Abwechslung im Spiel

#1 von Aeris , 03.05.2012 19:35

Hoi!

Du/wir hast ja schon häufiger drüber gegrübelt, wie man mehr Abwechslung ins Spiel bringen könnte, anstatt immer nur Latschen & Kämpfen. Wie wärs denn mit/hast du schon:

So Dungeons, in denen man Rätsel absolvieren muss. Z.B. mit leuchtenden Säulen, und du musst die in ner bestimmten Reihenfolge zum Leuchten bringen, damit die Tür aufgeht (und vorher gabs nen Rätselspruch dazu). Oder irgendwas mit Bodenplatten, die man in ner bestimmten Reihenfolge aktivieren muss, die man erraten muss. Oder ein Schalterrätsel mit Brücken (sowas hatte ich mal gemacht), wo es nur eine Schalterkombination gibt, sodass alle Brücken in der richtigen Position sind, und diese Kombination muss man herausfinden. Allerdings sieht man keine Brückenteile, wenn man bei den Schaltern steht, dazu müsste man wieder zu den Brücken laufen!! Das heißt, man muss blind Schalterpositionen durchprobieren, hingehen & gucken, und wieder zurückkommen und weiter probieren.

Die "falschen" Brückenteile hab ich so gemacht (das waren so Schienen in einem Minen-Set), dass sie einfach quer falsch rum gedreht da liegen, und so ein Hindernis sind. Also:
=====||=====
Und am Rand dann eben Abgründe, sodass man nicht drum herum kann.

Naja, solche Dungeon-Rätsel also.

Soll ich die Antwort mal raten?
"Ja ganz schöne Idee, aber das dauert einfach zu lange..."


I still don't have a very good understanding of it myself. But you, Sasuke-kun, you should know why... (Sai, chapter 307)

 
Aeris
Genin
Beiträge: 40
Registriert am: 16.01.2012


RE: Abwechslung im Spiel

#2 von Ninjason , 03.05.2012 19:54

Solche Dinge kommen im späteren Verlauf des Spiels öfter vor.

Ich habe überwältigend viele Mails bekommen, dass meine Rätsel anscheinend zu schwer sind ...

Also ja es gibt solche und jetzt gerade im neuen Miu Teil gibt es weitere. Ergo - ääh ja. Check.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Abwechslung im Spiel

#3 von Aeris , 03.05.2012 22:04

Okay, jut!
Vielleicht dann noch weiter vorne im Spiel welche planen, damit man auch am Anfang merkt "Das ist nicht immer nur Latschen & Kämpfen" .


I still don't have a very good understanding of it myself. But you, Sasuke-kun, you should know why... (Sai, chapter 307)

 
Aeris
Genin
Beiträge: 40
Registriert am: 16.01.2012


RE: Abwechslung im Spiel

#4 von Ninjason , 03.05.2012 22:36

Du bist gerade in Part 4 von 12 (13)
Das ist ja quasi noch ganz am Anfang. Also noch innerhalb der ersten 20% der Spielzeit, da die Parts immer länger werden. Also NORMALERWEISE - wenn man nicht hauptberuflich Spiele macht und auch Kontakt zum Gamemaker hat, dann hat man jetzt noch das Problem, sich mit der Game Mechanik auseinanderzusetzen, Die Jutsus zu lernen - JETZT vor allem ALLE neu hinzugekommenen Chunin/Genin kennen zu lernen...

Das ist etwas viel.

Ab Sakuras Training geht es mit kniffligen Rätseln los, die dich mitunter auch mal eine Stunde beschäftigen. Das sind zwar auch Schalter, aber auch Worträtsel, Gedichträtsel, Suchrätsel... Das wird alles etwas komplex. Glaub mir, spätestens Narutos Suchrätsel wirst du HASSEN, weil du so viel rätseln musst, dass es nervt.

Jetzt möchte ich, dass der Spieler die Möglichkeit nutzt, die anderen Charaktere kennen zu lernen und sie auf Kampfmissionen testet.
Daher die bei dir folgendenen B-Rang Missionen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


   

Vorschlag
Narutoliga

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz