Positionierung bei Map Enter

#1 von Aeris , 17.01.2012 20:03

Aktuell:
Bei manchen Maps (zB Konoha, direkt südlich vom Haupttor) wird Naruto direkt auf die äußerste Kante gesetzt. Ich wollte einfach nur nach rechts, aber da war gleich wieder ein Teleporter in die andere Map, zurück in die, von der ich grad gekommen bin. Der Eingang war 3 breit, und deswegen kommt man auf allen 3 Feldern gleich wieder zurück in die andere Map. Man muss also auf jeden Fall einen Schritt nach vorne machen, um nicht gleich wieder zurückgebeamt zu werdern.

Bei der Wegweiser-Map südlich vom Haupttor Konoha ist das genau so. Bestimmt bei nen paar anderen auch noch.

Erwartet:
Wird der Char in einer neuen Map positioniert, so sollte er bereits 1 Feld weit weg vom Rand stehen.


I still don't have a very good understanding of it myself. But you, Sasuke-kun, you should know why... (Sai, chapter 307)

 
Aeris
Genin
Beiträge: 40
Registriert am: 16.01.2012


RE: Positionierung bei Map Enter

#2 von Ninjason , 17.01.2012 20:25

Meh, ja - habe ich öfter die Überlegung, mache pro Map (600 sind's) sicher mindestens 3-20 Teleporter, alle zu ändern steht daher ein weeenig außer Frage.

Wenn du von einer Map auf die nächste willst, dann kannst du nicht schon ein Stück entfernt stehen - hier mag das so erscheinen, aber wenn du durch eine Tür gehst, stehst du im nächsten Bild dann einen Schritt von der Tür entfernt. Das geht nicht.

Zudem - warum willst du auf dem Weg eins nach rechts (außer um zu testen, ob ich was falsch gemacht habe^^) - da ist doch nix?


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Positionierung bei Map Enter

#3 von Aeris , 17.01.2012 20:35

Aber man kann doch setzen, auf welche Position beim Beamen man gesetzt werden sol!? Und dann kannst du doch 1Feld weit entfernt wählen!?

Ööh, gute Frage, jedenfalls ist es mir passiert, dass ich zuerst nach rechts bin...


I still don't have a very good understanding of it myself. But you, Sasuke-kun, you should know why... (Sai, chapter 307)

 
Aeris
Genin
Beiträge: 40
Registriert am: 16.01.2012


RE: Positionierung bei Map Enter

#4 von Ninjason , 17.01.2012 20:39

Ich müsste für alle Felder einzeln bestimmen, wo man landet - jedes Teleportfeld hat auch mehrere Instanzen für verschiedene Konditionen des Spiels, also alleine der Beam von Konoha + zurück sind 18 verschiedene Events.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Positionierung bei Map Enter

#5 von Aeris , 17.01.2012 20:49

Hihii, na dann viel Spaß......!
Na gut, aber für die Zukunft vielleicht.


I still don't have a very good understanding of it myself. But you, Sasuke-kun, you should know why... (Sai, chapter 307)

 
Aeris
Genin
Beiträge: 40
Registriert am: 16.01.2012


   

Anleitung in der Anfangsphase des Spiels
Soundeffekte

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz