Seid ihr durch - ich wäre dankbar für eure Spielstände

#1 von Ninjason , 15.11.2021 10:17

Wenn ihr mit der aktuellen Version durch seid, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir eure Spielstände zuschicken könntet. Damit ich ein Gefühl dafür kriege, wie stark ihr ungefähr geworden seid, auf welchen Leveln die Chars hängen, die nicht/weniger ausgewählt wurden, welche Ausrüstung ihr habt und wie viele Schmiedekomponenten und so.

Mail: ad-min.narutorpg[at]web[Punkt]de

Das würde sehr helfen, den Schwierigkeitsgrad für den Messer-Krieg einzufangen, denn aktuell kann man den nur mit der BESTEN Ausrüstung gut überstehen und ich glaube, das ist zu viel des Guten.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.143
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 15.11.2021 | Top

RE: Seid ihr durch - ich wäre dankbar für eure Spielstände

#2 von na-AJ- , 19.11.2021 09:57

Moin,
Meinen Speicherstand habe ich dir gerade abgeschickt. Bzgl der Charaktere muss ich sagen, dass Charaktere wie Tenten, die ich mega langweilig und uninteressant finde, immer schon zu kurz gekommen sind. Auch in den vorherigen Versionen war das so. Und spätestens im Messerreich habe ich an manchen Stellen gemerkt, dass es so nicht gut funktioniert und habe dann angefangen diese Chars zu leveln. Dafür habe ich z.B. Hinata öfters verwendet, da sie schon immer mein Lieblings-Char war und sonst halt Andere die schon früh ordentlich reinhämmern.
Ich weiß nicht ob es da eine Möglichkeit gibt, die Lust, zum steigern der anderen Chars, erhöhen kann...

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 147
Registriert am: 12.02.2012


RE: Seid ihr durch - ich wäre dankbar für eure Spielstände

#3 von Ninjason , 19.11.2021 20:25

Ich habe dazu in der Mail an dich schon ein wenig philosophiert - die Charaktere außer Shika/Neji/Lee haben einfach generell weniger Appeal, da kommt man glaube ich nicht drum herum.
Um dagegen zu arbeiten habe ich zum Einen nach Miu2 einen Teil geplant, in dem nur die "anderen" Konoha-Shinobi mitspielen (nicht Naruto, Sakura, Neji, Lee, Shika) siehe Planung der Spielabschnitte - Teil 14.

Während des Krieges darf man ja jeden Shinobi/jede Kunoichi nur für eine Hauptmission einsetzen. Das heißt man wird man gezwungen sein, sich zu überlegen, WEN man für welche Mission einplant. Das wird natürlich so laufen, dass man die, die man nicht so gerne mag, früh nimmt, die sind auch meistens schwächer (Chunin) und können nicht ernsthaft für die letzten Missionen geplant werden, aber alle Jonin und Spezial-Jonin (Ebisu, Genma, Aoba, Kurenai, Asuma, Ibiki...) werden da gleich viel wertvoller und beliebter und auch Ino als Medi-Nin wird da gleich einen weiten Sprung nach vorn machen, einfach weil sie nützlich sind.

Vorher... möchte ich da eigentlich nicht viel tun, ich möchte ungerne in den bisherigen Teil noch Extrasachen einbauen, in denen man sich mit den "langweiligen" Chars herumschlägt, ich glaube das frustriert. Zum Krieg bekommen fast alle Chunin nochmal ein paar neue, sehr starke Jutsus, damit sie (wenn sie auch nur die Chuninkleidung tragen können) zumindest richtig reinhauen können, wenn man sich ein gutes Team zusammenstellt.

Dann macht es auch Spaß sie zu benutzen. Und im Nachgang werde ich auch einige von ihnen befördern.
Zum 4. Shinobi-Weltkrieg soll es als Chunin nur noch die klassischen Chunin (Iruka, Kotetsu, Izumo) geben (vllt sind die dann auch befördert, mal sehen).


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.143
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 19.11.2021 | Top

RE: Seid ihr durch - ich wäre dankbar für eure Spielstände

#4 von na-AJ- , 19.11.2021 23:34

Ahh das macht evtl einen kleinen Teil meiner Antwort an dich hinfällig. ;)

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 147
Registriert am: 12.02.2012


   

Was mache ich gerade (2021)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz