Lagging

#1 von Ninjason , 15.08.2020 08:31

Also...

Seit ca.3 Jahren oder so, bemerke ich, Lagging an verschiedenen Stellen.

  • Wenn das Spiel auf bestimmten Maps geladen wird oder ich zum ersten Mal bestimmte Maps betrete
  • Wenn beim Spielen zum ersten Mal ein Kampf beginnt oder endet
  • Wenn Textboxen angezeigt werden, während sich Figuren auf der Karte bewegen (Ganz besonders: wenn der Spieler gerade eine Auswahl treffen soll)
  • und seit Neustem pielen sich auch einige Jutsu-Animationen bei mir relativ langsam ab


Die Laggs im Kampf und beim Laden einer Map sind aber nur beim ersten Mal. Danach sind sie weg.
Die Lags bei Textboxen sind immer, wenn Textboxen mit bewegenden Figuren angezeigt werden.

Ich dachte, das wäre nur bei mir so, weil ich mein Windows länger nicht neu installiert hatte und mit einer weiteren Festplatte arbeite, auf der Teile des Spiels ausgelagert sind, aber jetzt wurde das im Forum auch von euch beschrieben, daher die Frage, wie das genau bei EUCH laggt. So wie von mir beschreiben, oder anders? Meine Lags sind nämlich nicht besonders schlimm - wie schlimm würdet ihr eure beschreiben?

Ich habe im Internet schon etwas nachgelesen, ich bin mir aktuell nicht sicher, was man dagegen tun kann, aber ich forsche weiter.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 15.08.2020 | Top

RE: Lagging

#2 von Avyar , 15.08.2020 11:09

Also bei mir ist es genauso wie bei dir, manchmal langsamer manchmal extrem laggt es.

 
Avyar
Jonin
Beiträge: 147
Registriert am: 16.03.2012


RE: Lagging

#3 von sternenbruder , 15.08.2020 12:52

Bei mir hat es bisher nirgendwo gelaggt. wo soll das denn passieren ?

sternenbruder  
sternenbruder
Chunin
Beiträge: 63
Registriert am: 23.12.2013


RE: Lagging

#4 von Ninjason , 17.08.2020 13:03

ICh habe schon mal ein wenig recherchert und abseits dessen, dass wir einfach schon mehrere Betriebssysteme weiter sind als die Netzwelt war, als der RPG Maker XP herauskam, scheint die Software PRobleme mit mehrkernigen Prozessoren zu haben.

Das könnte erklären, warum es auf meinem schwachen Laptop relativ flüssig läuft, aber auf meinem starken Desktop-PC nicht. Ich suche noch ein wenig weiter.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


   

Kurohayashi-Clan

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz