RE: Was mache ich gerade (2023)

#46 von Ninjason , 26.09.2023 07:55

Ich komme gerade im letzten Teil von Miu2 an - der Auswahl der drei Missionen "Danzos Trainingslager/Orochimarus Nord-Labor/Treffen der 5 Dörfer" und habe das Nord-Labor durchgespielt. Ich hatte bisher 2 kleinere Punkte und ein paar Korrekturen, alles unter ein paar Minuten Arbeit.

Was ich noch machen muss

  • Zuende durchspielen, (ca. noch 3 Std reine Spielzeit, um die Dorf-Allianz/Danzos Camp zu testen und alle Nebenmissionen noch zu spielen)
  • Den optionalen Bossfight im Uchiha-Versteck und entsprechende Belohnungen designen
  • Den Abschlussfight der Miu2 Story mit ->Nibi, ->dann direkt Sanbi, ->dann direkt Team Asuma ist auch noch ein bisschen zäh, aber ich würde das nicht so weit auseinanderziehen wollen, weil es eigentlich ja die Fights der anderen Akatsuki-Mitglieder sind.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.300
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2023)

#47 von Ninjason , 27.09.2023 23:19

Hier ein Update auf die TODO-Liste:

  • (erledigt am 27.9.) Kampf gegen Nibi, Sanbi, Sasuke, Team Asuma aufarbeiten
  • (erledigt am 07.6.) Die restlichen Nebenmissionen spielen, dabei ein wenig aufräumen
  • (erledigt am 17.7.) Ich habe die letzten JAHRE während der Überarbeitung einige Dinge gesammelt, die raus müssen, wenn ich verifiziert habe, dass die wirklich nirgends noch benutzt werden - die werde ich noch alle entfernen müssen, da ich ja jetzt am letzten bisher bestehenden Spielteil angekommen bin
  • (erledigt am 27.7.) Bingo-Buch-Missionen schreiben und verstreuen, testen
  • (erledigt am 04.10.) Die Uchiha-Festung, die man erkunden kann entweder neu machen oder löschen (ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig, ob ich das noch haben will... Da war in der Vergangenheit auch nur 1 Teil von spielbar und der war nicht sooo geil. Man hatte was zu tun - ok. Aber das hatte halt auch NULL Storybezug. Vllt würde ich das herausnehmen und stattdessen als andere Missionen umsetzen. Ich glaube, ich will diese Festung als DEN Ort nehmen, an dem später während des Krieges Sasuke diese Uchiha-Platte liest. Dann mache ich EINEN verschlossenen Bereich, den Miu entdecken kann, an dem sie aber nicht viel ausrichten kann, weil sie das nicht lesen kann.
  • (erledigt am 12.6.) Ein bisschen Jutsus und Events aufräumen
  • (erledigt am 27.9.) Mehrere Sachen in den Datenbanken aufräumen und den Part nochmal durchspielen, danach die Werte prüfen
  • (erledigt am 31.5.) Die Trainingshalle mit ordentlichen Gegnern ausstaffieren
  • (erledigt am 31.8.) Weitere Schmiedeanleitungen erstellen
  • (erledigt am 27.9.) Am Ende nochmal den Part sauber durchspielen


Ok, also ich muss nur noch diesen letzen optionalen Boss erstellen und ihm verschiedene Schwierigkeitsgrade zuordnen. Dazu ein wenig Story schreiben und das testen. Das werde ich alles am kommenden 1. Oktober-Wochenende hoffentlich schaffen und dann kann ich veröffentlichen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.300
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 04.10.2023 | Top

RE: Was mache ich gerade (2023)

#48 von Ninjason , 01.10.2023 19:27

Ich habe nochmal ein kleines Overhaul in Bezug auf Heiltränke gemacht, weil besonders das mid to high level Play einfach vernünftige Heilmethoden braucht.
Außerdem gibt es jetzt Schirftrollen, die die Statuswerte der gegnerischen Gruppe senken können (besonders die Defensive ist hier wichtig), das hilft auf jeden Fall gegen etliche Feinde.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.300
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2023)

#49 von Ninjason , 04.10.2023 22:14

Ok, ich habe die letzten Sachen abgeschlossen und auch wenn ich bestimmt irgendwo irgendwas noch vergessen habe, glaube ich, es ist Zeit, zu releasen.

Der Downloadlink ist im Unterforum für Spielversionen eingestellt - viel Spaß - ich bin gespannt


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.300
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2023)

#50 von gabagabi , 06.10.2023 14:24

direkt beim lesen das du realeast hat alles gekribbelt bin mega gespannt ^^ und danke dir für deine tolle und mega geile arbeit <3

 
gabagabi
Chunin
Beiträge: 73
Registriert am: 31.01.2012


RE: Was mache ich gerade (2023)

#51 von na-AJ- , 06.10.2023 20:56

Ja geil!
Ich bin gespannt.
Danke für deine Arbeit damit!! :)

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 164
Registriert am: 12.02.2012


RE: Was mache ich gerade (2023)

#52 von TreyZeD , 05.11.2023 23:26

Hey hey also ich bin jetzt durch und bin soweit begeistert,
aber eine Frage?
Gibt es nicht mehr das Turnier am Ende von Miu 2 wo man gegen verschiedene
Mitglieder kämpfen kann und verschiedene Schmiedeanleitungen bekommt.
Oder hab ich das einfach nur verpasst?

TreyZeD  
TreyZeD
Genin
Beiträge: 19
Registriert am: 21.03.2015


RE: Was mache ich gerade (2023)

#53 von Ninjason , 06.11.2023 07:48

Hey, nein, das hast du nicht verpasst - das fand ich irgendwie unpassend, dass die Mitglieder da für ein fröhliches Kampfturnier zusammenkommen und habe das herausgenommen. Ich glaube, einige der Leute in Mius Team verweisen in manchen Situationen noch auf das Kampftunrnier, das sollte ich mal herausnehmen. Aber krass, dass ihr euch überhaupt noch daran noch erinnert, das ist 12 Jahre her, dass ich das damals umgesetzt habe.

Eine Frage - wie fandet ihr den Optional Boss im Uchiha-Keller?


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.300
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2023)

#54 von TreyZeD , 08.11.2023 20:41

Ah verstehe,
Ja den Bossfight im Keller hab ich nur hingekriegt mit Blutung und tränke bei jedem Schaden.
Da ich ihm einfach kein Schaden machen konnte egal was ich tat.
Das finde ich nicht so gut, ist halt relativ langweilig

TreyZeD  
TreyZeD
Genin
Beiträge: 19
Registriert am: 21.03.2015


RE: Was mache ich gerade (2023)

#55 von Ninjason , 08.11.2023 22:48

Ja, das habe ich mir etwas gedacht - Man KANN ihn definitiv besiegen, je nachdem, wann man es macht und was man so für Ausrüstung hat, aber wir kommen bei 1vs1 Fights leider seit Miu in den Bereich, wo es sein kann, dass man sich gegenseitig nicht verletzen kann, weil die Leute jetzt SO stark sind, dass sie eigentlich nur noch durch ihre Schwächen (Elemente und je nach Kampfstil auch Jutsutyp) verletzt werden kann, aber Miu ist halt nur 1 Person und hat nur einen Stil (mit vielen unterschiedlichen Jutsutypen, aber wenn nix hilft, dann hilft nix).

Gleichzeitig muss Miu SO viel aushalten können, dass sie auch nicht umfällt. Da kommt es dann immer mal wieder zu so stalemates.

In Gruppen ist das nicht so schlimm, weil die Spielercharaktere dann schwächer sind, aber gleichzeitig auch mehr unterschiedliche Stile haben. Da kann man mehrere Wege ausprobieren. Das hat mich schon ein bisschen geärgert und führt dazu, dass ich in Zukunft Miu wieder eine/n Partner oder Partnerin geben werde, damit mehr Dynamik in die Kämpfe zurückkommt.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.300
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 21.11.2023 | Top

RE: Was mache ich gerade (2023)

#56 von Gievepix , 21.11.2023 10:41

Hey,

wie ist denn dein Plan fürs Spiel für die Zukunft?

VG

Gievepix  
Gievepix
Genin
Beiträge: 42
Registriert am: 21.02.2012


RE: Was mache ich gerade (2023)

#57 von Ninjason , 21.11.2023 21:29

Aktuell sitze ich ganz lose an der Konzeption des folgenden Teils, der zu den Konoha-Nin zurückgehen wird.

Ich denke, es wird ein Hin- und Her zwischen den "normalen" Konoha-Nin und ihren Chunin-/Joninmissionen, die sich zum Teil mit Nachfolgen aus dem Messer-Krieg, aber auch der steigenden Gefahr durch Akatsuki beschäftigen wird.
Um die Schwierigkeit wieder etwas zu erhöhen, werde ich vermutlich all die Elite-Nin (Jiraiya, Tsunade, alle ANBUs, Kakashi und Gai) herausnehmen und die einige besondere Missionen abseits machen lassen. Der Part wird mit ein paar Beförderungen der aktuellen Chunin beginnen, sich vllt so 2, 3 Std mit ihnen befassen, dann ein wenig ANBU-Arbeit und dann kommt Team Shikamaru nach der Niederlage gegen Kakuzu/Hidan zurück in's Dorf.

Asumas Trauerfeier und dann gehen InoShikaCho+Kakashi und Team Yamato zum Rückkampf. Nach dem Kampf macht sich Konoha im Manga auf die Suche nach Itachi, aber ich glaube, da mache ich nichts Besonderes Das könnte vllt Teil der Missionen davor sein, aber wenn NACH dem Kakuzu/Hidan-Kampf so eine langweilige Suche kommt, die im Nichts endet, dann ist das sehr antiklimaktisch.
Stattdessen überlege ich mir, wie Jiraiya das Regen-Reich betritt und den Weg nach Amegakure findet.
Das Ende des Parts wird dann der Kampf gegen Pain und damit auch die Überleitung zu Sasuke 03, der nach der Rückkehr aus dem Messer-Reich und dem Kampf gegen Miu von Orochimaru zu sich zitiert wird, aber ihn dann besiegt und sich auf den Weg macht, Itachi zu finden.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.300
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 22.11.2023 | Top

RE: Was mache ich gerade (2023)

#58 von Ninjason , 26.11.2023 16:44

Rock Lee, Ino und Kaori werden alle direkt nach dem Krieg zu (Spezial-)Jonin befördert.
Sie sind aus den übrigen Chunin die "kompetentesten" Einheiten im Spiel und ich will sie für die Zukunft vorbereiten.

Außerdem könnt ihr bei Beginn des neuen Parts 3 weitere Chunin aus Kiba, Hinata, Tenten, Choji, Iruka, Izumo, Kotetsu befördern - wer das sein wird, könnt ihr im Spiel selbst entscheiden.
Wer jetzt nicht befördert wird, ist dann jetzt noch weiterhin Chunin und wird dann während des 4. Ninjakrieges zum (Spezial-)Jonin befördert.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.300
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 26.11.2023 | Top

RE: Was mache ich gerade (2023)

#59 von Ninjason , 29.11.2023 07:45

Ok, die Beförderungsszene ist durch und ganz nett geworden.
Hier tritt auch Danzo zum ersten mal auf, benimmt sich aber sehr freundlich. Über ihn wurde ja während des Kriegs sehr schlecht geredet (Ibuki hat im Konoha-Lager und bei Miu über ihn gesprochen und Miu hat ihn schon bekämpft).

Ich glaube, ich möchte die Hauptstory des Konoha-Teils darum drehen lassen, dass die ANDEREN Chunin und Jonin (Also alle ehemaligen Konoha-Genin außer Shika, Neji, Naruto und Sakura) ein bisschen Story für sich haben, die halt auch mit ein bisschen schwächeren Gegnern ist. Dafür würde ich ihnen gerne ein kleines Hauptquartier geben, aber IM Dorf kann ich das nicht einrichten und außerhalb des Dorfes sind ja überall schon gefüllte Orte - und das Feuer-Reich ist halt auch nicht besonders interessant, weil es so ein Low-Level Bereich ist.

Daran knobele ich noch ein bisschen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.300
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2023)

#60 von Ninjason , 30.11.2023 10:46

Ich habe mich entschlossen, als aktives Team nun folgende Shinobi/Kunoichi zu wählen:

  • Kaori
  • Kiba, Hinata, Shino
  • Rock Lee, Tenten
  • Ino, Choji
  • Iruka, Izumo, Kotetsu
  • (während Missionen) Ibiki, Aoba, Raido, Ebisu, Anko, Genma

Tsunade wird für diese Ninja den südöstlichen Bereich im Hokage-Büro einrichten. Dort werden sie Missionen annehmen und abgeben, Informationen zusammenstellen, mit Mitgliedern aus anderen Teams sprechen, usw. Ihr Hauptauftrag ist, Informationen über den Messer-Krieg, Sasuke, Akatsuki und Orochimaru zu sammeln, damit die zukünftigen Storyparts vorbereitet werden können UND diese eher vernachlässigten Ninja ein bisschen mehr Screentime bekommen.

Ibiki, Aoba, Raido, Ebisu, Anko und Genma werden dabei nur während der Missionen eine unterstützende Rolle einnehmen und eher selten als Personen im Büro sein. Sie sind an ihren "normalen Orten" im Dorf verteilt. Naruto und Sakura sind aktuell schon zu stark, Shikamaru und Neji werden bei ANBU-Missionen dabei sein und die Jonin-Teamleitungen Gai, Kurenai, Asuma und Kakashi sind mir auch einfach zu stark.
Shizune und Sayuri sind auch sehr stark und werden auch nicht frei zur Verfügung stehen.

Stattdessen werden all diese Ninja hin und wieder im Büro auftauchen, mit neuen Informationen, mit Bingo-Aufträgen, mit Missionen, usw.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.300
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 30.11.2023 10:47 | Top

   

Wenn ihr durch seid mit der neuen Version, schickt mir gerne eure Spielstände

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz