spielbarer Charakter von Sternenbruder - Sugisaki Saeko

#1 von Ninjason , 09.09.2014 12:43

Ok, also hier meiN Feedback:
Ihre Motivation ist mir noch nicht ganz klar, wie kommt es dazu, dass sie lieber morden und töten will? Und wieso wird sie nicht gefangen genommen, wenn sie als Kind Passanten in Kumo angreift?
Jutsukünste sind ok gewählt, aber das Kekkei Genkai musst du mir erklären - da hast du mir die Narutopediaseite eingepostet, aber direkt alles reingepostet, da kommt im Formular per Mail bei mir nur Textmatsch an, die sich liest, als wäre es durch den Google Translator gekommen. Ist das das hier? Das ist ein Akatsuki-Jutsu, das geht nicht.

Bei der Hintergrundstory ist mir etwas zu viel Drama, die Welt von Naruto ist schon voller solcher Geschichten - zudem sehe ich nicht ganz, wie das zu hrer Motivation führt, andere Menschen töten zu wollen.
Vor allem - wie passt der Charakter in's Spiel?

Aussehen - mit dem Bild, das mitgesendet wurde, würde ich eher Shizunes Kimono vorschlagen, als Sakuras Weste. Langes dunkles Haar von Hinata?

Sie soll im Wasserfall-Reich sein - ok - wie gesagt, wenn sie spielbar sein soll, muss sie irgendwie einen Ansatzpunkt bekommen an die bekannte Story. So wie sie bisher dargestellt wurde, sehe ich sie eher als nichtspielbaren Cahrakter, sogar als Gegner.
Magst du mir dazu etwas Feedback geben?


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 10.09.2014 | Top

RE: spielbarer Charakter von unbekannt - Sugisaki Saeko

#2 von sternenbruder , 09.09.2014 16:19

ok hier ist mein feedback und zwar das eine jutsu mussich mit einem anderen gen jutsu verwechselt haben Saeko benimmt sich so seltsam da sie als kind mitansehen musste wie ihre eltern von eine nuke nin getötet wurden dieses Traumatische erlebns hat sie nicht verkraftet und wurde langsam aber sicher Wahnsinig und wurde von allen Leuten bis auf ihrem Bruder gemieden als sie dann auf die Akademie kam erzielte sie höchstleistungen in allen Fächern doch sie hatte sich immer wieder mit anderen Schülern und Ausbildern der Akademie angelegt weshalb sie in eine Spezialeinheit aufgenommen um ihre Wut besser in den griff zu bekommen doch man irrte sich nach einem gescheiterten Einsatz wo sie einige ihrer Kameraden getötet hatte sah man sie mit einem lächeln im Gesicht verschwinden und wurde nie mehr gesehen.



So habe hie jetzt ein paar veränderungen ein gen jutsu weiß ich noch nicht wenn du einen vorschlag hast raus damit. Das aussehen ein Kimono würde zu Saeko einfach nicht passen da sie eher der typ ist der bestimmte kleidung trägt um ihre Reize auszuspielen damit sie so an informationen Herabkommt und den gegner durch ihren auftritt verwirrt



du kannst das das sie leute im dorf verprügelt hat rausnehmen

sternenbruder  
sternenbruder
Chunin
Beiträge: 63
Registriert am: 23.12.2013

zuletzt bearbeitet 09.09.2014 | Top

RE: spielbarer Charakter von unbekannt - Sugisaki Saeko

#3 von Ninjason , 10.09.2014 15:29

Ok, sie ist als spielbarer Charakter eingetragen - hier müssen wir nochmal darüber sprechen, warum sie spielbar ist.

Also wäre sie ein (normaler) Konoha-Nin, würde ich die Frage nicht stellen, aber da sie ein Kumo-Nuke-Nin ist, frage ich mich doch, wie und durch welchen der Hauptcharaktere sie mit dem Spieler in Verbindung kommt. Vor allem da sie nicht wirkt wie jemand, der aus welchem Grund auch immer kooperieren würde - und überhaupt - zu welchem Ziel sollte kooperiert werden?
Also in welchem Szenario siehst du sie als spielbar?

Auf den Kimono kam ich nur wegen des Screenshots, den du mitgeschickt hast, aber ok, lassen wir. Wenn sie so ist, wie du sagst, passt das Outfit von Sakura besser - vllt wäre sogar das von Ino angebracht - in einer anderen Farbpalette aber.

@Jutsus - das würde ich jetzt noch nicht so genau angehen, ich habe eine gute Vorstellung davon, was sie braucht, das genügt mir persönlich erstmal.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: spielbarer Charakter von unbekannt - Sugisaki Saeko

#4 von sternenbruder , 10.09.2014 19:33

vieleicht könnte man sie mit miu in verbindung bringen da Saeko eigentlich sehr unkonntrolierbar ist und sich zu Miu hingezogen fühlt da sie mit ihrer familie aus kirigakure verjagt wurde
Saeko hat halt beim töten eiene art blutrausch und tötet alles was in diesem moment in ihrer nähe ist


Aussehen:sie trägt ein Schwarzes Top, einen Schwarzen Rock

sternenbruder  
sternenbruder
Chunin
Beiträge: 63
Registriert am: 23.12.2013


RE: spielbarer Charakter von unbekannt - Sugisaki Saeko

#5 von Ninjason , 10.09.2014 22:15

Aber Miu ist keine Killerin - sie ist eine Geheimagentin - ein solcher Kontakt ist eher wie Kisame, das würde ihre Mission total gefährden.

Da müsstest du nochmal etwas ausarbeiten - eine Motivation vielleicht? Ein Ziel? Ein Wunsch?


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: spielbarer Charakter von unbekannt - Sugisaki Saeko

#6 von sternenbruder , 10.09.2014 22:45

du kennst doch Juugo oder ? bei Saeko ist es so Ähnlich nur das sie jemanden sucht bei dem sie sich geborgen fühlt da sie von allen verstossen wurde weil sie ALS KIND mitansehen musste wie sich ihr vater tötete nachdem er ihre mutter getötet hat er stand unter einem gen jutsu und bei Saeko hat dieser mord etwas traumatisches ausgelöst weshalb sie am töten spaß empfand wo andere ekel und trauer spüren würde es ging so weit das sie ihren Teamleiter bei einer mission tötete und sie floh danach ins wasserfallreich

sternenbruder  
sternenbruder
Chunin
Beiträge: 63
Registriert am: 23.12.2013


RE: spielbarer Charakter von unbekannt - Sugisaki Saeko

#7 von Ninjason , 18.09.2014 21:32

Also ich bin mal ganz ehrlich - das ist mir immer noch zu viel.

Nimm's mir nicht böse, aber Naruto ist bereits ein Manga volllllller Tränenhintergrundstories und sowas prallt einfach an mir ab. Das ist ein Punkt, den ich dem Autor auch extrem vorwerfe, dass er jedes Mal, wenn er einen Charakter ein- oder ausführt, oder vertieft, X tragische Schicksale da rein zeichnet.

Aus dem Grund mag ich das nicht besonders gerne, es übersättigt.
Ich kann verstehen, dass es in der Fan Fiction dazu führt, dass man "einen Charakter im Stil des Manga" machen möchte und sich dann halt fett die Hintergrundtränen dazu überlegt, aber es ist einfach schon im normalen Manga viel zu viel.

Noch drei Punkte zu Saeko
*Ich sehe noch immer keinen Punkt, an dem sie als spielbarer Charakter die Bühne betreten kann - wenn du sie spielbar haben möchtest, dann musst du unbedingt einen Anlegepunkt finden, also ein sinniges Szenario, dass ihren momentanen Charakter behalten kann, oder ihren Charakter anpassen, so dass es zu einem der anderen Hauptcharaktere in die Story passt.

*Die Story, dass sie einen Mord ansieht und dann selbst mordet, erschließt sich mir nicht - da fehlt ein ganzes Stück psychologischer Entwicklung vom Schock zur Tat. Vor allem wenn sie direkt damit konfrontiert wird, nicht nur tötet "jemand" ihre Mutter, es ist ihr Vater. Und wie kommt sie aus der Situation? Wie verarbeitet sie das? Wer hilft ihr dabei/führt sie vielleicht auf den falschen Weg? Die Punkte, die am Ende stehen (Spaß anstatt Trauer und Ekel) sind "zu" weit von denen, die am Anfang stehen (Schock und Mord und Gen-Jutsu) da musst du nochmal eine Brücke schlagen, wenn du wirklich bei der Tränenstory bleiben möchtest. Wie bringt sie ihren Teamleiter um? Ich nehme an, der ist um einiges stärker als sie? Chunin oder höher oder so.

*Und das oben beschriebene "zu viel Tränen". Es erinnert mich stark an die Haku-Geschichte muss ich sagen.

Warum bin ich so streng damit?
Ich habe in meiner Blog-Zeit, Wiki-Zeit, Entiwcklerzeit schon viel FanFiction gesehen.
Meist sind es Stories, die schon mal im Originalmanga vorkamen, nur leicht abgeändert. Oft sind es "mein Shinobi kann alles"-Stories. Zu oft "Mein Shinobi ist der kleine Bruder von Sasuke, der sich im Schrank versteckt hatte"-Stories, die eine Bindung "in" bestehende Elemente des Manga schlagen wollen. Meistens sind es Stories, die ähnlich viele tote Eltern, ermordete Geliebt und darum einsame Helden haben undsoweiter.

Was ich damit sagen will - ich weiß, diese Elemente kamen original im Manga vor, aber... das ist nicht unbedingt etwas Gutes.
Ich würde sogar behaupten, es senkt die Qualität des Manga, dass Masashi Kishimoto "nur" diese eine Art kennt, Charaktere einzuführen/den Leser an seine Story zu binden. Damit will ich nicht sagen, dass er das nicht kann, denn ich sehe genug Fans, bei denen das genau das ist, was sie schätzen (und warum auch nicht), aber die Wiederholung ist halt Wiederholung.

Und das möchte ich im Spiel nicht weiterführen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 18.09.2014 | Top

RE: spielbarer Charakter von unbekannt - Sugisaki Saeko

#8 von Gast , 19.09.2014 06:19

ich verstehe ich werde mich die tage noch mal dransetzen nur bin ich im stress da mein eigenes spiel eine wichtige phase überstehen muss


   

nichtspielbarer Charakter von Ninjason - Gōsuke
spielbarer Charakter von GabaGandalf - Miso Oka

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz