Einheitlichkeit in der Schmiede

#1 von Ninjason , 30.04.2012 19:31

Ihr merkt es ja - die SChmiede ist nicht unbedingt sinnig aufgebaut - die Sachen die man für die Gegenstände braucht sind eher willkürlich zusammengewurschtelt, sodass man zb das Gold für überhaupt nichts verwenden kann...

Das wollte ich schon immer mal ändern, aber ich komme einfach nicht dazu.

Darum gebe ich das jetzt aus der Hand.

Wer Lust hat, da mal reinzuschauen und ein System zu entwickeln - ich stelle hier gerne meine Liste mal ein mit den Komponenten die man verarbeiten kann und den erstellbaren Gegentänden.

Wer einen Vorschlag hat, kann ihn mir gerne an meine Mailadresse schicken: ad-min.narutorpg@web.de

Ich habe in der Zwischenzeit überlegt, ob man nicht für Schwerter, generell Grundschwerter haben muss, die man wie die anderen Grundsachen aus alten Schwertern gewinnt. Und das dann halt bei anderen auch -
Grundkunai, Grundshuriken etc. Aber das ist nur eine Idee - ihr könnt frei herumbasteln, wenn ihr Lust habt - wenn nicht, kümmere ich mich irgendwann darum, wenn ich wieder dazu komme.

Downloadlink der Liste (Excel-Datei):


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Einheitlichkeit in der Schmiede

#2 von nanabi7 , 01.05.2012 00:06

hm, setz ich mich morgen dazu mal hin und überlege zur Schmiede mir etwas, ob was Sinnvolles bei rauskommt, sei mal dahin gestellt.

Aber die bisherigen Waffen die man zusammenbauen kann, sollen bleiben, da sollen keine neuen dazu oder?

nanabi7  
nanabi7
ANBU-Einheit
Beiträge: 213
Registriert am: 18.02.2012


RE: Einheitlichkeit in der Schmiede

#3 von Ninjason , 01.05.2012 04:45

Es können gerne Waffen/Rüstungen dazuerfunden werden.

Bisher gibt es ja - 3 Genin, 3 Chunin und 3 Joninwaffen zu erstellen und je eine Genin/Chunin/Anbu-Weste.
Kopfschutz/Handschutz können ja alle zugleich verwenden.

Ich habe für die Zukunft noch drei ANBU-Waffen vorbereitet.

Wenn dir ein System einfällt, kannst du auch gerne die vorhandenen Waffen/Rüstungen/Komponenten verändern, das ist alles kein Thema.

Neue Komponenten hinzuzufügen ist schwierig, da ich sie ebenso gleichmäßig über das SPie verteilen müsste - das bekomme ich glaube ich nicht mehr hin - ist aber auch nicht UNmöglich. Ich könnte auch iwo einen Riesenberg davon verstecken.

generell sollte aber alles irgendwo mal Verwendung finden. Normale Waffen kann man ja nicht selber bauen - dort müsste man sich in einer gesonderten Liste mal überlegen, was genau einheitlich aus den Gegenständen herauskommt, die man zerlegt.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Einheitlichkeit in der Schmiede

#4 von nanabi7 , 01.05.2012 10:32

Was meinst denn genau mi System? Ich hatte vor erst mal in meinen Spielstand zu schauen, was für Komponenten man sehr viel hat aber kaum bis gar nicht braucht und dann sinnvoll auf die bisherigen Waffen/Westen verteile. Also praktisch alles umwerfe.
Vll auch eine neue ausdenke in der man z.B das Gold verarbeitet oder so....aber mal sehen.

nanabi7  
nanabi7
ANBU-Einheit
Beiträge: 213
Registriert am: 18.02.2012


RE: Einheitlichkeit in der Schmiede

#5 von Ninjason , 01.05.2012 11:15

Ja, wichtig wäre mir mit System halt - damit meine ich -

Wenn du für ein besonderes Katana "tollen Stahl" (Beispiel) verwendest,

dann wäre für ein Superkatana schon "supertoller Stahl" (Beispiel) angebracht, einfach um in die ganze Sache System hereinzubringen.

Aber mach wie du denkst, du hast freie Hand, dir was auszudenken.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Einheitlichkeit in der Schmiede

#6 von nanabi7 , 01.05.2012 14:53

hast du auch eine Auflistung was man für welche Waffe benötigt? Das alles im Spiel nachzuschlagen ist sehr aufwendig.

nanabi7  
nanabi7
ANBU-Einheit
Beiträge: 213
Registriert am: 18.02.2012


RE: Einheitlichkeit in der Schmiede

#7 von Ninjason , 01.05.2012 15:10

http://www.file-upload.net/download-4318...affen.xlsx.html

Das sollte alles außer der besonderen Medi Nin Uniform sein.

Info: das KASHIRA - ist der untere Knauf am Griff eines Schwertes. Er ist jetzt im Spiel und in der Liste im ersten Beitrag in "SCHWERTSCHMUCK" umbenannt.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Einheitlichkeit in der Schmiede

#8 von nanabi7 , 01.05.2012 15:52

Danke, habe da ein paar Ideen, auch neues, was umsetzbar wäre.

Edit: Die Liste stimmt leider nicht ganz, im Spiel braucht der ausergewöhnliche Kampfstab z.B kein Holz. Werde die Liste noch weiter durchsehen ob sie stimmt.

nanabi7  
nanabi7
ANBU-Einheit
Beiträge: 213
Registriert am: 18.02.2012


RE: Einheitlichkeit in der Schmiede

#9 von nanabi7 , 01.05.2012 16:51

ha jetzt blick ichs, du hast im Spiel die Gegenstände für die 3 Kampfstäbe mit den 3 Shuriken verwechselt.

Das weiße Siegel hat Holz statt Papier im Spiel.
beim Konoharing fehlt der ausgezeichnete Stahl in deiner Liste.

nanabi7  
nanabi7
ANBU-Einheit
Beiträge: 213
Registriert am: 18.02.2012


RE: Einheitlichkeit in der Schmiede

#10 von Ninjason , 01.05.2012 17:29

Das ist gut möglich.

Für mich sieht das ganze nämlich so aus:

http://img827.imageshack.us/img827/5181/unbenanntzxh.png

When XXX then return - das XXX bezeichnet die ID der Waffe/der Ausrüstung

[YYY], [YYY], [YYY], [YYY], [YYY], [YYY], [YYY], - das YYY bezeichnet die ID der Komponente.

Da komme ich leider durcheinander - das ist ein ganz schönes Gewusel.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Einheitlichkeit in der Schmiede

#11 von Ninjason , 04.01.2013 18:37

Das ist ist abgeschlossen, Version 6 hat das vollkommen neu von mir verpasst bekommen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


   

Zukunft des zweiten Teils
Als Mai spielen?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz