Wie könnt IHR dabei helfen, die nächste Version zu bauen?

#1 von Ninjason , 24.07.2018 12:26

Hallo nochmal, in meinem letzten Post habe ich geschrieben, dass ich für Miu noch einige Bingos machen muss.
Wenn ihr mögt, könnt ihr mich dabei unterstützen, indem ihr

den Builder für Bingo-Buch-Einträge verwendet, und eine handvoll Bingos baut, wenn ihr Bock habt. Dann muss ich keine Zeit aufbringen, mir das auszudenken.

Das dürfen ruhig echt starke Leute sein (A-Rang und S-Rang, Miu ist schon echt mächtig am Ende ihres ersten Spielteils und ihr neugebauter Partner Yoma haut auch echt rein.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.935
Registriert am: 04.04.2010


RE: Wie könnt IHR dabei helfen, die nächste Version zu bauen?

#2 von Ninjason , 24.07.2018 13:09

Gerne auch nicht nur Attentate - die habe ich nämlich aktuell ausschließlich im Spiel.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.935
Registriert am: 04.04.2010


RE: Wie könnt IHR dabei helfen, die nächste Version zu bauen?

#3 von Ninjason , 06.08.2018 10:35

Es können sehr gerne auch Bingos für andere Spielteile gemacht werden, fühlt euch da zu nichts gezwungen.
Am hilfreichsten sind sie für die Zeit der Konoha-Chunin, dann Sasuke1, dann Miu1, dann Sakura1


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.935
Registriert am: 04.04.2010


RE: Wie könnt IHR dabei helfen, die nächste Version zu bauen?

#4 von sternenbruder , 06.08.2018 14:35

Ich hätte ei paar ideen allerdings tu ich mich mit der Missionsbeschreibung schwer. ich hätte da zwei für Miu. Eine für Sasuke und drei Chunin.

sternenbruder  
sternenbruder
Chunin
Beiträge: 55
Registriert am: 23.12.2013


RE: Wie könnt IHR dabei helfen, die nächste Version zu bauen?

#5 von Uzumaki D Ichigo , 13.08.2018 16:55

Hallo alle miteinander.
ich melde mich nach einer langen Zeit auch mal wieder.
Ich hätte eine Idee für eine Mission bzw. Bingo Buch eintrag. Wie man es eben sehen will.

Es soll eine Art dauer Quest sein die sich durch das gesamt Spiel zieht und die schwierigkeit sich dementsprechend steigert oder die Gebiete erst später zugänglich sind etc.
Die beschreibung könnte wie folgt lauten:

Ein reicher, einsamer aber im sterben liegender Shinobi will seine Kinder vor seinem ableben wieder sehen.
Für jeden gefundenen und bei Ihm angekommenen Erben würde er diese Person belohnen. (Je nach Person die gerade spielt könnte man diese Belohnung definieren. Miu könnte um Geld zubekommen einen dieser Kinder finden und zu ihm bringen. Oder vieleicht sogar zu ihm gehen und Ihn erpressen seine Kinder vor Ort zu töten. Personen die auf Stärke aus sind könnten von dem alten Shinobi Jutsus bekommen. Permanente Stat boosts oder Schmiedeanleitungen könnten auch Belohnungen sein.)

Jedes Kind sollte auf eine andere Art und weiße überzeugt werden zu seinem Vater zu gehen.
(Naruto auf seiner reise mit Jiraya könnte z.b. Talk no Jutsu verwenden um Ihn zu überzeugen)
Ich werde einfach mal kurz Ideen auflisten mit denen du arbeiten könntest:

Überreden
Ein Item bringen (z.b. ein wichtiges Medallion oder Ring)
Eine Person für Ihn retten, gefangen nehmen oder töten.
Ein Rätsel welches gelöst werden muss.
Durch einen Beweis der Überlegenheit (durch Kampf oder aber auch wissen wäre valide)
Eskortieren (eine Serie von Kämpfen und Events ohne die möglichkeit zu haben zwischendrinn zu speichern.)
Eine andere Person finden die sich als eines der Erben ausgibt weil er bereits tot oder unerreichbar ist.
Retten ( Vor einer Organisation, Banditen, Ninjas oder vor sich selber.)


"I don't care who I have to fight!
If he rips my arms out, I'll kick him to death!
If he rips my legs off, I'll bite him to death!
If he rips my head off, I'll stare him to death!
And if he gouges out my eyes, I'll curse him from the grave!
Even If i'm torn to shreds, I'm taking Sasuke back from Orochimaru!"

"People live their lives bound by what they accept as correct and true. That's how they define "reality". But what does it mean to be "correct" or "true"? Merely vague concepts ... their "reality" may all be a mirage. Can we consider them to simply be living in their own world, shaped by their beliefs?"

"Those who do not understand true pain can never understand true peace." "I want you to feel pain, to think about pain, to accept pain, to know pain."

 
Uzumaki D Ichigo
Chunin
Beiträge: 57
Registriert am: 30.03.2014


RE: Wie könnt IHR dabei helfen, die nächste Version zu bauen?

#6 von Ninjason , 14.08.2018 20:59

Moin, lass mich da mal n bischen länger drüber nachdenken.

Ich hab sofort im Kopf, dass es wahrscheinlich etwas schwierig wäre, mit dem Spieler zu scalen, also wenn er mit Naruto Lvl 5 ankommt eine lösbare Challenge zu bieten und auch noch mit Sasuke Lvl 99.
Dabei geht es nicht nur darum, dass der eine viel stärker ist, sondern Naruto als Genin kann sich zb nur im Feuer-Reich bewegen, während Sasuke die ganze Welt bereisen kann. Da muss ich mal n bischen denken, ich melde mich.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.935
Registriert am: 04.04.2010


RE: Wie könnt IHR dabei helfen, die nächste Version zu bauen?

#7 von Ninjason , 24.08.2018 14:38

Ok, also hier sind meine ersten Gedanken dazu - Essenz ist: "Es würde schwierig werden"

  • Beim Wechsel der verschiedenen Parts werden sehr, sehr viele Variablen und Aktivierungen für Spielmechaniken verändert. Um es mit einem Beispiel zu sagen: "Wenn Sasuke zu Orochimaru geht, dann wird der Schalter 'KONOHA', der einen beim Tritt auf die drei Felder vor der Stadt und bei der Auswahl auf Wegweisern direkt in die Stadt teleportiert, deaktiviert." Man kann also mit den verschiedenen Spielern unterschiedliche Events auslösen. Um das zu realisieren, braucht ein Event (zum Beispiel eine Person auf der Map) mehrere Event-Pages, von denen jede durch bestimmte Bedingungen aktiviert wird. Ich müsste also alle Events, die mit dieser Mission in Verbindung stehen, für alle Spieler zu jeder Zeit schreiben. Das ist nicht unmöglich, nur halt SEHR viel Aufwand - und da wir gerade echt 2 Jahre auf die neueste Version warten mussten, traue ich mir da echt nicht zu, euch alle nicht zu enttäuschen.
  • Die Komplexität dieser Mission würde noch durch 2 weitere Punkte erhöht werden: Wer die Aufgabe früh abschließt, muss eine "schwächere" Belohnung bekommen, als der, der sie später abschließt, damit sie sich später noch lohnt. Eigentlich klar, aber sehr schwer umzusetzen. Die RANDOM-Chests waren so eine Sache, die anhand des Ninja-Ranges der Hauptcharaktere misst, welche Belohnungstufe passend ist. Und, sie müsste auch immer entsprechend "schwierig" sein, egal welcher Char zu welchem Zeitpunkt des Spiels man gerade ist - das ist das Schwierigste, denn dafür müsste ich entweder unterschiedliche Gegner machen, oder mir unterschiedlich komplexe Rätsel ausdenken mit Personen, die für jeden Spieler jederzeit zugänglich sind.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.935
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 26.08.2018 | Top

   

Was mache ich gerade (2020)
We NEED a title!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz