Was mache ich gerade? (Achtung: Spoilergefahr!)

#1 von Ninjason , 12.02.2011 10:00

Im Moment bearbeite ich alle Bewegungen der Konoha-Nin.

weil diese ja durch Einzelbilder definiert werden, die in einem Sheet (Spritesheet) zusammengestellt werden, müssen sich die Figuren immer perfekt in der Mitte befinden, damit der Bewegungsablauf (also das hintereinandersetzen einer Bewegungsreihe) flüssig aussieht. Das korrigiere ich gerade, weil man ja jetzt jeden Konoha-Nin auch steuern kann. Es würde einfach total behämmert aussehen, wenn der die ganze Zeit kacke annimiert durch Bild hüpfen würde...

(Das hier sind die Bewegungssprites, von denen ich öfter spreche. Durch drücken der "NACH-UNTEN-TASTE" werden beispielsweise die vier Bilder in der obersten Reihe hintereinander abgespielt.)

there's only one Ninja...

Ninjason
Legende

RE: Was mache ich gerade? (Achtung: Spoilergefahr!)

#2 von Ninjason , 12.02.2011 12:32

Status: (13.2.)
Naruto
Kakashi
Sakura
Asuma
Shikamaru
Choji
Ino
Kurenai
Hinata
Kiba
Shino
Gai
Lee
Neji
Tenten
Yamato
Katsumi
Iruka
Anko
Shizune
Kaori
Genma
Kotetsu
Izumo
Taki
Raido
Ebisu
Aoba
Jiraiya
Tsunade

Ninjason
Legende

#3 von Ninjason , 13.02.2011 14:53

Ok, das war anstrengend und nervig aber ich bin fertig. Jetzt kann man jeden Charakter flüssig animiert durch das Messer-Reich steuern.

Ninjason
Legende

#4 von Ninjason , 19.02.2011 13:02

Momentan entwickle ich Nebenmissionen, bei denen man sich die Zeit vertreiben, aufleveln, Geld und mächtige Gegenstände sammeln kann.

Sie sind durchschnittlich nur so 10-30 Minuten lang, man sollte sie aber nicht unterschätzen.
Einige werden direkt bei Ankunft (das heißt mit noch allen verfügbaren Shinobi) auswählbar sein, andere tauchen erst später im Verlauf des Krieges auf.
Das bedeutet natürlich, Shinobi die bis dahin bereits eine Mission absolviert haben, können an diesen Nebenmissionen nicht mehr teilnehmen, da sie nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ausgelöst werden sie bei Konoha-Shinobi im Lager und auf dem Feld, die irgendetwas zu erzählen haben/etwas gesehen/gefunden/gehört haben, bei Gegenständen, die ihr findet (wie etwa einer alten Karte) etc.
Redet also echt mit jedem verfügbaren Menschen auch zweimal - manchmal sind sie noch in der Vorbereitung, die sie in diesem Moment oder nach der nächsten Storymission abgeschlossen haben.

Die Belohnungen sind auch echt nicht ohne - ich plane, mehrere Hunderttausend Ryou in die Truhen zu stecken, um die Konoha-Schmiede (die auch auf dem Feld ist) endlich richtig nutzbar zu machen, um JEDEN Shinobi, den man auswählen kann, voll auszurüsten, (was sicher 2-5 Millionen Ryou kosten kann).

Außerdem gibt es zahllose WIRKLICH gute Items, die jeder gebrauchen kann und endlos Komponenten als Belohnung/Schatz.

Es lohnt sich also.

Ninjason
Legende

#5 von Ninjason , 19.02.2011 15:03

Die Story-Missionen sind ja der Leitfaden hier.

Entwicklungen im Lager und der gesamten Situation ändern sich nach jeder der sieben großen Missionen.

Daher denke ich, sollte man nach jeder erstmal das Lager durchstreifen, schauen was sich verändert hat, ob jemand neu dazugekommen ist (vielleicht ist auch jemand weg, dessen Mission jetzt NICHT mehr verfügbar ist!) etc...

Ninjason
Legende

#6 von Ninjason , 24.02.2011 17:55

Langsam und beständig lasse ich das Lager wachsen...

Ich erfinde neue Nebenmissionen, aber die sieben Hauptmissionen sind noch nicht auf dem Plan...

Die erste ist zwar schon angeschrieben, aber da ich sie alle in die Hauptstory verflechten muss, fällt es mir schwer, stimmige Erzählstränge zu erfinden.

Ninjason
Legende

#7 von Ninjason , 06.03.2011 14:21

Im Moment erstelle ich die Story-Missionen.

Zwei von sieben sind jetzt fertig, wobei die erste echt ein bisschen lahm ist...

Es ist halt schwierig, Action da rein zu bringen, weil ich ja schon vorher gesagt habe, dass wird eine Erkundungsmission. Dann kann ich den Spieler ja schwer mit ultrasuperschweren Gegnern bombadieren.

Naja...

Ninjason
Legende

#8 von Ninjason , 08.05.2011 09:56

Jetzt sind drei von sieben Missionen fertig und bei der vierten ist bereits klar, was zu tun ist - bei der fünften auch.

Ich teste gerade nach langer Zeit das Spiel mal wieder von vorn einmal durch und suche aktiv nach Bugs etc, da so die meisten Fehler entstehen.

Ninjason
Legende

#9 von Ninjason , 11.05.2011 09:55

Immer so nebenbei spiele ich das Spiel durch und erneuere einige Events/ Gebiete.

Gerade habe ich Zabuza beendet und finde das einfach grauenhaft - Da werde ich wohl ein wenig herumschrauben - habe auch grad die Hafenstadt des Feuerreiches aufgemöbelt, da die auch echt scheiße aussah.

generell bin ich mit meinen ersten Maps unzufrieden - solange ich sie nicht schon erneuert habe - als nächstes ist der Wald des Schreckens dran, den ich auch nicht mag und dann werde ich den Überfall von Oto und Suna etwas detaillierter gestalten.

Ninjason
Legende

#10 von Ninjason , 12.05.2011 00:43

Ok, jetzt ist die Chunin-Auswahlprüfung dran.

Aus dem hässlichen Wald des Schreckens mache ich drei verschiedene Gebiete - Den äußeren Wald, den inneren Wald und den Chunin-Turm, in dem dann auch die Zwischenkämpfe stattfinden werden.

Ninjason
Legende

#11 von Gabsi09 , 12.05.2011 10:34

Also bis jetzt hört es sich schonmal Interessant an , was du aus den Gebieten machen willst, ich selbst habe erst wieder vor kurzem Neu angefangen, und ich freu mich dann zu sehn, was du dann alles verändert hast, bei der nächsten Version.

Gabsi09
Genin

#12 von Ninjason , 12.05.2011 19:30

Wenn du da irgendwelche Wünsche oder Vorschläge hast, imemr raus damit.

Ninjason
Legende

#13 von Ninjason , 20.05.2011 07:23

Also bisher gefällt mir der zweite Teil der Prüfung richtig gut.

Man läuft mit Team sieben durch mehrere Areale, steuert Anko auf der Suche nach Orochimaru... Die Szenen sind teilweise nett animiert, es kommen halt all meine aktuellen "Fähigkeiten" im Umgang mit dem Programm zur Geltung, die ich damals noch nicht hatte.

Danach werde ich noch die Vorrunde der dritten Prüfung einbauen, wo man dann die Chance haben soll, bei jedem Kampf mindestens eine Partei zu spielen. Bei manchen kann man auch wählen (Tenten vs Temari/Gaara vs Lee/Hinata vs Neji) - wobei man bei den Kämpfen von Team 7 auf jeden Fall Sasuke, Sakura oder Naruto spielen muss (geht ja schließlich um die.)

Die Attacke von Suna und Oto auf das Dorf will ich auch verändern. Bisher schleicht man sich als "Sasuke-Unterstützungsteam" ja einfach aus dem Dorf. Da will ich echt Fights einsetzen, habe mir extra Baki geholt und werde dann noch Hayate erstellen als spielbaren Chara, der dann draufgehen kann. Und ansonsten soll man auch die Konoha-Jonin und Chunin spielen.

Aber das sind im Moment nur Planungen.

Ninjason
Legende

#14 von Ninjason , 11.06.2011 18:49

Im Moment passiert hier wenig...
Ich warte auf ein Update meines Schmiedeprogramms, das irgendwie auf sich warten lässt und arbeite ansosnten gerade nciht viel hier dran.
Versuche, mich wieder auf dem Blog einzuarbeiten.

Ich habe leider gerade wirklich wenig konstruktive Ideen, meine Hauptstory weiterzuleiten.

Ninjason
Legende

#15 von Ninjason , 28.06.2011 23:16

ICh habe gerade einfach ZU viel in der Uni zu tun.

Am 15. Juli ist aber mein letzter Semestertag. Danach mache ich sofort weiter.

Ninjason
Legende

Bitte Kritik üben
Miu-Nebenmission

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz