Wow, der Charakter ist ja krass detailliert - ich stelle hier mal ein paar Fragen:
So wie du ihn beschrieben hast, habe ich ein wenig das Gefühl, dass du seinen Hintergrund nicht extra für das Spiel geschrieben hast - hast du ihn vielleicht schonmal in einer Fan Fiction verwendet?
Dann könnte ich mir diese durchlesen und ihn etwas besser kennen lernen/seine Abenteuer/seine Küsnte und vielleciht sogar Bekannte.
Was bedeutet sein Name?
Seine Technik habe ich mir auch genau wie Lucy/Robin gedacht - eher Lucy als Robin, weil Lucy ja diese "Geister"arme hat - aber du meinstes ja, die können überall erscheinen.
Problem ist natürlich, dass ich das in die "Welt" nicht integrieren kann... ALso... Du meintest er kommt überall hin - das ist ja leider kein 3rd Person Spiel, in dem man dann Extramöglichkeiten hat.
Ich könnte ein paar Missionen schreiben, in denen man dann halt durch Storyskript "einen Berg hochklettern" kann o.Ä. und so an Dinge kommt, die man die ganze Zeit im Spiel sieht, aber nie selbst hinkommt. - Da muss ich nochmal genauer drüber nachdenken.
Schwarz gekleidet - langer Mantel: da habe ich nur das Design von Shino/Ibiki passt das?
Jutsus - Top, kann ich mir megagut was vorstellen, Kuchiyose würde ich dann halt Geister nehmen, das passt ganz gut zu seinem Stil.
Zu seiner Motivation - das Dorfoberhaupt von Ame ist doch aber der "Anführer" von Akatsuki.
Warum lässt er sich mit denen ein?
Das Zitat mit der helfenden Hand ist nice - dazu muss der Spieler aber irgendwie auch "im Spiel" sehen, dass er krass mt diesen Händen abgeht.
Aber das kriege ich hin.
Soweit erstmal von mir, freue mich auf Rückmeldung
there's only one Ninja...
Heyho,
Zu erst einmal danke für das in Erwähgung ziehen meines Lieblings ;) Bzw der Entscheidung ihn einzubauen.
In der Tat entsprang er einem FF. Dieser lag nur leider auf einer mittlerweile geschlossenen/gelöschten Seite vor^^"
Sein Name bedeutet so viel wie "der zweitgeborene Zwilling." und ist ein in Japan verwendeter Vorname, mit dem feinen Detail, dass er ursprünglich aus Afrika stammt.
Da er jedoch Einzelkind ist (War in der FF jedoch am überlegen, ihm einen Zwilling besitzen zu lassen, welcher ebenfalls in der Spezialeinheit sein sollte und ihn nach seinem Abgang quasi als Rivale mit jagen sollte).
Zu der Idee mit den Orten die man nur mit ihm erreichen kann: Finde ich gut^^. Zumal man somit (theoretisch) auch einen Fastway zu einem der Unterschlüpfe einbauen kann: Willst du als anderer Charakter z.B. Bergunterschlupf X erreichen, musst du vorher einen ganzen Berg durchlaufen mit starken Gegnern, etc. Willst du mit Kato diesen erreichen, drückst du den Action Button (Eingabe) am Fußende und erreichst somit kampflos und sicher das Ziel. Nur als eigene Idee^^". Dies könnte man umsetzen indem man an dem vorherbestimmten Punkt dafür eine Abfrage stellt, welcher Chara das gerade ist. If Kato, dann den Befehl um den Spieler zu Punkt X auf Map Unterschlupf XY zu setzen. Else (Naruto etc.) wird ne Message angezeigt ("Das sieht verdammt hoch aus" oder so)
Schwarz gekleidet - langer Mantel - Ibikis Mantel trifft das schon recht gut.
Jutsus - Kuchiyose Geister fand ich persönlich auch besser, wusste aber nicht ob du das hinkriegst und wollte dir nicht zu viel Arbeit machen. Wenn du aber sagst, dass es geht wäre es super^^
\\Zu seiner Motivation - das Dorfoberhaupt von Ame ist doch aber der "Anführer" von Akatsuki.
Warum lässt er sich mit denen ein?\\ - Wie sich sicherlich herauslesen lässt überdenkt er seine Handlungen gut. Wenn er das Ziel mit der 'neuen Weltordnung' erreichen wollen würde, käme ihn die Hilfe Akatsukis doch ganz gelegen? Zumal sie ähnliche Pläne verfolgen. Somit kann er sich seinem Feind anschließen, versuchen sein eines Ziel zu erreichen und während sein 2. Ziel ihm mittlerweile ev. sogar vertraut, kann er sich bemühen dieses ebenfalls auszuschalten.
Somit liefert er sich einen eigenen Vorteil.
Hoffe auf Rückmeldung.
Btw: Ca. so sollte er aussehen
Btw: Habe ich nochmal ne kleinere Frage:
Wäre es ok wenn ich oder du vllt. auch n kleineres Equipment dafür ausarbeiten? (Siehe Mihu: Aktsuki Kleid etc)
Das mit den Orten musst du mir nochmal erklären - du kennst dich ja aus - du hast mal mit dem Maker gearbeitet hast du mal geschrieben (glaube ich), das merkt man aber auch sofort an deiner Formulierung:
Was genau meinst du mi Unterschlupf - *welchen* Unterschlupf? Geh ruhig ins Detail - was stellst du dir da vor?
Generell - in welchem/n Part(s) soll der Charakter auftauchen 8wenn du die freie Wahl hättest)? Wie soll seine Geschichte "im Game" sein, gemessen an den Dingen, die du schon weißt, die im Spiel passieren
(Also wann soll er wo auftauchen/warum, wann ist er spielbar/wann nicht, was soll seine Hauptaufgabe im Spiel sein)
@Aussehen
Ich würde hier eher (gemessen an dem Bild, das du beigelegt hast) Itachis Frisur reinarbeiten - Sasuke ist etwas sehr ikonisch mit seiner Windfrisur und die Länge geht halt auch verloren.
Aber ich kann dir in beiden Stilen mal ein Bild zusammenbasteln.
Wenn er Ibikis Figur bekommt, legt das aber sein Aussehen auf etwas sehr "ruhiges" fest - die Figur gehört ursprünglich Shino und hat die Hände in den Taschen
@Das Bild
Das Bild gibt *mir* eine gute Vorstellung davon, was du in ihm siehst, aber für das Spiel brauchen wir auf jeden Fall ein anderes Charakterbild - eines das keinen weißen Hintergrund hat und einen stärkeren Eindruck hinterlässt, halt ein Profil-Pic in einem Art-Stil. Da müssen wir mal schauen, was da am besten passt. Hast du da Ideen? Ansonsten kannst du dich mal in der Anime Character Database umsehen, da kann man Charaktere nach Aussehen suchen und dann halt bei Google/Deviantart.com eingeben und auf krasse Bilder hoffen.
@Motivation
Wenn er aber aus Ame geflohen ist, dann weiß Pain ja darüber Bescheid - warum soll er ihm erlauben zu leben und auch noch seiner Orga beizutreten?
@Missionen
Da kannst du gerne mitwirken - ich würde aber hier erstmal die Rahmenbedingungen von dir festgelegt haben wollen (ab wann taucht er im Spiel auf, was soll er tun, wie lange bleibt er, mit wem bleibt er, etc) und dann können wir da ins Detail gehen.
@Equipment
Klar das kannst du gerne machen, aber ich gebe dir einen Tipp:
Wenn es etwas ist, das man "mit ihm zusammen finden kann", während er gespielt wird - mach eine Mission. Dann kann es auch ein etwas freakiger Gegenstand sein, da man dann eine Geschichte dazu bekommen kann.
Wenn er es aber direkt von Anfang an hat und es ein "grün-gelber Talisman mit Gürtelschnalle" o.Ä. ist, dann stellt es sich gegen alles, was im Spiel an "Universum" aufgebaut ist und man hat als SPieler auch keine Möglichkeit, eine Wertschätzung dafür aufzubauen.
Nunja.. Sollte er Akatsuki nicht beigetreten sein wäre er ja eigenständig unterwegs (Mehr oder minder Anfangs alone oder zu zweit. Kommt halt drauf an ob du ihm den Medic mitlaufen lässt)
Die Unterschlüpfe sollten je nach Relevanz aufgebaut sein. Es sollte schon 2-3 von ihnen geben wobei einer von der Einrichtung und Größe her als Hauptsitz deutlich wird.
Hauptunterschlupf wäre halt von einer Bergspitze aus zu erreichen (bzw. dort läge der Eingang). Bei betreten diesen Eingangs bietet sich ein durchgang nach hinten an, quasi ein Aussichtspunkt/"Balkon". Der Innenraum des Eingangsbereich ist nichts besonderes, halt normaler Bergstyle. Etwas versteckt in einer Ecke würde sich dann ein Loch befinden, durch das du eine Etage tiefer gelangst. Dort sind halt einige Bücherregale, ein Schreibtisch mitsammt einer drauf ausgebreiteten Karte(Schriftrolle) und am Ende des Raumes zwei weitere Treppen.
Über eine der Beiden würde man in die Gemächer gelangen (Das eigene Bett anzuklicken heilt die Gruppe) mit ca. 4 Schlafplätzen, allesammt durch Wände getrennt.
Die Einrichtung dieses Raumes ist eher unwichtig.
Wichtiger wäre für mich der Ort, an dem man gelangt wenn man die zweite Treppe nimmt:
Eine Mischung aus Lager, Labor, Schmiede und Missionsverwaltung. Zudem gibt es noch zwei/drei leere Stände die aber erst später relevant werden.
Aus dem Lagerbereich (Viele Truhen, einige nicht öffnenbare Kisten) kann man sich vorerst ein paar medizinische Utensilien und Chakrakräuter etc herausfischen da es ne Weile braucht bis die Stände verfügbar sind.
Allgemein baut man sich seinen Unterschlupf erst noch richtig auf, dazu später aber noch mehr.
Die anderen Unterschlüpfe stehen deiner Kreativität frei zur Verfügung. Jedoch sollte eines zusätzlich eine Informationsabteilung, ein anderer wiederrum eine zusätzliche Entwicklungsabteilung besitzen.
@Aussehen -
Wenn du Itachis Haare hinten herum etwas kürzer kriegen könntest, dürfte das ansonsten auch passen (Hatte er eig. hinten rum im Game n Pferdeschwanz?)
@Das Bild -
Bin gerade am gucken, poste einen Link dazu wenn ich was finden sollte^^
@Motivation -
Da Pain nur direkt das Dorfoberhaupt ist. Erschlage mich wenn ich falsch liege, jedoch bin ich der Meinung das nichtmal die Dorfbewohner ihn je wirklich gesehen haben. Und auch sonst kümmert er sich eher um Aktsukis Machenschaften. Wäre also nicht schwer vorstellbar wenn es ein indirektes Oberhaupt geben würde, jenes die Öffentlichkeitsarbeit, wie auch Dorfinterneshinobipolitik regeln würde (z.B. die Spezialeinheit).
Befehl würde denn vom Indirekten ausgegeben werden, Graf Pain wird die Schuld zu gewiesen, Flucht, durch spätere Begegnung mit einem Akatsukimitglied in Kontakt getreten fertig.
Sollte sich dies jedoch nicht mit deinem Spielkonzept vereinbaren lassen, können wir dies auch weglassen und bei der eigenen Organisation bleiben.
@Missionen -
Der Part würde nach Sasukes Flucht beginnen, oder halt nach dem CE. dies überlasse ich dir.
Was er definitiv zuerst tut ist sich etwas Geld durch Handelsmannüberfälle etc zusammenzusuchen (Ansonsten wäre das mit seiner Jutsu auch kein Problem schnelles Geld zu machen) und danach würde die Suche nach geeigneten Unterschlupf beginnen (Dort denn einmal ein Time Cut in dem auf andere Charas gewechselt wird). Kommt dann irgendwann einmal wieder Kato drann wären 1 der Unterschlüpfe schon fertig, bzw. 'Das Hauptquatier'.
Ich hätte auf jeden Fall gerne einen Kampf gegen Hidan dabei. Es wäre meiner Meinung nach interessant, da sie sich gegenseitig ausstechen: Hidan kann x Genickbrüche erleiden, wird aber trotzdem nicht sterben, wird es jedoch schwer haben sich ihm wirklich zu nähern um die Haupttechniken oder Taijutsus auszuführen.
Ansonsten werden definitv Missionen dabei sein, indem man in ein Gefängniseinbricht Attentate verübt etc. Da die Stände mit einigen Leuten gefüllt werden, die sich in den Missionen anschließen. Allgemein bildet sich so die Organisation (Als letztes Event von Mission X schließt Charakter Y sich an und übernimmt Itemladen, ein anderer aus Missi xy die Schmiede, ein anderer die Forschungsabteilung usw).
Man baut sich halt wirklich alles durch die Missis auf.
Wie lange er bleibt weis ich nicht, hätte ihn jedoch gerne im 2. Teil noch dabei. Als Todeszeitpunkt hätte ich gerne den Krieg gewählt (Der letzte/neuste mit den weißen Zetsu).
Man müsste wenn er bei seiner eigenen Organisation bleibt ihm zum Ausgleich noch ein paar Debuffer und Buffer zur Verfügung stellen, die denn auch wieder eigene Geschichte, eigene Rivalen etc hätten. Ansonsten kann man ihn in Kämpfen ja auch noch auf den einen oder anderen Hauptchara treffen lassen. Er sollte aber möglichst nicht zu jemanden vergehen, der in der Welt rumssteht und darauf wartet, dass jemand versucht ihn zu besiegen...
@Equipment -
Wäre eh darauf hinausgelaufen, dass die meisten durch Missis erworben werden^^ Siehe Cursed Coin
______________________________________________________________________________________________
Ansonsten:
Selber noch irgendwelche Vorschläge/Ideen?
Ok, also die Unterschlüpfe sind keine bereits bekannten (zb Mius) sondern "seine" - das hatte ich nicht ganz gerallt, ok.
@Aussehen
Itachi hat hinten nur einen leichten Haarbausch - etwa wie Shizune. Der Rest wird vom Kragen des Akatsuki-Mantels verdeckt. Aber vorn hat er halt Haarstränen im Gesicht, das passt finde ich besser zu dem Bild von dir:
https://ramenchan.files.wordpress.com/2012/12/mius-part2.png
@Motivation
Also ich denke du hast schon recht, es wird jemanden geben, der den langweiligen Bürokram regeln wird - aber gerade die Spezialeinheit wird m.E. nicht dazugehören.
Die Spezialeinheiten der Dörfer sind für die politisch motivierten Missionen zuständig, die nicht selbst in der Hand zu haben, wäre ein massiver Fehler in der Shinobi-Welt (Als Beispiel kann ich hier nur Danzou nennen, der sich eine eigene Einheit aufbaut)
Vor allem weil Pain ja mit seinem Regen alles und jeden im Dorf erspürt, würde er zb einen flüchtenden Nuke-Nin sofort registrieren.
Aber das soll kein KO-Kriterium für deine Hintergrundstory sein - eher eine Challenge, die Story anzupassen, ich könnte mir da viele Wege vorstellen, die von Pain hat keine Ahnung zu Pain weiß GANZ genau Bescheid und (glaubt?) ihn in der Hand zu haben reichen.
@Missionen
Was ist das "CE", das du erwähnst?
Moment - eine Sache müssen wir noch ganz dringend festhalten - die Story des Spiels geht um die vier Shinobi Sasuke, Naruto, Sakura und Miu - d.h. einen weiteren eigenen Part würde ich nicht einführen können, allein weil ich ihn storymäßig komplett mit den anderen verweben müsste.
Da du Akatsuki erwähntest, ging ich davon aus, du würdest ihn als Support in einen der Miu-Parts stellen - möglicherweise mit ein paar auf ihn ausgerichteten Hauptmissionen, aber der Charakter kann nicht als "Singleplayer" existieren, es war sehr schwer Miu als eigenen Charakter zu etablieren, ich hab ein paar Let's Plays gesehen, ein paar Mails bekommen, "plötzlich jemand Unbekannten spielen zu müssen" hat viele sehr frustriert, das würde ich nicht nochmal neu machen, vor allem, wenn ich nicht vorhabe, es in das gesamte Spiel an jeder Stelle einzuflechten und eine Hauptrolle spielen zu lassen - halt wie Miu. In sie ist mehr Arbeit und Planung geflossen als in alle anderen Charaktere - sie hat den längsten Part von allen (Part2) und das quasi nur, damit man die "besten" Sachen mit ihr machen kann und sich an sie gewöhnt.
Also ich müsste dich daher bitten, deinen Charakter in einen der anderen Parts "einzuweben" daher kam meine Frage wann er kommt, wie lange er bleibt etc.
Ich will dir damit echt nicht vor's Knie treten, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie man - wenn man sich einen so detaillierten Charakter überlegt hat - fühlt, wenn man das zu hören kriegt, vor allem weil du sein Leben ja kennst und schonmal beschrieben hast und dir schon eigene Gedanken gemacht hast, wie das ins Game hineintransferiert werden kann, aber ich in meiner Position muss immer darauf achten, dass die Story klar auf die vier Leute fokussiert bleibt - hier einen eigenen Part einzuführen, würde das leider aus den Angeln heben.
Aber auch hier ist das kein KO Kriterium sondern eher eine Challenge, das passend zu machen (natürlich nur, wenn du das noch möchtest). Das heißt nicht, dass du weniger "Zeit" im Spiel für deinen Chara zur Verfügung hast, sondern eher, dass du dir im Klaren sein musst, dass vieles davon für den Spieler optional bleiben muss. Wenn man plötzlich einen neuen Chara als Hauptchara hat, "muss" man ja seinen Part spielen.
Als Tipp - ich bin gerade an Mius erstem Part und muss hier die Suche nach dem Geld (das von 2 Millionen auf 100 Millionen Ryu gestiegen ist) ausarbeiten - hier ist ORDENTLICH Platz für viele und lange Abenteur.
@Aussehen -
Klingt in Ordnung
@Motivation -
Hierbei würde ich vorschlagen, dass Pain davon weiß.
Denn genau wie Kato Pain als Mittel zum Zweck nutzt, könnte Graf Pain es ebenso machen. Er lässt den Flüchtling in Unwissenheit, nutzt ihn für seine Zwecke und plant danach ihn zu entsorgen. Eine alternative dazu wäre, dass er sich einen Weg gesucht hat, der Frei vom Regen war (Unterirdisch oder das umliegende Meer=tauchend -An eine Atemmaske kommt man ja nicht allzuschwer ran).
Hier überlasse ich dir die Entscheidung welcher Weg eingewoben wird.
@Missionen -
Chuuninexamen, dass entfällt jedoch aufgrund (siehe unten).
Alles klar, kein Ding^^
Dann würde ich ihn gerne an Mius Seite schicken.
Und während oder kurz vor der Geldsuche einsteigen lassen.
Die Art der Einbringung überlasse ich dir, da mir spontan keine Idee dafür einfällt.
Als Ende würde ich mir nach wie vor einen Tod in dem in einem der letzten Posts erwähnten Shinobi Krieg wünschen.
Und das seine "Zeit" optional bleibt, ist kein Problem für mich.
Hoffe auf Feedback
Ok, also hier brauche ich auf jeden Fall mehr Input.
Die Ausgangssituation ist noch immer dieselbe - Miu kommt in ihr neues Versteck und muss Geld beschaffen.
Wenn du hier dazu möchtest, dann brauche ich an dieser Stelle ein Szenario, wie sie an den Kontakt kommt, trifft, zusammenarbeitet, etc.
Hier gebe ich aber zu bedenken, dass Miu gerade (noch) einen Partner hat, der in ihrer Gruppe ist. Wenn du für eine Zeitspanne stattdessen Kato an Mius Seite stellen möchtest, dann brauche ich auch hierfür ein sinnvolles Szenario. Je detaillierter alles ist, je mehr verschiedene Missionen (mit Belohnungen), umso sinnvoller ist auch die Option, diese Missionen zu machen für den Spieler.
Am besten überlegst du dir zuerst, wie viele Missionen du machen möchtest und planst diese durch, damit sie eine zusammenhängende Story ergeben.
Als "Ende" muss auch nicht unbedingt der Tod stehen. Wenn du das möchtest - warum nicht - aber es muss nicht.
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |