Also erstmal Moin, Leute.
Ich war ne Weile auf Sparflamme, weil ich so viele Dinge gleichzeitig mache und kann hier gerade mal noch ein paar Tage nicht so viel beantworten, ohne meinen Arbeitsfluss ständig zu unterbrechen, wenn ich mal Freizeit habe.
Folgende Sache:
Am Ende des bisherigen Spielteils "verspricht" euch Itachi, dass ihr euer Spiel gesichert habt und das in den zweiten Teil mitnehmen könnt.
Das ist eine MEENGE Extrastress, da ihr ja bereits Sachen in eurem Spielstand eingespeichert habt, die ich dann beim Update bedenken muss:
Items, die ich inzwischen gelöscht habe, müssen aus eurem Inventar entfernt werden,
Jutsus müssen verschoben werden
Switches und Gamevariablen verschoben und angepasst werden...
Ich würde mir etwa 20-40% Arbeit sparen können, wenn ich einfach davon ausgehe, dass JEDER den überarbeiteten Teil nochmal neu startet und DANN erst, am Ende des überarbeiteten Teils den Spielstand für Teil 2 fertigserviert bekommt, oder halt - wer keinen Bock hat, neu zu spielen - in Teil 2 ein neues Spiel startet.
Dummerweise habe ich das allen Usern versprochen und es tut mir weh, dieses Versprechen zu brechen - ich möchte das nicht.
Aber jetzt habe ich herausgefunden, dass das neue Feature, dass ich einbauen will, das neue, bebilderte Bingo-Buch (schaut in das Video unten) NUR Möglich ist, wenn das Spiel neugestartet wird und das ist echt der letzte Tropfen, den ich gebraucht habe, um ernsthaft zu überlegen, ob ich das Versprechen kippen sollte - denn "es macht einfach keinen Sinn, daran festzuhalten".
Hier ist noch ein Video, in dem ich das neue Feature zeige:
YOUTOUBE-LINK
Und jetzt die Frage an euch: Wie steht ihr dazu? Ist euch das eher egal? Hättet ihr eh ein neues Spiel gestartet, um den neuen Content zu sehen?
Er ist es in jedem Fall wert, aber ich möchte euch ja nicht dazu zwingen.
Bitte stimmt hier ab: Abstimmung bei Polldaddy
Bitte, bitte sagt allen Leuten, von denen ihr wisst, dass sie das Spiel nochmal spielen würden/könnten Bescheid, dass sie abstimmen mögen.
Denn ihr, die die Umfrage seht, steht wahrscheinlich mit mir in Kontakt (Blog/Forum/YouTube), sodass ich glaube, ihr "freut" euch auf die Überarbeitung und "wollt" sie spielen.
Die aber, die nicht im Forum unterwegs sind, sind wahrscheinlich nicht so heiß darauf, die Überarbeitung spielen zu "müssen". Und genau um diese Spieler geht es - > also bitte gebt allen Bescheid, damit genau diese SPieler mir sagen können, ob sie ein Problem mit einem Neustart habt, oder nicht.
Für wenige Fälle (das wäre echt Einzelarbeit für mich) würde ich auch anbieten, wenn dann der zweite Teil irgendwann startet, händisch zu übertragen, welche Dinge ihr gefunden habt, wie hoch ihr eure Shinobi gelevelt habt und wie sie ausgerüstet sind, etc. Aber das würde sicher pro Spielstand mehrere Stunden kosten, also das biete ich echt nur an, wenn ihr mich und das Game ansonsten abgrundtief hasst.
*Info - ich starte die Umfrage erstmal hier im Forum und bringe sie die Tage zu GermanNaruto und Ramenchan, wenn wir das hier in Ruhe durchgesprochen haben.