We NEED a title!

#1 von Ninjason , 15.02.2014 16:38

Also, Leute. Ich muss euch ja nicht sagen, dass das Spiel keinen Titel hat.

Im Netz schwirren verschiedene Benennungen herum, die meisten drehen sich um eine Kombination aus meinem Usernamen und dem Wort "Naruto".

Mythbuster64 nennt es "Naruto Ninjason", ich selbst sage "mein Naruto-RPG", GermaNaruto sagt "Ninjasons Naruto RPG"

Keines davon sind wirklich gute, beschreibende und zugleich klanghafte Namen für ein Spiel - oder?

Da das nächste Update einen runden ersten Teil des RPG erstellen soll, der abgeschlossen ist, sollte er endlich einen Titel bekommen. Hat jemand Vorschläge?

Ich persönlich würde so etwas wie "Naruto Episodes" bevorzugen, um zu verdeutlichen, dass das Spiel in episodialen Stößen komplettiert wird. Es klingt nur absolut beknackt. UND es lässt sich nicht gut googlen, weil "Naruto Episodes" von echten Episoden in der Trefferanzeige überrannt werden würde.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: We NEED a title!

#2 von Bakaki , 16.02.2014 17:07

wie wäre es vielleicht mit Naruto Ultimate RPG

Bakaki  
Bakaki
Genin
Beiträge: 22
Registriert am: 09.12.2012


RE: We NEED a title!

#3 von na-AJ- , 16.02.2014 20:50

Ich finde die Idee von Bakaki gut. Ich selbst hatte damals bei google "Naruto RPG" als suche eingeben und bin durch mehrere Klicks hier gelandet.
Demnach wäre ich auch für Naruto RPG, Naruto RPG Episode x oder wie gesagt Naruto Ultimate RPG. Vielleicht
@Ninjason:
Wie genau meinst du das mit den Episoden? Meinst du das wie eine Art Versionsnummer?

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 165
Registriert am: 12.02.2012


RE: We NEED a title!

#4 von Ninjason , 17.02.2014 00:50

Also Naruto RPG alleine ist zu "es gibt 1.000 andere, die dadurch auch gefunden werden können".

@Episodes - da meinte ich nur den Namen Naruto Episodes, keine Nummern dazu. Aber das fällt auch raus, weil bei der Suche nach Episodes landet man wahrscheinlich auf Wikis und Animestream-Seiten, etc.

Ultimate - mm klingt etwas krass nach "dem Superspiel", da habe ich ein bissl Hemmungen, das Spiel so zu nennen, das traue ich mich nicht glaube ich XD


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 17.02.2014 | Top

RE: We NEED a title!

#5 von juul , 17.02.2014 12:17

Ich habe gestern überlegt und mal ne Nacht drüber geschlafen... Der einzige gute Vorschlag, der mir einfällt wäre:
Naruto RPG Chronicles

Chronicles halte ich für sehr passend, weil im ersten Teil des Spieles ja der "ältere" Teil der Story beschrieben wird, der schon vor einigen Jahren im Manga und Anime beschrieben wurde. Dem zweiten Teil könnte man ja später auch den Untertitel Chronicles 2 geben, denn es wird ja auch mindestens das ein oder andere Jahr nach dem Ende von Naruto dauern, bis das Spiel schließlich ganz fertig wird, richtig? ^^

juul  
juul
Genin
Beiträge: 16
Registriert am: 16.12.2012

zuletzt bearbeitet 17.02.2014 | Top

RE: We NEED a title!

#6 von Ninjason , 18.02.2014 18:41

Ja das stimmt, Chronicles ist nice, das gefällt mir auch sehr gut.
Auf jeden Fall - das hat einen netten Klang


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: We NEED a title!

#7 von Komahrun , 21.02.2014 08:50

Naruto RPG Chronicles findet man schon einige Ankündigungen zu einem Spiel mit Naruto Story.


"Naruto RPG" da findet man überwiegend viele Foren mit RPG aber kein Spiel das man z.B offline spielen kann deshalb sollte "RPG" nicht im Namen sein.

Komahrun  
Komahrun
Genin
Beiträge: 31
Registriert am: 17.06.2012


RE: We NEED a title!

#8 von Uzumaki D Ichigo , 30.03.2014 20:53

Ich finde die Ideen ganz ok aber da Ninjason auch viel eigene Story reingebracht hat könnte man es auch "Naruto: The Untoled Chronicles" nennen das würde glaub ich auch die Essenz von der eigenen story hervorheben^^


"I don't care who I have to fight!
If he rips my arms out, I'll kick him to death!
If he rips my legs off, I'll bite him to death!
If he rips my head off, I'll stare him to death!
And if he gouges out my eyes, I'll curse him from the grave!
Even If i'm torn to shreds, I'm taking Sasuke back from Orochimaru!"

"People live their lives bound by what they accept as correct and true. That's how they define "reality". But what does it mean to be "correct" or "true"? Merely vague concepts ... their "reality" may all be a mirage. Can we consider them to simply be living in their own world, shaped by their beliefs?"

"Those who do not understand true pain can never understand true peace." "I want you to feel pain, to think about pain, to accept pain, to know pain."

 
Uzumaki D Ichigo
Chunin
Beiträge: 60
Registriert am: 30.03.2014

zuletzt bearbeitet 30.03.2014 | Top

RE: We NEED a title!

#9 von Ninjason , 30.03.2014 21:07

Schon schwierig, sich auf einen Titel festzulegen...

Ich habe auch mal überlegt, ob ich für die Titelfindung einen Werbetexter engagiere. Heutzutage ist Google Adwords ja alles und wenn ich will, dass User, die online nach einem Game suchen, das hier finden, dann muss SEO (Search Engine Optimizing, also Suchmaschinenoptimierung) halt auch berücksichtigt werden...

Hölle, der will bestimmt alle meine Ersparnisse und meinen zukünftigen Erstgeborenen als Bezahlung haben XD

Also "Naruto: the untold Chronicles" ist nett, aber etwas lang.
Ich suche gerade nach etwas catchy-kurzem... Ach ich weiß auch nicht so richtig - ist ja noch Zeit, bin ja noch in der Überarbeitung.

"Chronicles" denke ich, werde ich aber iwie einbauen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: We NEED a title!

#10 von Uzumaki D Ichigo , 30.03.2014 21:33

Naja das mit Google überschätzt du sogar^^ Es kostet zwar schon etwas aber man kann es nicht einfach so machen. Wie bisher gemacht kannst du das Game auf Stream seiten verlinken lassen und so spieler bekommen
eine englische version wäre auch praktisch. Ich könnte sogar helfen, bin halb Amerikaner^^ aber des kann noch bis zur optimalen version warten
eine weiter Idee ist: NarutoSons Chronicles( wohl eher weniger aber wenigstens ein vorschlag)
Oder aber auch Naruto Rekidai-shi (Chroniken/Chronicles) ist ja schließlich ein japanischer anime^^


"I don't care who I have to fight!
If he rips my arms out, I'll kick him to death!
If he rips my legs off, I'll bite him to death!
If he rips my head off, I'll stare him to death!
And if he gouges out my eyes, I'll curse him from the grave!
Even If i'm torn to shreds, I'm taking Sasuke back from Orochimaru!"

"People live their lives bound by what they accept as correct and true. That's how they define "reality". But what does it mean to be "correct" or "true"? Merely vague concepts ... their "reality" may all be a mirage. Can we consider them to simply be living in their own world, shaped by their beliefs?"

"Those who do not understand true pain can never understand true peace." "I want you to feel pain, to think about pain, to accept pain, to know pain."

 
Uzumaki D Ichigo
Chunin
Beiträge: 60
Registriert am: 30.03.2014


RE: We NEED a title!

#11 von AnimeGirl , 28.08.2014 19:36

Zitat von Uzumaki D Ichigo im Beitrag #10

Oder aber auch Naruto Rekidai-shi (Chroniken/Chronicles) ist ja schließlich ein japanischer anime^^


Das finde ich klingt nicht schlecht. ^^

 
AnimeGirl
Akademie-Schüler/in
Beiträge: 5
Registriert am: 28.08.2014


RE: We NEED a title!

#12 von Uzumaki D Ichigo , 10.09.2014 15:46

danke sehr^^


"I don't care who I have to fight!
If he rips my arms out, I'll kick him to death!
If he rips my legs off, I'll bite him to death!
If he rips my head off, I'll stare him to death!
And if he gouges out my eyes, I'll curse him from the grave!
Even If i'm torn to shreds, I'm taking Sasuke back from Orochimaru!"

"People live their lives bound by what they accept as correct and true. That's how they define "reality". But what does it mean to be "correct" or "true"? Merely vague concepts ... their "reality" may all be a mirage. Can we consider them to simply be living in their own world, shaped by their beliefs?"

"Those who do not understand true pain can never understand true peace." "I want you to feel pain, to think about pain, to accept pain, to know pain."

 
Uzumaki D Ichigo
Chunin
Beiträge: 60
Registriert am: 30.03.2014


RE: We NEED a title!

#13 von Akaru , 03.05.2015 11:43

Naruto - Ninjason's Chronicles.

Sein wir mal ehrlich : es ist ein passender Name. DER Name sogar :D

Ninjason baut viele eigene Ideen ein, viele eigene kleine story parts und bringt auch wirklich bedondere Charaktere ein (sowohl spielbar als auch nicht spielbar).
Man lässt uns quasi seine Geschichten durchspielen...
Folglich fände ich den Namen sogar angebracht :D

Akaru  
Akaru
Genin
Beiträge: 19
Registriert am: 30.06.2014


RE: We NEED a title!

#14 von na-AJ- , 03.05.2015 17:42

Da hast du eigentlich auch wieder recht. :)
Ach schwierig sich festzulegen. :3

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 165
Registriert am: 12.02.2012


RE: We NEED a title!

#15 von Akaru , 03.05.2015 17:48

Jaa :3

Akaru  
Akaru
Genin
Beiträge: 19
Registriert am: 30.06.2014


   

Brauche Hilfe beim Pixeln, gerne Semi-Professionell
ANBU-Missionen und so

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz