RE: Was mache ich gerade? (Achtung: Spoilergefahr!)

#16 von Ninjason , 08.07.2011 19:32

Wenn man einmal raus ist...

Ich vergesse alle Pläne, die ich hatte, wie die Funktionen zu benutzen sind und alles... Ich muss mich wieder ein"arbeiten".


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade? (Achtung: Spoilergefahr!)

#17 von Ninjason , 16.07.2011 14:53

Wie versprochen arbeite ich wieder weiter - im Moment noch an der neuen Chunin-Prüfung, danach mache ich den ganzen Oto-Überfall neu, damit man auch den Kampf um Konoha mit all den Jonin führen kann.

Danach werde ich mich wieder an den Krieg machen, habe mir in der Zwischenzeit ein paar neue Sachen überlegt.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade? (Achtung: Spoilergefahr!)

#18 von Ninjason , 31.07.2011 20:59

Mein Gamepad wird vom PC nicht mehr erkannt...

ICh habe es mir so angewöhnt, damit zu spielen, dass ich die Tastaturvariante gerade nicht sehen kann...

ICh hoffe, ich kriege das geregelt, sonst habe ich wieder keinen Bock, das SPiel zu öffnen, um zu arbeiten.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade? (Achtung: Spoilergefahr!)

#19 von Ninjason , 03.08.2011 00:26

Ok, ich entwickle munter weiter.

Die dritte von sieben Missionen ist beinahe beendet und die vierte und fünfte beginnen gerade. Die beiden letzten sind noch in Planung, da muss ich schauen, wie weit ich mit den vorherigen in das Feindesgebiet vordringe.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade? (Achtung: Spoilergefahr!)

#20 von Ninjason , 13.01.2012 03:03

Ich habe jetzt komplett einmal durchgetestet, das Spiel funktioniert bis zum Ende ohne Probleme.

Als nächstes werde ich noch ein paar Nebenmissionen für den Krieg machen und ein paar begleitende Aufträge, die man sich in den Zelten abholen kann, um die Hauptmissionen zu begleiten.

Bei Sasukes zweitem Training fehlen auch noch einige Missionen.

Dann werde ich mich zu Mius Teil aufmachen - sie wird mit Hidan und Kakuzu auf das Nibi treffen und dann werden die beiden Konoha angreifen und Asuma töten.

Danach werde ich einen Schlussstrich ziehen und mein Spiel als Teil 1 enden lassen.

Teil 2 wird dann all die bisher gestorbenen Shinobi aus seinem Inventar löschen, die Jutsus und ANimationen entfernen, die ich nicht mehr brauche und somit Platz für neue Charaktere schaffen.
Auch habe ich jetzt ca 600 Maps - die Obergrenze ist 999. Da werde ich viele löschen, die man nicht mehr braucht (Wellen-Reich und so'n Kram) um "noch" mehr Platz zu schaffen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade? (Achtung: Spoilergefahr!)

#21 von Ninjason , 31.03.2012 12:25

Es läuft schleppend, muss ich ehrlich sagen.

Ich habe kaum Zeit und momentan auch kaum Motivation...
Die Story entwickelt sich gerade in ein komplexes Gebilde aus Bedingungen, die einer Handlung verschiedene Ausgänge bescheren und jeder Ausgang muss einzeln definiert und per Event hinzugefügt werden.

Das ist ziemlich langweilig und umständlich.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade? (Achtung: Spoilergefahr!)

#22 von Ninjason , 31.03.2012 23:37

Ich schaffe aber gerade wieder ein bissl.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade? (Achtung: Spoilergefahr!)

#23 von Ninjason , 13.04.2012 12:05

Ich liebe es ja extrem, Storys und Mythen in das Spiel einzuweben.

Daher habe ich in dem Teil mit Miu gerade eine Passage, in der es um die Legende des Weisen der Sechs Pfade und seine Verbindung zu den Bijuu geht.

Ich baue einen Tempel, der ähnlich wie der auf der "Insel" funktioniert, auf der Hachibi und Kyuubi trainiert haben. Mal schauen, wie das wird.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade? (Achtung: Spoilergefahr!)

#24 von Ninjason , 16.04.2012 00:12

ICh teste Mius Part jetzt einmal so weit wie ich gerade programmiert habe, um die Wirkung, die das Ganze auf den Spieler hat, zu überprüfen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade? (Achtung: Spoilergefahr!)

#25 von Ninjason , 16.04.2012 14:52

So, ich habe jetzt einmal durchgetestet, einige Kontinuitätsfehler beseitigt und habe ganz genau 2 Stunden und 10 Minuten gebraucht.

Es sind noch einige Sachen, die ich nicht angetestet habe bereits vorhanden, also würde ich sagen, man hat bisher so 2,5 Std neue Spielzeit.

Ich denke, anderthalb werde ich auf jeden Fall ncoh anhängen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade? (Achtung: Spoilergefahr!)

#26 von nanabi7 , 16.04.2012 15:53

Was planst den noch alles so in den Part reinzustecken? Kommt jetzt schon Asuma oder hast du noch weitere Ideen?

nanabi7  
nanabi7
ANBU-Einheit
Beiträge: 213
Registriert am: 18.02.2012


RE: Was mache ich gerade? (Achtung: Spoilergefahr!)

#27 von Ninjason , 16.04.2012 17:43

Also JETZT ist quasi - ohne zu spoilern - folgendes passiert:

[list]
[*]Team Yamato hat es nicht geschafft, Sasuke zurückzuholen[/*:m]
[*]Miu ist nach Sasukes Angriff auf ihren Stützpunkt zurückgekommen.[/*:m]
[*]Miu hat einen neuen Stützpunkt und spioniert wegen der bevorstehenden Auseinandersetzung zwischen Feuer- und Messer-Reich herum[/*:m]
[*]Mai (Mius Schwester) ist kurz davor von Sasuke "gefunden" zu werden.[/*:m]
[*]Tobi wurde in die Organisation aufgenommen[/*:m]
[*]Das Gobi wurde entzogen.[/*:m][/list:u]

Was als nächstes passiert:

[list]
[*]Grenzkonflikte zwischen Messer- und Feuer-Reich brechen aus[/*:m]
[*]Hidan und Kakuzu fangen das Nibi[/*:m]
[*]Tobi und Deidara fangen das Sanbi[/*:m]
[*]Hidan und Kakuzu töten einen der zwölf Elitewächter[/*:m]
[*]Team 10 konfrontiert Hidan & Kakuzu[/*:m]
[*]Miu stellt sich Sasuke im Messer-Reich entgegen.[/*:m][/list:u]

Vllt lasse ich den nächsten Part dann mit dem Gegenschlag der Konohaninja gegen Hidan & Kakuzu beginnen.

Das sieht zwar aus, als würden quasi bisher nur 50% erledigt sein, aber bei dem erledigten fehlen natürlich viele Spoilersachen.
Zudem passieren die Nibi/Sanbi/Elitewächter/Team 10-vs-Hidan&Kakuzu ja fast innerhalb von 12 Kapiteln.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade? (Achtung: Spoilergefahr!)

#28 von Ninjason , 20.04.2012 09:32

Miu wird stärker und stärker...

Sie hat eine Menge Utility in ihren Jutsus, zum Verlangsamen, Festfrieren, Gen Jutsu, Blenden, Bluten, Schwächen... Das ist echt heftig.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade? (Achtung: Spoilergefahr!)

#29 von Ninjason , 23.04.2012 17:18

Gerade beginne ich wieder, eine große entweder-oder-Mission zu schreiben.

Dort hat man als Miu entweder die Möglichkeit, mit einem Verbündeten die Treffen der Shinobi-Allinaz auszuspionieren, die ihr aus Narutos Teil kennt, mit Itachi einen Stützpunkt von Danzou anzugreifen oder mit Konan, die sich euch für die Mission anschließen wird, in das geheime Nord-Labor von Orochimaru zu gehen, in dem Juugo festgehalten wird.

Dieses Labor ist ja, als Sasuke Juugo befreien will gerade in einer Revolte und wer weiß - vielleicht ist Miu ja dafür verantwortlich?


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade? (Achtung: Spoilergefahr!)

#30 von wisin , 24.04.2012 22:55

Wer hätte ahnen können, dass Miu vom Story-verlauf her so großartig wird. Respekt ! Ich finde es vor allem super das Danzou vorkommt, da er meiner Meinung nach ein höchst Interessanter Charakter ist, der in dem Manga leider zu wenig drin vorkam. Interessant wäre es vll auch die Verbindung von Orochimaru, Danzou und Kabuto im Spiel zu vertiefen (wurde im neuesten Manga Kapitel mittels Rückschau aufgeklärt) ?

wisin  
wisin
Akademie-Schüler/in
Beiträge: 8
Registriert am: 08.02.2012


   

Bitte Kritik üben
Miu-Nebenmission

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz