Ich spiele gerade nebenbei ein wenig Diablo 3 - obwohl ich die Story und alles pathetisch überzogen finde, muss man sich eingestehen, dass die Gamer des Spiels, nichts anderes wollen.
Das macht auch den Erzöählstrang ziemlich schwierig für die Entwickler, denn die Leute wollen ihnen nicht zuhören, sondern spielen.
Ähnlich fühle ich mich beim Erzählen des Spiels. Jetzt hat Diablo so einen ganz netten Weg, dass man kurze Audiopassagen vorgelesen bekommt, wenn man ein "Buch" anklickt und dabei weiterlaufen und spielen kann. Das finde ich ganz nett, wobei ich die Audiosachen nicht umsetzen kann. Aber vllt sollte ich mich mal um eine Möglichkeit kümmern abseits der erzählten Story kleine verfolgbare Abenteuer einzurichten oder so, von "dem alten Ninja aus Konoha" oder sowas, der sich dann am Ende nach 10 Bücher (random Zahl) als Sakumo Hatake herausstellt oder so und einen Lageplatz eines Schatzes eröffnet, den er in seinem Abenteuer gefunden hat...