Diskussion über Nebencharaktere

#1 von Ninjason , 08.09.2014 20:31

Ok, also an dieser Stelle wird die Diskussion über die Stärke/Schwäche der eigenen Charaktere weitergeführt, die hier unter diesem Post bei Rückmeldung #5, #6 und #7 thematisiert wurde.

Zitat
Katsumi, Takeru, Ibuki, Miu, Asuma - 4 Ninjas die ich nicht freiwillig Nutze


und:

Zitat
Ich finde in diesem Spiel sind bis auf Miu die ich genial finde alle anderen oder überwiegend alle selbstgemachten Charaktere irgendwie eindimensional. Ich weiß nicht wie ich das sonst nennen soll :) guckt man sich die anderen Naruto Charaktere an, jeder wirklich jeder ist einzigartig außer halt die 0/8/15 ninjas die mit der weste und dem stirnnband, die opfer halt, die sterben aber niemanden kümmert das :D Und so ergeht mir das irgendwie auch mit deinen selbst gemachten, nochmal miu ausgeschlossen aber Taki und die meisten anderen die wirken auf mich irgendwie langweilig.



Also gut, worüber reden wir hier?
Ich möchte erstmal einen Verständnishintergrund schaffen, damit wir die Charaktere im richtigen Ausmaß besprechen und angehen.
Ich gebe eine kurze Einführung in die Theorie, die hinter den eigenen Charakteren steht - was sie für eine Spielfunktion haben, was sie für eine Storyfunktion haben und was sie erreichen sollen/was nicht.

Wer ist Miu?

Miu ist ein Hauptchakarakter. Wenn man sie mag, dann zum einen weil sie der Akatsuki-Charakter ist und sich ihr Spielteil ganz anders spielt, als die der anderen.
Sie hat mehr Freiheiten, sie ist bedeutend stärker, kämpft mit prestigereicheren Gegnern und hat aufregendere und vielseitigere Missionen als alle anderen Hauptcharaktere im Spiel.

Erst auf zweiter Ebene funktioniert sie durch ihren eigenen Charakter, da dieser auch erst im zweiten Teil des Spiels entwickelt wird. Sie ist zwar ein eigener Charakter, aber sie ist elementar im Spiel - dennoch ich könnte sie leichter permanent aus dem Spiel entfernen als einen der bekannten Nebencharaktere Charaktere, weil ich euch dafür keine "genausogute" Erklärung geben müsste, wie wenn ich mich entscheiden würde,
einen aus der Runde Team 7-10 bzw Kakashi/Yamato/Sai zu entfernen.

Sie ist also etwas unterhalb der Story-Hauptcharaktere/Nebencharaktere, aber über solchen Bonuscharakteren wie Aoba oder sogar Tsunade anzusiedeln, da ihr euch nicht darüber wundern würdet, wenn ihr Tsunade nicht mehr spielen würdet - sie ist schließlich storygebunden der Hokage und nicht als freie Kunoichi im Spiel, die man jederzeit auswählen könnte.

Was soll Miu?
Miu soll Spaß machen, man soll sie als authentische Repräsentantin der Akatsuki-Storyline empfinden, man soll ihre Hintergrundgeschichte als passend und stimmig aufnehmen und alle ihre Abenteuer als Addition an die bekannte Naruto-Story.
Ihre persönliche Bedeutung ordnet sich der Hauptstory des Manga zu 100% unter - sie wird in keine Handlung involviert werden, die einer Aussage der Story des Originalmangas in irgendeiner Weise widerspricht.


Die selbstgemachten Nebencharaktere sind im Großen und Ganzen Weggefährten. Sie werden nicht in Teile integriert, in denen sie nichts zu suchen haben, das heißt, der beste selbstgemachte Nebencharakter ist der, der aktiv genutzt wird, während er da ist und nicht vermist wird, sobald er weg ist.
Sie haben einiges an Interaktion und ich habe Arbeit in ihre Charaktere gesteckt. Sie haben eine besondere Rolle in ihrer Umgebung, sind Anführer, Gruppenleiter, enge Freunde etc.
In diese Kategorie fallen:

Takeru
Ibuki
Kaori
Taki
San

Was soll Gruppe 1?
Alle Mitglieder der Gruppe 1 sollen es ihren jeweiligen Hauptcharakteren

Takeru=Sasuke,
Ibuki=Miu,
Kaori=nach der Überarbeitung hauptsächlich Sakura, bisher Sakura und Naruto im Krieg,
Taki=Naruto,
San=nach Überarbeitung Sakura, momentan soll sie nur als auswählbare ANBU-Einheit fungieren


erleichtern, die Abenteuer seines eigenen Parts zu bestehen und dabei ein Gesprächspartner, ein Questgeber, ein Erklärer von Situationen sein, der authentisch in dieser Welt in dieser Funktion existieren könnte. Da ich an dieser Stelle keinen der bekannten Charaktere einsetzen kann, da diese nachweislich im Manga die Parts NICHT mit dem jeweiligen Hauptcharakter verbringen, springen diese selbstgemachten Nebencharaktere als Füller ein.


In die selbstgemachten Statistenrolle fallen solche Shinobi, die "nur" existieren, damit ein Charakter in einer bestimmten Phase des Spiels über ein oder mehrere Gruppenmitglieder verfügt.
Diese Shinobi haben wenig bis gar keine Interaktion, denn sie sind meist an besondere Teile des Parts gebunden und sollen im restlich Part desselben Hauptcharakters nicht vermisst werden.
In diese Kategorie fallen:

Katsumi
Ai
der eigene Kiri-/Oto-Nin
Yoma

Was soll Gruppe 2?
Alle Mitglieder der Gruppe 2 sollen ihren jeweiligen Hauptcharakteren oder sogar Nebencharakteren als Unterstüzung dienen, um DIESE interessanter zu machen

Katsumi=Takeru, Jiraiya und soll als auswählbare ANBU-Einheit fungieren,
Kiri-Nin=Sasukes erstes Team vor Taka/Hebi,
Yoma=Miu.


Die Gruppe 2 haben kaum eigene Storyline oder echte Bedeutung, sie sollen als Kanonenfutter in Kämpfen dienen und um Quests voranzubringen/zu stellen.


Als letztes haben wir die Charaktere, die echt nur für einen Kurzauftritt da sind, um der Sache eine neue Wendung zu geben.
Sie sind nicht frei verfügbar, sondern werden gescriptet eingesetzt und wieder herausgenommen.
In diese Kategorie fallen:

Mai
Hiryu
Mitsurugi

Was soll Gruppe 3?
Alle Mitglieder der Gruppe 3 sollen einfach nur in gescripteten Storysequenzen einspringen um einen neuen Stil auszuprobieren. Um einen besonders starken Shinobi zu spielen (Hiryu), oder einfach nur um die Gruppe zu füllen und Storycontent zu liefern (Mitsurugi/Mai), sie sollen dabei das Rampenlicht einiger eigener Charaktere unterstützen

Mitsurugi=Hiryu,
Mai=Miu




Jetzt frage ich euch: Erfüllen die Charaktere die ihnen zugeordnete Rolle für euch?
Wenn ja - dann sind sie ein Erfolg.
Wenn sie es nicht tun, dann müssen sie neu überdacht werden - so wie Mitsurugi.

Also worüber sprecht ihr, wenn ihrüber Eindimensionalität sprecht? Über Charaktere, die nicht so viel Inhalt haben, wie ein Naruto, oder ein Shikamaru? Denn das sollen sie ja auch nicht.
Wenn ihr darüber sprecht, dass sie weniger Dimensionalität haben, als sie nach ihrer Gruppe (siehe oben) haben sollten, DANN habe ich ein Problem.

Ich bitte hier um Rückmeldungen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 08.09.2014 | Top

RE: Diskussion über Nebencharaktere

#2 von gamer1 , 08.09.2014 22:06

Naja nicht gegen deine selbstgemachtden Charakter macht zwar stellenweiße richtig fun mit dennen zu spielen und erfüllen auch ihre Rolle tät ich sagen jedoch: GEHÖREN SIE NICHT ZU DEN ORGINAL NARUTOCHARAKTERN weshalb ich sie nicht unbedingt gern spiele. Es ist natürlich Toll mehr zu erfahren und auch das die Handlungenverknüpft sind jedoch spiele ich lieber mit den richtigen ausm Anime und Manga. Und das ist nur meine Meinung ich war noch nie wirklich mit nem spiel zu frieden (ausser Far Cry 3) also nimm es bitte nicht zu Persönlich ist trozdem ein tolles Spiel


Zitat
Takeru; find ich nicht schlecht einen zu halfer zu haben wie dann noch die anderen beiden jedoch sollten diese auch sasuke im verlauf verlassen oder sterben
Ibuki: ne lieber gai oder lee die sind zu dem Zeitpunkt wo man mit ihr spielen könnte deutlich überlegen
Kaori: mag ich überhaupt nicht feuer und medi nin hat man in kakashi und sakura
Taki: Toller Charakter jedoch eher unrealistisch das jiraya ihr das ganze Training überlässt
San: Wer ist das?



Zitat
Die tolle gruppe weil man sie nicht mögen und spielen muss
Katsumi
Ai
der eigene Kiri-/Oto-Nin gibt doch nur den wo einem die Steine und so besorgen hilft oder noch ein?
Yoma
die anderen sagen mir gar nichts was ich toll finde



Zitat
Mai naja ein bisle Unterpowert aber sonst okay
Hiryu
Mitsurugi

die beiden anderen sagen mir wieder nichts


Lenovo z50-70: CPU: Intel Core i3-4030U, 1,9GHz,, Grafik: Intel HD 4400 Graphics, RAM: 1 x 4 GB, SSD Samsung 256 GB und endlich läuft das Spiel

 
gamer1
Chunin
Beiträge: 83
Registriert am: 21.08.2014


RE: Diskussion über Nebencharaktere

#3 von Ninjason , 08.09.2014 22:20

Kein Thema, du kannst hier ruhig alles offen an Input geben, das nehme ich nicht krumm.

Ich will auch nicht unbedingt Antworten aus der Nase herausziehen, das heißt, wenn ein Charakter sowei ok ist, kann der erstmal ungenannt bleiben - ich würde hier jetzt eher solche besprechen, bei denen das Gefühl besteht, dass sie nicht gut oder nicht passend sind.

Wenn du das normale Naruto lieber magst, ist das eine Meinung, die ich durchaus nachvollziehen kann - außer mit Miu gibt es ja kaum die Szene, dass man wirklich gezwungen ist, an einen eigenen Charakter zu geraten.
Das hießt, ich formuliere meine Frage um - welche Charaktere sind eurer Meinung nach unpassend oder störend oder Ähnliches und aus welchen Gründen.

@Taki zum Beispiel - um das direkt mal aufzunehmen - Jiraiya hat ja eine ganze Menge Trainingsessions mit Naruto einige ganz zu Beginn alleine und dann andere bei denen er zum Beispiel Roshi oder Gama (die Kröte) das Training machen lässt, die ja vom Ding her auch nix mit Naruto zu tun haben - würdest du das als auf einer Ebene mit Takis Training beschreiben, oder haben Roshi und Gama einen Bonus, weil sie aus dem Manga kommen?

Btw San ist eine Medi-Anbu-Einheit aus dem Kriegsteil. Man kann sie in einer Assassinations-Nebenmission mit Yamato und in der ANBU-Mission von Shikamaru und Neji spielen.
Kaori ist btw kein Medi nin, sie hat nur (bisher) eine Selbstheilung - die hat sie nach der Überarbeitung zwar nicht mehr, aber wenn du sagst, "Medi ist Sakura und Feuer ist Kakashi" - dann wäre Kaori ja vom Ding her besser als beide, weil sie beides zusammen wäre - oder nicht? (Also wenn sie tatsächlich Medi wäre)


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Diskussion über Nebencharaktere

#4 von gamer1 , 09.09.2014 17:24

Zitat

@Taki zum Beispiel - um das direkt mal aufzunehmen - Jiraiya hat ja eine ganze Menge Trainingsessions mit Naruto einige ganz zu Beginn alleine und dann andere bei denen er zum Beispiel Roshi oder Gama (die Kröte) das Training machen lässt, die ja vom Ding her auch nix mit Naruto zu tun haben - würdest du das als auf einer Ebene mit Takis Training beschreiben, oder haben Roshi und Gama einen Bonus, weil sie aus dem Manga kommen?

Also Gama hat nen Bonus weil es so im Anime kam und Roshi kann ich durchgehenlassen weil naruto ja stellenweise den kyuubi kontolliert. Das Taki jedoch naruto bei den Schattendoppelgänger hilft find ich okay




Zitat
Kaori ist btw kein Medi nin, sie hat nur (bisher) eine Selbstheilung - die hat sie nach der Überarbeitung zwar nicht mehr, aber wenn du sagst, "Medi ist Sakura und Feuer ist Kakashi" - dann wäre Kaori ja vom Ding her besser als beide, weil sie beides zusammen wäre - oder nicht? (Also wenn sie tatsächlich Medi wäre)



Dein Ansatz ist zwar richtig jedoch ist es unwahrscheinlich da man sie einen Genin bekommt zu einem Zeitpunkt wo man gegen jonin und höheres Nukenin gegner kämpft und sie immer besiegt wird wird und sie nicht leveln kann zu dem könnte man sie ja Töten mum ihr Kopfgeld bekommen.( Solche Charakter die Sterben spiele ich auch nur ganz selten bis auf

Neji
)


Lenovo z50-70: CPU: Intel Core i3-4030U, 1,9GHz,, Grafik: Intel HD 4400 Graphics, RAM: 1 x 4 GB, SSD Samsung 256 GB und endlich läuft das Spiel

 
gamer1
Chunin
Beiträge: 83
Registriert am: 21.08.2014


RE: Diskussion über Nebencharaktere

#5 von Ninjason , 10.09.2014 01:44

Ich verstehe - das macht Sinn.
Kaori kann man übrigens nicht für das Kopfgeld töten - sie ist da zum bekämpfen, aber sie hat starke Begleitung, sodass sie tatsächlich nicht sterben wird.
Sie ist zudem echt extrem stark - wenn du sie im Krieg levelst, ist sie stärker als die meisten Jonin, die man hat. Also ich habe das Gefühl, du lehnst viele der Charas aus Prinzip ab, wie gesagt, kann ich verstehen, da du ja sagst, dass du lieber Originalcharaktere spielst, was ich absolut nachvollziehen kann.

In der aktuellen Überarbeitung hat Kaori eine neue Einführung, ist von Beginn an stärker und man gewöhnt sich schneller an sie - vielleicht hiflt das, sie etwas angenehmer einzuführen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Diskussion über Nebencharaktere

#6 von gamer1 , 10.09.2014 06:18

Echt nicht? Dann könnt man sie ja echt fast Leveln^^ Wäre dann do der 9, 10te ninja auf stuffe99^^


Lenovo z50-70: CPU: Intel Core i3-4030U, 1,9GHz,, Grafik: Intel HD 4400 Graphics, RAM: 1 x 4 GB, SSD Samsung 256 GB und endlich läuft das Spiel

 
gamer1
Chunin
Beiträge: 83
Registriert am: 21.08.2014


   

Melde mich bald wieder, brauche noch bis zum Wochenende
Feedback zu ALLEN bisher erstellten Gegenständen im Item-Builder

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz