RE: clipping Fehler

#16 von Ninjason , 04.10.2021 22:19

Sweet, alle korrigiert, vielen Dank. Das Lied ist wohl beim Aufräumen rausgeflogen, ich habe da ein anderes hingesetzt.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: clipping Fehler

#17 von Komahrun , 06.10.2021 22:53

Sakura part1 - Tatort - Farmland - hab kein Bild und keinen Save hab das zu schnell weggeklickt - wenn Shino auftaucht und Sakura mit ihm spricht hatte ich das Gefühl das er Täter und Opfer vertauscht?

Sakura part1 - Kusagakure - Sakura schaut sich die Bilder an und der Typ antwortet? vielleicht sollte das ja so sein?


Miu part1 - Iwagakure - Yonbi - die Treppe führt nach oben, er redet von unten


Miu part1 - Basis - Kopfgeld für Izamu Kurohayashi wird abgegeben aber es steht manabu da.


Miu part1 - Tanigakure - Kopfgeld - Musik wird nur bei "Rock Lee" abgespielt bei Tenten/Gaara höre ich nichts, kann die "mid" Dateien auch nicht mit VLC abspielen. Ich habe das Spiel in Linux Wine installiert das könnte das Problem sein.


Miu part1 - Wasser reich - Kerker - Sakura schaut sich mal wieder das Porzellan an

Komahrun  
Komahrun
Genin
Beiträge: 31
Registriert am: 17.06.2012


RE: clipping Fehler

#18 von Komahrun , 07.10.2021 00:01

Ich konnte den Thread nicht editieren.

Das mit dem Musik abspielen ist tatsächlich ein Linux/Wine Problem, unter win10 funktioniert es.

Komahrun  
Komahrun
Genin
Beiträge: 31
Registriert am: 17.06.2012


RE: clipping Fehler

#19 von Ninjason , 07.10.2021 21:16

Alles klar - die anderen Dinge habe ich gefixt, bis auf das mit Shino - da steht wirklich "Opfer aktualisiert" und es aktualisiert auch die interne Variable für "weitere Opfer".
Ich weiß nicht mehr genau, wie das da hin- und her geht, ich lasse das erstmal so, sonst muss ich da mehr umschreiben und versuche beim nächsten Playthrough drauf zu achten, ob ich die Kategorie sinnvoller benennen kann.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: clipping Fehler

#20 von Komahrun , 17.10.2021 12:04

alles noch mit Version 6.6

Naruto Trainingsreise - Tauschreich - Ganz am Anfang - Haus des Dorfältesten - zu dem Zeitpunkt kennt Naruto Akira noch nicht und der Ort ist auch falsch


Naruto Trainingsreise - Tauschreich - Haus des Schwindlers - Untergeschoss - Obergeschoss vertauscht?


Naruto Trainingsreise - Tauschreich - Training mit Gama - Rechtschreibung Grammatik sind nicht meine Stärken


Naruto Trainingsreise - Tauschreich - Training mit Gama - höchstwahrscheinlich kein Fehler


Naruto Trainingsreise - Tauschreich - Mission Unterlagen aus dem Blitzreich holen - Spreche ich mit ihr antwortet jiraiya

Komahrun  
Komahrun
Genin
Beiträge: 31
Registriert am: 17.06.2012


RE: clipping Fehler

#21 von Ninjason , 17.10.2021 18:55

Passt, ich habe alles angepasst/etwas umgeschrieben, vielen Dank.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: clipping Fehler

#22 von Komahrun , 20.10.2021 05:12

Naruto Sakura - Orochimaru Labor -


Naruto Sakura - Orochimaru Labor - Shikamaru fehlende Seiten von Orochimarus Tagebuch - Neji kann ich bereits von der Namensliste erzählen obwohl ich die noch nicht bekommen habe da mir noch Seiten aus dem Tagebuch fehlen.

Naruto Sakura - Gaara Rettung - Nach dem Kampf gegen Itachi liegt er tot da, man kann dann mit den Team Reden deren Antworten greifen aber voraus das man bereits die Leiche analysiert hat.

Komahrun  
Komahrun
Genin
Beiträge: 31
Registriert am: 17.06.2012


RE: clipping Fehler

#23 von Ninjason , 20.10.2021 19:32

Tippfehler korrigiert, vielen Dank.

Zu Neji: Man bekommt von Shikamaru eine Liste mit 4 Testsubjekten, aber man kann auch im Labor ein Namensverzeichnis finden, auf dem mehrere Namen sind. Die hilft Neji noch nicht, aber man kann darüber sprechen. Erst die Liste von Shikamaru zusätzlich zeigt die interessanten Personen.
Wenn du das meinst, dann ist das so alles korrekt.

Zu Gaara:
Ja, die Leiche ist halt der Trigger, damit die Story weitergeht. Daher kann man mit dem Team schon ein wenig voraussprechen. Auf der anderen Seite "checkt" Naruto beim Klick auf die Leiche nur nochmal denselben Kram ab, das ist schon ok - ich wollte diese Unterhaltungen mit reinnehmen, weil man hier einen Ort haben soll, an dem man nach Itachi nochmal speichern kann. Darum mussten die Leute irgendwas zu sagen haben.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: clipping Fehler

#24 von Komahrun , 21.10.2021 22:02

Sasuke part2/p1? - Ozean Reich - Mine - über die Holzpfähle kann man drüber laufen und man kommt nicht mehr von der Map weg, nur noch mit der Weltkarte(Oto/Ost)


Sasuke part2 - Jagd nach Itachi/Miu - Messerreich Tunnel - 1


Sasuke part2 - Jagd nach Itachi/Miu - Messerreich Tunnel - 2


Und dann war es auch schon vorbei
Geiles Spiel habe nur 55 Stunden gebraucht lag daran das ich selten mehr als 5-15 Minuten Zeit zum spielen hatte bevor ich wieder gestört wurde und währenddessen lief die Uhr weiter .

Schwierigkeitsgrad am Anfang - Ist Ok, das letzte mal als ich von Anfang an gespielt habe war ver. 4 oder 5 da hatte ich gleich am Anfang stark gelevelt so das ich 10/20lvl höher war als vorgesehen da bin ich so gut wie nie Gestorben

Schmiedeanleitung - Finden/Suchen/Schmieden finde ich klasse macht Spass.

Kampfsystem - Ich hatte immer wieder Phasen wo ich mit einem Char einfach keinen Schaden machen konnte teilweise weil es die Story erklärt Naruto Trainingsreise/Miu Anfang braucht Partner, anderseits wenn kein Schaden durch TAI/NIN/Element/KEN Jutsu machen konnte und es kein Heiler war, war der Char doch sehr Nutzlos vielleicht noch Gepäck Pillen einwerfen.
Angriffe mit -Agilität -Tai -Ken u.s.w hatten so gut wie nie funktioniert oder es wurde nicht angezeigt, Lähmungen haben besser Funktioniert.
Die Logik dahinter habe ich entweder nicht verstanden oder es ist jetzt noch weniger entscheidend welches Element/Art Angriff man nutzt.
Ich denke das ist halt diesem RPG Maker geschuldet wie du schon öfters angesprochen hast.

Items Waffen Rüstung: auch da habe ich die Logik nicht ganz durchschaut, vom Gefühl her würde ich sagen der Rank(A>B>C>D>E) Sind wichtiger als z.B. +50 Nin-Jutsu oder Verringert Schaden durch XXX

Probleme: Linux Wine ohne die Midi Sounds geht doch sehr viel Atmosphäre verloren. das Ende habe ich dann mit Linux -> VM mit winXP -> gespielt da wurden dann auch die Midi Sounds Abgespielt.

Fragen:
1. Am ende nach dem Kampf gegen Miu sieht man den Raum mit nen Haufen Kisten aber man kann sie nicht öffnen da die Sequenz noch läuft und man ist dann wieder im Ost-Labor, hätte ich die Kisten öffnen können?
2.a/b. Naruto Sakura Untersuchung Orochimaru Labor - Ich habe nur eine verschlüsselte Schmiedeanleitung gefunden konnte sie aber nicht entschlüsseln lassen, ist das die Diamant-Sensu Anleitung? und hätte ich sie entschlüsseln können?

Komahrun  
Komahrun
Genin
Beiträge: 31
Registriert am: 17.06.2012


RE: clipping Fehler

#25 von Komahrun , 22.10.2021 08:40

Wenn man vom Gras-Reich Nord ins Erd-Reich West reist landet man aber im Süd Erd-Reich und nicht im West und es stimmt dann auch nicht mehr mit der Karte.
Und vom Erd-Reich West kann ich auch nicht mehr ins Gras Reich reisen

Komahrun  
Komahrun
Genin
Beiträge: 31
Registriert am: 17.06.2012


RE: clipping Fehler

#26 von Ninjason , 23.10.2021 10:26

Die Clippings habe ich alle erledigt, danke dir.
Hm, vom Erd-Reich West kann man doch aber ins Gras-Reich, oder schaue ich gerade an der falschen Stelle?
Ich habe die Beschreibungen der Zielreiche jetzt auch ein wenig geändert, damit es mehr Sinn ergibt.

Die Diamant-Sensu-Schmiedeanleitung wird während Narutos Rasengan-Training, das direkt im Anschluss an Saskue kommt, vervollständigt.
An die Kisten in der Höhle kommt man erst, wenn man in Mius Spielteil NACH dem Messer-Krieg dann die andere Seite spielt und sich mit Sasuke dort trifft.
(Das waren beides vor 10 Jahren auch mit die am öftesten gefragten Fragen, als hier noch richtig viel los war :) )

Vielen Dank für die Einschätzung, daran bin ich immer sehr interessiert. Direkt zu deinen Punkten:
Die Schwierigkeit ist wirklich eine schmale Gratwanderung, das stimmt.
  • Die Rang-Reihenfolge aller Gegenstände ist genau wie die der Missionen und Jutsus aus dem Manga/Anime: S->A->B->C->D->E->F
  • Bei Waffen ist es eigentlich egal, welchen Rang man trägt, solange die Ziel-Statuswerte erhöht werden
  • Bei Ausrüstung ist es auch egal, allerdings muss man hier beim KÖRPERSCHUTZ darauf achten, dass höherwertiger Körperschutz auch vor HÖHERwertigen Jutsus schützt. Daher ist es hier tatsächlich ratsam, höherwertigen Körperschutz (nur Körperschutz) zu tragen, auch wenn dadurch mal die Statuswerte geringer sein könnten. Aber generell habe ich (hoffentlich) darauf geachtet, dass höherwertige Ausrüstung auch immer "besser" ist.
  • Nin-Jutsu (-) und all die Dinge klappen IMMER, aber weil nicht alle Veränderungen angezeigt werden (beim Spieler nur 1-3, bei Gegnern nur 1), muss man das im Hinterkopf behalten. Man kann es daran merken, dass die gegnerischen Angriffe, WENN SIE DENN den entsprechenden Typ nutzen, plötzlich weniger Schaden machen. Genauso muss man IMMER die Defensive von Gegnern senken, wenn man keinen Schaden macht, das hilft immer. Darum sind Support-Ninja, die solche Jutsus haben, GOLD wert, auch wenn sie selbst vielleicht etwas schwächer sind. Das wird beim Messer-Krieg eine deutliche Rolle spielen. Da kann man dann ja auch ALLE Konoha-Shinobi ausrüsten und auch miteinander vergleichen und pushen und so. Daran arbeite ich gerade und ich glaube, das wird (dank der aktuellen Überarbeitung) tatsächlich der beste Spielteil, vor allem wegen der Schmiede.
  • Welchen Angriff, Welches Element man nutzt, ist absolut entscheidend. Auch die Frage "ist mein Angriff eher PHYSISCH oder eher MAGISCH - weil die 4 Gegnerklassen (PHYSICAL BRUISER/ MAGICAL BRUISER / SUPPORT/ TANK / unterschiedliche Verteidigungswerte haben.
  • Wenn dein Nin-Jutsu-Schaden im Kampf verringert wird und du ein Nin-Jutsu-Künstler bist, ist das auch kritisch, dann lohnt sich sofort eine Heilschriftrolle, um das zu fixen. Ich glaube echt, im Krieg wird das eine große Rolle spielen.


Würdest du mir einen Gefallen tun und mir deinen letzten Spielstand mal zuschicken? Ich würde gerne sehen, was du so ausgerüstet hast, wie die Level so sind, welche Dinge du abgeschlossen hast, welche nicht und so: ad-min.narutorpg(at)web.de

Info: Ich verschiebe diesen Teil deines Beitrags bald in das User-Meinungs-Unterforum, damit das nicht untergeht, wenn zukünftig noch mehr Clipping-Fehler kommen :)


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: clipping Fehler

#27 von gabagabi , 19.05.2022 12:06

ob das auch ein clipping fehler ist weis ich nicht aber sobald man genin wird stehen direkt vor dem gespräch mit kakashi 2 irukas in der akademi rum XD nach dem gespräch mit kakashi (also vor dem training gegen ihn) ist aber der iruka im gang weg und alles past wieder.

 
gabagabi
Chunin
Beiträge: 73
Registriert am: 31.01.2012


RE: clipping Fehler

#28 von Ninjason , 19.05.2022 14:08

Ahja, ich wollte Iruka dahinstellen, damit ihr, falls ihr nicht wisst, wo ihr hinsollt, ein bekanntes Gesicht seht, das so "im Weg steht" und so angesprochen wird und euch den Weg weisen kann. Ich habe eingestellt, dass er direkt im Klassenraum dann weg ist.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


   

Asuma wird zu Neji ?
Betrug ? XD

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz