Wann geht es endlich weiter???

#1 von Ninjason , 07.08.2012 00:31

Im Moment kann ich wirklich GAR nichts tun.

Mein Abgabetermin ist am 27.8. danach setze ich mich sofort an all die Probleme, die mich bisher aufgehalten haben, als da wären:

[list]
[*]Kakashi-Mission vor Ende des Krieges[/*:m]
[*]Miu-Nebenmission zuende bringen[/*:m]
[*]Gefangenenmissionen ausfüllen[/*:m]
[*]99er Lvl Cap sprengen(vllt erst im kommenden Part, da Miu das noch nicht wirklich braucht und es da einige Probleme zu geben scheint)[/*:m]
[*]letztes Kampfturnier bei Miu mit ihren und Itachis Dienern[/*:m]
[*]Für Spieler die den Miu-Teil durchhaben, öffnet sich der Geheimnis-Teil im Forum.[/*:m]
[*]Ein besseres Ende für den Hidan-Kakazu-Kampf[/*:m][/list:u]


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Wann geht es endlich weiter???

#2 von Ninjason , 07.08.2012 00:44

Das sind vllt 2 Wochen Konzentration. Ich hoffe ich kriege das schnell geregelt.

Bei den Gefangenenmissionen könnt ihr helfen, wenn ihr Bock habt - man kann ja bald mit Miu Gefangene machen - bis zu 100, die dann die Gefängnisse bei ihr im Verlies füllen.

Meistens kriegt man so 2-7 Gefangene auf einmal, manche durch Hauptmissionen, andere durch kleine Nebenaufträge, wieder andere, indem man die Tusse, bei der ihr eure Untergebenn trainiert, nach Lagerüberfällen fragt.

Jedesmal wenn eure Anzahl an Gefangenen eine Grenze überschreitet (glaub so bei 5, 10, 15, 25 usw.) kommt ein neuer Spion in euren Lagerraum und bietet euch eine Mission an.
Sie hat immer etwas mit Gefangenen zu tun - ein Austausch, Lösegeld, eine Nation greift euch an, etc - ihr versteht, was ich meine...

Beispiel: gerade habt ihr Gefangenen #80 gemacht - der Spion der neu ist, erzählt euch auf Nachfrage, er will einen Handel mit dem XY-Reich machen, weil einer von Itachis Spionen da festgenommen worden ist.
Die verlangen aber 5 von ihren Leuten von euch. Stimmt ihr zu, macht ihr eine kurze Mission (whatever) und am Ende verliert ihr 5 Gefangen und seit bei 75.
Mission fertig - Belohnung von Itachi, weil ihr so toll seid. jetzt habt ihr aber WENIGER Gefangene als vorher. Es blutet also ein wenig, sich mit diesen Sachen auseinander zu setzen, aber es soll es wert sein. Sagen wir, die nächste Grenze ist 100 (ist auch die letzte, danach könnt ihr keine weiteren Gefangenen "machen", daher bietet es sich immer an, welche bei Missionen freizulassen, oder in die Gefängnisse zu schauen und mit den Neuankömmlingen, die ebenfalls so bei 20, 250, 40, 50 etc symbolisch im Gefängnis stehen, zu reden - vllt bietet euch eienr was für seine Freilassung, dann habt ihr wieder Platz und könnt neue Lager angreifen, weitre XP bekommen, Belohnungen und seid wieder auf 100 Gefangenen...)

Tja, ich suche Missionen, was eure Spione wohl von euch wollen könnten.
Oder was die Gefangenen zu sagen haben könnten. Es soll hier nicht jeder freigelassen werden können, aber so 5 Missionen der Gefangenen selbst wären ganz nice.
Und ich suche Missionen, WIE man Gefangene machen kann. Man kriegt sie immer hier und da - auch ohne dass man extra nach ihnen sucht, bekommt man so 20 oder so von ihnen, aber immer ein lager anzugreifen ist auch langweilig.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Wann geht es endlich weiter???

#3 von kleiner_rpg_zocker , 07.08.2012 02:17

Mission Gefangene Verlieren(komma trennt Vorschläge): du gerätst in einen Hinterhalt und verlierst einen Teil von ihnen oder Gegner brechen bei dir ein, dann noch Geiselausgabe da ein anderes Reich dir ultrastarke gegner auf den Hals hängt, schick sie in Sklavenarbeit um dein vermögen zu mehren (Tod durch Anstrengende Knochenarbeit), Tod durch willkürliche Aufseher (die du metzeln darfst, da du bald sonst zu viele Metzler, aber keine Gefangenen mehr hast), sende Gefangene in Armeen ein die dann kanonenfutter sind( Verkauf an andere Reiche gegen Bares)

Mission zur Geiselgewinnung: Überfalle ein Dorf, Greife eine Eskorte/Reisende, Tausche wenige (wertvolle) gegen viele (niedrigere) Geiseln,Suche Rekruten die Gefangene machen (lass andere die Drecksarbeit machen)Tausche Geld gegen Gefangene (sklavenhändler) und lerne die Kunst des Feilschen

hoffe konnte helfen

Edit: Missionen von Gefangenen: Sende grüße, Such eine Medizin (kranke), Such seltenen Gegenstand (unter Garantie der Freilassung, hierbei kannst du Entscheiden ob du sie dann wirklich freilässt, jedoch werden dir die Gefangenen bei Garantiebrechung dann weniger anbieten)

Hoffe nicht als der totale Sklavenhändler zu erscheinen hehe -.-´

kleiner_rpg_zocker  
kleiner_rpg_zocker
Genin
Beiträge: 11
Registriert am: 24.06.2012


RE: Wann geht es endlich weiter???

#4 von Ninjason , 07.08.2012 23:45

Haha, schon ein bissl, aber ich habe deine Fährte aufgenommen.

Ich hatte ursprünglich geplant, sie auch zum Training für Miu zu verheizen, die an ihnen wild wird...

Aber das fand ich dann ein bisschen zu hart, wenn man mit jedem Klick quasi einen killt.

Sobald ich wieder loslegen kann, lasse ich mri deine Vorschläge präzise durch den Kopf gehen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Wann geht es endlich weiter???

#5 von Ninjason , 27.08.2012 14:39

Okay, das Ende des Kampfes Akatsuki gegen Team Asuma ist jetzt auch nochmal überarbeitet worden.

Aber um den Gedanken vorweg zu nehmen: Es findet keine Trauerfreier und keine Tränenmusik statt. Ihr seid gerade Akatsuki, die kümmern sich herzlich wenig um Asuma.

Ich werde wohl früh im zweiten Teil eine Trauerfeier machen und Die Rachemission von Team 10 durchführen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Wann geht es endlich weiter???

#6 von Ninjason , 28.08.2012 22:00

DIe Kakashimission ist halbfertig.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Wann geht es endlich weiter???

#7 von Ninjason , 30.08.2012 00:28

Neben Kapitel und einigem Papierkram heute leider zu nichts gekommen, aber morgen mache ich weiter.

Ich denke, die Kakashisache ist morgen fertig.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Wann geht es endlich weiter???

#8 von Ninjason , 01.09.2012 16:58

Ok, Ramen-Chan und ein paar andere Sachen, haben mich etwas abgeenkt.

Die Kakashimission hat noch 5 Minuten zu füllen - ein paar Sätze und ein Kampf, dann fülle ich noch die Kisten hinter Miu und dann ist das Thema durch.

Dann mache ich noch die Gefangenenmissionen im zweiten Akateil, ein Kampfturnier am Ende und erhöhe den Levelcap auf über 99 und das wars.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Wann geht es endlich weiter???

#9 von Ninjason , 01.09.2012 18:33

Gut, Kakashi und so sind durch.

Jetzt teste ich bei Miu - unter anderem die neue Nebenmission. Da muss ich noch ein paar Bewegungsgrafiken verbessern.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Wann geht es endlich weiter???

#10 von Ninjason , 06.09.2012 19:56

Ich habe mir etwas überlegt, um realistischer gestalten zu können, dass man WIRKLICH, WIRKLICH Gefangene hat und um auch die Vorschläge von kleiner_rpg_zocker geltend machen zu können:

Eine Grausamkeitsskala.

Je nachdem, was du tust - wenn du Gefangene tötest, sie opferst, mit ihnen trainierst, Frauen und Kinder fängst oder Gefangene verkaufst, sammelst du diese Punkte an - die Höchstzahl ist 20.

Je nachdem wie hoch dein Wert ist, werden einige Gefangene vielleicht nicht mehr mit dir reden wollen (das heißt auch ihre Missionen gehen flöten, bis der Wert wieder gesunken ist)

andere werden vielleicht erst AB einem bestimmten Wert weich, weil sie sich sooo vor dir fürchten, dass sie (endlich) den Mund aufmachen.

Genau dasselbe bei deinen Spionen - mit einem hohen Grausamkeitswert wirst du zwar bei Freilassmissionen MEHR Gefangene freilassen können/müssen, du bekommst aber auch höhere Belohnungen.

Das Schlechte daran ist - die Maxzahl an Gefangenen (100) sollte man schon iwann erreichen, denn da wird sicher etwas zu holen sein... Wer also viele Gefangene freilässt, stellt sich selbst ein Bein.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Wann geht es endlich weiter???

#11 von Ninjason , 06.09.2012 21:58



Ich habe mir überlegt, anstatt tausend kleine Missionen zu machen, in denen mann immer dasselbe tut (iwas überfallen und Leute gefangennehmen), mache ich eine groooooße Überfallmission, die in mehreren Instanzen ablaufen wird.

Sodass man früh im Teil den Anfang machen kann, dann aber zurückkehrt, weil die Truppen den Rest des Dorfes noch nicht eingenommen haben. Man selbst muss natürlich auch noch hier und da kämpfen, sodass es nicht einfach "herumspazieren und Schätze einsammeln" ist.

Wenn man es spät genug im Spiel macht, kann man es auch in einem Rutsch durchmachen.

Aber die verschiedenen Instanzen sind schon wichtig, damit es Schwierigkeitsunterschiede - und zwar gravierende - geben kann.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Wann geht es endlich weiter???

#12 von Ninjason , 10.09.2012 23:40

Also mit dieser Grausamkeitsskala macht das Ganze ein bissl mehr Spaß, muss ich sagen...

Wenn man so sein will, kann man die Gefangenen im Training abschlachten, wofür man ENDviel XP bekommt, aber auch rasant schnell die Skala erhöht... Es ist weder gut noch schlecht hoch oder niedrig zu sein.

Man kann mehr Geld erpressen wenn man böse ist, aber man bekommt mehr Geschenke, wenn man nett ist - es kommt also auf das Gleiche hinaus.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Wann geht es endlich weiter???

#13 von Ninjason , 10.09.2012 23:42

Ich habe schon einmal den Miuteil durchgetestet und 4 Stunden gebraucht.

Noch die Angriffsmission, von der ich oben geschrieben habe, ein, zwei Überfälle und die Gefangenenmissionen.
Ein kleines Abschlussturnier und noch vllt eine kleine Überleitung in den nächsten Part.

Klingt wenig, ist aber ziemlich aufwendig noch. Ich schwitze daran.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Wann geht es endlich weiter???

#14 von Ninjason , 21.09.2012 12:37

Im Moment einige private Notfälle, Ablenkungen und Dergleichen.

Ich arbeite im Moment nicht vollzeit daran - tut mir WIRKLICH Leid, dass ich ständig verschiebe, aber es kommt einfach immer etwas dazwischen.

Ich werkle immer noch, aber langsamer als geplant.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Wann geht es endlich weiter???

#15 von kleiner_rpg_zocker , 28.09.2012 14:11

hehe, finde es gut dass du einige meiner Ideen geltend machen willst aber "mit gefangenen trainieren"? du meinst wohl "an ihnen trainieren/ sie meucheln"?

Dorf sieht gut aus, Schwierigkeitsgrade dazu ist super. aber sind das abgelegene Dörfer oder auch solche wie kiri suna konoha etc.?

kleiner_rpg_zocker  
kleiner_rpg_zocker
Genin
Beiträge: 11
Registriert am: 24.06.2012


   

Große Bitte bezüglich des Releases am 30.11.!
Was ist in der neuen Version alles drin?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz