Feedback zu ALLEN bisher erstellten Gegenständen im Item-Builder

#1 von Ninjason , 03.08.2014 00:27

So Leute, anbei mein Feedback - es ist MEGAlang, daher habe ich eine pdf zusammengestellt.




Die pdf ist eine Auflistung aller erstellten Gegenstände seit ich das Formular erstellt habe. Ich habe einige unwichtige Infos in der Auflistung nicht aufgeführt (etwa die Erstellungsuhrzeit) und habe alle Namen der User (sofern sie ihren Namen denn im Kommentar extra geschrieben hatten) entfernt.

Bei Waffen sind die "Statusveränderungen" diejenigen die verursacht werden, "wenn ein normaler Angriff gestartet wird" - bei Rüstungen, Helmen, Accessoires, Handschutz sind es diejenigen, deren Schaden sie um 50% senken)
Ein Autostatus ist eine Statusveränderung, die durch das Anlegen des Gegenstandes permanent aktiv ist (etwa "Sharingan", das durch Itachis Ninja-Stirnband automatisch läuft)
Ich habe am Ende der Zeile mein Feedback geschrieben - alles was ich ROT markiert habe, stellt ein großes Problem dar, alles was ich GELB markiert habe, stellt ein mittleres Problem dar.
Durch die Markierungen und mein Feedback sollte für jeden Eintrag offensichtlich sein, warum er (noch) nicht ins Spiel übernommen wurde.



Ich will niemanden ärgen, traurig machen oder beleidigen!

Aber ich wurde mehrfach darum gebeten, mal Info zu geben, welche Gegenstände der bisher erstellten ich denn in Erwägung ziehe, daher habe ich halt zu allen meine Gedanken aufgeschrieben.
Was ich dabei im Kopf habe, sind Balanceaspekte (daran scheitern 95% aller Einträge, weil User einfach einen Gegenstand bauen, der ALLES kann und jeden Statuswert um 200 anhebt - es tut mir Leid, das so direkt zu sagen, aber so einen Gegenstand würde ich niemals einführen, damit würde ich euch das Spiel kaputt machen.

Einige diese Gegenstände haben dann total wichtig klingende Namen, die anscheinend ihre Stärke widerspiegeln sollen (ein Verständnisbeispiel, das ich jetzt mal eben erfinde, wäre eine "Hashirama-Klinge".

Weil Hashirama der stärkste ist, mache ich eine total heftige Waffe!

Ebenso hier - so einen Gegenstand führe ich nicht ein, unter keinen Umständen. Es tut mir leid, ich will niemanden vor den Kopf stoßen, aber das geht einfach nicht.



ich habe bisher vornehmlich Gegenstände übernommen, die eine gute Beschreibung unter den Kommentaren im Item-Builder hatten, da ich mir damit ein gutes Bild davon machen kann, was die Waffe können soll, auch wenn die Statuswerte oder Statusveränderungen überpowert waren. DANN mache ich mir gerne die Mühe, die Waffe selbst nochmal anzupassen, die Statuswerte zu verringern, etc, weil ich WEIß, worauf ihr hinauswollt.

Außerdem - haltet die DInge doch einfach klein - dann gibt es eine viel größere Chance, denn ÜBERMÄCHTIGE Gegenstände kommen nicht rein und starke Gegenstände kann ich auch nur begrenzt einfügen.



jeder hat ja so seine eigene Meinung und wenn ihr mir einen Gegenstand schickt, könnte ich ja einfach selbst alles an Statuswerten regulieren...

Aber das möchte ich nicht. Das ist "euer" Gegenstand und ihr habt ihm eine gewisse Aura verliehen (Macht!) und wenn ich die entferne, um die Balance anzupassen, ist es einfach nicht mehr DER Gegenstand, den ihr mal gemacht habt.
Ich habe das schon ein- zweimal gemacht, aber dann immer hier im Forum besprochen.
Und es ist eine Extraarbeit, die mich vom Weiterentwickeln abhält und soooo viel Extrazeit habe ich tatsächlich nicht, sonst wäre das Spiel ja schon fertig :)


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 03.08.2014 | Top

RE: Feedback zu ALLEN bisher erstellten Gegenständen im Item-Builder

#2 von Ninjason , 03.08.2014 02:27

Was tun, wenn ihr euch missverstanden fühlt, ihr einen Eintrag besprechen wollt, verändern wollt, mehr Infos wollt?

Fragt mich einfach.
Ich gebe gerne hier, gerne auch per mail (ad-min.narutorpg@web.de) Info und bespreche, verändere mit euch Items, kein Thema. Diese Liste ist auch nicht das Ende der Fahnenstange, sie soll nur darstellen, wie ich über das, was mir eingesendet wurde, denke. Der nächste logische Schritt wäre eine Besprechung des Ganzen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010


RE: Feedback zu ALLEN bisher erstellten Gegenständen im Item-Builder

#3 von Ninjason , 03.08.2014 20:34

Außerdem stehe ich nicht besonders auf Dinge, die sich gezwungen in das Licht von "großen" Persönlichkeiten stellen, das ist einfach nur Namedropping.

Wenn allerdings eine gute und passende Backstory dazu präsentiert wird, die das Ganze glaubhaft macht, würde ich mir das vllt überlegen.
Aber denkt immer an die Balance - ein Item, das einen IMMENS stark macht, macht keinen Spaß - und zwar euch selbst nicht.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010


RE: Feedback zu ALLEN bisher erstellten Gegenständen im Item-Builder

#4 von juul , 03.08.2014 20:58

Wie es aussieht, hast du aber den Gepardentrank auf Seite 2 ignoriert :P

juul  
juul
Genin
Beiträge: 16
Registriert am: 16.12.2012

zuletzt bearbeitet 03.08.2014 | Top

RE: Feedback zu ALLEN bisher erstellten Gegenständen im Item-Builder

#5 von Ninjason , 03.08.2014 22:08

Oah Tatsache, die Spalte war so schmal, dass ich da beim Drüberscrollen in der langen Excelliste wohl immer rübergesprungen bin. Aber für ihn gilt das, was für die anderen Tränke gilt - so die Fähigkeiten zu verbessern passte nicht in das Naruto-Universum, eher in traditionelle RPGs.

Ich bin dazu übergegangen an wenigen Stellen Skillbücher einzubauen (etwa wie beim Wanderer im Miupart 02)


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010


RE: Feedback zu ALLEN bisher erstellten Gegenständen im Item-Builder

#6 von Uzumaki D Ichigo , 11.08.2014 23:30

Ich habe mir dein Feedback angeschaut und ich sehe ein, dass ich die Items zu stark gemacht habe^^ Ich hoffe das nächste set ist besser und balancierter. Ich hoffe dass du bald wieder eine feedback runde machst damit ich mich verbesseren kann^^


"I don't care who I have to fight!
If he rips my arms out, I'll kick him to death!
If he rips my legs off, I'll bite him to death!
If he rips my head off, I'll stare him to death!
And if he gouges out my eyes, I'll curse him from the grave!
Even If i'm torn to shreds, I'm taking Sasuke back from Orochimaru!"

"People live their lives bound by what they accept as correct and true. That's how they define "reality". But what does it mean to be "correct" or "true"? Merely vague concepts ... their "reality" may all be a mirage. Can we consider them to simply be living in their own world, shaped by their beliefs?"

"Those who do not understand true pain can never understand true peace." "I want you to feel pain, to think about pain, to accept pain, to know pain."

 
Uzumaki D Ichigo
Chunin
Beiträge: 60
Registriert am: 30.03.2014


RE: Feedback zu ALLEN bisher erstellten Gegenständen im Item-Builder

#7 von Ninjason , 12.08.2014 23:05

Ich muss mir das in Ruhe anschauen - aber erste Reaktion:
Wenn du ein "Set" machst, erstellst du zusätzlich eine quasi Vereinbarung, dass alle Gegenstände zusammengehören.
Psychologisch leidet das gesamte Set damit darunter, wenn das schwächste Glied der Kette reisst, weil man normalerweise dann direkt sagt "mmmm, das passt nicht - ganzes Set kommt weg."

Also ich habe mir die Sachen noch nicht angesehen, daher ist das nicht passiert, aber meine erste Reaktion war - du solltest voneinander losgelöste Dinge machen, damit ich sie voneinander losgelöst betrachten kann.

Ich schreibe zwar jetzt darüber, dass ich mir dessen bewusst bin, aber für die Zukunft - mach lieber kleine und einzelne Dinge, so ist es wahrscheinlicher, dass sie eine Nische finden, die passt.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 12.08.2014 | Top

RE: Feedback zu ALLEN bisher erstellten Gegenständen im Item-Builder

#8 von gamer1 , 21.08.2014 05:26

So meine Feuerklinge ist abgeschwächt raus, das die schon als Op gegolten hat^^ Dann ist ja mein Uchiharing bestimmt auch Op?


Lenovo z50-70: CPU: Intel Core i3-4030U, 1,9GHz,, Grafik: Intel HD 4400 Graphics, RAM: 1 x 4 GB, SSD Samsung 256 GB und endlich läuft das Spiel

 
gamer1
Chunin
Beiträge: 83
Registriert am: 21.08.2014


RE: Feedback zu ALLEN bisher erstellten Gegenständen im Item-Builder

#9 von Ninjason , 21.08.2014 21:46

Ja der Ring war komplett drüber. Aber nochmal zum Schwert - wenn du in den Geheimnisbereich schaust, siehst du dass das stäkste Item, das ich in das Spiel einsetze (die Sharingan/Rinneganklinge) 670 Statuspunkte bringt.
Das Schwert, das du neu erstellt hast hat 950 - das geht einfach nicht - und 670 ist auch die megaabsolutetotale Ausnahme, weil das Waffen von Pain und Itachi sind, ich werde sicher nie wieder so einen heftigen Gegenstand als Schmiedeanletung einbringen.

Also Items sollten sehr viel gemäßigter sein. Und es sind auch 95%aller items bei 3 sternen - das heißt logischerweise, dass von Genin bis Chunin noch jeeeeede Menge Potential wäre, etwas unterzubringen, bisher denke ich mir die selbst aus und ich habe nicht mehr viel Chuninstory vor mir, denn Naruto ist jetzt bald dran.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010


RE: Feedback zu ALLEN bisher erstellten Gegenständen im Item-Builder

#10 von gamer1 , 22.08.2014 06:13

Okay dann mach ich die beiden Nochmal^^

Hast du schonmal daran gedacht im Builder dann die max Gesamtzahl zu beschränken weilda sind ja einige (fast alle erstellten) Gegenstände darüber, oder für jeden Gegenstand einen eigenen Wertbereich geben so das die Werte wie bei den Charakteren eigen sind :

http://prntscr.com/4f867d

was dann so Aussähe
Schwerter:
Angriffswert (50-300)
zusätzliche Stärke (0-120)
zusätzliche Fertigkeit (0-100)
zusätzliche Intelligenz (0-100)
zusätzliche Geschwindigkeit (0-200)
zusätzliche Def - Tai Jutsu (0-150)
zusätzliche Def - Nin-/Gen-Jutsu (0-100) Ges= max 1070

Sicheln
Angriffswert (50-250)
zusätzliche Stärke (0-150)
zusätzliche Fertigkeit (0-120)
zusätzliche Intelligenz (0-120)
zusätzliche Geschwindigkeit (0-150)
zusätzliche Def - Tai Jutsu (0-170)
zusätzliche Def - Nin-/Gen-Jutsu (0-110) Ges= 1070


oder Version 3 schreib als kommentar darunter bitte nicht über die 670 Ges gehen


Lenovo z50-70: CPU: Intel Core i3-4030U, 1,9GHz,, Grafik: Intel HD 4400 Graphics, RAM: 1 x 4 GB, SSD Samsung 256 GB und endlich läuft das Spiel

 
gamer1
Chunin
Beiträge: 83
Registriert am: 21.08.2014

zuletzt bearbeitet 22.08.2014 | Top

RE: Feedback zu ALLEN bisher erstellten Gegenständen im Item-Builder

#11 von Ninjason , 24.08.2014 12:09

Sweet Bro. Baue ich ein. Der Uchiha Ring wird allerdings noch eine ganze Weile dauern.
Die Feuerklinge könnte ich zur Feuerclan-Klinge machen, Miu findet ja die Weste davon in Itachis Basis - dann würde sie allerdings von allen ursprünglichen Feuerreich-Clans verwendbar sein (Nara, Uchiha, Sarutobi, Hyuuga, Aburame, Inuzuka, Yamanaka und Akimichi)

Zum Einschränken - Nein das möchte ich lieber nicht, wenn jemand möchte, kann er ja einen Gegenstand machen, der deeeeerbe viel Geschwindigkeit bringt, aber sonst nix anderes oder so.
Daher dachte ich mir, ich nehme mal hohe Grenzwerte, damit man möglichst viel Freiheit hat. Und Anfangs waren die Items ja auch alle sehr gemäßigt.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010


RE: Feedback zu ALLEN bisher erstellten Gegenständen im Item-Builder

#12 von gamer1 , 25.08.2014 20:12

ich hab ne Waffe :-) Ja ich mag geschwindigkeit^^ Ist der Ring noch Op?


Lenovo z50-70: CPU: Intel Core i3-4030U, 1,9GHz,, Grafik: Intel HD 4400 Graphics, RAM: 1 x 4 GB, SSD Samsung 256 GB und endlich läuft das Spiel

 
gamer1
Chunin
Beiträge: 83
Registriert am: 21.08.2014


RE: Feedback zu ALLEN bisher erstellten Gegenständen im Item-Builder

#13 von Ninjason , 27.08.2014 22:04

@ Uchiha Ring
Ist vllt sogar inzwischen ein bissl schwach, weil man ja erst im nächsten Part, den ich erst nach der Überarbeitung starten kann, in das Uchiha-Anwesen kommt. ABer mach dir da ma keinen Stress, da fällt mir schon was ein
Aber wegen der Statusveränderung - vor Verbrennen schützen ist etwas lasch für einen UCHIHA-Ring, der muss n bisschen epischer sein.
Da würde ich an einen Autostatus "Sharingan" oder so denken.

Ansonsten habe ich in letzter Zeit wieder ein paar bekommen:

Grasrüstung - sweet, nehme ich im Miu Teil im Gras-Reich rein.
Kopfpanzer - ok, hmm bissl hintergrund wär cool, wenn du das liest, aber von den Stats völlig ok - könnt ich mir im Krieg vorstellen, mpsste vllt noch bissl von mir angepasst werden - nicht wundern.
Rüstung der alten Götter (bissl weak für den Namen ^^) - aber ok, passt, nehme ich und packe es an den gewünschten Ort.
Element-Set - das muss ich mir nochma in Ruhe geben und über die besondere Quest nachdenken, die man da noch hinzufügen kann/soll, die Namen checken, etc - melde mich da noch zurück.
Muramasa - böse Klinge ok, passt, da denke ich mir eine Lage und Quest zu aus. Dem Spieler zufällig einen Statuswert geben kann ich glaub ich nicht, also aus dem Stegreif wüsst ich nicht, wie ich das realisieren soll

Hab ich was übersehen/vergessen?


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 27.08.2014 | Top

RE: Feedback zu ALLEN bisher erstellten Gegenständen im Item-Builder

#14 von KillerB , 28.08.2014 17:49

Wow, hätt ich nicht geadcht, dass das Muramasa tatsächlich mit eingebaut wird. Des war im wahrsten Sinne des Wortes eine Schnappsidee :D


"Float like a Butterfly, Hachibi, Sting like a Bee!"

 
KillerB
Genin
Beiträge: 23
Registriert am: 30.01.2012


RE: Feedback zu ALLEN bisher erstellten Gegenständen im Item-Builder

#15 von gamer1 , 29.08.2014 06:06

Also meine feuerklinge kommt^^
Uchiha ring is Up Lol
grasrüstung passt und kommt^^
Oje ne Story für den Kopfpanzer ähm Im 3ten Ninjaweltkrieg wurde er für Gefährliche Missionen gebaut nachdem Ein Anbu mit schweren Kopfverletzungen starb.
Rüstung der alten Götter ja mai halt wie in Skyrim Up wo ich die idee her hatte^^ http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20120111012334/elderscrolls2/de/images/0/04/R%C3%BCstung_der_Alten_G%C3%B6tter.png


Muss/kann/soll ich mir noch mehr Gegenstände Ausdenken xD


Lenovo z50-70: CPU: Intel Core i3-4030U, 1,9GHz,, Grafik: Intel HD 4400 Graphics, RAM: 1 x 4 GB, SSD Samsung 256 GB und endlich läuft das Spiel

 
gamer1
Chunin
Beiträge: 83
Registriert am: 21.08.2014


   

Diskussion über Nebencharaktere
ausländischer Download, lol

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz