So Leute, anbei mein Feedback - es ist MEGAlang, daher habe ich eine pdf zusammengestellt.
Die pdf ist eine Auflistung aller erstellten Gegenstände seit ich das Formular erstellt habe. Ich habe einige unwichtige Infos in der Auflistung nicht aufgeführt (etwa die Erstellungsuhrzeit) und habe alle Namen der User (sofern sie ihren Namen denn im Kommentar extra geschrieben hatten) entfernt.
Bei Waffen sind die "Statusveränderungen" diejenigen die verursacht werden, "wenn ein normaler Angriff gestartet wird" - bei Rüstungen, Helmen, Accessoires, Handschutz sind es diejenigen, deren Schaden sie um 50% senken)
Ein Autostatus ist eine Statusveränderung, die durch das Anlegen des Gegenstandes permanent aktiv ist (etwa "Sharingan", das durch Itachis Ninja-Stirnband automatisch läuft)
Ich habe am Ende der Zeile mein Feedback geschrieben - alles was ich ROT markiert habe, stellt ein großes Problem dar, alles was ich GELB markiert habe, stellt ein mittleres Problem dar.
Durch die Markierungen und mein Feedback sollte für jeden Eintrag offensichtlich sein, warum er (noch) nicht ins Spiel übernommen wurde.
Ich will niemanden ärgen, traurig machen oder beleidigen!
Aber ich wurde mehrfach darum gebeten, mal Info zu geben, welche Gegenstände der bisher erstellten ich denn in Erwägung ziehe, daher habe ich halt zu allen meine Gedanken aufgeschrieben.
Was ich dabei im Kopf habe, sind Balanceaspekte (daran scheitern 95% aller Einträge, weil User einfach einen Gegenstand bauen, der ALLES kann und jeden Statuswert um 200 anhebt - es tut mir Leid, das so direkt zu sagen, aber so einen Gegenstand würde ich niemals einführen, damit würde ich euch das Spiel kaputt machen.
Einige diese Gegenstände haben dann total wichtig klingende Namen, die anscheinend ihre Stärke widerspiegeln sollen (ein Verständnisbeispiel, das ich jetzt mal eben erfinde, wäre eine "Hashirama-Klinge".
Weil Hashirama der stärkste ist, mache ich eine total heftige Waffe!
Ebenso hier - so einen Gegenstand führe ich nicht ein, unter keinen Umständen. Es tut mir leid, ich will niemanden vor den Kopf stoßen, aber das geht einfach nicht.
ich habe bisher vornehmlich Gegenstände übernommen, die eine gute Beschreibung unter den Kommentaren im Item-Builder hatten, da ich mir damit ein gutes Bild davon machen kann, was die Waffe können soll, auch wenn die Statuswerte oder Statusveränderungen überpowert waren. DANN mache ich mir gerne die Mühe, die Waffe selbst nochmal anzupassen, die Statuswerte zu verringern, etc, weil ich WEIß, worauf ihr hinauswollt.
Außerdem - haltet die DInge doch einfach klein - dann gibt es eine viel größere Chance, denn ÜBERMÄCHTIGE Gegenstände kommen nicht rein und starke Gegenstände kann ich auch nur begrenzt einfügen.
jeder hat ja so seine eigene Meinung und wenn ihr mir einen Gegenstand schickt, könnte ich ja einfach selbst alles an Statuswerten regulieren...
Aber das möchte ich nicht. Das ist "euer" Gegenstand und ihr habt ihm eine gewisse Aura verliehen (Macht!) und wenn ich die entferne, um die Balance anzupassen, ist es einfach nicht mehr DER Gegenstand, den ihr mal gemacht habt.
Ich habe das schon ein- zweimal gemacht, aber dann immer hier im Forum besprochen.
Und es ist eine Extraarbeit, die mich vom Weiterentwickeln abhält und soooo viel Extrazeit habe ich tatsächlich nicht, sonst wäre das Spiel ja schon fertig :)