"Narutowickeln!" Youtube-Videoserie zur Weiterentwicklung gestartet

#1 von Ninjason , 09.08.2014 13:17

Hi Leute, ich habe heute das erste Video einer Youtube Videoserie hochgeladen, die ich "Narutowickeln" nennen werde!

Was werde ich da tun?
Ich werde am Spiel weiterentwickeln und gleichzeitig (ähnlich wie in Let's Plays) kommentieren, was ich mache, warum, wie der RPG Maker XP so aussieht, wie das Spiel im Backend (also der Ansicht, von der aus es erstellt wird) aussieht und würde mich über Zuschauer und Kommentierer freuen - so könnt ihr auch näher am Geschehen kommentieren, Vorschläge machen und Tipps bringen, Wünsche formulieren, etc.

Macht euch keine Sorgen, dass wir mich dadurch von der Weiterenwicklung abhalten, denn das Ganze ist ein Plan, mich in eine stabilere Dynamik des Entwickelns zu bringen, da ich in letzter Zeit immer mal wieder Flauten habe und nicht weiter weiß.
So kann ich euch quasi live davon erzählen und das besser als durch die Foren-Beiträge, weil ich tatsächlich auch mal was zeigen kann und ich kann auch eure Fragen besser beantworten, etc.

Also hier ist der Link zur Playlist:
Und hier habe ich noch einen kleinen Blogpost auf Ninjason.de dazu geschrieben.

Ich hoffe das Ganze kommt gut an und bringt uns alle wieder ein wenig mehr in's Gespräch über das Spiel.

Bis dann
Ninjason


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.935
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 26.07.2018 | Top

RE: "Narutowickeln!" Youtube-Videoserie zur Weiterentwicklung gestartet

#2 von na-AJ- , 10.08.2014 15:33

Ich finde die Idee super!
Dann kannst du dir ja quasi einen richtigen Upload-Plan erstellen der dich ja förmlich "zwingt" zu arbeiten.
Du Fuchs du!

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 124
Registriert am: 12.02.2012


RE: "Narutowickeln!" Youtube-Videoserie zur Weiterentwicklung gestartet

#3 von Ninjason , 10.08.2014 23:01

Ja ich hoffe, dass es in die Richtung geht.

Allerdings merke ich schon, dass ich über die Passagen, bei denen ich nicht weiterkomme, auch ungerne Videos mache, weil es so wenig zu zeigen gibt...
Das vierte Video ist in eine Laberarie ausgebrochen... hm.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.935
Registriert am: 04.04.2010


RE: "Narutowickeln!" Youtube-Videoserie zur Weiterentwicklung gestartet

#4 von juul , 10.08.2014 23:48

Die ersten vier Videos habe ich mir jetzt angeschaut und es war garnicht uninterressant, wobei mich bei Video 4 natürlich mehr Content gefreut hättte... Soviel über den monotonen Entwicklungsprozess was zB die Datenbank betrifft möchte ich garnicht erfahren.

Wie wär's eigentlich mit einer Timelapse? Du könntest ja mal beschleunigt darstellen, wie ein neues Gebiet in beispielsweise 30 Minuten Echtzeit neu stukturiert wird.

juul  
juul
Genin
Beiträge: 15
Registriert am: 16.12.2012


RE: "Narutowickeln!" Youtube-Videoserie zur Weiterentwicklung gestartet

#5 von Ninjason , 11.08.2014 01:24

Puh, ich weiß nicht, wie man Timelapse macht, um ehrlich zu sein...
Ich müsste dazu auf jeden erstmal ein Videobearbeitungsprogramm installieren, das ist eigentlich mehr Arbeit, als ich für die Videos geplant hatte, aber ich sehe auch, dass das echt eine interessante Sache sein könnte. Ich informiere mich mal dahingehend, das könnte direkt was für das fünfte Video werden.

Ansonsten habe ich geplant, die Erstellung eines neuen "Yoma" von "ich suche die Animationssprites aus" über Jutsuerstellung und Testing als nächstes zu machen.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.935
Registriert am: 04.04.2010


RE: "Narutowickeln!" Youtube-Videoserie zur Weiterentwicklung gestartet

#6 von Ninjason , 12.08.2014 17:21

Das Timelapse Video von Kumogakure habe ich heute gemacht:

Arbeitszeit 45min
Videobearbeitung 4 Stunden

Ergebnis: 3:15 min XD

viel Spaß


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.935
Registriert am: 04.04.2010


RE: "Narutowickeln!" Youtube-Videoserie zur Weiterentwicklung gestartet

#7 von Ninjason , 16.08.2014 11:12

Ich arbeite gerade daran, das Feuer-Reich zu "einer" Gesamtmap zu machen - so wie das neue Erd- und Blitzreich und alle weiteren Maps der Zukunft.

Das ist megaanstrengend und ich muss in Bezug auf Kompatibilität sehr viele Dinge im Hinterkopf haben, die auf diesen Einzelmaps (10 oder so bisher) passieren müssen, damit ich keinen Unsinn mache, aber ich denke heute Nacht/Morgen lade ich dazu entweder ein langes oder mehrere kurze Time Lapses hoch.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.935
Registriert am: 04.04.2010


RE: "Narutowickeln!" Youtube-Videoserie zur Weiterentwicklung gestartet

#8 von Ninjason , 17.08.2014 06:10

Da ist es! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lange ich das vor mir hergeschoben haben...
Das waren 2 Stunden Mapping (1,5 davon im Timelapse abgebildet) und 5 Stunden Videobearbeitung bis jetzt gerade... Timelapses machen zuviel Arbeit -_-


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.935
Registriert am: 04.04.2010


RE: "Narutowickeln!" Youtube-Videoserie zur Weiterentwicklung gestartet

#9 von Ninjason , 17.08.2014 12:40

Also bisher bin ich sehr zufrieden mit dieser Videoserie - ich habe einen Knüppel im Nacken, der mich vorantreibt, aber nicht nervt, wenn ich mal wirklich keine Lust/Zeit habe.

Aber die Zeitmenge, die ich dafür habe, muss gedrosselt werden, da es zu Lasten meiner Arbeit bei Ramen-chan und anderen Online-Bereichen, an denen ich Spaß habe, geht, darum werde ich einen Intervall suchen, an dem ich Videos veröffentliche, der wohl gegen Wochenende sein wird.

Dazu die Frage - gibt es etwas Bestimmtes, das ihr sehen wollt?


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.935
Registriert am: 04.04.2010


RE: "Narutowickeln!" Youtube-Videoserie zur Weiterentwicklung gestartet

#10 von Ninjason , 19.08.2014 15:13

Habe heute wieder ein normales Video hochgeladen zum Thema Spieltiefe/Atmosphäre, in dem ich unter anderem zeige, wie ich dieses Thema angehe und einen kleinen Einblick in Sakuras spätes medizinisches Training gebe.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.935
Registriert am: 04.04.2010


RE: "Narutowickeln!" Youtube-Videoserie zur Weiterentwicklung gestartet

#11 von Ninjason , 30.08.2014 21:13

Habe wieder ein neues Video hochgeladen Hier der Link
Es geht um eine erneut aufgeräumte Skilldatenbank, Mius neuen Anfang ein neues, verbessertess Bingo-Buch-Skript und die Tatsache, wie sehr ich eure Mitarbeit am Spiel - in Mails, in Posts, in Umfragen, beim Gegenstandsbuilder - überall) schätze und wie unersetzlich wichtig das für die Weiterentwicklung des Spiels ist, denn ich bin auch nur ein Mensch und damit gebt ihr mir einen guten und konsequenten Grund, weiter mein Bestes zu geben.

Ich weiß, sowas hört man von Developern immer wieder, aber ich meine das echt ernst - zu hören, dass das Spiel, dass ich in meiner Freizeit für die Freizeit fremder Menschen mache, diesen Menschen Spaß macht, ist ein unglaublich mächtiger Grund, das weiterhin machen zu wollen.
Vielen Dank also für eure konsequente Unterstützung und viel Spaß beim Video.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.935
Registriert am: 04.04.2010


RE: "Narutowickeln!" Youtube-Videoserie zur Weiterentwicklung gestartet

#12 von Ninjason , 21.09.2014 13:09


Das neue Video zu Narutowickeln - Teil 11 zeigt euch einen Ausschnitt aus der Begegnung Shikamaru vs. Tayuya, da ich diese als Brettspiel umgesetzt habe.

Nebenbei spreche ich noch ein wenig über Rätsel und abwechslungsreichere Storydarstellung.

Seht es euch an: YouTube-Link


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.935
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 21.09.2014 | Top

RE: "Narutowickeln!" Youtube-Videoserie zur Weiterentwicklung gestartet

#13 von Ninjason , 19.11.2014 00:00

HIer war ich schon länger nicht mehr aktiv... Gibt es Wünsche für das nächste Video?


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.935
Registriert am: 04.04.2010


RE: "Narutowickeln!" Youtube-Videoserie zur Weiterentwicklung gestartet

#14 von gamer1 , 19.11.2014 13:50

Ich tät die anderen Länder gern sehen und die neuen/Veränderten Charaktere


Lenovo z50-70: CPU: Intel Core i3-4030U, 1,9GHz,, Grafik: Intel HD 4400 Graphics, RAM: 1 x 4 GB, SSD Samsung 256 GB und endlich läuft das Spiel

 
gamer1
Chunin
Beiträge: 83
Registriert am: 21.08.2014


RE: "Narutowickeln!" Youtube-Videoserie zur Weiterentwicklung gestartet

#15 von Ninjason , 19.11.2014 22:34

Welche anderen Länder meinst du genau?

Und welche davon kannst du in der Sakura-Demo nicht sehen?


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.935
Registriert am: 04.04.2010


   

ANBU-Missionen und so
Builder für Charaktere!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz