Builder für Gegenstände!

#1 von Ninjason , 07.05.2012 20:40

Ich habe mir eine kleine Maske zusammengebaut, mit der ihr Beispiele für Ideen einschicken könnt.
Die sind für die Zusatzrezepte aus diesem Post gedacht.

Hier könnt ihr alles zusammenstellen, was ihr mögt, aber seid bitte nicht böse, wenn ich nicht jedes Beispiel ins Spiel nehme.

LINK ZUM BUILDER


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Builder für Gegenstände!

#2 von Ninjason , 07.05.2012 22:38

Der Builder ist jetzt online!

Auf der ersten Seite werdet ihr zwei Sachen gefragt, die die übrigen Auswahlen auf Seite 2 beeinflussen:

MACHT beschreibt den generellen Level des Gegenstandes - 1 Stern, 2 Sterne, 3 Sterne.

Dementsprechend sind die niedrigen Sachen schon für Genin zugänglich,
2 Sterne sind ab Chunin (bei niedrigen wetren vllt auch noch für Genin
3 Sterne sind bei niedrigen Werten für Jonin und bei starken Werten für die Spezialshinobi.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Builder für Gegenstände!

#3 von nanabi7 , 16.05.2012 00:31

Es wäre mal interessant zu sehen, welche Gegenstände du bisher in Betracht ziehst ins Spiel einzubauen.

nanabi7  
nanabi7
ANBU-Einheit
Beiträge: 213
Registriert am: 18.02.2012


RE: Builder für Gegenstände!

#4 von Ninjason , 16.05.2012 19:01

Ich habe mich bisher eigentlich eher weniger um die Sachen gekümmert und sie erstmal reinkommen lassen, während ich halt normal weiterentwickelt habe.

Bisher habe ich nur zwei Sachen tatsächlich ins Spiel eingebaut:

[list]
[*]Inuzuka-Wolfskralle[/*:m]
[*]Hyuuga-Chakraschwert[/*:m][/list:u]

wobei die Wolfskralle von mir selbst ist (glaub ich? weiß ich grad nicht)

Wenn ich jetzt mal eben nachschaue, dann würde ich wohl noch drei weitere Gegenstände direkt aufnehmen:
[list]
[*]Seelenfresser - ein Schwert, dass dem Gegner Lebenskraft entziehen soll (danke für die Beschreibung, das mit dem Lebenskraftentzug kann ich extra erstellen - kein Problem)[/*:m]
[*]Kettensichel "Kusarigama" - Wer sich darunter nichts vorstellen kann, hier klicken[/*:m]
[*]Ein Blasrohr mit Vergiftung (http://kogakure.de/artikel/waffen/ ->Fukiya - wohl für den frühreren Teil des Spiels geeignet) (Danke für den Link, auf der Seite war ich auch schon öfter[/*:m][/list:u]

Und zwei oder drei weitere müsste ich nochmal überarbeiten, was Statusveränderungen/Werteveränderungen angeht. Es sind aber auch nicht soo viele Sachen eingegangen (9 oder 10?)


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Builder für Gegenstände!

#5 von Ninjason , 11.08.2012 14:21

Ok, jemand hat mir gerade 10 neue Waffen gebaut - vielen Dank dafür.

Sobald ich wieder Zeit habe, werde ich mich damit auseinandersetzen.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Builder für Gegenstände!

#6 von Kashito , 11.08.2012 15:31

Da sind noch ein paar mehr hinzugekommen
Nur leider habe ich bei den ersten 4 Waffen oderso Fehler bei Komponenten gemacht, weil Komponenten und Veredelung für mich zusammengehörten.
In anderen Worten, da müssten noch 1-3 Komponenten für die Herstellung hinzu.
Edit: Aber das muss wahrscheinlich nochmal überarbeitet werde, wegen Balance, Werteanpassung usw.


Kashito  
Kashito
Genin
Beiträge: 14
Registriert am: 09.08.2012


RE: Builder für Gegenstände!

#7 von Ninjason , 11.08.2012 15:45

Sobald ich dazu kommen kann, werde ich das hier vermerken, dann kannst du ja nochmal eine Feineinstellung vornehmen, wenn du magst.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Builder für Gegenstände!

#8 von Kashito , 11.08.2012 15:55

Selbstverständlich, ich geb doch keine halben Sachen ab
Edit: Es kann auch sein, dass die Werte an sich blöd sind, wenn ich die Ausdrücke falsch verstanden habe.
Zusätzliche Stärke z.b. meint doch dann den Stärke Wert y (den der Charakter hat) + den x Wert von dem Gegenstand(der "zusätzliche" Wert)


Kashito  
Kashito
Genin
Beiträge: 14
Registriert am: 09.08.2012


RE: Builder für Gegenstände!

#9 von Ninjason , 15.11.2013 01:12

Es ist ein interessanter Gegenstand mit dem Builder erstellt worden - eine Erdreichklinge mit Hintergrundgeschichte - ok, gefällt mir der Gedanke.
Die Klinge soll ein bißchen fortgeschrittener sein, aber nicht overpowered, dann würde ich sie in Sakuras Missionen unterbringen und mir einen Moment ausdenken, in dem sie im Erdreich auf jemanden treffen kann.

Wegen der Komponenten - Es gibt ja bereits ein Schmiedesystem - ich möchte ungerne ein neues einführen, ich würde in der Überarbeitungsphase auch Sasukes Schwertschmiederei in das "neue" Profil umformen, so würde ich dann auch mit der Erdklinge umgehen.

Würde mich über Rückmeldung (hier im Post, Forums-PN oder Mail an mich) freuen, wenn du das liest @unbekannter Sender.

LG Ninjason


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Builder für Gegenstände!

#10 von 1000words , 15.11.2013 22:24

meinst die klinge des schicksals, oder schicksalsklinge, weiß garnicht mehr, wie ich die genannt hab. ich hab letztens wieder sonen alten japano-kungfu-film gesehen und da war das so ähnlich auch musste ich an inuyasha denken, mit diesem alten griesgram schmied, so stelle ich mir das vor, oder wenn du es in sakuras teil reinnehmen willst, sonen mutenroshi halt, der von ihr für die klinge ein höschen sehen will, brook von one piece halt , oder halt eben griesgrämig


1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE: Builder für Gegenstände!

#11 von Ninjason , 15.11.2013 22:34

Ja genau die meine ich.

Ah, klar Tōtōsai den kenne ich natürlich.
Das ist interessant, aber So viel in eine Nebenfigur zu stecken, dass sie auch glaubhaft wird, ist nicht leicht, wenn der Charakter so verschroben ist, wie Totosai, oder Mutenroshi (kennst du Happosai von Ranma 1/2?)
Also es wird etwas schwierig, Sakura glaubhaft ein Schwert suchen zu lassen, sie ist ja wirklich kein Klingen-Shinobi. Warum sollte sie viel Zeit auf ein Schwert verwenden?

Was ich mir vorstellen könnte, ich führe ja Kaori als spielbare Figur im Sakura-Part ein.
Und auch wenn sie sehr stark ist und die meisten Spieler das wohl schon irgendwie mitbekommen haben, würde ich sie gerne wirklich mit richtiger Story einbringen, sodass man sie auch schätzen lernt.
Sie hat diese "Ich bin als einzige am Leben geblieben"-Geschichte, aber da kommt sie eher jämmerlich herüber.

Ich würde das Schwert ihr geben, oder zumindest die Grundinfo, dass es so ein Schwert gibt und dann macht sich Sakura auf die Suche nach dem Ding während Kaori noch bei ihr ist.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Builder für Gegenstände!

#12 von 1000words , 15.11.2013 22:41

das wäre auf jedenfall eine gute entwicklung, so könnte man es ja auch mit einbauen, das dieser alte sack, vielleicht mal was mit ihrem klan zu tun hatte, also ein alter bekannter ihrer großeltern oder sowas in der art, über den vater von kaori, ist ja auch noch nichts bekannt, gut habe grade erst wieder angefangen die letzte version von vorne zu spielen, aber wenn ich mich richtig erinnere gab es ja nie irgendwelche anzeichen über dessen verbleib und vielleicht würde die klinge ja dazu führen, das es nicht nur eine gute waffe wäre, sondern der alte auch zugleich von einer geheimen höhle berichtet, die dem clan von kaori angehörte und dort informationen zu finden seien, was wirklich mit dem vater passierte, oder hatte oro damals schon seine finger mit im spiel, mein gott hab das spiel schon sooft gespielt und trotzdem wieder viel vergessen.


1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE: Builder für Gegenstände!

#13 von Ninjason , 30.11.2013 23:06

Jemand hat gerade einen Gegenstand gebaut und verschickt:

Kakashis Glöckchen:


Habe ich sofort erstellt, wird Team 7 nach bestandener Prüfung überreicht.
zusätzliche Fertigkeit = 25
zusätzliche Geschwindigkeit = 25

Wenn Sakura und Naruto als Jonin die Prüfung nochmal bestehen, bekommen sie dann zwei verbesserte Glöckchen würde ich sagen.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Builder für Gegenstände!

#14 von 1000words , 01.12.2013 09:01

richtig gute idee muss man erstmal drauf kommen, wobeis so einfach ist und auf der hand liegt, aber echt super ding


1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE:

#15 von Ninjason , 17.04.2014 10:49

Ich habe gestern eine Menge Gegenstände im Builder geschickt bekommen - wenn ich auch loben muss, dass die alle sehr gut ausgedacht waren, besonders was ihre Fähigkeiten und Komponenten angeht, habe ich doch 2 Punkte, die ich dazu gerne Fragen würde:

1) Bei den meisten handelt es sich um "Uzumaki"-Gegentstände - der Zeitpunkt, zu dem es gefunden werden soll, ist "Ende 1. Teil", das finde ich definitiv zu früh, da wir da noch meilenweit davon entfernt sind, überhaupt vom Uzumaki-Clan zu hören.
Zudem sind die Gegenstände wirklich sehr, sehr mächtig.
2) Bei einigen finde ich ein paar Fähigkeiten passen nicht ganz - zB schützt die Weste vor Gen-Jutsu, was ja mit den Uzumaki jetzt nicht sooo zu tun hat, die sind ja eher Siegelkünstler.

Ein letzter (das ist meine Schuld) - Viele Gegenstände verursachen aggressive Statusveränderungen (SHibari zb) - es handelt sich bei diesen Gegenständen jedoch um Schutzausrüstung (Stirnband, Accessoire, Handschuhe, Weste) - diese können keine Statusveränderungen verursachen, nur davor schützen, da muss ich den Builder nochmal entsprechend umbauen.

Also alles in allem ein nettes Set, nehme ich gerne auf, würde aber daran entsprechend herumfeilen und wenn es ein "Uzumaki"-Set bleiben soll, dann müsste es bis weit in den 2. Teil warten, denn den Clan lernen wir ja erst tierisch spät kennen.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


   

Builder für Bingo-Buch-Einträge
Wir erstellen einen neuen spielbaren Charakter für den 1. Naruto-Part

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de