... Soundoptionen?

#1 von Aseri , 16.03.2012 18:38

Konnichiwa,
zu allererst: ein großes Lob an Dich Ninjason, dieses Spiel ist einfach der Hammer. Ich find's super toll! Du sagst zwar, dass Du Dich nicht sehr an den Manga hältst doch ich finde, dass das nicht stimmt. Allein durch Deinen Versuch alles schon vom Kräftegleichgewicht einzuhalten macht es sehr Manga-nah. Außerdem korrigierst Du teilweise doch einfach Sachen, die Kishimoto-san hätte besser machen können. ^^
Und die Parts die er einfach ausgelassen hat... wow! Und Miu erst! Miu und Yoma haben mir so Spaß gebracht!!! Ich war richtig traurig als ich dann zu Narutos Training kam... q.q
Nun zu dem was mir fehlt:
Also entweder wir sind zu doof diese Funktion zu finden, oder es gibt sie tatsächlich nicht. Falls es sie schon gibt, entschuldige ich mir für das Gerede jetzt...
Ich LIEBE ja die Musik von Naruto und zu Anfang wurde ich teilweise richtig nostalgisch als ich den Soundtrack gehört habe. Aber auf die dauer geht's einem ziemlich auf die Nerven (an vorderster Front der Game Over Sound, eine Freundin von mir hat sich inzwischen angewöhnt sobald sie stirbt Alt + F4 no Jutsu einzusetzen.^^). Außerdem höre ich auch gerne meine eigene Musik während ich irgendetwas spiele hören, oder - was auch schon vorkam - ich und zwei weitere Freundinnen spielen alle gleichzeitig dein Spiel und dabei zu skypen mach mega Spaß, das was dabei eben stört ist die Musik vom Spiel.
Es wäre schön, wenn es eine Funktion gäbe, mit der man die Musik des Spiels leiser und stumm machen könnte. Dabei meine ich aber auch nur die Musik, denn die Japanischen Sprüchen zwischendrin sind wieder einfach nur erfrischend genial. Und das Attackengeschrei auch. (Wenn meine Mädels und ich dann trotz Musik mal skypen während wir spielen, besteht das Gespräch hauptsächlich aus "U-ZU-MA-KI NARUTO RENDAN!" D:<, "Chidori Nagashi!" ò.ó und diversen anderen Sprüchen und Ausrufen, je nachdem mit wem man gerade wen vermöbelt oder vermöbelt wird. ;3)
Wäre es irgendwie möglich so etwas einzubauen? Oder gibt es das und wir sind zu blöd das zu finden? o.o
Liebe Grüße und viel Erfolg beim weiteren Ausbauen des Spiels,
Aseri


Hajimemashite, Aseri desu! ^-^

Aseri  
Aseri
Akademie-Schüler/in
Beiträge: 2
Registriert am: 16.03.2012


RE: ... Soundoptionen?

#2 von Ninjason , 16.03.2012 19:12

Erstmal vielen Dank für das Lob - freut mich, dass es euch gefällt.

Da ich die Engine des ganzen nicht verändern kann, sondern nur den Inhalt, kann ich leider keine solchen Funktionen einbauen, aber wenn du bei laufendem Spiel F1 drückst, dann kommt so ein Fenster, wo unten zwei Häckchen sind :

Play BGM/ME
Play BGS/SE

Ich kann zwar nicht genau sagen, was diese Sachen ausgeschrieben heißen (Battlegamemusic?) - aber das obere schaltet die Musik aus, das untere alle Soundeffekte (also die Sprachfetzen U-zu-ma-ki etc)

Ich hoffe, das war, was du gesucht hast. Wenn nicht, sag Bescheid - ich suche demnächst mal nach einer Funktion, die Lautstärke zu regulieren.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010


RE: ... Soundoptionen?

#3 von Pepper , 16.03.2012 19:37

"BGM Abkürzung für "background music" (Hintergrundmusik). BGMs werden kontinuierlich in Dauerschleife abgespielt und werden im Normalfall statisch einer Map zugewiesen."

"BGS Abkürzung für "background sound" (Hintergrundgeräusch). BGS entsprechen BGM, sie werden aber im traditionellen Sinne meist nicht zum Abspielen von Musik verwendet, sondern für Hintergrundgeräusche, äquivalent zum Atmo-Ton. BGS undBGM beeinflussen sich gegenseitig nicht."

unten rechts in der Taskleiste auf Audio Rechtsklick-> Lautstärkemixer -> Bei Naruto den Soundbalken hoch oder runterstellen^^ ( Windows 7)

Bei XP musste Lautstärkemixer runterladen^^

Pepper  
Pepper
Genin
Beiträge: 10
Registriert am: 04.03.2012


RE: ... Soundoptionen?

#4 von Aseri , 16.03.2012 19:50

Danke für die schnellen Antworten! Ist quasi genau das was ich gesucht habe Ninjason! ^^ Wenn man das Spiel intern noch genauer einstellen könnte ob vielleicht die Musik wenigstens leise läuft wäre natürlich schön, aber das ist schon gut! ^^
Auch danke an Pepper. Da mein PC noch Windows XP hat müsste ich mir das downloaden, aber davon lass ich lieber die Finger. ^^'
LG
Aseri

P.S.: Und nebenbei, sorry für das geniale Deutsch was ich heute schon irgendwie den ganzen Tag spreche und schreibe. o.O


Hajimemashite, Aseri desu! ^-^

Aseri  
Aseri
Akademie-Schüler/in
Beiträge: 2
Registriert am: 16.03.2012


RE: ... Soundoptionen?

#5 von Pepper , 16.03.2012 20:12

Dann kannstes zz glaub echt knicken, weil die separate Soundregulierung kam erst bei Vista neu hinzu und
bevor du dir den Lautstärkemixer draufmachst, lass das nur jemand machen der Ahnung hat, da der wichtige
Systemdateien überschreibt. Ich würds auch nicht tun^^

Pepper  
Pepper
Genin
Beiträge: 10
Registriert am: 04.03.2012


   

Sai
Messerreich

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz