RE:

#16 von Uzumaki D Ichigo , 22.04.2014 18:46

Ja also diese habe ich wohl fabriziert^^
ich will gleich mal auf punkt 1 kommen:
ja stimmt wohl das man von den uzumaki erst nähers erfährt wenn "Tobi" das Rinnegan stiehlt bzw. wenn Naruto das Kyubbi chakra erlangt. Also wann du es einbauen kannst du wohl selber entscheiden, aber man könnte wärend Mius teil bei Itachi ein wenig über die Uzumaki erfahren. z.b. wenn sie von dem rinnegan hört oder so...
und zum 2 punkt: Ich wahr halt in der ansicht das die weste halt das Genjutsu in gewissermaßen "versiegelt" da es ja siegelkünste sind^^

ps: weiß jetzt nicht genau was noch nicht mit dem set passt kannst ja mal reinschreiben was net so gut is.^^

MFG Uzumaki D Ichigo


"I don't care who I have to fight!
If he rips my arms out, I'll kick him to death!
If he rips my legs off, I'll bite him to death!
If he rips my head off, I'll stare him to death!
And if he gouges out my eyes, I'll curse him from the grave!
Even If i'm torn to shreds, I'm taking Sasuke back from Orochimaru!"

"People live their lives bound by what they accept as correct and true. That's how they define "reality". But what does it mean to be "correct" or "true"? Merely vague concepts ... their "reality" may all be a mirage. Can we consider them to simply be living in their own world, shaped by their beliefs?"

"Those who do not understand true pain can never understand true peace." "I want you to feel pain, to think about pain, to accept pain, to know pain."

 
Uzumaki D Ichigo
Chunin
Beiträge: 55
Registriert am: 30.03.2014


RE: Schicksalsklinge

#17 von Ninjason , 24.06.2014 21:19

@1000Words
Ich habe die Schicksalsklinge jetzt eingebaut - in der Demo kommende Woche kannst du sie schon erhalten. Ich habe mir hier eine etwas dunkle Story innerhalb der ANBU-Mission ausgedacht, in der du einem Menschen das Leben retten kannst und er dir zum Dank die Schmiedeanleitung gibt.

Das triggert eine Mission, die Klinge zu schmieden - in der Konoha-Schmiede bekommt man dann einen Prototypen, den man einem Schmied im Erd-Reich überbringen soll, damit er daraus die endgültige Waffe macht.
Hierzu denke ich mir noch etwas Passendes aus - das wird dann aber nicht mehr in der Demo sein.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Schicksalsklinge

#18 von Ninjason , 30.06.2014 19:02

Gestern Abend sind drei Gegenstände gemacht worde - Stichwort "Karasu" ich bin etwas verwirrt wegen des Namens, da ich den ja mit Kankuros Puppe verbinde - falls du das liest, Herr/Frau Ersteller/in magst du mir dazu ein kurzes Statement geben?

Da ist zwar ein kleiner Erklärungstext jeweils bei, aber vllt gibst du mir einen größeren Erklärungshintergrund vor welchem Horizont diese Gegenstände stehen, würde mich freuen.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


Karasu

#19 von Akaru , 30.06.2014 20:52

Ein kurzes Statement vom Entwickler, wie erwünscht:
Vorab ein großes Lob an dich Ninjason. Ich programmiere selbst mit dem RPG Maker XP und verstehe zwar sowohl Ansätze deiner Arbeit, als auch kann ich vermuten wie ungefähr gewisse Scripte die du verwendest aufgebaut sind/aussehen. Dennoch würde ich eigenständig nicht soetwas hervorbringen können.
Daher: Hut ab vor diesem RPG und dir^^

Jetzt aber zum eigentlichen Thema:
Karasu ist japanisch für Rabe/Krähe. Es war eher darauf bezogen, da die Ausrüstung von den Äusserlichkeiten her Aspekte des Aussehens dieser Tiere verwenden (siehe z.B. Beschreibung von Karasu - großes Schwert oder Karasu - Krone). An Kankuros Puppe ging dabei kein Gedanke verloren^^
Eig. Hatte ich vorgehabt weitere Teile der Karasu Ausrüstung zu bewerben, war mir aber nicht sicher ob diese überhaupt durchkommt, etc. etc. etc.

Im übrigen biete ich dir auch gerne Hilfe an, was das Suchen von GIFs, das besorgen von Musik und/oder dasentickeln oder Suchen von Scripts angeht. Musst nicht drauf zurück kommen, ist halt wie gehabt nur eine entgegengestreckte helfende Hand.

Akaru  
Akaru
Genin
Beiträge: 19
Registriert am: 30.06.2014


RE: Karasu

#20 von Akaru , 30.06.2014 21:05

Um noch auf den Hintergrund einzugehen..
Die Rüstung soll überwiegend auf den Chakrapush hinauslaufen, während Krone und Schwert noch ein paar OP Effekte beilegen.

Sofern du die Rüstung+Waffe integrieren willst, könnte ich ev. noch ein paar Idden zur Hintergrundgeschichte und/oder den Nebenquests eingehen.

Akaru  
Akaru
Genin
Beiträge: 19
Registriert am: 30.06.2014


RE: Karasu

#21 von Akaru , 01.07.2014 15:21

Es wäre übrigens mal interessant zu sehen, welche Gegenstände du bisher in Betracht ziehst ins Spiel einzubauen (allgemein) und welche bereits eingeflossen sind.


LG

Akaru  
Akaru
Genin
Beiträge: 19
Registriert am: 30.06.2014


RE: Karasu

#22 von Ninjason , 01.07.2014 15:59

Uff, es sind über 70 glaube ich in der Liste, die erstellt wurden, ich schaue das mal in Ruhe durch und gebe Feedback.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Karasu

#23 von Ninjason , 03.08.2014 00:30

Feedback als pdf zusammengestellt: Feedback zu ALLEN bisher erstellten Gegenständen im Item-Builder unter dem Thread zu finden.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Karasu

#24 von Ninjason , 25.09.2014 21:14

Haha, der lila Stern, der gerade gemacht wurde, ist ja sweet - den nehme ich auf jeden Fall ^^


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Karasu

#25 von gamer1 , 26.09.2014 06:50

Was man für Ideen beim Under the Dome schauen kommt xD

Gegenstand Nr 3^^

Feuerklinge, Graspanzer und Lila Stern^^


Lenovo z50-70: CPU: Intel Core i3-4030U, 1,9GHz,, Grafik: Intel HD 4400 Graphics, RAM: 1 x 4 GB, SSD Samsung 256 GB und endlich läuft das Spiel

 
gamer1
Chunin
Beiträge: 83
Registriert am: 21.08.2014


RE: Karasu

#26 von Ninjason , 03.12.2014 22:41

Ich weiß, es fehlen ewig viele Rückmeldungen von mir, finde dazu iwie keine Zeit - aber Asumas Ohrringe - nach der Chuninprüfung an Team 10 - alles klar!


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Karasu

#27 von gamer1 , 04.12.2014 20:27

ja ich weiß^^ gibts einen bereich wo noch Ideen besonderst brauchst?


Lenovo z50-70: CPU: Intel Core i3-4030U, 1,9GHz,, Grafik: Intel HD 4400 Graphics, RAM: 1 x 4 GB, SSD Samsung 256 GB und endlich läuft das Spiel

 
gamer1
Chunin
Beiträge: 83
Registriert am: 21.08.2014


Re

#28 von Ninjason , 10.12.2014 10:04

Ich gebe mal ein wenig neuen Output:
Set des Dämonen - wenn es ein Set ist, sollte etwas mehr dahinterstehen, finde ich. Die Gegenstände sollten in einen größeren Kontext, eine größere Aufgabe eingebunden werden, damit der Spieler sich für die "Menge" an Belohnung vorher auch entsprechend anstrengen muss.

7 Siegel-Schwert - ist n bisschen heftig, aber das kann ich anpassen. Eine zentrale Mission/Schmiedeanleitung, das wäre dann aber erst etwas für den zweiten Spielteil, da die einzigen, die im ersten Spielteil stark genug werden, so etwas zu verdienen (Miu und Sasuke) bereits Schwerter haben.

Latexhandschuhe - bisschen mau, muss ich zugeben. Ok sie schützen vor Vergiftung, das tut die Gasmaske auch und die mag ich nicht besonders und nehme sie gerade aus dem Spiel.
Ich habe medizinische Handschuhe eingeführt, die könnte ich mit diesen hier kombinieren (also dem Giftschutz), aber ich kriege den Look wohl eher nicht hin.

Maske des Himmels - Hmm also ich habe die frühen Gegenstände gerade alle aufgeräumt, damit das nicht zu viel durcheinander ist.
Damit ich diese hier hineinnehme, müsste da auf jeden Fall mehr Story zu sein. Was ist das, wo kriegt man das her, woher kommt das?

Die geheime Schriftrolle des Erdreiches - ist das das Äquivalent zur Konoha-Schriftrolle?
Dann würde ich hier auch mehr Story wollen, denn dazu müsste man ja in Iwa einbrechen.

Blauer Enzian
Passt das wirklich in das Universum?

Maske des Killers
Mehr Hintergrund bitte

Schlangehautrüstung
@Schmiedeanleitung Sorry, aber ich bemühe mich gerade, alle Tiere aus dem Spiel zu nehmen (außer dem Bären, den man wegen Karin bekämpfen muss). Die Schuppen kann man daher nicht bekommen.
Es gibt nur noch leichte und schwere Vergiftungen - lohnt sich das noch?

Glücksei
Das klingt etwas nach Pokémon. Und die Verlängerungen der Statuswerte/10% mehr Geld kann ich nicht umsetzen, da kann ich technisch keine Verbindung ziehen zum Erhalt eines Gegenstandes.

Lila Stern
siehe blauer Enzian

Ichirakus Nudelumhang
Sorry, aber nein. Das ist mir etwas zu albern.

Titanrüstung
Geschwindigkeit wird krass heruntergesetzt? So einen Skill hatte Ai mit ihrer Steinwerdung, ich glaube das hat eine Menge Spieler ziemlich wütend gemacht, da lasse ich die Finger von.

Erdbrille
Etwas random der Gegenstand, muss ich zugeben. Dass es überhaupt Sonnenbrillen in Naruto gibt, stört mich bereits etwas. Aber es gibt jetzt auch schon neue Anti-Elementgegenstände.

Kurenais Handschuhe
Warum schützen sie vor Gen-Jutsu? Außerdem trägt sie keine Handschuhe.

Ich mach hier erstmal eine Pause. Ich arbeite demnächst alle weiteren ab, das sind ca. noch 20.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Re

#29 von gamer1 , 10.12.2014 17:34

Set des Dämonen: Also wenn man das jetzt nicht Zenralmacht in einer Höhle sondern als Rätsel wie beim Gedicht von Windreich, das man sie in 5 Höhlen verteilt im Gras-, Wasserfall-, Blitz-,Wind- und Land der Reisfälder macht. Die Questreihe bekommt man als Sasuke oder Miu von einem Spion. Fallen und Schutzkämpfe wie den Geist des Dämons bleiben bestehen.

Latexhandschuhe - Okay dann diesen Vergiftungsschutz denn medizinischen Handschuhen geben da ja Ärzte diese tragen um nich mit Krankheiten aus dem Blut des Patienten schützen

Maske des Himmels - Zu bekommen im Teil von neji und Shikamaru bei der Mission wo sie Anbus werden im Messerreich wenn sie denn Anführer töten und dann keinen Rückzug geplant haben und gegen den Ninjakämpfen müssen.

Die geheime Schriftrolle des Erdreiches - ist das das Äquivalent zur Konoha-Schriftrolle? Könnte man so sagen, man muss sie als Miu ausm dem Administrationsbüre aus iwagakure klauen und muss sie dann zb. beim Sakuratraining Iwa hilfe geben sie zurück erobern

Blauer Enzian - Ja es stehen doch überall blaue Pflanzen herum.

Maske des Killers - bitte bisherige angeben

Schlangehautrüstung - Okay dann nicht als Schmiedeanleitung sondern als Geschenk von Orochinamaru an Sasuke.

Glücksei
Das klingt etwas nach Pokémon. Gut erkannt^^ okay dann verwerfen

Lila Stern -

von Ninjason , 25.09.2014 21:14

Haha, der lila Stern, der gerade gemacht wurde, ist ja sweet - den nehme ich auf jeden Fall ^^

Titanrüstung - Also ich haben denn Skill gerne genutzt

Kurenais Handschuhe - Ist der von mir?


Lenovo z50-70: CPU: Intel Core i3-4030U, 1,9GHz,, Grafik: Intel HD 4400 Graphics, RAM: 1 x 4 GB, SSD Samsung 256 GB und endlich läuft das Spiel

 
gamer1
Chunin
Beiträge: 83
Registriert am: 21.08.2014


RE: Re

#30 von Ninjason , 15.12.2014 11:46

@blauer Enzian und Rosa Stern
das hätte ich vielleicht genauer formulieren sollen:

Es geht mir nicht darum, dass ich Schwierigkeiten habe, das in die Welt zu nehmen, da spricht eigentlich nichts gegen. Meine Bedenken beziehen sich eher darauf, dass diese beiden Dinge ganz anders funktionieren, als die Narutowelt - Ich habe ja die Itemdatenbank gerade komplett aufgeräumt (in der beta könnt ihr das etwas sehen - da war ich noch nicht ganz fertig: statt tausend verschiedener Kopfbedeckungen/Handschuhe gibt es jetzt qausi "leichte Handschuhe" "bessere Handschuhe" "Superhandschuhe" usw.

Ich setze die Items, die es gibt, in einen Kontext zueinander.

"Blauer Enzian" steht in einem sehr starken Kontext zu Heino. Vllt bricht das etwas die Spielatmosphäre...
Zudem - wie bekommt man ihn? Pflücken passt ja irgendwie nicht, denn die Pflanzen im Hintergrund sind keine Dinge, mit denen interagiert wird.

Rosa Stern ist vom Ding er dasselbe "woher kommt er?", nur dass ich mich dabei frage, muss dann nicht auch ein blauer existieren? Und ein grüner, roter, gelber, oranger, lilafarbener, türkiser...

Das war also eher eine Frage an euch - stört das nicht eher, wenn die Dinge zu weit ab vom Narutouniversum sind?
Denn zb bei einem Eintrag wie Asumas Ohrringe - das passt perfekt, es ist ja sogar im Manga gesagt worden, dass die drei einen Ohrring bekommen, 100%Narutoversepassgenauigkeit.

Aberder Stern, der Enzian, das Glücksei und einige andere in der Liste bisher passen halt nicht, finde ich - dazu wollte ich quasi Rückmeldung


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


   

Builder für Bingo-Buch-Einträge
Wir erstellen einen neuen spielbaren Charakter für den 1. Naruto-Part

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de