komme von der Westgrenze aus direkt nach Suna und vom Wind-Reich direkt nach Konoha. In Suna kann ich zwar auch nach Konoha reisen, aber da man dort eigentlich eh nicht reinkommt ist das wohl unwichtig.
Ansonsten komme ich noch nach Iwa, Kusa und Kumo. Ich dachte im Akatsuki Outfit ist das vielleicht nicht die beste Idee ^^

 
xXMauzeXx
Chunin
Beiträge: 54
Registriert am: 17.01.2012


RE: Demoversion fertig! Download hier!

#39 von Ninjason , 03.07.2012 23:36

Ich kann leider storytechnisch nicht alle Dörfer sperren, Miu läuft ja zuvor schon durch Iwa, hat in Kumo zu tun und arbeitet momentan in der Nähe von Kiri.

Suna und Konoha sind tatsächlich tabu, die anderen sollen frei sein.

-Ok, dass du nach Suna/Konoha kommst hat einen relativ einfachen Grund - ich habe vergessen in der Datenbank zu aktivieren, dass du gerade zur Akatsuki-Fraktion gehörst...
-Ok Miu mal verstecken in Kiri, notiere ich mir für später.
-Youko habe ich geklärt, da war ein falscher Wert, der sie nicht auf deinen Fortschritt in der Medizinmission hat reagieren lassen.
-Das Zeitlimit muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen und testen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Demoversion fertig! Download hier!

#40 von Ninjason , 03.07.2012 23:40

Ich lade jetzt aber erstmal nichts neues hoch. Hier ist dein Spielstand, ich habe die Sache mit Youko kurz abgeschlossen, sie sagt auch nur "Hibari hat mich kontaktiert".

http://www.file-upload.net/download-4508...ve4.rxdata.html


Es sollte jetzt ganz normal weitergehen - es gibt später nochmal eine Hibarimission, sei dann bitte auch vorsichtig, falls du die testen willst. Lohnt sich aber aufgrund der DInge, die du dann kaufen kannst.

Kannst du bitte als erstes testen, ob du noch nach Konoha/Suna kommst?


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Demoversion fertig! Download hier!

#41 von xXMauzeXx , 05.07.2012 00:51

Nach Suna bzw. Konoha komme ich nicht mehr. Im Wind-Reich und in den westlichen Wasserfällen hast du allerdings das "Land des Feuers" geblockt. Dort sollte/muss man eigentlich hinkommen können.
Da ich aber sowieso meistens vom Stützpunkt aus zum nächsten Zielort gereist bin war das für mich kein Hindernis.

Ich bin jetzt mit der Demo durch und habe keine größeren Bugs mehr gefunden.

Was mir aber noch aufgefallen ist: Bei der 2. Hibari Mission sagt dieser am Schluss er hätte jetzt Runen für mich. Ist damit das neue Item Klingen-Rune gemeint? Wenn ja, die konnte ich schon zu Beginn des Parts kaufen und wären damit zu früh freigeschaltet gewesen.
Wo sollten eigentlich die Nebenmissionen sein, die du Neu hinzugefügt hast? Nicht das ich die übersehen habe. (vielleicht hätte ich dich das GLEICH fragen sollen )

Und noch ein paar kleinere Rechtschreibfehler:

In der Szene, in der Itachi Miu alles erklärt, sagt Itachi beim Punkt "Bezug auf Konoha" "micht" t zuviel
Nach der Danzou Mission reden Ibuki und Miu im Stützpunkt und Miu sagt "eine Schmerzen"
2.Hibari Mission Hafen Treffpunkt Untergeschoss: Der Spion sagt "Vershwunden"
Selbe Mission Regen Treffpunkt: Der Akatsuki-Spion sagt "WIr"
Im Iwa Treffpunkt während man den Waffentüftler sucht: Ein Iwa-Nin am Tisch sagt "anstrengede Mission"
Ich hätte im nachhinein besser mal Screenshots machen sollen

Was passiert eigentlich, wenn man den Avatar im Bijuu Tempel besiegt? Mit ein wenig mehr HP hätte ich das schaffen können. Also so Level 120 rum und der ist kein Problem mehr. Ich glaube du wolltest doch noch das Level-Cap erhöhen? Ansonsten passt der Avatar. Selbst mit Level 99, Pillen und allem was geht ist man one hit ^^
Allgemein habe ich aber keinen Kampf zu schwer oder zu leicht empfunden. Mir ist nur aufgefallen das es jedes mal sehr eindeutig war. Entweder ich war mit 2 Schlägen Tot oder ich habe 0-100 Schaden pro Attacke genommen. Mit Abwehrpillen wird man allerdings unsterblich.

Die Schleich Mission hat mir sehr gut Gefallen. Darauf kannst du später aufbauen. Nur die Dauer des Jutsus könnte länger sein oder aber die Chakrakosten vielleicht ein wenig senken. Ich war währenddessen mehr im Menu und am Kräuter reinwerfen wie am Schleichen. Aber muss es bei Entdeckung wirklich direkt Game Over sein? Klar ich kann das nachvollziehen und ich bin zum Glück diesmal nicht ohne zu Speichern reingelaufen ( ) aber ich kann mir vorstellen wie einige 1-2 Stunden Spielzeit an sowas verlieren.
Wobei man so langsam aber sicher wissen sollte, das man oft Speichern muss/soll.

Die Story des Parts hat mir richtig gut Gefallen. Du hast viele aktuelle Informationen aus dem Manga in den Part miteinfliesen lassen und es ist richtig ungewohnt Itachi als "Guten" zu sehen, obwohl man es eigentlich schon lange weiß. Das Treffen mit Tsunade kann auch sehr gut passiert sein. Naruto muss ja nicht alles wissen und das erklärt dann auch die "Krähe" und wieso ausgerechnet er sie bekommt.

Was Mius Charakter betrifft, so stellt sich mir die Frage, ob sie nicht vielleicht etwas zu abhängig von Itachi ist (glaube das sagt sie auch in einem Dialog). Ich bin gespannt was passiert, wenn Itachi nicht mehr ist und wie sie "beschütze Konoha" umsetzen wird. Anfangs hatte ich nicht so das Interesse an Miu. Das liegt vielleicht auch daran, das ich außer der (etwas nervigen) 1 Mio. Ryou Mission nicht mehr viel von ihr im Kopf hatte. Aber jetzt möchte ich schon wissen wie es weitergeht, ob sie mit Tsunade und/oder Konan zusammenarbeiten wird oder doch komplett eigene Wege geht.

Das Ende des Parts solltest du vielleicht wirklich noch ein wenig ausbauen. Die Asuma Sterbeszene verlängern oder die Beerdigung noch mit reinbringen.

Save zu Beginn http://www.file-upload.net/download-4512...ve3.rxdata.html
Und Ende http://www.file-upload.net/download-4512...ve2.rxdata.html
Umfrage ausgefüllt.
Spielzeit ungefähr 5 Stunden. Ich zieh mal eine Stunde ab, weil ich da nach den Chakraschwertern gesucht habe bzw. in Konoha gelandet bin.

Und gib ruhig bescheid, wenn du noch etwas zu testen hast.

 
xXMauzeXx
Chunin
Beiträge: 54
Registriert am: 17.01.2012


RE: Demoversion fertig! Download hier!

#42 von Fraanky , 05.07.2012 14:31

Und wann ist denn jetzt die volle version draußen ^^ ?

Fraanky  
Fraanky
Genin
Beiträge: 18
Registriert am: 07.02.2012


RE: Demoversion fertig! Download hier!

#43 von Ninjason , 05.07.2012 22:24

@Fraanky
Leider werden ja noch üble kritische Fehler gemeldet. So ausgereift wie ich gehofft habe, ist das ganze noch nicht.

Im GN-Forum und bei Ramen Chan haben insgesamt über 800 Leute dieses Spiel heruntergeladen, wenn ich eine Version präsentiere, die überhastig fertiggestellt ist, dann ist das dem Projekt nicht gerade dienlich.

Vor allem müsste ich dann immer so schnell wie möglich handeln, um alles wieder in Ordnung zu bringen, um die Spieler nicht zu enttäuschen, da ist es mir lieber, mir in der Vorbereitung die Zeit zu nehmen, damit beim Release alles stimmt.


@Mauze

Danke für den Bericht, ich habe alles gelesen, noch nichts davon eingearbeitet, aber ich setze mich bald daran.
DIe neuen Missionen waren unter anderem Hibari und eine kleine Mission die sich auftut, wenn du 20 Gefangene hast.

im linken Gefängnis gibt es dann eine Iwa-Kunoichi, die sich ihre Freiheit erkauft. Die Mission ist nicht mal Mission zu nennen, nur die Belohnung ist gut.

Dein Spielstand war soweit in Ordnung, zwei kleinere Fehlerquellen habe ich durch ihn entdecken können, das ist super.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Demoversion fertig! Download hier!

#44 von Ninjason , 06.07.2012 10:03

[list]
[*]Ok, das mit den Runen war ein Fehler, die höchste Stufe war automatisch freigeschaltet. Eigentlich schalten die Hibari-Aufträge die frei.[/*:m]
[*]Tippfehler behoben.[/*:m]
[*]Im Moment passiert noch nichts, wenn man den Avatar besiegt, das ist eigentlich auch schwer vorstellbar. Man bekommt 100.000 XP und 100.000 Gold, aber ich glaube auch das doppelte an HP bringt dir nicht viel. Du kannst den ja kaum verwunden, denn der ist gegen alle Jutsutypen auf maximalem Schutz.[/*:m]
[*]Ja, die Abwehrpillen, das und die anderen Pillen, iwie sind die zu heftig. Ich habe die Preise für alle nochmal massig angezogen.[/*:m]
[*]Ich habe die Chakrakosten mal auf 600 gesenkt. Das Problem ist, ich kann dich bei Entdeckung nicht "auf Anfang zurücksetzen", weil ich nicht weiß, welche Events du bereits ausgelöst hast/Gegner geschlagen hast, etc. Daher ist es leichter für mich, das Spiel enden zu lassen, dann wird eh alles durch das Neu Laden zurückgesetzt. Und - ja man wird halt entdeckt, nä? Das ist ja schließlich das Geheimtreffen der fünf Nationen.[/*:m]
[*]Ja, das Ende steht schon auf meinem Block, da werde ich noch herumfeilen - die Demo war schon etwas überfällig, da habe ich das Tempo angezogen.[/*:m][/list:u]


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Demoversion fertig! Download hier!

#45 von Fraanky , 07.07.2012 17:06

Okaay Aber eine frage hab ich noch.. wieso schicken dir alle die gespielte demo version? muss ich das auch machen oder muss ich einfach nur auf die vollversion warten und dann spielen zu können? Achja und du meintest ich brauche meinen alten spielspeicher.. ok behalte ich dann alle items und so oder wie funk, das so ? Wer den dann alle auch immer noch lvl 90 bleiben oder fängt alles wieder bei 0 an ?

Fraanky  
Fraanky
Genin
Beiträge: 18
Registriert am: 07.02.2012


   

Versions Update - vierte Version ist draußen!
Let's Play

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz