RPGMaker XP

#1 von Phil , 25.02.2012 22:23

du erzählst ja oft das viele dinge mit dem rpgmaker nicht realisierbar sind deshalb wollte ich fragen es etwas bringen würde wenn du auf die neue version des rpgmakers umsteigen würdest und ob es überhaupt vom aufwand her zu schaffen wäre ?

Phil  
Phil
Genin
Beiträge: 34
Registriert am: 16.01.2012


RE: RPGMaker XP

#2 von Ninjason , 25.02.2012 22:46

Das ist nicht unbedingt die "neuste" Version des Makers, es ist eher eine "andere".

Keine Ahnung, inwiefern da vor- und nachher anzuwenden ist - sie ist auf jeden Fall nicht "besser". Die Grafiken sind (finde ich) ziemlich hässlich und nicht bunt genug um die schrillen Mangacharaktere da unterzubringen.

Zudem sind sie glaub ich auch kleiner. Die Narutografiken sind etwa 180% so groß wie die für den Maker vorgesehenen - das klappt gerade noch, weil der XP-Maker das mit größeren Grafiken kompensiert. VX geht in der Hinsicht aber gar nicht klar - es sind auch einige Mechanismen komplett anders - den werde ich daher nicht benutzen.

Worauf ich momentan meine Augen habe, ist der "Advanced RPG Creator", der vom Chaos-Forum entwickelt wird. Dass wird wohl noch eine Weile dauern, aber mal schauen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010


   

Idee zum chakra
Wann geht's weiter - von Franky

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz