Soundtrack

#1 von Obitospain , 05.09.2014 21:10

Hiii Ninjason, also wirklich dein Spiel hat große Klasse !:)
Aber ich würde mir wünschen,dass in den emotionalen Teilen des Spiels Soundtracks wie Sadness and Sorrow, etc. laufen würden.
Wenn du dies, wie am Anfang des Spiels fortführen würdest, wäre das Spiel in meinen Augen Perfekt !:)

"Wer die Regeln nicht achtet, gilt in der Welt der Ninja als Mistkerl! Aber wer seine Freunde nicht achtet, ist ein absoluter Mistkerl. Da beide am Ende als Mistkerle gelten, will ich lieber die Regeln brechen und wenn ich deshalb kein richtiger Ninja bin, will ich auch gar keiner sein."

Obitospain  
Obitospain
Akademie-Schüler/in
Beiträge: 1
Registriert am: 05.09.2014


RE: Soundtrack

#2 von Ninjason , 05.09.2014 21:39

Huiuiui, da hast du mich aber erwischt - ich hasse kaum etwas mehr als emotionale Szenen ^^

Hmm aber außer der am Anfang und bei Gaaras Niederlage gegen Naruto/dem Tod von Hiruzen Sarutobi und dann Gaaras Tod fallen mir überhaupt keine traurigen Szenen ein, die man dafür verwenden könnte.
Und an den Szenen ist doch im Spiel traurige Mucke oder?
Ich schau ma eben:

Der Anfang hat: sadness und sorrow
Gaaras Niederlage/Hiruzens Tod hat: Hokage's Funeral
Gaaras Tod/Chiyos Tod hat: hokage's funeral und nach der Überarbeitung Despair

Gibt es Szenen im Spiel, die traurig sind, aber keine passende Musik haben?


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 05.09.2014 | Top

RE: Soundtrack

#3 von Uzumaki D Ichigo , 10.09.2014 15:52

also ich würde rein von der serie ausgehen das Neji vs Hinata eine emotionalle stelle ist. Ich würde dann auch als Naruto von Yamato erfährt das er Sakura verletz hat als eine emotionalle stelle sehen. Nartürlich jedes mal wenn Naruto an seine Kindheit zurück denkt. Dies war jetzt nartürlich nicht auf das spiel direkt zugeschnitten, aber ich wollte dir jetzt einfach mal zeigen wo es emotionalle stellen geben kann


"I don't care who I have to fight!
If he rips my arms out, I'll kick him to death!
If he rips my legs off, I'll bite him to death!
If he rips my head off, I'll stare him to death!
And if he gouges out my eyes, I'll curse him from the grave!
Even If i'm torn to shreds, I'm taking Sasuke back from Orochimaru!"

"People live their lives bound by what they accept as correct and true. That's how they define "reality". But what does it mean to be "correct" or "true"? Merely vague concepts ... their "reality" may all be a mirage. Can we consider them to simply be living in their own world, shaped by their beliefs?"

"Those who do not understand true pain can never understand true peace." "I want you to feel pain, to think about pain, to accept pain, to know pain."

 
Uzumaki D Ichigo
Chunin
Beiträge: 60
Registriert am: 30.03.2014


RE: Soundtrack

#4 von Ninjason , 10.09.2014 22:13

Ok also soll ich das eher als "mehr davon sollen im Spiel repräsentiert sein" wahrnehmen?

Hm - also Neji vs Hinata gibt es im Spiel ja bisher nicht.
Ich hatte sowas in einer früheren Version, da konnte man die Fights der Vorrunde machen, das war unerträglich lang und langweilig, das nehme ich nicht mehr rein.

"Naruto wird über die Sakuraverletzung informiert" - das ist eine emotionale Stelle?
Ohgott, dieser Manga ist wirklich mein Alptraum. Und jedes Mal, wenn Naruto sich erinnert an wasauchimmer, schreibe ich böse Blogartikel auf Ramen-chan. XD

Also das Game ist ja nun irgendwie schon eher Action-orientiert, soweit es für ein RPG möglich ist.
Das mit zusätzlichen Tränenstellen zu füttern, reißt meines Erachtens die Atmosphäre etwas um - ich kann verstehen, dass solche Elemente aus dem Manga vermisst werden, aber es ist einfach nicht das gleiche Medium, es "kann" bestimmte Dinge einfach nicht leisten und daher kann es eine 1:1-Nacherzählung nicht bieten, ohne dass ich wieder anfange, 1.000 kleine Stories zu erzählen - denn das ist ja Naruto - jeeeder hat einen Tränen-Hintergrundstory, aber wenn ich das alles einbringe, dann zwinge ich jeden Spieler, sich die stets reinzuziehen. Und wenn es Neji/Hinata ist, dann muss ich auch Lee machen, dann muss ich auch Chojis Selbstzweifel machen, dann muss ich uach Shikas ständige Monologe machen, dann muss ich...

Da muss ich irgendwie hier gerade die Notbremse ziehen, das läuft auf etwas ganz Gefährliches zu.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010


RE: Soundtrack

#5 von Uzumaki D Ichigo , 11.09.2014 20:25

Nunja da hast du wohl recht.
Was mir aber gerade eingefallen ist dass wenn ich z.b. bei Sasuke bei Orochimaru rumlaufe(weil ich wieder kp wo ich jetzt hin musste^^) und dauerhaft diese musik höre, mir auch die Nerven reisen. Ich hatte also die idee ob man vieleicht ein item, welches einem frei die Tracks auswählen lässte hinzufügt. Das könnte ja eine Spieluhr oder soetwas sein. So könnte auch jeder seine eigene Musik spielen lassen. Und falls dann die auswahl zu unübersichtlich wird kannst du einfach mehrere Item's machen wie z.b. traurige-Spieluhr, Abenteuer-Spieluhr etc...^^


"I don't care who I have to fight!
If he rips my arms out, I'll kick him to death!
If he rips my legs off, I'll bite him to death!
If he rips my head off, I'll stare him to death!
And if he gouges out my eyes, I'll curse him from the grave!
Even If i'm torn to shreds, I'm taking Sasuke back from Orochimaru!"

"People live their lives bound by what they accept as correct and true. That's how they define "reality". But what does it mean to be "correct" or "true"? Merely vague concepts ... their "reality" may all be a mirage. Can we consider them to simply be living in their own world, shaped by their beliefs?"

"Those who do not understand true pain can never understand true peace." "I want you to feel pain, to think about pain, to accept pain, to know pain."

 
Uzumaki D Ichigo
Chunin
Beiträge: 60
Registriert am: 30.03.2014

zuletzt bearbeitet 11.09.2014 | Top

RE: Soundtrack

#6 von Ninjason , 18.09.2014 20:35

Jedesmal wenn man eine neue Map betritt, wird ein neuer Track gespielt.
Das heißt, man müsste in jedem Raum die Spieluhr oder wasauchimmer neu starten, das lasse ich lieber, damit frustriere ich euch nur.
Du kannst im Gasthaus von Kumo und im Regen-Reich (ich glaube auch noch an 2 anderen Orten, aber ich weiß gerade nicht wo) beim Mann am Klavie darum bitten, dass er einen von 3 Songs aus Naruto spielt.
Aber das halt auch nur, weil man da vllt n bissl länger im Gasthaus ist.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010


RE: Soundtrack

#7 von juul , 19.10.2014 19:59

Ich wollte noch schnell vor Ende Oktober drei Songs vorschlagen, welche mir zum Prolog einfielen:

- Breakdown bei Minatos ersten Kampf gegen Obito.

- Flying Light bei Minatos zweiten Kampf gegen Obito.

- Und Decision als ein weiterer emotionaler Soundtrack bei Minatos und Kushinas Tod.

*Editiert von Ninjason (Links entfernt)

juul  
juul
Genin
Beiträge: 16
Registriert am: 16.12.2012

zuletzt bearbeitet 21.10.2014 | Top

RE: Soundtrack

#8 von na-AJ- , 19.10.2014 20:27

Oh sehr gute Songs. Aber ist der erste nicht in einer ähnlichen Form schon im Spiel oder bin ich gerade leicht doof..?
:D

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 165
Registriert am: 12.02.2012


RE: Soundtrack

#9 von juul , 21.10.2014 12:06

Unter den Audiodateien vom Spiel habe ich nichts finden können... :P

juul  
juul
Genin
Beiträge: 16
Registriert am: 16.12.2012


RE: Soundtrack

#10 von Ninjason , 21.10.2014 20:05

Also schonmal lieben Dank für die Vorschläge, aber ihr bringt mich in eine schwierige Situation, wenn ihr hier Links zu Dateien reinpostet, die klar zum Download von nicht-Grauzone-Material führen.
Daher muss ich die entfernen. Wir wissen alle, dass mir die Musik zufällig vom Laster vor die Füße gefallen ist (hüstel, hüstel)

Zu den Vorschlägen: Da ich den Shippuden-Anime seit Itachi/Sasuke nicht mehr schaue, verbinde ich nichts mit den Liedern - ich höre mir die mal in Ruhe bei YouTube an und würde mich dann entscheiden, würde ich sagen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010


   

Biblioteken
Nebenmissionen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz