In der Entwicklung: Konoha-Turnier (Vollversion)

#1 von Ninjason , 05.04.2010 03:32

So.
Die erste Version des Konoha-Turniers ist fertig.

Es spielt in der ANBU-Trainingshalle und es wird so sein,
dass man die Möglichkeit hat, entweder Einzelkämpfe auszutragen,
bei denen man dann als Siege den Besiegten freischalten kann,
oder Einzel-/Gruppenturniere, wobei es nur 5-6 Gruppen geben wird.

Alle Konoha-Shinobi sollen dabei sein und ich animiere gerade wie blöd Jutsus, die noch ausstehen
(Hab grad Narutos Rasengan-Kram fertig gemacht). Insofern ist es ein bisschen ein Spoiler,
weil man ja über Narutos Training mit Jiraiya noch nix weiß, aber ist ja auch wurst.

Man kann dann seine eigene Gruppe aus Konoha-Nin zusammenstellen
(wobei alle auf Lvl 60 sein werden und es keine EXP geben wird)
Es kommt also echt darauf an, dass man sich überlegt WEN man in sein Team reinnehmen wird.
Also ich hab zB einen Testkampf mit Jiraiya, Kakashi, Itachi und Sakura
gegen Team San-Nin gemacht und kläglich verloren.

Man muss sich also ECHT eine Strategie zusammenbauen von wegen -
wer braucht wieviel Vorbereitungszeit
(Itachi sollte zb immer in Runde 1 sein MS aktivieren - Das kostet kostbare Zeit etc),
welchen Heiler nehme ich? Nehme ich Shika, der paralysieren kann, aber selbst nix drauf hat undsoweiter.


Zukünftige Versionen werden weitere Shinobi aus dem Spielverlauf enthalten, sowie besondere Teams, die während des Spiels aufgetaucht sind, wie:

Zabuza/Haku
Sound 3
Sound 4
Sound 5
Akatsuki-Teams
etc...

Außerdem werde ich eine Funktion einbauen, mit dem man das Turnier mit seinem eigenen Spielstand spielen kann
- also auch mit eigener Ausrüstung, mit eigenen Levels (anstatt dem Standard-Level 60).
Das bedeutet natürlich, man kann alle Ausrüstung/alles Geld, aus dem Turnier auf den eigenen Spielstand übertragen.

Da muss ich mir etwas einfallen lassen, denn die Gegenstände im Turnier sind halt die ganzen heiligen Gegenstände und so.
Außerdem spielt man ja alle möglichen Shinobis in der internen Datenbank frei
- da muss ich auch noch überlegen, wie ich das wieder rückgängig machen kann.


Downloadlink: Version: V1.03


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.845
Registriert am: 04.04.2010


RE: In der Entwicklung: Konoha-Turnier (Vollversion)

#2 von Ninjason , 05.04.2010 03:33

Liste der Bugs der Version 1.03: (alle im kommenden Release gefixt)

*Jiraiya kann keinen Sennin-Moodo anwenden
*Orochimaru heilt 400.000 HP (!) mit der Regeneration (unbesiegbar)
*Problem mit der Kampfabfolge bei den Genin/Jonin/ANBU-Herausforderungen
*Nach den Genin/Jonin/ANBU-Herausforderungen wird ein Teamwechsel erzwungen, bei dem max 1 Spieler in der Gruppe bleiben darf
*Wenn ein bestimmter Shinobi in der eigenen Gruppe ist, läuft er trotzdem noch auf der Map herum, man kann also quasi "Selbstgepräche" führen

*Kisame und Itachio haben gar keine Bewegungssprites... Keine Ahnung, ob ich da was machen kann...


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.845
Registriert am: 04.04.2010


RE: In der Entwicklung: Konoha-Turnier (Vollversion)

#3 von 1000words , 13.07.2010 12:37

spile grad das tunier durch hab bis jetzt nur die akatsuki kämpfe frei geschaltet und die champion herrausforderung muss sagen echt gut eigentlich hammer, nur eine sache shino will patu nicht in mein team, aber auf ihn kann ich auch verzichten meine favoriten sind eh sasuke kakashi naruto und sakura, sobald natürlich noch andere freispielbar sind wird das sicher geändert.


1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE: In der Entwicklung: Konoha-Turnier (Vollversion)

#4 von 1000words , 13.07.2010 14:33

ich habe jetzt alle konoha-nins mit tsunade, oro, jirayia, kisame, itachi freigeschaltet und nun sind es soviele das ich nicht mal mehr naruto, oder sasuke auswählen, voll kacke gelaufen.


1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE: In der Entwicklung: Konoha-Turnier (Vollversion)

#5 von Ninjason , 13.07.2010 16:48

Ich verstehe nicht...
achso... Die Liste geht nicht so weit hinunter?
ECHT?

Gut, dass du das sagts, denn dann bekomme ich das Problem ja auch bald im Hauptspiel.
Ich schau mal, was sich da einstellen lässt, aber das Turnier liegt ja eh seit Ewigkeiten brach.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.845
Registriert am: 04.04.2010


RE: In der Entwicklung: Konoha-Turnier (Vollversion)

#6 von Ninjason , 17.12.2011 22:11

Werde das hier wohl nicht weitermachen - Das war irgendwie nicht so fruchtbar - zudem verändere ich ständig die Werte im Hauptspiel und müsste alles hier mühselig übertragen.

Dabei geht Zeit und Lust flöten, die ich in das Hauptspiel stecken könnte.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.845
Registriert am: 04.04.2010


   

Version vom 27.12.2011
Demo zum Krieg im Messer-Reich

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de