Narutoliga

#1 von therealbrain , 18.01.2012 22:28

Wie wäre es, wenn es ganz am Ende des Spiels so etwas wie eine "Pokeliga" gibt, wo man megastrake Gegner bekämpfen muss. Die Sache ist nämlich die: Es gibt in deinem Spiel unheimlich viele Charaktere, wobei man aber meistens nur ein oder zweimal gegen die Charaktere kämpft. Es juckt einen in die Finger gegen diese nochmal zu Kämpfen, z.B. auch gegen starke Teamkombinationen, wie z.B. gegen die 3 Sannin oder so. Es fängt halt mit leichten Gegnern an und endet mit richtig schweren Gegnern. Wichtig dabei wäre dass man nicht gameover geht wenn man scheitert, sondern dass man sozusagen auch trainieren kann. So könnte man die Gegner am Ende richtig schwer machen. Die Idee passt zwar nicht so gut in die Story rein, aber dir wird schon was einfallen

therealbrain  
therealbrain
Genin
Beiträge: 13
Registriert am: 08.06.2011


RE: Narutoliga

#2 von Ninjason , 18.01.2012 22:42

ICh hatte mal dieses Konoha Turnier (siehe downloadlinks) aber ehrlich gesagt hat das nicht so gerockt.

Kennst du den Krige schon? Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nur 25 Charaktere oder so GLEICHZEITIG als spielbar und auswählbar definieren kann.
Daher fehlen mir momentan die voraussetzungen um eine szene zu entwerfen in der man aus allen 70 auswählen kann.

Zudem - joa so passen, das tut es nciht und das ende des Spiels ist noch weiiiiit entfernt. Hoffe ich.

Aber ich habe schon mit dem Gedanken gespielt musste ihn jedoch nciht nur auf Eis legen sondern sogar verwerfen, weil er sich mit meinen jetztigen Kentnissen einfach nicht umsetzen lässt.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Narutoliga

#3 von Aeris , 03.05.2012 18:54

[list]
[*]Wie sehr "wert" fändest du es denn, das trotzdem umzusetzen?[/*:m]
[*]Was genau sind die Hürden der Umsetzung für dich? Dass du nur 25 Charaktere zur Auswahl geben kannst, anstatt 70? Usw...[/*:m][/list:u]

PS: Hmm, irgendwie bin ich zu doof, die Aufzählungsfunktion zu benutzen


I still don't have a very good understanding of it myself. But you, Sasuke-kun, you should know why... (Sai, chapter 307)

 
Aeris
Genin
Beiträge: 40
Registriert am: 16.01.2012


RE: Narutoliga

#4 von Ninjason , 03.05.2012 19:44

Du hast den [list=] Button benutzt, aber die Liste nicht definiert. Benutz den LIST Button ohne "=".

Wie "wert"? Es passt einfach nirgendwo ins Spiel - wo soll ich das unterbringen? Ich habe es als Standalone versucht, aber du kennst ja jetzt von den Chunin die Liste, wenn du Charas auswählen willst.

Die geht nur X Reihen nach unten. Und ich weiß bei Gott nicht, wie ich das länger mache - und selbst wenn ich das finden würde, so einfach läufts ja nicht, dass ich in nem fremden Skript manipuliere ohne Kentnisse und alles funzt, ich befürchte dass die ANzeigen durcheinandergeraten, wenn ich iwo einfach Zahlen vergrößere, da sie alle aufeinander abgestimmt wirken. Zudem kenne ich die Befehle nicht um Skripts zu schreiben und "Copy Paste" ist ein SO buglastiges Verfahre, dass ich auf dieser Grundlage nicht in einem funktionierenden Skript arbeiten werde.

Zudem war die Standalone Version also das NUR Kämpfen einfach langweilig. Es war halt nichts außer Jutsusklicken - der Gegner ergibt sich ja eigentlich aus Storyline + Kampf, aber der Kampf an sich ist in dieser Art RPG wirklich das unterste Erzählnievau. Erinnere dich wie du bei dem LP zu dem Sannin Kampf gestöhnt hast, als du dreimal Oro bekämpfen musstest.

Dann gibt es das Problem der ständigen Jutsupflege. Wenn du eine Version AUßERHALB des Spiels betreibst, dann musst du ständig die Jutsus aktualisieren, wenn du mal im Spiel was änderst.

Dann - es gibt Rock Lees Tai Jutsu Dojo. Dot kann man ab Sakuras Joninlevel Kämpfe gegen Konoha Ninja und andere machen - das ist zwar in einem engeren Rahmen, wird noch erweitert, aber eine allumfassende:
Von Zabuza/Haku über Sai zu Inoichi und Madara Uchiha und XY das passt einfach nicht.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Narutoliga

#5 von Aeris , 03.05.2012 22:02

Okay, das wollt ich ja gerade wissen: wie viel es dir wert ist, diese Idee noch weiter zu verfolgen.
Wenn du es sowieso aber kontextmäßig gar nicht unterbringen kannst UND magst, dann hat sich die Sache ja.

Zu der Shinobi-Auswahlliste hätte ich ansonsten vielleicht nur noch vorschlagen können, ob du die nicht mit einer vorigen Frage an den Spieler kombinieren kannst:
"Aus welchen Shinobi möchtest du auswählen? Genin (alle 25 Genin auflisten) / Chunin (alle 25 Chunin auflisten" uuuuuuuuuuuuuund so weiter.


I still don't have a very good understanding of it myself. But you, Sasuke-kun, you should know why... (Sai, chapter 307)

 
Aeris
Genin
Beiträge: 40
Registriert am: 16.01.2012


RE: Narutoliga

#6 von Ninjason , 03.05.2012 22:29

Nein.

Also ja.

Folgendes: WENN von Anfang an ALLE IMMER frei verfügbar sind, dann ja.

Wenn man aber zb (so hatte ich das damals, um etwas Anspron da rein zu bringen) man sich die Charas einzeln freispielen muss, dann nein.

Es geschieht immer eine Definition - Ist Chara X auswählbar? - Die wird von mir IMMER verneint.
Wenn man jemanden ab einem bestimmten Punkt erspielt wird er frei.

Wenn aber eine Auswahl Genin/Chunin/Jonin da ist, dann muss ich aus jeder Gruppierung jeweils zwei Klassen auf komplett NEIN setzen.

AAAAAlllerdings sind dann alle NEIN, dann weiß der Computer wieder nicht, wer inwzischen freigespielt war.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


   

Abwechslung im Spiel
Vorschläge

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz