Moin, alles klar, ich schau mal, was ich da zu beitragen kann:
Die Elite-Roben sind erst für die Zeit ab Miu2 bestimmt, da sie noch etwas hochklassiger sind und es ja noch weiter nach oben gehen soll.
Ja, die Messer-Reich-Sache mit dem Händler bei Sakura ist schon korrigiert.
Narutos Training...
Das DIng ist, dass Naruto schon relativ stark in sein Training hineingeht für Chuninverhältnisse und ja wenn er rauskommt, (im Manga) jetzt nicht besonders zugelegt hat. Im Spiel bekommt er ein bisschen mehr dadurch, dass er am Ende zum Spezial-Jonin befördert wird. Aber das Problem bei Naruto ist, dass ich alle Jutsus, die er bis zum Spielende bekommen wird, schon fertig habe (zum Glück) und damit eine Kurve planen muss. Da er die stärkste Einheit am Ende des Spiels sein wird, ist seine Kurve leider entsprechend langatmig.
Du kannst ihn ganz gut mit Sasuke vergleichen - der ist am Anfang seines Part1 auch SEHR wackelig die ersten 30 min. Aber er bekommt eine Gruppe, in der er der stärkste ist. Damit hat man beim Spielen das Gefühl, ordentlich was wegzuhauen UND dass Sasuke der beste ist, bis er es dann wirklich ist.
Naruto hingegen spielt mit Jiraiya und Taki, die beide SEHR viel stärker sind als er, das heißt, er hängt da tatsächlich zurück. Ich habe ihm dafür, das stimmt, früher diese Items gegeben, die ihn gepushed haben, aber das fand ich ehrlich gesagt, sehr unpassend, denn er soll eigentlich nicht so stark wie Jiraiya sein. Und wenn sich Naruto, Sakura und Sasuke wiedertreffen, dann muss Sasuke ja STÄRKER sein, als alle 4 aus Team Yamato zusammen, daher musste ich Naruto und Sakura hier zurückhalten.
Aber keine Sorge - das erste was nach Sasuke02 im nächsten Teil kommt, ist ja das Rasengan-Training v. Naruto, Yamat und Kakashi!
Der zweite Teil der Schmiedeanleitung für den Diamat-Sensu ist erst im Rasengan-Training erreichbar - das war früher auch schon so und auch vor 10 Jahren habe ich dazu viele Mails bekommen, weil die Spielenden sich gewundert haben, aber er ist da fest als Trainingsbelohnung eingeplant.
Dass Anko erst im Sasuke2 in Kusa besucht werden kann, ist mir erst nachher aufgefallen, das stimmt, aber ich wollte deswegen nicht die Vorbereitung des Treffens auch nach hinten schieben, weil der Teil im Reisdorf im Keller - das geht auch schon mit Sasuke1 und ist dann sogar schön schwer, daher fand ich das ok - aber wenn du sie im Gasthaus nicht triffst, schick mir mal bitte deinen Spielstand, ich schau, was da sein kann.
Der Iwa-Händler ist der einzige Händler, der Zufallsbelohnungen verteilt. Das heißt, da kriegst du jedes Mal was anderes.
Ich werde mir das aber merken und die Belohnungen in der Zukunft um 1 Stufe erhöhen - diese Stufe habe ich aber noch nicht geschrieben.
Hintergrund des Händlers ist, dass man als Sasuke ja an der Stelle die Uchiha-Gegenstände schmieden kann und die brauchen RICHTIG viele Komponenten. Und sobald ihr in den nächsten Teil kommt - im Messer-Krieg werden so unglaublich viele Komponenten gebraucht, um ALLE Konoha-Ninja auszustatten, dass ich hier anfangen wollte, eine Basis zu schaffen.
Alles gut - ich liebe Kritik, die in die Vollen geht, mach dir keine Gedanken. Ich persönlich finde, dass man so richtig gut am Thema arbeiten kann.
Letztendlich ist glaube ich mein Standpunkt: Ich weiß, Naruto ist der Titelheld des Spiels, aber er ist einfach gerade noch nicht der stärkste Shinobi - aber keine Sorge, das kommt noch!