Was mache ich gerade (2023)

#1 von Ninjason , 09.02.2023 21:17

Ich spiele gerade den alten Miu-Teil und verbessere links und rechts die Geschehnisse.
Ich habe schon sehr viel im vergangenen Jahr gemacht, aber bin dann bei ca. 1 Stunde Spielzeit irgendwie hängen geblieben, weil sich da die "open World" für Miu langsam öffnet und mann seeeehr viele Dinge gleichzeitig machen darf, aber um A zu machen, braucht man eine Truppe, um eine Truppe zu bekommen, muss man hier was klären, dann muss mann hier und da und blablabal und das ist meegaviel Gewusel, sich da durchzulesen.

Ich bin jetzt auf jeden Fall dabei, die Untergebenen zu bearbeiten, die man kriegt und dann schaue ich mal weiter, was man mit denen so alles anstellen konnte und fixe das alles.
Ich habe glaube ich noch SEHR viel vor mir, auch wenn der Teil ansonsten schon recht gut geschrieben ist.
Ich hatte ja schon alle Jutsus und so von Miu vorbereitet und ich merke, dass die Balance des Spiels da auch recht gut mithält.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2023)

#2 von Ninjason , 23.02.2023 19:11

Das ist megaviel Fummelei, man hat jetzt Untergebene, ich muss SO viele kleine Dinge aufräumen, das macht keinen Spaß und zieht sich ganz schön hin.
Ich muss zugeben, ich habe auch super wenig Lust gerade, mich da ranzu setzen, daher geht das noch langsamer, aber ich bemühe mich :)


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2023)

#3 von Ninjason , 24.02.2023 22:48

Ich habe die Untergebenen- und die Gefangenenthemen alle jetzt gut vorbereitet, jetzt muss ich all diesen Nebenmissiönchen folgen und dort die Eventualitäten alle durchsspielen und nebenbei halt aufbessern.
Das Anstrengende ist, dass ich damals halt einfach die Spielenden auf eine Schnitzeljagd geschickt habe, um dies und das zu holen... 5 Schwerter, 10 Pakete Chakrafäden... inzwischen habe ich ja ein funktionierendes Schmiedesystem und kann jetzt nicht einfach irgendwelche neuen Komponenten einführen, die ich nur einmal benutzen will. Da muss ich mir jetzt andere Szenarien ausdenken, wie man an Waffen für sein Team kommt.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2023)

#4 von Ninjason , 17.03.2023 17:03

Ich arbeite parallel noch an einem anderen Spiel, bei dem ich mit jemandem zusammen arbeite, daher fällt leider gerade echt wenig Zeit für Naruto ab - es tut mir Leid. Ich schreibe gerade mehrere Begegnungen für Miu, bei denen sie Lieferanten für Waffen und Trainingsmöglichkeiten für ihre Untergebenen sucht.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2023)

#5 von na-AJ- , 21.03.2023 20:26

Oh cool was für ein Spiel ist das denn?

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 165
Registriert am: 12.02.2012


RE: Was mache ich gerade (2023)

#6 von Ninjason , 22.03.2023 19:54

Ich habe ein Regelwerk für ein Pen&Paper geschrieben und ein Kumpel entwickelt mir jetzt darauf basierend eine Companion WebApp, in der wir Charaktere anlegen können, Shoppen, Crafting-Warteschlangen anlegen, GM-Tools etc.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2023)

#7 von na-AJ- , 23.03.2023 07:38

Uhhh cool.

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 165
Registriert am: 12.02.2012


RE: Was mache ich gerade (2023)

#8 von Ninjason , 09.04.2023 21:18

So, ich habe ein bisschen gemacht, Miu hat jetzt Grundaustrüstung für ihre Truppen, da war bisher eine simple "gib uns 10 Schwerter, 10 Dolche usw.", die man einfach im Laden kaufen konnte, das habe ich in einen neuen Besuch des geheimen Treffpunkts im Regen-Reich geändert, in dem auch Sasuke schon war und dort macht man dann einen ersten Kontakt zu einem Spion von Konan, die ja auch später mit Miu zusammenarbeitet und auch wenn das eine reine Storymission ist (also, man tut da nichts, sonden spricht nur ein Gespräch durch), hat es so doch ein wenig mehr Bezug zu dem, was später passiert.

Jetzt weiterspielen und schauen, wo die nächste Baustelle wartet.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2023)

#9 von Ninjason , 16.04.2023 22:37

Wollte nur kurz dokumentieren, dass ich wieder sehr gut vorankomme, bin jetzt beim ersten Training mit Itachi durch, muss aber dann nochmal zurück zu den ganzen Minimissionen, weil Mius Truppen noch nicht fertig ausgerüstet sind und Itachi einen dann nicht mitnimmt. Ich hatte wieder sehr viel Spielteil, in dem ich fast gar nichts machen musste und bin jetzt schon ca. 1.5 Std ingame im Part.

Was mich ein bisschen stört, ist dass ich jetzt schon in mehreren Fights war, in denen weder ich noch mein Gegner dem jeweils anderen Schaden zufügen konnte... Grund ist, dass Miu Zugang zu extrem guter Ausrüstung hat (durch die vielen Schmiedeanleitungen), aber selbst halt noch nicht ihre S-Rang Waffe und ihre S-Rang Jutsus hat und so die Angriffe von Tobi und Itachi gut aushalten kann, aber ihre Angriffe nicht stark genug sind um durch DEREN Verteidigung zu dringen... Dann kommt mal leider in einen Deadlock, in dem denen das Chakra ausgeht und sie so auch nicht mehr mit passiven Blutungen besiegt werden können, weil sie nichts mehr tun... Sie setzen merkwürdigerweise auch keine "normalen Angriffe" ein, wenn sie kein Chakra mehr haben, weil die ja super nutzlos sind und ich ihnen daher so eine niedrige Prio gegeben habe, dass sie sie niemals verwenden... Ich glaube, das lasse ich erstmal so und spiele den Teil später nochmal mit "normaler Ausrüstung" als Benchmark durch.

Wenn man dann auf's Maul bekommt, von ihnen, bin ich zufrieden.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2023)

#10 von Ninjason , 18.04.2023 17:50

Es geht gerade SEHR gut voran, ich habe die früheren Dinge, die man "machen kann, wann man will", langsam abgeschlossen und dringe jetzt gerade in den Storyteil vor.
Ich bin jetzt an der Stelle, an der man mit Itachi nach Konoha geht und Tsunade trifft. WAS für ein geiler Moment. Das habe ich alles damals 2012 geschrieben, als Itachi im Manga noch tot war und man gar nicht wusste, dass er einer der "guten" war. jetzt kommt das natürlich nicht mehr ganz so innovativ rüber, aber ich dennoch sehr stolz, was ich da zusammengezimmert habe - wie ich mir überlegt habe, was da im Hintergrund passiert ist und so - das hat mir echt ein großes Grinsen auf die Lippen gezaubert.

Ich bin jetzt ingame bei 2 Std Spielzeit und bin echt auch mega sprachlos, wie viel ich noch vor mir habe. Der Part ist LANG.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2023)

#11 von na-AJ- , 19.04.2023 21:51

Wow das klingt alles so aufregend. :)

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 165
Registriert am: 12.02.2012


RE: Was mache ich gerade (2023)

#12 von Ninjason , 23.04.2023 20:53

Habe jetzt den Fight gegen Han und das Gobi gemacht und das ist echt nicht ganz einfach. Ich habe es noch nicht geschafft, ihn zu besiegen - aber da man Tobi dabei hat, ist es eigentlich 2vs1 - die Dynamik sollte einen Sieg erlauben, aber... das ist echt schwer, das freut mich.

Könnte aber auch frustrieren. Man ist währenddessen auf einem Schiff und hat keine Möglichkeit, nochmal irgendwie neue Ausrüstung zu kaufen/schmieden. Vor allem, weil man Tobi erst kurz vorher bekommt... Naja, das ist halt aber auch schon sehr weit im Spiel, da muss es dann mal schwer sein und Miu/Tobi haben ja auch echt genug Disabler-Künste.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2023)

#13 von na-AJ- , 25.04.2023 22:03

Ich bin da ganz bei dir. Gerade solche entscheidene Kämpfe im späteren Verlauf dürfen ruhig an Schwierigkeit zunehmen. :)

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 165
Registriert am: 12.02.2012


RE: Was mache ich gerade (2023)

#14 von Ninjason , 29.04.2023 22:17

Ok, ich bin jetzt bei dem Berg der 10 Weisen. Der war früher im südlichen Feuer-Reich - dort bekommt Miu das Totsuka no Tsurugi, das sie dann Itachi gibt und ihren vertrauten Geist.
Die Gegend ist hässlich, aber die Story ist ehrlich gesagt ziemlich gut und "deep" (naja...). Man trifft hier den Geist von Kurama, dem Neunschwänzigen Fuchs - das war halt alles, bevor es im Manga nochmal richtig um die Bijuu ging. Das heißt, das hier passt alles eigentlich nicht mehr so richtig, weil wir den echten Kurama inzwischen kennen gelernt haben.

ICh muss mir dann mal überlegen, was ich hiermit anstelle. Vllt wird es auch eher ein Tempel aus der Zeit des Rikudo Sennin. Dazu muss ich mich aber in dessen Story nochmal einlesen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2023)

#15 von Ninjason , 02.05.2023 08:05

Ok, ich habe mich in die Rikudo Sennin Story gelesen und hieraus einen Tempel im Fluss-Reich gemacht. Die Storyinhalte sind dementsprechend verändert. Ich muss noch das Gebiet VOR dem Tempel aufbessern, da wird man von einem Clan bekämpft. Danach geht es an die drei großen Missionen, von denen man sich nur eine aussuchen kann: Der Angriff auf einen Stützpunkt von ANBU-ROOT mit Itachi, das Treffen der fünf Nationen als Vorbereitung des Kagetreffens mit Ibuki und der Einbruch in das Nord-Labor von Orochimaru mit Konan.

Muss auch nochmal loswerden, dass die Story von Kaguya-> Rikudo Sennin -> Asura/Indra -> Madara/Hashirama -> Naruto/Sasuke einfach RICHTIG schlecht und komplett überfüllt ist mit prophecy und Wiedergeburt und failed prohecy und was-weiß-ich. Das quillt SO über mit Blabla, der überhaupt nicht nötig gewesen wäre, es ist echt unfassbar, was da alles noch reingestopft wurde.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


   

Miu2 dauert noch ein wenig

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz