Konoha-Schmiede

#1 von Ninjason , 04.07.2010 17:49


So, ab jetzt kann man in der Konoha Schmiede einige Waffen/Rüstungen/Gegenstände herstellen, die man aus Gegenständen, die man unterwegs findet (Eisenerze, Wickel für die Griffe, Zeichnungen, Stoff, Holz...) zusammenbauen lassen kann.

Es gibt 3 verschiedene Genin-Rang-Waffen, drei verschiedene Chunin-Rang-Waffen, zwei verschiedene Jonin-Rang-Waffen, die jeweils in drei verschiedenen Variationen vorkommen:

"gut"
"besonders"
"außergewöhnlich"

Ich glaube, die Balance ist etwas aus den Fugen geraten, aber das liegt daran, dass die Jonin-Gegenstände generell im Spiel teurer sind, weil man später ja auch viel mehr Geld zur Verfügung hat.

Zu Rüstungen und weiteren Gegenständen komme ich bald. Es ist immer ein unglaubliches Geschreibsel, weil man ja aus den vielen Komponenten verschiedene Sachen zusammenmixen kann. Daher muss ich hunderte Zeilen voller Konditionalsätze schreiben.


Dies ist eine Liste aller bisheriger Komponenten.
Sie wird ab jetzt aber stetig erweitert werden.

Die blau unterlegten Waffen sind die, die es normal in den Geschäften zu kaufen gibt.

]




there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010


RE: Konoha-Schmiede

#2 von 1000words , 05.07.2010 09:15

das hört sich ja mal ganz genial an, finde das dein neues spiel dir da ne gute idee gegeben hat, auch wenn das spiel ja anscheinend nicht so der hammer war.

1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE: Konoha-Schmiede

#3 von Ninjason , 02.10.2010 22:07

So, die Rüstungsproduktion ist jetzt in kleinem Maße benutzbar.
Man kann Chunin-, Jonin- und ANBU-Westen dorthin bringen und verbessern lassen. Außerem kann man den normalen Handschutz zum Konoha-Handschutz aufwerten und Konoha-Stirnbänder veredeln lassen.

Listen der dazu benötigten Komponenten folgen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010


RE: Konoha-Schmiede

#4 von Ninjason , 05.10.2010 20:28

Hab jetzt auch ein paar besondere Gegenstände wie Elementenschutz, Jutsuschutz und sowas eingebaut. Für diese Sachen braucht man aber fortgeschrittene Komponenten. Die sind zwar alle schon verfügbar im Spiel, aber man erreicht sie erst später.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010


RE: Konoha-Schmiede

#5 von Ninjason , 28.11.2010 01:39

Ich suche immer ncoh nach einem Script wie das Shop-Fenster, in dem man "SEHEN" kann, was benötigt wird um Gegenstand XY zu bauen. So wäre es für den Spieler entschieden angenehmer... Alles was ich bsiher gefunden habe, war allerdings ein Script, der maximal 4 Komponenten pro Gegenstand unterstützt hat... das ist leider zu wenig.

Ich halte aber die Augen offen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010


RE: Konoha-Schmiede

#6 von Ninjason , 05.12.2010 19:23

Ich arbeite gerade an einem grafischen Interface für die Schmiede, ähnlich des Shops.

Ich muss noch einiges einstellen, aber damit gehts dann echt gut.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010


RE: Konoha-Schmiede

#7 von Ninjason , 09.12.2010 21:06

So sieht die Schmiede jetzt aus, wenn man was bauen will...


Man kann jetzt übrigens auch normale Waffen/Rüstungen zerlegen und dann DARAUS Einzelteile gewinnen, die man wiederverwerten kann.
Die Waffen sind schon einprogrammiert, bei den Rüstungen bin ich grad am arbeiten.

Wenn man Rüstungen zerlegt, wird man jedesmal eine "Grundweste", ein Grundstirnband oder Grundhandschuhe bekommen, mit denen man zum Beispiel "verbesserte Chunin-Westen" und sowas bauen kann.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010


   

Der Krieg - Besprechung
Der Anfang gegen Mizuki

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz