Spiel

#1 von 1000words , 11.06.2010 06:05

wann kommt denn eigentlich die neue version des spiels von dir raus?

1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE: Spiel

#2 von Ninjason , 11.06.2010 09:44

Also ich bin quasi fertig.
Ich überlegte noch, ob ich die Mizuki-Phase des Spiels jetzt noch einmal verändern sollte,a ber das ist mir im Moment zu viel Arbeit für einen 5-Min Introteil.
Ich muss es noch einmal durchtesten und ein Charakter braucht noch Animationen, dann wärs das eigentlich auch. Ich bin aber im Moment ein wenig eingespannt und seit einem Wechsel von XP auf Win7 funzt mein Programm iwie nicht. aber das ist ein kleiner Fehler, den ich jetzt gleich zu beheben versuchen werde.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Spiel

#3 von Ninjason , 11.06.2010 10:14

Edit:
Das Programm funzt wieder.
Also zum Animieren brauche ich vllt 1-2 Std, zum durchspielen brauche ich etwa 22 Std, plus die Zeit, die ich ausmachen muss um Fehler zu beseitigen.
Ich bin wie gesagt im Moment etwas in Zeitdruck, aber der hört am 24. wieder auf, dann hab ich bis zum 15. Juli nichts mehr zu tun. Spätestens (wirklich nur, wenn ich zwischendurch absolut keine Zeit gefunden habe) am 25./26. Juni bin ich fertig.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Spiel

#4 von 1000words , 11.06.2010 15:34

Alles klar, ich bin ab ende juli anfang august im urlaub, daher werde ich dir falls du das spiel dann schon draussen hast nicht schreiben können, wegen fehlern, aber freuen tue ich mich schon übelst, wobei ich sagen muss, hätte auch gerne den 2ten teil von sasuke bei oro , auf jedenfall muss ich nochmal sagen finde es echt hammer wie du das spiel konzipiert hast, schließlich bist alleine , vorallem die storyteile die du dir allein einfallen lassen hast sind echt gut geworden.

1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE: Spiel

#5 von 1000words , 28.06.2010 10:50

wollt nur nochmal sagen das ich mich schon wieder übelst auf das spiel freue und auch mal fragen, ob du schon wieder irgendwas neues dir überlegt hast?

1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE: Spiel

#6 von Ninjason , 28.06.2010 17:44

Hab ich das noch nicht gesagt?

Ich baue gerade die Funktion ein, seine eigenen Waffen zu bauen. Das ist jetzt etwas unausgereift, aber ich gebe mir zu den nächsten Versionen mehr und mehr Mühe, weitere Gegenstände zu erfinden und Komponenten in der WElt zu verstreuen, damit man seine Shinobi mehr und mehr selbst "zusammenstellen" kann. Für den Oto-Shinobi (weißt du noch, der Kiri Nin von Sasuke) plane ich wohl auch einen Skill Shop, bei dem man sich seinen eigenen Shinobi zusammenstellen kann. Ich hab ja damals den Genin gewählt, da hat man dann mehr Mühe und Zeit zu investieren um den stark zu machen, aber das unterstützt ja auch die Spielfreiheit.

Im Moment teste ich noch und merze auf dem Weg durch das Spiel Fehler aus, verschönere Gebiete (Im Moment das Zabuza-Waldgebiet). Ich bin aber seit dem WOchenende wieder aktiv am Testen/Verbessern und hoffe, dass ich das neben meiner aktull sehr starken Blog-Aktivität bei Ramen-Chan, trotzdem schnell hinbekomme.

Hab jetzt auch Iruka richtige Jutsus gegeben und kleine ANimationen bei Iruka, Genma und Ebisu eingefügt (leider ohne ihre Stimmen, denn die habe ich leider nicht)


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Spiel

#7 von 1000words , 28.06.2010 18:09

also das mit dem kiri-nin fand ich ja damals schon ne gute idee und den eigenen (so gesehenen shinobi erstellen) find ich klasse wünsche mir sowas sowie so immer, grade in dragonball, oder naruto spielen, so wie bei den wrestlingspielen die ich mir mal ne zeitlang geholt habe, und das mit den gegenständen zusammen bauen, kombinieren ist auch klasse, kanns echt kaum noch erwarten, hoffe natürlich das du es bald wieder rausbringst, wobei ich ja echt gerne noch deinen eigens kreierten weltkrieg spielen würde, aber das ist ja eh alles sehr zeit aufwendig, frage mich sowieso wie du das alles unter einen hut bekommst, den artikel bei ramen, das spiel, narutopedia, schlafen, studium, naja man muss halt für sowas geboren sein.

1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE: Spiel

#8 von Ninjason , 28.06.2010 18:53

Es hilft extrem, dass ich die Narutopedia sachen (die ja auch viel weniger als früher geworden sind), aber vor allem den Blog und das Spiel als Entspannung betrachte. Je mehr ich generell zu tun habe, desto mehr Zeit verbringe ich auch mit diesen Sachen, an denen ich quasi meine eigene Fantasie ausleben kann.

Die Kriegssache ist leider noch in den Kinderschuhen und kommt ja auch erst nach Sasukes zweitem Training. Das wird wohl noch eine Weile dauern. Aber Narutos Training mit Jiraiya ist erstmal auch ne ganz nette Sache. Mir gefällt vor allem dann die Mission in Orochimarus Labor danach mit Sakura back in Konoha. Da habe ich mir auch eine superlange Story ausgedacht, die man aus Orochimarus Tagebüchern zusammensammelt und die die Experimente an Yamato und den anderen Kindern damals echt hart und oromäßig grausam beschreibt. Dafür habe ich mich extra nochmal ein wenig in Biologie schlaumachen müssen (Vererbungslehre etc), damit ich keinen Schmuh erzähle.

Ich beeil mich jetzt auch zu testen und herauszubringen, wenn ich nicht noch auf die Idee komme, andere Bereiche neu zu animieren werde ich vllt noch morgen fertig.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Spiel

#9 von 1000words , 28.06.2010 19:03

naja ab dem 17 juli bin ich drei wochen nicht so richtig online, im urlaub eben, aber wenn du danach fertig bist irgendwann reicht das auch, ach hast du dir nochwas mit den beiden oni brüdern einfallen lassen, so ne art söldner, eben wie damals zabuza war

1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE: Spiel

#10 von Ninjason , 28.06.2010 19:16

Was meinst du genau?
Ich hab sie jetzt als Grafik an die Stelle gesetzt, an der sie auftauchen, die vorher mit random grafiken bestückt war. Oder meintest du etwas anderes?


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Spiel

#11 von 1000words , 28.06.2010 19:19

meinte ob du sie später nocheinmal auftauchen lässt, kämpfend für einen anderen, natürlich stärker, auf jonin level, oder es so machst, das du sie selber spielen kannst, z.b. im miu teil?

1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE: Spiel

#12 von Ninjason , 28.06.2010 19:34

Also storytechnisch könnt ich die auf jeden für den Kiri-Nin einbringen, wenn du darauf Bock hast, dass Sasuke sich nochmal mit denen herumschlägt.
Aber zum Spielen glaub ich eher nicht. Ich wüsste nicht, wie ich die befreundet einbringen sollte, vor allem da ich für Sasuke grad das Oto-Quartett als Verbündete gemacht hab.

Würd hier mal gerne eine Frage an dich richten. Dein Interesse scheint sich sehr auf diesen Bereich des Mangas zu legen
Du bringst oft Zabuza ein, oder die Kiri-Schwert-Nin, die Onis, das Oto-Team (4 oder 5)

Wie kommt das? Ist die Phase deine Lieblingsphase der Geschichte? Weil der Wave-Teil ist ja doch so ganz anders als der Rest des Mangas, wo es weniger um die Missionen geht. Auch die lange lange Verfolgunsmission von Team Shikamaru und die detaillierten Auseinandersetzungen mit dem Oto-Team ist eine einmalige Sache.
Später werden Freund und Feind ja nur noch eben am Reißbrett vorgestellt.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Spiel

#13 von 1000words , 28.06.2010 19:45

naja die beiden brüder waren nie tod und ich fand die garnicht so schlecht, bei ihrem auftritt, leider hats von denen nichts mehr gegeben und zu sasukes verfolgung ich fand die damals richtig gut, vorallem der kampf gegen kidomaru und kimimaro, sonst nichts weiter, also zabuza naja und haku ok, aber der teil war ganz nett, aber wie du schon letztems sagtest im ramen blog zabuza ist verheizt worden, sowie viele andere später, da hätte man echt mehr draus machen können. und wenn du die beiden typen wie gesagt bei miu mit einbringst, bei sasuke geht natürlich auch, hätte die auch gerne bei dem shinobischwertkämpfer gesehen würde ja passen

1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE: Spiel

#14 von Ninjason , 28.06.2010 19:50

Aso...

Der Shinobischwertkämpfer ist aber bei Naruto. Und der ist auch einer von den "Guten". Da würden die gar nicht sooo gut reinpassen, denn da hätten sie höchstens einen nebenauftritt.

Wir können das ja im Hinterkopf behalten und wenn du die shinobi-schwertkämpferstory durchhast, können wir ja nochmal schuauen, ob du da eine Möglichkeit siehst, die einzubauen, wo sie mehr als nur Statisten wären.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Spiel

#15 von 1000words , 29.06.2010 04:12

naja da müssen die ja nicht unbedingt rein, du kannst das ruhig selbst entscheiden, vielleicht machst das auch so das die kleine story bekommen, gegen sasuke, weil sie für damals rache wollen, also ne ganz einfache sache, schließlich war es für die beiden ja klar das sie gegen einen jonin nicht so die chance hätten, aber gegen einen genin, glaube da wird man schon richtig sauer sein, gibst den einfach noch das wasser element und vielleicht noch ein paar andere jutsus und kreierst deine eigene story.

1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


   

Karin während der Chuninprüfungen
jutsunamen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz