Idee zum chakra

#1 von ViolentCookie , 07.03.2012 13:37

Ich hätte mal eine "kleine" Idee zum Chakra in dem Spiel. Im Manga / Anime wird ja anfangs immer gesagt das es zu "Gesundheitlichen" problemen kommen kann wenn man das chakra ganz aufbraucht bzw. kakashi opfert sich ja quasi im kampf gegen pain selbst als er sein ganzes chakra verbraucht hatte. Meine idee wäre jetzt diesen ansatz in das spiel zu implementieren. Also wenn das Chakra z.b. eine kritische grenze überschritten hat, das das dann zu nem negativen effekt wie Energieverlust führt. Das würde dazu führen das man in den Kämpfen noch mehr auf das Chakra achten muss und dadurch auch bei den jutsus abwägen sollte welches er mit dem momentanen chakra besser benutzen sollte.

ViolentCookie  
ViolentCookie
Genin
Beiträge: 17
Registriert am: 29.02.2012


RE: Idee zum chakra

#2 von Ninjason , 07.03.2012 18:48

Das ist eine nette Idee, aber leicder nicht umsetzbar.

Ich kann dem Spiel nicht die Information einspeisen, dass es einem bestimmten Charakter, sobald ein gewisse Wert erreicht wird, einen Statuswechsel hinzufügt.
Dazu habe ich keine Einstellmöglichkeiten.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Idee zum chakra

#3 von ViolentCookie , 11.03.2012 16:07

also umsetzbar ist es schon ich habe eben mal rpg maker xp geladen und das von haus mitgelieferte battle script bisl angeguckt und ein paar zeilen zum testen hinzugefügt:

1
2
3
4
5
 
    
#test
if @active_battler.sp < 500
@active_battler.hp = 200
end
 



hierbei wird halt im moment nur nach sp unter 500 gefragt, weil es sich schneller testen lässt, und die hp halt auf 200 gesetzt um die abfrage zu testen, dies passiert im moment sobald man eine Aktion durchführen will und halt sp unter 500 hat, werde mal gucken wie das mit den statusveränderungen geht. Man müsste es dann ggf. an das script das du benutzt anpassen. (man könnte den statuseffekt da einbauen, wo er bei einer bestimmten chakra zahl die chakra anzeige auf gelb setzt)

ViolentCookie  
ViolentCookie
Genin
Beiträge: 17
Registriert am: 29.02.2012


RE: Idee zum chakra

#4 von Ninjason , 11.03.2012 16:30

Hmm aber wenn du das Chakra komplett verhaust, weil du in einem echt langen Kampf steckst, willst du den Spieler dann NOCH mehr frustrieren, indem du ihn bestrafst, dass er sein ganzes Chakra leerhauen muss?

Damit zwingst du ihn, Medizin zu benutzen, auch wenn es im Moment zeitlich nicht passt und einige Kämpfe erlauben einfach keinen Fehler, ansonsten musst du ja manchmal zwei oder drei Kämpfe wiederholen (wie bei Naruto vs Gaara/ Team 7 gegen Sasuke...)


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


   

Skills
RPGMaker XP

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz