WICHTIG!!! Ist ein Neustart vollkommen außer Frage?

#1 von Ninjason , 19.09.2014 00:48

Also erstmal Moin, Leute.
Ich war ne Weile auf Sparflamme, weil ich so viele Dinge gleichzeitig mache und kann hier gerade mal noch ein paar Tage nicht so viel beantworten, ohne meinen Arbeitsfluss ständig zu unterbrechen, wenn ich mal Freizeit habe.

Folgende Sache:
Am Ende des bisherigen Spielteils "verspricht" euch Itachi, dass ihr euer Spiel gesichert habt und das in den zweiten Teil mitnehmen könnt.

Das ist eine MEENGE Extrastress, da ihr ja bereits Sachen in eurem Spielstand eingespeichert habt, die ich dann beim Update bedenken muss:

Items, die ich inzwischen gelöscht habe, müssen aus eurem Inventar entfernt werden,
Jutsus müssen verschoben werden
Switches und Gamevariablen verschoben und angepasst werden...

Ich würde mir etwa 20-40% Arbeit sparen können, wenn ich einfach davon ausgehe, dass JEDER den überarbeiteten Teil nochmal neu startet und DANN erst, am Ende des überarbeiteten Teils den Spielstand für Teil 2 fertigserviert bekommt, oder halt - wer keinen Bock hat, neu zu spielen - in Teil 2 ein neues Spiel startet.


Dummerweise habe ich das allen Usern versprochen und es tut mir weh, dieses Versprechen zu brechen - ich möchte das nicht.

Aber jetzt habe ich herausgefunden, dass das neue Feature, dass ich einbauen will, das neue, bebilderte Bingo-Buch (schaut in das Video unten) NUR Möglich ist, wenn das Spiel neugestartet wird und das ist echt der letzte Tropfen, den ich gebraucht habe, um ernsthaft zu überlegen, ob ich das Versprechen kippen sollte - denn "es macht einfach keinen Sinn, daran festzuhalten".

Hier ist noch ein Video, in dem ich das neue Feature zeige:

YOUTOUBE-LINK

Und jetzt die Frage an euch: Wie steht ihr dazu? Ist euch das eher egal? Hättet ihr eh ein neues Spiel gestartet, um den neuen Content zu sehen?
Er ist es in jedem Fall wert, aber ich möchte euch ja nicht dazu zwingen.

Bitte stimmt hier ab: Abstimmung bei Polldaddy
Bitte, bitte sagt allen Leuten, von denen ihr wisst, dass sie das Spiel nochmal spielen würden/könnten Bescheid, dass sie abstimmen mögen.
Denn ihr, die die Umfrage seht, steht wahrscheinlich mit mir in Kontakt (Blog/Forum/YouTube), sodass ich glaube, ihr "freut" euch auf die Überarbeitung und "wollt" sie spielen.
Die aber, die nicht im Forum unterwegs sind, sind wahrscheinlich nicht so heiß darauf, die Überarbeitung spielen zu "müssen". Und genau um diese Spieler geht es - > also bitte gebt allen Bescheid, damit genau diese SPieler mir sagen können, ob sie ein Problem mit einem Neustart habt, oder nicht.

Für wenige Fälle (das wäre echt Einzelarbeit für mich) würde ich auch anbieten, wenn dann der zweite Teil irgendwann startet, händisch zu übertragen, welche Dinge ihr gefunden habt, wie hoch ihr eure Shinobi gelevelt habt und wie sie ausgerüstet sind, etc. Aber das würde sicher pro Spielstand mehrere Stunden kosten, also das biete ich echt nur an, wenn ihr mich und das Game ansonsten abgrundtief hasst.

*Info - ich starte die Umfrage erstmal hier im Forum und bringe sie die Tage zu GermanNaruto und Ramenchan, wenn wir das hier in Ruhe durchgesprochen haben.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 20.09.2014 | Top

RE: WICHTIG!!! Ist ein Neustart vollkommen außer Frage?

#2 von gamer1 , 19.09.2014 05:36

Also ich würde ein neues Spiel machen jedoch möchte ich meine ganzen Lv 99 Charakter am Ende wo wir gerade sind weiterhin haben bzw zurück bekommen, einfach das du nur schaust wer hat die lV wie hoch und die dann in neue Version an der Stelle wo Itachi das Verspricht dann reinkopierst


Lenovo z50-70: CPU: Intel Core i3-4030U, 1,9GHz,, Grafik: Intel HD 4400 Graphics, RAM: 1 x 4 GB, SSD Samsung 256 GB und endlich läuft das Spiel

 
gamer1
Chunin
Beiträge: 83
Registriert am: 21.08.2014


RE: WICHTIG!!! Ist ein Neustart vollkommen außer Frage?

#3 von Ninjason , 19.09.2014 09:17

Du meinst, du startest ein neues Spiel mit der Überarbeitung, bringst da drin aber nicht alle Chars extra auf 99?
Das ist ok, das kann ich schnell machen.
Für solche Antworten habe ich schnell eine neue Abstimmoption zugefügt.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: WICHTIG!!! Ist ein Neustart vollkommen außer Frage?

#4 von sternenbruder , 19.09.2014 12:32

Alsi ich werde es von neu spielen da mich intresiert was hat sich verändert wie gleicht sich das in der spielbalance aus ? wie sehen die neuen gebiete und maps aus usw usw.

sternenbruder  
sternenbruder
Chunin
Beiträge: 63
Registriert am: 23.12.2013


RE: WICHTIG!!! Ist ein Neustart vollkommen außer Frage?

#5 von gamer1 , 19.09.2014 15:54

Zitat
Du meinst, du startest ein neues Spiel mit der Überarbeitung, bringst da drin aber nicht alle Chars extra auf 99?
Das ist ok, das kann ich schnell machen.
Für solche Antworten habe ich schnell eine neue Abstimmoption zugefügt.



Genau Einfach das du ein Tool einbaust das Itachi einem an dem jetztigen ende dann gibt und die Charakter lv von deinem Altem Spielstand in die neue Kopiert oder das man dir beide spielstände per Pn sendet und du es manuell machst wäre toll


Lenovo z50-70: CPU: Intel Core i3-4030U, 1,9GHz,, Grafik: Intel HD 4400 Graphics, RAM: 1 x 4 GB, SSD Samsung 256 GB und endlich läuft das Spiel

 
gamer1
Chunin
Beiträge: 83
Registriert am: 21.08.2014


RE: WICHTIG!!! Ist ein Neustart vollkommen außer Frage?

#6 von Ninjason , 19.09.2014 16:15

Tool wird nix, da ich dazu ja beide Spielstände gleichzeitig ansprechen müsst. Das muss ich alles einzeln manuell machen - aber das ist kein Thema.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: WICHTIG!!! Ist ein Neustart vollkommen außer Frage?

#7 von Uzumaki D Ichigo , 19.09.2014 18:56

Also ich habe jetzt generell nichts dagegen es nocheinaml zu spielen aber wenn jemand zb. kein bock mehr hat teil 1 zu spielen könntest du doch zb. am anfang ein event. reinmachen welches aktiv wird wenn KEIN spielstand gegeben ist. Dann kann Itachi einfach kurz die lvl abfragen und zb. Die Schmiedanleitungen und Ryo. so könnte es auch jeder selber einstellen.


"I don't care who I have to fight!
If he rips my arms out, I'll kick him to death!
If he rips my legs off, I'll bite him to death!
If he rips my head off, I'll stare him to death!
And if he gouges out my eyes, I'll curse him from the grave!
Even If i'm torn to shreds, I'm taking Sasuke back from Orochimaru!"

"People live their lives bound by what they accept as correct and true. That's how they define "reality". But what does it mean to be "correct" or "true"? Merely vague concepts ... their "reality" may all be a mirage. Can we consider them to simply be living in their own world, shaped by their beliefs?"

"Those who do not understand true pain can never understand true peace." "I want you to feel pain, to think about pain, to accept pain, to know pain."

 
Uzumaki D Ichigo
Chunin
Beiträge: 60
Registriert am: 30.03.2014

zuletzt bearbeitet 19.09.2014 | Top

RE: WICHTIG!!! Ist ein Neustart vollkommen außer Frage?

#8 von na-AJ- , 20.09.2014 17:43

Also meine Meinung dazu:
Ich kann dich verstehen, dass du an deine Versprechen festhalten möchtest - das ist eine sehr gute Einstellung!
Aber um dich diesbezüglich zu stärken, du wußtest damals ja noch nicht was du alles für neue bessere Ideen einbringen kannst und was diese mit sich bringen.
Allein schon für die einzelnen neuen Maps ist es mir wert erneut von vorn zu beginnen.
Fazit von mir:
Ich mach einen Neustart, as anderes kommt für mich garnicht in Frage. :D

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 165
Registriert am: 12.02.2012


RE: WICHTIG!!! Ist ein Neustart vollkommen außer Frage?

#9 von Ninjason , 20.09.2014 19:28

Schonmal vielen Dank für die Rückmeldungen, das ist cool.

Nur halt das Problem, dass die, die eh hier aktiv sind diejenigen darstellt, die aktiv in die Entwicklung involviert sind - das heißt, ihr seid quasi eher bereit, nochmal neu anzufangen.

Ich habe inzwischen die Posts bei

Ramen-chan und

bei GermanNaruto gemacht

(auch auf Ninjason.de, aber ich glaube nicht, dass da ein user ist, der nicht eh auch hier ist.)

Vor allem bei GermanNaruto ist es wichtig, dass die User den Post sehen und er aktiv bleibt.
Weil da aber so viele Posts ständig sind, verschwindet er sehr schnell von der Startseite - diejenigen, die bei GN angemeldet sind und dort aktiv sind (ich weiß, das ist nicht die tollste Bitte) - würde ich bitten, dort zu kommentieren, damit der Post Traffic behält und gesehen wird.

(Damit meine ich nicht, zwingt euch, was zu schreiben, sonst wird es schnell unglaubwürdig und so ne EInstellung habe ich auch nicht - sondern, wenn euch was einfällt, dann zögert nicht, zu posten - ihr helft damit mir und der gesamten Weiterntwicklung, denn die GN-Community ist echt riesengroß.)


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 20.09.2014 | Top

   

Streaming-Erfahrung anyone? Ich möchte die bisherige Überarbeitung spielen und streamen!
Alchemie-Skill

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz