spielbare Demo für Sakuras ANBU-Mission geplant!

#1 von Ninjason , 09.06.2014 12:25

Jetzt dauert die Überarbeitung schon 1,5 Jahre und ich labere und labere, was es alles für tolle Neuerungen gibt und wie toll ich die Missionen gestalte, blablabla.

Aber ich zeige nichts und alles was ihr (verständlicherweise) sagen könnt ist: "Ich freu mich drauf."
Um das zu ändern, werde ich, sobald ich Sakuras ANBU-Mission, an der ich gerade arbeite und für die ich mich richtig anstrenge, sie interessant zu machen, als kleine abgeschlossene Demo veröffentlichen, sobald sie fertig ist.
Ich bin noch ziemlich am Anfang, aber vielleicht schaffe ich das zu Ende diesen Monat (Juni - haltet mir aber keine Waffe dafür an den Kopf, dass ich pünktlich bin ^^)

Ich gebe mein Bestes - ich werde dann einen kleinen Fragebogen begleitend erstellen, in dem ich gerne ein bißchen Feedback sammeln würde.

Bis dann!


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 09.06.2014 | Top

RE: spielbare Demo für Sakuras ANBU-Mission geplant!

#2 von sternenbruder , 09.06.2014 12:47

ich freue mich schon auf die neue demo und bin schon auf die überarbeitungen gespannt

sternenbruder  
sternenbruder
Chunin
Beiträge: 63
Registriert am: 23.12.2013


RE: spielbare Demo für Sakuras ANBU-Mission geplant!

#3 von na-AJ- , 09.06.2014 19:55

Boah, ich freue mich riesig über diese Info! Mal schauen was uns da erwartet. :D

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 165
Registriert am: 12.02.2012


RE: spielbare Demo für Sakuras ANBU-Mission geplant!

#4 von Komahrun , 10.06.2014 04:48

YEHA das ist mal ne richtig gute Nachricht. (Waffe durchlad )

was glaubst du wie lange du noch für den Rest brauchst? also z.B ende 2014, irgendwann 2015 oder “When it’s done!”

Komahrun  
Komahrun
Genin
Beiträge: 31
Registriert am: 17.06.2012


RE: spielbare Demo für Sakuras ANBU-Mission geplant!

#5 von Ninjason , 10.06.2014 11:46

Uff, das ist ja mal 'ne Frage, lass sie mich auf zwei Wege beantworten:

1) Nachdem ich einsehen musste, dass es mit "Ende 2013" nicht klappt (siehe heutiges Datum ^^) habe ich mir im Gefühl ein neues Ziel gesetzt, "Spätsommer 2014".
Spätsommer 2014 ist wahrscheinlich so August/Anf. September oder so - meine Uni geht Mitte JUli in die vorlesungsfreie Zeit, mal sehen, wieviel Zeitbonus mir das gibt. Aber im Gefühl halte ich noch immer an diesem Ziel fest.

2)REALISTISCH gesehen, habe ich noch folgende Stationen, an denen ich arbeiten muss:

a) Sakuras ANBU-Mission (+Erstellung deer Demo, Säubern der Datenbank, damit ihr nicht mit dem momentanen Status in Konflikt geratet, da Sakura ja "mitten im Spiel" ist und ich daher ein paar Informationen für das Spiel simulieren muss, damit es weiß "Spieler ist bei Sakuras Part")
-> Ende Juni ist realistisch.

b) Sakuras Trainingsreise (hier kommt ei neuer Kaori-Teil hinein, ich werde ein paar Kämpfe umstrukturieren, im Sand-Reich und im Blitzreich, ein paar neue Maps machen)
-> dauert vlt 2 Wochen?

c) Sakuras Rest (Jonin-Prüfung, A-Rang-Missionen) finde ich sehr gut, da muss ich (finde ich) nichts verbessern, muss sie nur an die neuen Werte anpassen
-> dauert n' Tag

d) Mius Teil muss krasser werden. Ich muss ihre Künste etwas ändern "ohne" dass sie besser werden, da sich Itachi ja später um ihre Jutsus kümmert (in Part 2), aber sie nerven mich, sie sind VIIIIEL zu kompliziert.
Die Einführung muss geiler werden, das Bingo-Buch soll komplett überarbeitet werden, Yoma soll komplett überarbeitet werden und ich will ein paar Crossover-Missionen einbauen, die mit Sasukes (erstem) überarbeiteten Part zusammenspielen UND natürlich Datenbankanpassungen.
-> Dauer: 3-5 Wochen

e) Narutos Training ist im Prinzip sehr gut - Ich werde mir eine komplett neue Jutsustruktur für ihn ausdenken und die Maps (nördliches Erd-Reich/Organisationsstützpunkt) verändern und extrem verbessern (vor allem den Stützpunkt). Auch hier muss ich an die neuen Datenbankstrukturen anpassen und (ganz wichtig) diese Suche nach Jiraiya herausnehmen, die nervt mich. Sie ist buggy und wenn die Zeit abgelaufen ist, dann kommen keine Kämpfe mehr (ist vom System so beabsichtigt, aber kacke. Mitsurugi als spielbaren Charakter löschen und vllt noch ein paar intressantere Missionen machen? Glaub nur 1-2 kleine. UND die Änderungen, die hier im Forum besprochen wurden, einfügen.
-> Hört sich nach mehr an, als es ist, denn ab hier habe ich "damals" als ich entwickelt habe, langsam begonnen, diese neue Datenbankstruktur zu verwenden, die mir bei der Überarbeitung den meisten Ärger macht - daher Dauer: 2-3 Wochen?

f) Orochimarus Labor mit Team 7 -> Hier muss ich mal schauen, ob ich hier überhaupt was machen muss... Die Gegner sollten besser und origineller sein, aber sonst sehe ich hier nichts, was überarbeitet werden müsste - oder?
-> Dauer 1 Std

g) Team 7 + Sai - hier muss ich auf jeden Fall "eine" Mission zwischenschieben, die das Kennenlernen von Team 7 erleichtert, indem ich all diesen Quark, den Sai sagt, verteilen kann, damit das nicht alles auf einmal kommt. Ich möchte das Gras-Reich umändern, wie die anderen Reiche bisher
> Dauer: 2 Wochen

h) Sasuke Part 2 hier habe ich eigentlich nichts zu tun... Der Part ist gut, die Story ist gut, die Datenbank ist gut, hier müssen ein paar Anpassungen an die veränderten Werte passieren (und an die ganzen neuen Maps bis dahin)...
-> 2-3 Tage?

i) Narutos Rasengan-Training muss etwas verändert werden
-> 1 Tag?

j) Der Krieg im Messer-Reich braucht ein paar Nebenmissionen, (5?) und alle Charaktere sollten in Hinblick auf ihre Jutsus nochmal überprüft werden, damit hier eine Balance ist, ein paar Datenbankanpassungen und die Nebenmissionen von Kaori und ein paar anderen sollten eingefügt werden...
-> 2 Wochen?

k) Miu2 ist im Grunde sehr gut, aber die beiden fehlenden Uchiha-Tunnel müssen noch fertiggemacht werden, der Sklavenhandel braucht ein paar Updates und am Ende muss ich all die Veränderungen in den Datenbanken (Werte, Gegenstände, Jutsupositionen, blablabla), die der überarbeitete Teil hat zusammentragen, damit ich sie in den zweiten Teil des Spiels als Patch direkt bei Spielstart einspeichern kann, für all die, die seit 2012 mit ihrem fertigen Spielstand darauf warten, den zweiten Teil zu beginnen und den überarbeiteten Teil NICHT nochmal spielen wollen. FInde ich seehr stressig, aber ich habe ja (ingame sogar) versprochen, dass die Leute bei Itachi nur speichern müssen und dann ohne Probleme den zweiten Teil starten können.
-> Dauer 2-3 Wochen?

Also: geschätzt nach Ende Juni noch 16 Wochen (pure) Arbeit, darin sind ein paar Pufferzonen, aber man muss auch Mal 'ne Woche keine Lust haben oder es ist sonnig und ich bin draußen, etc.
Zieldatum wäre demnach so etwa im November...

Also sage ich ich möchte auf jeden Fall noch 2014 fertig werden, was anderes kommt gar nicht in die Tüte. Ich "hoffe" es wird eher in Richtung Spätsommer als Spätherbst gehen, aber Herbst/Mitte Herbst ist wohl das realistischste "früheste" Datum.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 10.06.2014 | Top

RE: spielbare Demo für Sakuras ANBU-Mission geplant!

#6 von Ninjason , 20.06.2014 12:30

Ich komme ok voran, denke ich. EIn paar Aussetzer, ein paar Tage mal keinen Drive gehabt, weil ich nicht wusste, wie ich diese Mission "anbumäßig" gestalten sollte...

Dann ist mir wieder eingefallen, dass wir ja VOR Sakuras A-Rang-Missionen sind, daher muss ich gar nicht so übertreiben, da die A Missionen, ja eine Steigerung sein sollen.
Seitdem habe ich eine gute Vorstellung von dem Horizont, den ich erreichen will und kann.

Zwei Stationen sind fertig, ich plane fünf, das Missionsgebiet steht, die dritte Station muss noch durch die Konzeptionsverfeinerung und wird vllt am Samstag fertig, von der komenden Station habe ich eine sehr gute Vorstellung, nur das Finale fehlt mir noch.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: spielbare Demo für Sakuras ANBU-Mission geplant!

#7 von Ninjason , 25.06.2014 00:53

Ich bin an der vorletzten Station - die letzten beiden sollen gut werden, daher überlege ich mir hier etwas...

Danach noch etwas aufräumen und den Spielrahmen für die Demo begrenzen, damit man nicht in die unfertigen Gebiete hineinläuft.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 25.06.2014 | Top

RE: spielbare Demo für Sakuras ANBU-Mission geplant!

#8 von Ninjason , 28.06.2014 11:17

Das geplante "Finale" war etwas überzogen und hätte glaube ich schon zuviel von der Kriegsstory vorweggenommen.
Ich schreibe die vierte Station jetzt so um, dass sie als Finale dient, vllt bin ich heute Abend schon damit feritg und kann dann beginnen, die Demo zusammenszustellen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


   

Sakuras Trainingsreise
Blog-Artikel zu Sakuras Überarbeitungen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz