RE: Was mache ich gerade (2023)

#16 von Ninjason , 03.05.2023 00:00

Alles im Tempel abgeschlossen - ich sitze dann ab morgen an den drei großen Missionen.
Aktuell bin ich bei ca. 4 Std Spielzeit und ich schätze, ich habe noch etwa 1-2 vor mir.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 03.05.2023 | Top

RE: Was mache ich gerade (2023)

#17 von Ninjason , 04.05.2023 11:16

Ja, ich bin jetzt in der Mission, den Root-Stützpunkt anzugreifen - und da war basically nichts zu tun außer 15 min aufräumen, neue Fights verteilen und mir neue Belohnungen überlegen.

Langsam ist Miu echt sehr, sehr stark - das stört mich ein wenig, weil viele Angriffe sie nicht mehr verwunden und sie auf Gegner trifft, die SIE wiederum nicht verwunden kann. Und wenn die kein Chakra mehr haben, dann tun sie nichts mehr. Das heißt, auch Blutungen können die passiv nicht mehr killen. Vielleicht muss ich das Chakra generell nochmal runtersetzen für alle und auch die Chakrakosten pro Jutsu, damit die späteren Gegner nicht so schnell kein Chakra mehr haben - ODER (noch bessere Idee) ich setze die Chakrakontrolle höher, sodass man damit sehr viel mehr Chakra bekommt, als bisher. Dann hätten Gegner auch etwas davon, denn dann könnte ich sie einfach immer unter die Chakrakontrolle setzen


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 04.05.2023 | Top

RE: Was mache ich gerade (2023)

#18 von na-AJ- , 04.05.2023 12:11

Moin,
Kannst du nicht sogar 2 verschiedene Chakrakontrollen integrieren?
Eine quasi für die Spielbaren Charakter und für die späteren Gegner eine seperate die dann auch nur bei denen vorkommt?

Wie sehe das den mit dem Aufwand aus?

Und:
Hast du denn eine genaue Idee was Miu noch alles durchlebt? Ansonsten bekommt sie eine nachhaltige Verletzung o.ä.? (Arm durch Kakashi verloren oder sowas vielleicht, oder Verhört und durch das Genjutsu ihr Kopf auf halb Acht gedreht) Dadurch könntest du eine „neue Miu“ erstellen und ein paar Fertigkeiten runterschrauben. Und evl kannst du sie in zukünftigen Ereignissen noch besser integrieren.

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 165
Registriert am: 12.02.2012


RE: Was mache ich gerade (2023)

#19 von Ninjason , 04.05.2023 23:29

Also, ich habe jetzt schon an ein paar Dingen geschraubt und Miu eben in der Root-Mission ausprobiert. Das hat gut geklappt. Da die spielbaren Chars auch nur so maximal 4-5000 Chakra haben, haben sie dann halt jetzt bei 145% 6-7000, wenn sie das Jutsu einsetzen - endlich mal wieder einen Grund, UM es einzusetzen :)

Die Gegner mit ihren 8-9000 haben aber jetzt 11.000 und höher, das passt alles. Man muss halt aber auch sehen, Miu ist bei mir auf Level 99 bekommt gerade ihre letzten 2 Jutsus und trägt bereits legendäre A-Rang-Ausrüstung auf fast allen Slots - und die gibt das Spiel ihr automatisch, das sind keine Schmiedegegenstände, sondern ihr verbessertes Schwert, ihre Akatsuki-Kampfrobe und ihr Ring.

Wenn man entsprechend spart, kann man in ihrem Storypart auch noch ein Kleid kaufen, das legendäre S-Kleidung ist - höher geht's nicht mehr. Es ist also kein Wunder, dass sie untouchable ist. Ich überlege noch etwas. Du hast Recht - für später kann ich "Gegner"-Buffs implementieren, die etwas stärker sind als normal und damit die Grenzen der 999 Statuswerte der Gegner sprengen. Die spielbaren Charaktere können das ja eh schon. Ich glaube, Miu hat gebufft 1.300 Nin-Jutsu


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2023)

#20 von Ninjason , 15.05.2023 15:51

Ich habe die Mission, in Danzos Lager ja schon fertig und eigentlich auch die Mission in Orochimarus Nord-Labor. Allerdings muss ich, um sie zu testen, einen kleinen Teil des Regen-Reiches implementieren, in dem Konans Versteck ist. Denn Miu soll sie vorher in ihrem Versteck treffen. Und da ich bisher das Regen-Reich einfach nur unzugänglich gemacht hatte, aber es eh bald für Jiraiya brauche, dachte ich, ich mache mal einen kleinen Teil davon.

Da stecke ich gerade, sollte bald fertig sein.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2023)

#21 von Ninjason , 17.05.2023 12:24

Noch ein wenig am Endkampf gegen Orochimaru herumgeschraubt, ein paar Jutsus angepasst (vor allem Bunshin-Jutsus) und getestet - die 2. der 3 Auswahlmissionen ist fertig würde ich sagen. Nebenbei habe ich noch Etliches aufgeräumt und ein paar Korrekturen für bestehende Spielstände geschrieben.

Ich habe die Bunshin-Jutsus, die beinahe alle Ninja haben, etwas verbessert. Das wird dazu führen, dass ihr - wenn ihr dann irgendwann den neuen Part herunterladet, erstmal ein paar falsche Bunshin-Jutsus pro Charakter habt (alle, die ein Kage-Bunshin nutzen, außer Naruto/Kakashi - die haben ihre eigenen).

Das Korrektur-Event ist im Übergang Messer-Krieg zu Miu 2 untergebracht, da wird alles automatisch korrigiert.

Jetzt mache ich mcih an die 3. Auswahlmission, die Spionage des Vorbereitungstreffens der 5 Kage


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2023)

#22 von Ninjason , 25.05.2023 11:35

Ich wusele immer noch in dem Treffen der 5 Nationen herum, weil da zum ersten Mal Jonin- und vor allem ANBU-Level Gegner aus den 5 Nationen bekämpft werden können. Das Ding ist, dass Miu inzwischen eigentlich schon viel zu stark dafür ist, daher ist das iwie ein wenig langweilig. Aber wenn ich jetzt hier zu viele bekannte Gesichter einbringe, nur damit hier eine gute Herausforderung existiert, dann sind die natürlich später nicht mehr so bedeutend. Ich werde mir also 2, 3 Leute aus Kumo, Kiri, Iwa, Suna aussuchen, um sie hier auftauchen zu lassen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2023)

#23 von Avyar , 25.05.2023 12:38

Du kannst so ein paar Spezialeinheiten der jeweiligen Nationen einfügen, die allgemein gut gegen Miu standhalten, das wäre sehr interessant.

 
Avyar
Jonin
Beiträge: 147
Registriert am: 16.03.2012


RE: Was mache ich gerade (2023)

#24 von Ninjason , 28.05.2023 00:30

Ich habe ein 3er Team aus Kankuro, Omoi und Chojuro sowie ein Konoha-Team aus Asuma, Neji, Sayuri und Kurenai dazugesetzt. Vor allem der Fight gegen Team Asuma/Kurenai haut richtig rein X_X


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2023)

#25 von Ninjason , 30.05.2023 08:52

Fummele jetzt schon an den letzten Story-Parts herum. Nachdem man von der Mission in Oros Labor, Danzos Stützpunkt oder dem vorbereitenden Treffen der 5 Nationen zurückkommt, gibt es noch ein letztes Training mit Itachi, dann direkt der Übergang zu Team Hidan/Kakuzus Kampf gegen das Nibi, dann direkt weiter Team Deidara/Tobi gegen das Sanbi - dann kommt auch direkt im Anschluss der Kampf Miu vs Team Sasuke (den man als Sasuke bereits gemacht hat und nun von der anderen Seite spielt), dann kehrt Miu in ihr Versteck zurück und ist fertig.

Die Szenen sind stark gescripetet, da muss ich eigentlich nur einmal durch und dabei ein bisschen aufräumen.
Ansonsten habe ich mir noch eine TODO-Liste geschrieben mit offenen Punkten:

  • (begonnen am 02.6.) Kampf gegen Nibi, Sanbi, Sasuke, Team Asuma aufarbeiten
  • (erledigt am 07.6.) Die restlichen Nebenmissionen spielen, dabei ein wenig aufräumen
  • (begonnen am 30.5.) Ich habe die letzten JAHRE während der Überarbeitung einige Dinge gesammelt, die raus müssen, wenn ich verifiziert habe, dass die wirklich nirgends noch benutzt werden - die werde ich noch alle entfernen müssen, da ich ja jetzt am letzten bisher bestehenden Spielteil angekommen bin
  • (begonnen am 12.6.) Bingo-Buch-Missionen schreiben und verstreuen, testen
  • (begonnen am 12.6.) Die Uchiha-Festung, die man erkunden kann entweder neu machen oder löschen (ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig, ob ich das noch haben will... Da war in der Vergangenheit auch nur 1 Teil von spielbar und der war nicht sooo geil. Man hatte was zu tun - ok. Aber das hatte halt auch NULL Storybezug. Vllt würde ich das herausnehmen und stattdessen als andere Missionen umsetzen. Ich glaube, ich will diese Festung als DEN Ort nehmen, an dem später während des Krieges Sasuke diese Uchiha-Platte liest. Dann mache ich EINEN verschlossenen Bereich, den Miu entdecken kann, an dem sie aber nicht viel ausrichten kann, weil sie das nicht lesen kann.
  • (erledigt am 12.6.) Ein bisschen Jutsus und Events aufräumen
  • noch nicht begonnen Mehrere Sachen in den Datenbanken aufräumen und den Part nochmal durchspielen, danach die Werte prüfen
  • (erledigt am 31.5.) Die Trainingshalle mit ordentlichen Gegnern ausstaffieren
  • (begonnen am 30.5.) Weitere Schmiedeanleitungen erstellen
  • noch nicht begonnen Am Ende nochmal den Part sauber durchspielen


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 12.06.2023 | Top

RE: Was mache ich gerade (2023)

#26 von Ninjason , 12.06.2023 22:40

Also ich habe jetzt eigentlich fast alles überarbeitet und gespielt, was ich noch im Part behalten will.
Es kommen noch ein paar Dinge dazu oder müssen überarbeitet werden (siehe vorheriger Post) aber seit Juni bin ich halt im Abschluss. Der Miu2-Part dauert ca. 6 Std wenn man wirklich ALLES erledigt, was er zu bieten hat (die Bingo-Bücher sind da noch nicht mit inbegriffen) das ist krass.

Aufräumen wird sicher noch den Sommer über dauern, es gibt viel zu tun und ich muss ja auch noch mehrmals den Part von vorne durchspielen.
Ich habe ein paar Dinge geändert, aber ihr könnt mit euren alten Spielständen weiterspielen.

BEIM ÜBERGANG vom Kriegspart zu Miu finden einige interne Korrekturen statt (verschobene Jutsus und so, aber das ist echt egal. Die Konoha-Jonin haben halt jetzt ein anderes Bunshin-Jutsu, wen interessiert's.)


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2023)

#27 von Ninjason , 20.06.2023 18:44

Ich werkle immer noch an den Bingo-Buch-Aufträgen herum, die Kämpfe sind echt sauschwer...
Ich habe zwischendurch eine neue Stadt im südlichen Feuer-Reich erstellt - davon aber nur das Villenviertel, in dem der Daimyo des Feuer-Reichs seinen Palast hat.
Während Miu (und Sasuke) kann man die Stadt natürlich (wie auch Suna und Konoha) nicht betreten, aber ich werde sie retroactively in frühere Missionen einbinden, wo sie Sinn ergibt.

Und wenn wir nach Miu2 dann wieder zurück zu den Konoha-Nin gehen, dann werden dort hoffentlich viele politische Missionen stattfinden.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 20.06.2023 | Top

RE: Was mache ich gerade (2023)

#28 von Ninjason , 29.06.2023 09:32

Ich hatte einen kleinen Durchhänger, weil sich eine der Bingo-Missionen irgendwie ins Leere zog, aber da habe ich jetzt einen ziemlich guten Weg gefunden und es geht weiter.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2023)

#29 von Ninjason , 08.07.2023 15:43

Gut, das vorletzte Bingo-Buch-Ziel ist fertig - die sind alle echt, echt stark...


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2023)

#30 von na-AJ- , 08.07.2023 18:30

Ja cool :)
Ich möchte mich hier schonmal als potenzieller Tester anbieten. 😅👍🏿

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 165
Registriert am: 12.02.2012


   

Miu2 dauert noch ein wenig

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz