RE: Das Vorstellungsforum

#1 von na-AJ- , 22.09.2014 22:41

Also ich bin der Thomas, 1990 geboren und komme gebürtig aus Brandenburg.
Ich bin ein Fan von Narutos erster Stunde. Die Einstiegsdroge von den Animes war bei mir, wie soll es auch anders sein, Dragonball!
Ich bin kein Mangaleser und verfolge momentan auch nur den Anime von Naruto aber der nimmt ja jetz gerade ziemlich Fahrt an.
Ich liebe RPGs nur solange ich sie nicht online spielen muss. ;D
Dazu haben ich auch heute noch meinen Game Boy Color der in jeder Zugfahrt herhalten muss und dann natürlich mit Zelda.
Also kurz gesagt: Zocker seit meiner Kindheit. :D

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 165
Registriert am: 12.02.2012


RE: Das Vorstellungsforum

#2 von Ninjason , 23.09.2014 09:20

Zur Info:
Ich habe eure Posts aus dem Startthread in je einen einzelnen gepackt, damit wir uns auch alle kennen lernen und vor allem unterhalten können.
In Sammelthreads geht der einzelne doch meist unter.


Moin Thomas,

nicer Background - Zelda auf dem Gameboy war auch eines meiner allerersten Games (Link's Awakening).
Da ich dich bei Ramen-chan, wo ich das NarutoSpiel auch beworben habe, noch nicht gesehen habe, vermute ich, du kommst von GermanNaruto?
Oder wie hast du hierhergefunden?

Ok, magst du generell keine Manga lesen, oder liegt es am "Online-Lesen", dass du aktiv keine Manga liest?
Denn ich würde jedem immer primär den Manga von allem empfehlen, damit man nicht durch Filler verwässert wird.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010


RE: Das Vorstellungsforum

#3 von na-AJ- , 23.09.2014 15:33

Hey, also Mangas lese ich im Allgemeinen nicht. Ich bin durch meine Arbeit in Intensivpädagogischen Bereich auf andere Bücher fixiert und möchte mich halt durch die Animes entspannen und nicht noch mehr "Arbeit" durch lesen machen. Wie genau ich hierher gefunden habe kann ich dir garnicht mehr sagen. Ich war auf der Suche nach einem Narutospiel für den PC das so gebaut sein sollte wie damals Pokemon oder Zelda, und damit habe ich ja wohl genau das richtige getroffen. :D
Ich habe mir aber gerade GermanNaruto nochmal angeschaut und es kam mir sehr vertraut vor somit könntest du mit deiner Vermutung recht haben. :D

Das mit den Fillern stimmt schon die gehen mir auch ziemlich auf den Sack (vor allem die letzten beiden Sonderausgaben mit Ironman aka Robo-Naruto...) aber dann schau ich nur mal kurz in den Manga auf zwei Seiten um zu sehen wo der gerade steht und dann ist auch wieder gut. Und die Fillerfolgen sind auch gut wenn ich mal auf Arbeit bei der Nachtschicht sitze und unsere Jungs pennen. :D


PS: Ich bin übrigens auch seit nunmehr als 2 Jahren wohnhaft im Norden Deutschlands.

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 165
Registriert am: 12.02.2012

zuletzt bearbeitet 23.09.2014 | Top

RE: Das Vorstellungsforum

#4 von Ninjason , 24.09.2014 02:39

Ok, das verstehe ich.
Ich bin aufgrund meines krass leseintensiven Studiums auch komplett aus dem Lesen normaler Literatur ausgestiegen - > das mag ich nur noch zu meinem Studienbereich lesen.
Ich teile übrigens deine Abneigung für Online-RPGs, dummerweise nehmen sich so wenige in den letzten Jahren die Zeit und das Geld, offline zu entwickeln und ich sitze echt seit 2003 (Knights of the Old Republic) ziemlich auf dem Trockenen...
Der Overhaul von Baldur's Gate 1 und 2 vor Kurzem war ganz geil für mich - pure Nostalgie, aber ansonsten...

Also du schaust nur Naruto und hast sonst nichts mit der Anime-/Mangaszene zu tun?
Ich habe den Anime von Naruto nie regelmäßig geschaut und ihn irgendwann nach Itachi/Sasuke dann auch ganz abgebrochen, weil die Filler einfach unfassbar schlecht waren.
Diese ganze Geldmaschinerie, noch 'ne Folge und noch 'ne Folge zwischenklatschen - die irgendwie 100 Folgen nach dem normalen Ende von Naruto (Kids) war, war so unfassbar schlecht, dass es mir damals schon den Appetit verdorben hatte.
Und irgendwann konnte ich es nicht mehr durchziehen.

In Stresszeiten habe ich zum Abschalten gerne Black Lagoon geschaut.
Total flache Action, Rumgeballer, geiler Sound von Waffen und Motoren, Girls with Guns.

Das krasse ist - die Szenerie (das südchinesische Meer) ist totaaal schön. Geile Kamerafahrten über das Meer und Städte, tolle entspannende Musik dabei - herrlich zum Abschalten.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010


RE: Das Vorstellungsforum

#5 von na-AJ- , 24.09.2014 04:56

Hehe, ja diese 100 Filler-Folgen konnte ich auslassen da zu dem Zeitpunkt ich noch garnicht auf dem Narutotrip gekommen war somit konnte ich sie denn getrost überspringen und landete dann bei Naruto Shippuuden.
Knights of the Old Republic habe ich nicht gezockt aber den Nachfolger, den nehm ich mir auch heute noch manchmal vor.
Aber mein persönliches Highlight an RPG war und ist Skyrim. Das war einfach ein "Boah geil!"- Gefühl.
Ich habe noch das Glück, dass ein Arbeitskollege ebenfalls ein riesen Fan von Animes ist und somit gute Möglichkeiten zu guten Animes habe. In naher Zukunft will ich mir dann auch endlich mal Attack on Titan und Deathnote anschauen. Die haben mich seit den ersten Trailern angefixst. :D

Flache Action, Rumgeballer brauch ich nicht unbedingt im Anime. Mir geht es da lieber um Story und hammer geile Bilder! So zum Beispiel habe ich mir einfach einmal Porco Rosso gekauft ohne vorher etwas von den Film gehört/gelesen zu haben. Ich habe nur das Cover gesehen und wurde nicht enttäuscht. Mittlerweile informiere ich mich aber lieber vor solchen Kaufaktionen nicht, dass ich mal ein Flop kaufe und ich es mir nie verzeien könnte ihn gesehen zu haben ala Far Cry...

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 165
Registriert am: 12.02.2012


RE: Das Vorstellungsforum

#6 von gamer1 , 24.09.2014 05:24

Hab ich das richtig gelesen und du sagst Far Cry ist ein Flop?
Aber Skyrim ist richtig Cool hab beide vorbestellt Tes Online und Far Cry 4


Lenovo z50-70: CPU: Intel Core i3-4030U, 1,9GHz,, Grafik: Intel HD 4400 Graphics, RAM: 1 x 4 GB, SSD Samsung 256 GB und endlich läuft das Spiel

 
gamer1
Chunin
Beiträge: 83
Registriert am: 21.08.2014


RE: Das Vorstellungsforum

#7 von na-AJ- , 24.09.2014 08:04

Die Spielserie nicht, nur das Etwas was sich Film nennt. :/

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 165
Registriert am: 12.02.2012


RE: Das Vorstellungsforum

#8 von Uzumaki D Ichigo , 27.09.2014 00:40

wenn du Anime mit tiefe magst empfehle ich dir auf jeden fall Code Geass


"I don't care who I have to fight!
If he rips my arms out, I'll kick him to death!
If he rips my legs off, I'll bite him to death!
If he rips my head off, I'll stare him to death!
And if he gouges out my eyes, I'll curse him from the grave!
Even If i'm torn to shreds, I'm taking Sasuke back from Orochimaru!"

"People live their lives bound by what they accept as correct and true. That's how they define "reality". But what does it mean to be "correct" or "true"? Merely vague concepts ... their "reality" may all be a mirage. Can we consider them to simply be living in their own world, shaped by their beliefs?"

"Those who do not understand true pain can never understand true peace." "I want you to feel pain, to think about pain, to accept pain, to know pain."

 
Uzumaki D Ichigo
Chunin
Beiträge: 60
Registriert am: 30.03.2014


RE: Das Vorstellungsforum

#9 von na-AJ- , 27.09.2014 16:51

Oh danke den werd ich mir mal vornehmen. :D

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 165
Registriert am: 12.02.2012


RE: Das Vorstellungsforum

#10 von Uzumaki D Ichigo , 27.09.2014 16:55

No problem ^^ bei meiner vorstellung kannst du sehenwelche anime ich schon gesehen habe. Du kannst mich ruhig zu denen fragen^^


"I don't care who I have to fight!
If he rips my arms out, I'll kick him to death!
If he rips my legs off, I'll bite him to death!
If he rips my head off, I'll stare him to death!
And if he gouges out my eyes, I'll curse him from the grave!
Even If i'm torn to shreds, I'm taking Sasuke back from Orochimaru!"

"People live their lives bound by what they accept as correct and true. That's how they define "reality". But what does it mean to be "correct" or "true"? Merely vague concepts ... their "reality" may all be a mirage. Can we consider them to simply be living in their own world, shaped by their beliefs?"

"Those who do not understand true pain can never understand true peace." "I want you to feel pain, to think about pain, to accept pain, to know pain."

 
Uzumaki D Ichigo
Chunin
Beiträge: 60
Registriert am: 30.03.2014


RE: Das Vorstellungsforum

#11 von Ninjason , 27.09.2014 18:07

Auf Ramen-chan hat Aeris eine Vorstellung zum ANime Code Geass geschrieben: Artikel: Bitte schaut... "Code Geass".


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010


RE: Das Vorstellungsforum

#12 von Uzumaki D Ichigo , 27.09.2014 21:50

Das reicht uns nicht XD Aeris hat ein guten humor XD


"I don't care who I have to fight!
If he rips my arms out, I'll kick him to death!
If he rips my legs off, I'll bite him to death!
If he rips my head off, I'll stare him to death!
And if he gouges out my eyes, I'll curse him from the grave!
Even If i'm torn to shreds, I'm taking Sasuke back from Orochimaru!"

"People live their lives bound by what they accept as correct and true. That's how they define "reality". But what does it mean to be "correct" or "true"? Merely vague concepts ... their "reality" may all be a mirage. Can we consider them to simply be living in their own world, shaped by their beliefs?"

"Those who do not understand true pain can never understand true peace." "I want you to feel pain, to think about pain, to accept pain, to know pain."

 
Uzumaki D Ichigo
Chunin
Beiträge: 60
Registriert am: 30.03.2014


   

Vorstellung Dennborg
Vorstellung Uzumaki D Ichigo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz